Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2012 11:51
Zitat von jasmin81:

Ich hab auf dem Babybasar ein Hoppe Acapulco gefunden, quasi neu. Eigentlich brauchte ich ja kein Tuch mehr, aber türkis passte gerade so gut... Bestellt hätte ich mir es sicher nicht, aber ich bin ganz begeistert. Mit dem Kokadi kann ich den Rucksack kaum noch binden, irgendwie rutscht es mir immer weg seit sie so schwer ist. Wäre da eine andere Trageweise jetzt besser? Oder muss das Tuch ausziehen?

Marlene wird ja seit der Trageberatung vor einem halben Jahr nur noch auf dem Rücken getragen. Um den Großen zum Kindergarten zu bringen und ihn wieder zu holen ist das die beste Lösung, aber jetzt wirds ja kalt. Für den Rücken brauch ich da auf jeden Fall eine Tragejacke oder habt ihr noch einen andere Idee?

Danke schonmal!

Overalls. Ich konnte mit meinen WaVö auch schlechter Rucksack binden, schätze das Tuch war noch nicht eingetragen.
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2012 11:53
Zitat von Tanne85:

Hat jmd von euch Erfahrenen schon einmal den Rucksack doppelt gebunden (mit schwerem Tragling, der auch schon läuft)?

Also praktisch zwei Tuchkreuze?

Müsste ja im Wesentlichen fester sein und stabiler....

Schadet es? Und wenn ja, wie?


Kann ich mir schlecht vorstellen, beschreib mal den Tuchverlauf. Mir hilft tibetanisch binden ungemein, entlastet die Schultern.
Tanne85
17149 Beiträge
15.09.2012 11:55
Zitat von sTanja:

Zitat von Tanne85:

Hat jmd von euch Erfahrenen schon einmal den Rucksack doppelt gebunden (mit schwerem Tragling, der auch schon läuft)?

Also praktisch zwei Tuchkreuze?

Müsste ja im Wesentlichen fester sein und stabiler....

Schadet es? Und wenn ja, wie?


Kann ich mir schlecht vorstellen, beschreib mal den Tuchverlauf. Mir hilft tibetanisch binden ungemein, entlastet die Schultern.


Tibetanisch hilft mir aber nicht an den Schultern, weil der Zug bleibt...

Also ich binde den RS normal und knote dann NICHT vorne, sondern führe die Tuchstränge nochmals nach hinten, mache nochmal ein Tuchkreuz unterm Po und knote dann erst vorne.

So müsste der Sitz des Kindes ja Bombenfest sein und der Zug auf den Schultern geringer, weil nix rutscht.

Weisst wie ich meine?
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2012 12:43
Weiß jetzt wie Du meinst, denke aber es bringt nix außer die Gefahr Spannung zu verlieren.
Tibetanisch überträgt Last von den Schultern auf den Brustkorb. Meine Schultern schmerzen ohne Brustgurt sehr schnell, mit kann ich viel länger tragen. Für DH oder WXR ist Jakob zu zappelig.
Kathrin.Hannah
10 Beiträge
15.09.2012 16:24
Hallo, an die Tragemamas
Ich habe für meine fast 2 Monate alte Tochter und mir eine Bauchtrage von Römer gekauft!
(Beratung bei Baby Walz in der Filiale wo ich war, war wohl sehr schlecht!!!) Anscheinend voll der mist!!!

Ich will diese jetzt umtauschen, aber was nehme ich???
Diese Tücher find ich sehr aufwendig/umständlich zB. wenn ich mit dem Auto in die Stadt fahre und dann das Baby aus der Schale raus nehme und versuche sie in das Tuch zu wickeln! (Muss man das Baby dazu hinlegen?)

Hab mal geschaut bei Manduca, die versprechen ja wenigstens alle diese Anhock-Spreizhaltung!!!!

Marsupi sieht auch ganz ok aus!!!!

Kann mir jemand was empfehlen???

Vielen Dank schon mal....

LG Kathrin

sTanja
16922 Beiträge
15.09.2012 17:40
Zitat von Kathrin.Hannah:

Hallo, an die Tragemamas
Ich habe für meine fast 2 Monate alte Tochter und mir eine Bauchtrage von Römer gekauft!
(Beratung bei Baby Walz in der Filiale wo ich war, war wohl sehr schlecht!!!) Anscheinend voll der mist!!!

Ich will diese jetzt umtauschen, aber was nehme ich???
Diese Tücher find ich sehr aufwendig/umständlich zB. wenn ich mit dem Auto in die Stadt fahre und dann das Baby aus der Schale raus nehme und versuche sie in das Tuch zu wickeln! (Muss man das Baby dazu hinlegen?)

Hab mal geschaut bei Manduca, die versprechen ja wenigstens alle diese Anhock-Spreizhaltung!!!!

Marsupi sieht auch ganz ok aus!!!!

Kann mir jemand was empfehlen???

Vielen Dank schon mal....

LG Kathrin



Ja, die Römer ist Mist. Manduca ist okay aber erst ab Sitzalter, und Marsupi ist solala.
Gute Tragen für Minis sind: MySol, Fräulein Hübsch Babysize, Hoptye, Didytai, Bondolino. Welche Vor-und Nachteile diese Tragen haben, welche zu Euch paßt, und das ein Tragetuch zu binden gar nicht so kompliziert ist, wie man es unterwegs bindet und ohne Baby ablegen, kannst Du alles in einer Trageberatung lernen
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2012 17:42
Zitat von Kathrin.Hannah:

Hallo, an die Tragemamas
Ich habe für meine fast 2 Monate alte Tochter und mir eine Bauchtrage von Römer gekauft!
(Beratung bei Baby Walz in der Filiale wo ich war, war wohl sehr schlecht!!!) Anscheinend voll der mist!!!

Ich will diese jetzt umtauschen, aber was nehme ich???
Diese Tücher find ich sehr aufwendig/umständlich zB. wenn ich mit dem Auto in die Stadt fahre und dann das Baby aus der Schale raus nehme und versuche sie in das Tuch zu wickeln! (Muss man das Baby dazu hinlegen?)

Hab mal geschaut bei Manduca, die versprechen ja wenigstens alle diese Anhock-Spreizhaltung!!!!

Marsupi sieht auch ganz ok aus!!!!

Kann mir jemand was empfehlen???

Vielen Dank schon mal....

LG Kathrin



Ja, die Römer ist Mist. Manduca ist okay aber erst ab Sitzalter, und Marsupi ist solala.
Gute Tragen für Minis sind: MySol, Fräulein Hübsch Babysize, Hoptye, Didytai, Bondolino. Welche Vor-und Nachteile diese Tragen haben, welche zu Euch paßt, und das ein Tragetuch zu binden gar nicht so kompliziert ist, wie man es unterwegs bindet und ohne Baby ablegen, kannst Du alles in einer Trageberatung lernen
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2012 17:42
Zitat von Kathrin.Hannah:

Hallo, an die Tragemamas
Ich habe für meine fast 2 Monate alte Tochter und mir eine Bauchtrage von Römer gekauft!
(Beratung bei Baby Walz in der Filiale wo ich war, war wohl sehr schlecht!!!) Anscheinend voll der mist!!!

Ich will diese jetzt umtauschen, aber was nehme ich???
Diese Tücher find ich sehr aufwendig/umständlich zB. wenn ich mit dem Auto in die Stadt fahre und dann das Baby aus der Schale raus nehme und versuche sie in das Tuch zu wickeln! (Muss man das Baby dazu hinlegen?)

Hab mal geschaut bei Manduca, die versprechen ja wenigstens alle diese Anhock-Spreizhaltung!!!!

Marsupi sieht auch ganz ok aus!!!!

Kann mir jemand was empfehlen???

Vielen Dank schon mal....

LG Kathrin



Ja, die Römer ist Mist. Manduca ist okay aber erst ab Sitzalter, und Marsupi ist solala.
Gute Tragen für Minis sind: MySol, Fräulein Hübsch Babysize, Hoptye, Didytai, Bondolino. Welche Vor-und Nachteile diese Tragen haben, welche zu Euch paßt, und das ein Tragetuch zu binden gar nicht so kompliziert ist, wie man es unterwegs bindet und ohne Baby ablegen, kannst Du alles in einer Trageberatung lernen
15.09.2012 18:00
3fach hält besser.
sTanja
16922 Beiträge
15.09.2012 18:05
MC ist hängengeblieben und ich hab zu oft gegen den Laptop getreten
15.09.2012 18:15
*hehe*
15.09.2012 20:09
Mah, vorhin vielleicht ne Viertelstunde die Kleine im Sling gehabt und schon fängt mein Rücken (bekanntes Problem) an wehzutun.

Ich versuch es das nächste Mal auf der anderen Schulter, aber irgendwie hab ich nicht viel Hoffnung.

Dabei wollte ich so gerne den Sling nehmen für Kiga etc. wenns schnell gehen soll.

Gibts da nen Trick, ist es noch immer falsch gebunden etwas, oder gibts keine Lösung?
Tanne85
17149 Beiträge
15.09.2012 20:18
Zitat von Mausi88:

Mah, vorhin vielleicht ne Viertelstunde die Kleine im Sling gehabt und schon fängt mein Rücken (bekanntes Problem) an wehzutun.

Ich versuch es das nächste Mal auf der anderen Schulter, aber irgendwie hab ich nicht viel Hoffnung.

Dabei wollte ich so gerne den Sling nehmen für Kiga etc. wenns schnell gehen soll.

Gibts da nen Trick, ist es noch immer falsch gebunden etwas, oder gibts keine Lösung?


Leider geht es vielen so, dass die einseitige Belastung ihnen nicht gut tut.
Da hilft nur Muskulatur aufbauen und hoffen, dass es besser wird...oder vom Sling verabschieden.

Bzw echt nur für ganz kurze Strecken nutzen.

Mir geht es leider, wie dir...geht auch nicht lange gut
Steffüüü
847 Beiträge
15.09.2012 21:17
Hola,

habe heute endlich mein TT erhalten und natürlich direkt ausprobiert.
Bitte schaut euch doch mal die Fotos an und sagt mir was ich unbedingt noch verbessern muss.
Übrigens:
Der Kleine war den ganzen Tag quengelig (wahrscheinlich steckt er grad wieder in einem Schub) und hat kaum geschlafen, als er dann das erste Mal im TT war, war er ruhig und hat tief und fest geschlafen! Das war sooo ein tolles Gefühl

jasmin81
1526 Beiträge
15.09.2012 22:38
Zitat von sTanja:

Zitat von jasmin81:

Ich hab auf dem Babybasar ein Hoppe Acapulco gefunden, quasi neu. Eigentlich brauchte ich ja kein Tuch mehr, aber türkis passte gerade so gut... Bestellt hätte ich mir es sicher nicht, aber ich bin ganz begeistert. Mit dem Kokadi kann ich den Rucksack kaum noch binden, irgendwie rutscht es mir immer weg seit sie so schwer ist. Wäre da eine andere Trageweise jetzt besser? Oder muss das Tuch ausziehen?

Marlene wird ja seit der Trageberatung vor einem halben Jahr nur noch auf dem Rücken getragen. Um den Großen zum Kindergarten zu bringen und ihn wieder zu holen ist das die beste Lösung, aber jetzt wirds ja kalt. Für den Rücken brauch ich da auf jeden Fall eine Tragejacke oder habt ihr noch einen andere Idee?

Danke schonmal!

Overalls. Ich konnte mit meinen WaVö auch schlechter Rucksack binden, schätze das Tuch war noch nicht eingetragen.


Overall ist ne gute Idee, da hab ich soagar noch einen von Jonathan, danke.
Vielleicht hat noch jemand ne gute Idee, wie ich das Kokadi beim Rucksack weniger rutschig krieg? Oder eine andere Rückentrageweise für 9 Kilo-Baby?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt