Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
16.09.2012 21:15
Zitat von Anna81:

Zitat von Mausi88:

Mir reichen 4m für alles, aber kommt natürlich auch drauf an welche Größe man trägt.

HÖ! Hast du gesagt, ich bin fett? (Scherz!)
Laut Größenangaben auf der DD-Seite geht WXT ab Gr.38 (trag ich) nicht mehr mit 4,20m. Aber da wird es wahrscheinlich unterschiedliche Erfahrungswerte geben.

Ja, sicher, einer hat vielleicht auch lieber mehr Tuch über, der andere nicht..

Ich hab 32/34 und hab noch genug für einen guten Knoten übrig bei 4m.
Tanne85
17149 Beiträge
16.09.2012 21:19
Für dich ist der Tuch-Kauf somit viel günstiger, als für mich

Aber 32/34 auf welche Größe?

Diese Kleider-Größe hatte ich nicht mal mit 16
16.09.2012 21:20
Stimmt.

Und ich lass meine 6er kürzen und verkauf die Tuchstücke gut weiter noch.
Azala
8635 Beiträge
16.09.2012 21:25
Zitat von Tanne85:

Genau DAS habe ich mir gerade auch gedacht
Tanne85
17149 Beiträge
16.09.2012 21:36
Zitat von Azala:

Zitat von Tanne85:

Genau DAS habe ich mir gerade auch gedacht

Aber ich hätte mit meinen 1,74m und Kleidergröße 32/34 auch sehr unterernährt ausgesehen.
Mit 16 wog ich 57kg und hatte dennoch oben 36 und unten 38

Gebärfreudiges Becken...Familienerbstück
16.09.2012 21:41
50 Kilo auf 1,71m war der Start vor der ersten SS.
Azala
8635 Beiträge
16.09.2012 21:48
Zitat von Tanne85:
Aber ich hätte mit meinen 1,74m und Kleidergröße 32/34 auch sehr unterernährt ausgesehen.
Mit 16 wog ich 57kg und hatte dennoch oben 36 und unten 38

Gebärfreudiges Becken...Familienerbstück

Dito

32/34 trag ich lediglich in Inch-Größen
Schaf
12473 Beiträge
17.09.2012 10:42
Ich merke auch einen krassen Unterschied an der Kleidung, welches Tuch ich brauche. Im Sommer reichen wesentlich kürzere Tücher als im Herbst. (und das hängt nicht nur damit zusammen, dass der Tragling gewachsen ist!)

Btw: Ich hab doch von der einen Spielplatz-Mama erzählt, die meinen Mann so komisch gefragt hat, ob wir auch ein 4,5kg Kind tragen würden. Ich hab ihren Mann letztens mit Sohn in der Manduca vorne gesehen. Pah! "Der braucht das zum Runterkommen!" Paaahaaaa!
Velinaya
2892 Beiträge
17.09.2012 11:15
Zitat von Schaf:

Ich merke auch einen krassen Unterschied an der Kleidung, welches Tuch ich brauche. Im Sommer reichen wesentlich kürzere Tücher als im Herbst. (und das hängt nicht nur damit zusammen, dass der Tragling gewachsen ist!)

Btw: Ich hab doch von der einen Spielplatz-Mama erzählt, die meinen Mann so komisch gefragt hat, ob wir auch ein 4,5kg Kind tragen würden. Ich hab ihren Mann letztens mit Sohn in der Manduca vorne gesehen. Pah! "Der braucht das zum Runterkommen!" Paaahaaaa!

also verkehrt herum reingesetzt, so mit BB Blick nach vorne?
ice.tea
3903 Beiträge
17.09.2012 11:16
Hallo liebe Tragemamas,

hätte mal eine Frage, wie funktioniert das mit dem Tragen also mit den Tüchern? Gibt es da irgendwo einen Link wo alles einfach beschrieben steht? Wie man das anwendet? Ich sehe manchmal so schnallen an den Tüchern, für was sind die? Können Männer das auch?
Tragt ihr auch daheim oder nur draußen? Muss man das Tuch dann immer neu binden und wo gibt es welche?
Gibt es auch fertige tragehilfen also keine Tücher und sind die gut?

Kenn mich leider gar nicht aus mit dem Thema aber will jetzt nicht über 3000 Beiträge in dem Thread durchlesen, ich hoffe ihr versteht das.

Achja Trageberaterin haben wir leider nicht in der Umgebung, habe ich im Internet schon geschaut.

GLG ice.tea
Schaf
12473 Beiträge
17.09.2012 11:23
Zitat von Velinaya:

Zitat von Schaf:

also verkehrt herum reingesetzt, so mit BB Blick nach vorne?

Nein, nein... richtig... 1 jähriger Sohn, richtig getragen... ich war nur so gehässig, weil sie ja meinen Mann am Tag zuvor "angepflaumt" hat das Tragen ja doof ist. ... und ihr Mann trägt selbst!
Azala
8635 Beiträge
17.09.2012 11:24
@ ice.tea: Also in Weißenhorn ist eine Beraterin der Trageschule Dresden und von der Clauwi sind auch nochmal 4 in deinem Raum..
Ulm, Altheim Alb, Neu-Ulm und nochmal Weißenhorn
isy91
662 Beiträge
17.09.2012 11:27
hallo liebe tragemamas

also ich hab jetzt schon ein tragetuch von amazonas und suche nun noch eine tragejacke oder ein schickes tragecover. kann mir da jemand etwas empfehlen?
Schaf
12473 Beiträge
17.09.2012 11:31
Hallo Ice.Tea,
schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Viele Fragen - ich gehe mal Frage für Frage durch:

hätte mal eine Frage, wie funktioniert das mit dem Tragen also mit den Tüchern? Gibt es da irgendwo einen Link wo alles einfach beschrieben steht?
Es gibt viele gute youtube-Videos, in denen Dir die entsprechende Trageweisen erklärt wird. Für vorne... Hüfte... Rücken... was Du tragen möchtest hängt von Dir und Deinem Kind ab. Bis zu 3/4 Monate tragen die meisten Eltern vorne, anschließend auf Hüfte oder Rücken (Rücken geht aber auch schon ab Geburt). Wenn Du uns sagst, wie alt Dein Baby ist und wo Du tragen möchtest können wir Dir die richtigen Links schicken.

Ich sehe manchmal so schnallen an den Tüchern, für was sind die?
Das klingt für mich nach Fertigtragehilfe - darauf gehe ich später ein.

Können Männer das auch?
Ja, Männer können tragen! Ich bin ja schwanger, so dass bei uns 99% mein Mann trägt (Beweisfotos: http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/zeigt-her-eure-tragetuecher -undoder-tragehilfen?page=124 )
Meiner Ansicht nach ist das auch richtig sexy!

Tragt ihr auch daheim oder nur draußen?
Ich trage momentan nur daheim, beim Kochen auf der Hüfte, beim Staubsaugen auf dem Rücken usw.

Muss man das Tuch dann immer neu binden...
Ja. Nur so wird es immer optimal auf Kind und Dich angepasst. Du kannst Dir bspw. das Tuch schon so hinlegen, wenn Du Autofährst - fest ziehen musst Du jedes Mal. Mein persönlicher Rekord liegt bei der Wickelkreuztrage (vorne) bei 45sec Da wollte ich es aber auch wirklich wissen! 1-2 Minuten ist entspanntes Binden.

... und wo gibt es welche?
Entweder beim Hersteller direkt oder bei e*** oder e***-Kleinanziegen... oder in dem Fotofred, den ich vorhin gepostet habe.

Gibt es auch fertige tragehilfen also keine Tücher und sind die gut?

Es gibt gute Tragehilfen, abhängig davon, wie alt Dein Kind ist.
Von Geburt an:
- MySol
- Frl. Hübsch Mei Tai Babysize
- Didytai
- HopTye
- Bondolino
Ab sitzalter:
- Manduca
- Ergo Baby Carrier
Absoluter Mist sind:
- Babybjörn
- Chicco
- Cybex
Schaf
12473 Beiträge
17.09.2012 11:33
Zitat von isy91:

hallo liebe tragemamas

also ich hab jetzt schon ein tragetuch von amazonas und suche nun noch eine tragejacke oder ein schickes tragecover. kann mir da jemand etwas empfehlen?

Ich persönlich liebe die MAM Two-Way Deluxe. Cover habe ich auch das von MAM, bin zufrieden.
Ich hatte mal den Mamalila Tragemantel und fand ihn super - aber teuer. Die Softshelljacke von Mamalila hat uns gar nicht gepasst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt