Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
08.10.2012 18:17
Hmph später, MC weigert sich grad meine Bilder hochzuladen.
Rethink
219 Beiträge
08.10.2012 21:01
Ich habe es nun noch ein paar Mal geübt und am Ende war es wirklich fest, das mit dem Kopf sah auch ganz gut aus und es war straff/faltenfrei. Hatte auch ein Video nach Deiner Beschreibung gefunden und angeschaut. Sobald es aber fest war hat mein Kleiner angefangen zu Schreien, beim Versuch vorher auch schon. Hab ihn direkt danach in den Ergo gesetzt, weil ich raus musste, und da war er ruhig er scheint den Sling wohl nicht zu mögen oder irgendwas läuft immernoch schief und ich merks nicht

@KISS - er guckt nach oben um mich anzuschauen, könnte das ein Anzeichen sein? Weder der KiA bei der U3 noch in der Kinderklinik haben sie was dazu gesagt. Vielleicht weiß meine Hebamme was darüber.

Warum ist der Ergo nicht gut für die Kleinen?
Niji
32888 Beiträge
08.10.2012 21:19
im ergo sitzt dein kleiner auf diesem komischen kissen udn hat die beinchen drinnen.
dadurch kann er sich abstützen beim durchstrecken und somit wird druck auf die hüftgelenke ausgeübt was nicht gut ist.
des weitreren wird der rücken eher platt gedrückt und dadurch, dass die träger am rückenteil angebracht sind wird auch ein zug auf den rücken ausgeübt, der nicht besonders gut ist.
ABER immernoch besser als gruseltragen

wegen des schreiens beim festziehen, das hat meine am anfang auch gemacht, da war die kante an den beinchen etwas komisch und hat ihr eingeschnitten.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
09.10.2012 08:15
guten morgen,

habe gestern ein paar dieser schicken beinstulpen für liam bestellt

sagt mal.. woran merke ich, dass ich den steg des bondolinos nicht mehr abbinden muss? mittlerweile sind wir bei kleidergröße 62, er wiegt knappe 6 kg und hat 61 cm.. falls das dafür wichtig ist
Mullemaus83
2093 Beiträge
09.10.2012 09:02
Zitat von Ella.im.Wunderland:

guten morgen,

habe gestern ein paar dieser schicken beinstulpen für liam bestellt

sagt mal.. woran merke ich, dass ich den steg des bondolinos nicht mehr abbinden muss? mittlerweile sind wir bei kleidergröße 62, er wiegt knappe 6 kg und hat 61 cm.. falls das dafür wichtig ist


Anna hat die gleichen Maße und bei ihr brauche ich nicht mehr abbinden.
Der Steg geht bei ihr von Kniekehle zu Kniekehle. Liegt aber auch immer daran wielang die Oberschenkel sind.
Mullemaus83
2093 Beiträge
09.10.2012 15:36
Könnt ihr bitte nen Blick drauf werfen und Verbesserungsvorschläge machen !?
Danke

sTanja
16922 Beiträge
09.10.2012 15:41
Zitat von Ella.im.Wunderland:

guten morgen,

habe gestern ein paar dieser schicken beinstulpen für liam bestellt

sagt mal.. woran merke ich, dass ich den steg des bondolinos nicht mehr abbinden muss? mittlerweile sind wir bei kleidergröße 62, er wiegt knappe 6 kg und hat 61 cm.. falls das dafür wichtig ist


Dein Kind sollte mit leicht angehockten Beinchen und maximal 90 Grad gespreizten Oberschenkeln im Bondo hocken, und in der Position soll der Steg so breit sein, das er bis zu den Kniekehlen reicht. Ob er das abgebunden tut oder nicht, mußt Du halt ausprobieren
sTanja
16922 Beiträge
09.10.2012 15:46
Zitat von Mullemaus83:

Könnt ihr bitte nen Blick drauf werfen und Verbesserungsvorschläge machen !?
Danke



Sieht im Großen und Ganzen sehr gut aus.
Etwas mehr Tuch auf der Schulterkugel verteilen, Kante nicht so nah am Hals, Ringe evt einen Tick höher, dann sind sie auch nicht so nah am Kind.
Und halt schlafend das Tuch zur Kopfstütze hochziehen.
Mullemaus83
2093 Beiträge
09.10.2012 16:02
Zitat von sTanja:

Zitat von Mullemaus83:

Könnt ihr bitte nen Blick drauf werfen und Verbesserungsvorschläge machen !?
Danke



Sieht im Großen und Ganzen sehr gut aus.
Etwas mehr Tuch auf der Schulterkugel verteilen, Kante nicht so nah am Hals, Ringe evt einen Tick höher, dann sind sie auch nicht so nah am Kind.
Und halt schlafend das Tuch zur Kopfstütze hochziehen.


Dankeschön !!!
Werd beim nächsten Mal drauf achten.
Tanne85
17149 Beiträge
09.10.2012 16:09
Zitat von Mullemaus83:

Könnt ihr bitte nen Blick drauf werfen und Verbesserungsvorschläge machen !?
Danke



Ich Find es, fürs erste mal, auch richtig jut!!

Voll gut gebeutelt.

Alles, was noch zu verbessern wäre, hat Tanja schon geschrieben und dem gibt es nix hinzuzufügen.

Weiter so

Ach und dein Paket ist heut morgen raus gegangen
Mullemaus83
2093 Beiträge
09.10.2012 16:16
Zitat von Tanne85:

Zitat von Mullemaus83:

Könnt ihr bitte nen Blick drauf werfen und Verbesserungsvorschläge machen !?
Danke



Ich Find es, fürs erste mal, auch richtig jut!!

Voll gut gebeutelt.

Alles, was noch zu verbessern wäre, hat Tanja schon geschrieben und dem gibt es nix hinzuzufügen.

Weiter so

Ach und dein Paket ist heut morgen raus gegangen
[/quote

danke
Wir hatten heute früh um 9 Uhr 10 Grad.Wenn es weiterhin so kalt bleibt, werden wir den Overall bald brauchen.
Tanne85
17149 Beiträge
09.10.2012 16:41
Ja, den kann man auf jd Fall jetzt schon nutzen.

Je nachdem wie kalt es ist, passt man eben die Kleidung unter dem Overall an

Und bitte entschuldige die etwas lädierte Verpackung.
Ich hatte kein andres Paket in so klein und in größer, wäre es dann auch gleich wieder teurer gewesen!
Mullemaus83
2093 Beiträge
09.10.2012 16:52
Zitat von Tanne85:

Ja, den kann man auf jd Fall jetzt schon nutzen.

Je nachdem wie kalt es ist, passt man eben die Kleidung unter dem Overall an

Und bitte entschuldige die etwas lädierte Verpackung.
Ich hatte kein andres Paket in so klein und in größer, wäre es dann auch gleich wieder teurer gewesen!


Die Verpackung zieht die Kleine doch nicht an also ist die uns mal sowas von egal.
Wo wir gerad bei je nach dem sind ... ich wollte mit meiner kranken Kröte gleich noch kurz raus. Aktuell 14 Grad. Kind schwitzt eher. Ich trag sie unter ner Fleecejacke im Bondo.
Sie trägt jetzt gerade LA-Body,Strumpfhose, Socken und nen dünnes Langarmshirt. Sollte ich ihr jetzt noch nen Overall drüber ziehen?
Oder nur ne Hose, oder was?
Bin da noch völlig überfragt in Sachen Kleidung und tragen
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
09.10.2012 17:04
danke
Tanne85
17149 Beiträge
09.10.2012 18:56
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von Tanne85:

Ja, den kann man auf jd Fall jetzt schon nutzen.

Je nachdem wie kalt es ist, passt man eben die Kleidung unter dem Overall an

Und bitte entschuldige die etwas lädierte Verpackung.
Ich hatte kein andres Paket in so klein und in größer, wäre es dann auch gleich wieder teurer gewesen!


Die Verpackung zieht die Kleine doch nicht an also ist die uns mal sowas von egal.
Wo wir gerad bei je nach dem sind ... ich wollte mit meiner kranken Kröte gleich noch kurz raus. Aktuell 14 Grad. Kind schwitzt eher. Ich trag sie unter ner Fleecejacke im Bondo.
Sie trägt jetzt gerade LA-Body,Strumpfhose, Socken und nen dünnes Langarmshirt. Sollte ich ihr jetzt noch nen Overall drüber ziehen?
Oder nur ne Hose, oder was?
Bin da noch völlig überfragt in Sachen Kleidung und tragen


Puhhh..Glück gehabt....
Aber ich fürchte der KArton wär auch viel zu klein..eig passte nicht mal der Overall da rein aber das wirst du ja bald sehen

Zum Klamotten-Ding:


Letzten Endes musst du das echt ausprobieren aber wenn sie mit unter deiner Jacke ist, dann reicht eig der overall, strumpfi und Langarmbody (+evtl n Oberteil).

Wichtig ist das die Füße warm sind, der Hals warm eingepackt und der Kopf bedeckt

Der Rest ist eh so dicht an dir, dass ihr da schön Wärme tauscht und euch gegenseitig wärmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt