Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.07.2009 15:23
wegen der Luft habe ich mal eine Frage,..
wenn die kleine im Manduca sitzt dreht sie nie den kopf zu seite sondern hat ihr Gesicht an meiner Brust, das ist doch auch nich richtig oder, da habe ich selber angst das sie irgendwann keine luft mehr bekommt
Rosenrot82
4394 Beiträge
12.07.2009 15:25
Zitat von Alra:

mach euch vor allem keinen stress ..
wenn du unter spannung stehst dann überträgt sich das
Juel merkt es zb wenn ich vesuche etwas neues zu binden .. dann meckert sie auch ..
dann hol ich noch mal teif luft .. fabgvon vorn an und dann geht es
wichtig ist es auch zu beginn einen zeitpunkt abzu passen wo die kleinen zufrieden sind
sauber satt und beschmust .. und wach ..
wenns ie schauen will dann lass sie doch .. erzähl ihr .. geh von fenster zu fenster
und schau wie sie sich verhält ..
ich würd auch dann die woche erst immer nur kurz ein binden zum gewöhnen
wenn sie das dann annimmt kannst imemr noch verlängern
.
.
welche trageweise nutzt du denn ?
und was fürn mittelalterm makrt meinst du ? .. spektakulum in herborn ?
ev hast du auch einfach kein Tragekind


Danke dir!
Ja ich glaub mit der Spannung hast du wohl recht.
Ich versuch es ja immer wenn sie gut drauf ist. Wenn sie aber merkt dass ich sie nicht auf dem Arm rumtragen möchte sondern ins Tuch stecken will fängt sie schon an zu weinen.
Ich wart quasi schon immer drauf dass sie mit quengeln loslegt.
Heut morgen hab ichs erstmal mit dem Sling versucht und wir zwei haben es sogar geschafft mir einen Tee zu kochen und ein paar Frühstücksbrote zu schmieren. Das fand sie dann doch ganz interessant zum Zugucken aber dann wollte sie wieder raus.
Eben grade hab ich sie im Tuch gehabt und ich war eine kleine Runde mit ihr spazieren. Und welch ein Wunder sie ist dabei eingeschlafen! Erst hab ich auch ihre Arme draußen gelassen, sie war am Gucken und Quengeln und dann ist sie plötzlich eingenickt. Bisher bin ich kaum mit ihr nach Draußen weil ich kein schreiendes Kind in der Gegend rumtragen wollte. Aber heute war ich einfach mal mutig weil am Woende sind wir ja dann auch draußen.
Bin gespannt ob das jetzt einfach Zufall war. Vllt musst ich nur einfach mal drüber schreiben und nun löst sich unser "Problemknoten" schon langsam. Evt klappt es ja doch noch bis Freitag...

Zur Wickeltechnik: Ich hab Hoppetücher und binde aus dem Heft mit den Trageanleitungen entweder die Wickel X-Trage mit diesem Beutel und dem "Tschakagriff" oder die Doppelte X-Trage wo dann zwei Tuchbahnen schräg über dem Kind sind.

Zum Mittelalterfest: Ne ist nicht Herborn (kenn ich gar net). Es ist nicht nur ein Markt. Die Stadt feiert so immer ihr Kinderfest und abends findet dann das Lagerleben statt. In der ganzen Innenstadt sind mittelalterliche Lager eingerichtet und man zieht eben von Lager zu Lager und schaut sich an was so geboten ist^^ Ist echt einmalig super und man fühlt sich wirklich wie im Mittelalter mit all den Fackeln, Feuerstellen, Musikern, Gauklern, Artisten und vor allem mit all den Leckereien die es da gibt!

LG Rosenrot
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.07.2009 16:22
Zitat von xXSchnütchenXx:

wegen der Luft habe ich mal eine Frage,..
wenn die kleine im Manduca sitzt dreht sie nie den kopf zu seite sondern hat ihr Gesicht an meiner Brust, das ist doch auch nich richtig oder, da habe ich selber angst das sie irgendwann keine luft mehr bekommt


macht Mark auch zwischendurch im Tuch...
glaub nich das da was passiert... die drehen das köpfchen schon wieder um wenn sie keine Luft kriegen....beim stillen reicht ja auch ein winziger "spalt" damit sie luft kriegen...
laemmchen
2537 Beiträge
12.07.2009 17:21
Zitat von Rosenrot82:

Hallo Tragemamas - kann ich mal hier meine Tragesorgen loswerden...?

Also so langsam glaub ich meine Jasmin ist kein Tragekind.
Ich hab da voll Probleme sie mag das einfach nimmer.
Nachdem ich hier geschrieben und nachgefragt hab wegen dem Tragen im Sommer wenns zu warm ist hab jetzt extra einen Sling gekauft.
Aber das war wohl rausgeschmissenes Geld. Sie mag weder im Tuch stecken noch im Sling. Bisher war sie auch noch nie länger als zwei Std. und zehn Min. im Tuch.
Sie sperrt sich immer so heftig und brüllt dass sie immer ewig braucht bis sie mal ruhiger da drin wird und einschlafen mag sie inzwischen gar nimmer drin. Wehe ich pack ihren Kopf ein dann gehts erst richtig los, sie will lieber rausgucken.
Ich weis schon dass die meisten Kinder wenn man sie ins Tuch steckt erstmal weinen aber Jasmin hört iwie gar net damit auf...
Das halt ich dann ne viertel Std. aus und dann hol ich sie wieder raus weil sie das Tuch eh schon halb auseinandergewurschtelt hat mit ihrem Heulen und Rumzappeln.
Für den Sling ist sie auch iwie noch zu klein hab ich den Eindruck weil sie nicht seitlich an mir sitzen mag im Tuch.
Bis zum nächsten Woende möchte ich es jetzt nochmal jeden Tag mit dem gr. Tuch versuchen ob sie sich doch noch dran gewöhnt. Denn am Woende wollte ich sie gerne in der Stadt zum Mittelalterfest tragen. Das Tuch passt besser zu mittelalterlichen Klamotten als ein Kinderwagen! Aber im Kinderwagen fühlt sie sich definitiv wohler. Da wird nur ganz selten länger gemeckert.
Ich hab jetzt schon nochmal zwei verschiedene Wickeltechniken ausprobiert aber damit ändert sich auch nix an Jasmins eindeutiger Abneigung... Menno ich hoff doch sehr in der kommenden Woche bekomm ich das noch hin mit meiner Schnecke!

LG Rosenrot



deine maus ist doch schon 3 monate alt, da musste meine sich auch immer umgucken!!!
ich habe ihren kopf dann einfach freigelassen, und wenn sie eingeschlafen ist, habe ich das tuch hochgezogen!!!
kopfeinpacken hätte sie sich auch nicht gefallen lassen
seit 2 monaten kann ich nichmal mehr die arme einpacken, die schultern sind solange frei, bis sie einpennt
12.07.2009 19:39
Zitat von Tiinchen:
Ganz beliebt ist nachwievor: "Bekommt das Baby auch genug Luft?"


Ja, das ist DER Brenner schlechthin.
12.07.2009 19:40
Zitat von xXSchnütchenXx:

wegen der Luft habe ich mal eine Frage,..
wenn die kleine im Manduca sitzt dreht sie nie den kopf zu seite sondern hat ihr Gesicht an meiner Brust, das ist doch auch nich richtig oder, da habe ich selber angst das sie irgendwann keine luft mehr bekommt


Wenn sie keine Luft bekommen würde würde sie den Kopf schon drehen.
12.07.2009 19:47
hallöchen,

da ihr ja nun schon erfahren seit, möchte ich doch mal wissen, welche bauchtrage ihr empfehlen könnt......

kennt jemand diese hier??: http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p7 7_MARSUPI-PLUS.html

mir ist wichtig, dass sie in dieser "spreizhaltung" sitzt, da sie ein wenig probleme mit der hüfte hat und das die trage ab der geburt ist!!

die tragetücher habe ich mir mal in einem laden angeschaut und die finde ich etwas kompliziert

lg
concha
931 Beiträge
12.07.2009 19:52
Zitat von Kuki1987:

hallöchen,

da ihr ja nun schon erfahren seit, möchte ich doch mal wissen, welche bauchtrage ihr empfehlen könnt......

kennt jemand diese hier??: http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p7 7_MARSUPI-PLUS.html

mir ist wichtig, dass sie in dieser "spreizhaltung" sitzt, da sie ein wenig probleme mit der hüfte hat und das die trage ab der geburt ist!!

die tragetücher habe ich mir mal in einem laden angeschaut und die finde ich etwas kompliziert

lg


also ich finde tücher besser, da kannst du die breite zwischen den beinen... einfach alles variieren und es den jeweiligen "wünschen" des babys anpassen. es ist gar nicht so kompliziert. du musst es ein paar mal binden, dann kannst du es im schlaf
12.07.2009 19:54
Der Marsupi Plus soll sehr gut sein und kannst den kannst du auch gleich von Anfang an nehmen.
Rike
26689 Beiträge
12.07.2009 19:54
Zitat von Kuki1987:

hallöchen,

da ihr ja nun schon erfahren seit, möchte ich doch mal wissen, welche bauchtrage ihr empfehlen könnt......

kennt jemand diese hier??: http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p7 7_MARSUPI-PLUS.html

mir ist wichtig, dass sie in dieser "spreizhaltung" sitzt, da sie ein wenig probleme mit der hüfte hat und das die trage ab der geburt ist!!

die tragetücher habe ich mir mal in einem laden angeschaut und die finde ich etwas kompliziert

lg


hallo kuki,

den marsupi plus kannst du ohne probleme nehmen!

der ist auch von anfang an gut!

Rike
Alra
6963 Beiträge
12.07.2009 20:37
Zitat von Rosenrot82:

Zur Wickeltechnik: Ich hab Hoppetücher und binde aus dem Heft mit den Trageanleitungen entweder die Wickel X-Trage mit diesem Beutel und dem "Tschakagriff" oder die Doppelte X-Trage wo dann zwei Tuchbahnen schräg über dem Kind sind.

LG Rosenrot


ich glaube ich würde dann erst mal mit der doppelten x trage versuchen .. da bekommst du sie ja rein und raus
dann muss sie auch nicht so lang warten bis zu fertig bist mit binden
ich kann verstehen das du erst mal nciht raus willst / wolltest ... ich merk da sich auch angesapnnt bin wenn ich unterwges bin und sie das knöttern beginnt
dann denken die leute .. gugg ,al was tut sie dem kind im tuch an

aber auf der andren seite ist spazieren gehen eine gute einschlaf und beruhigungs sache . monotones geschuckel ..
.
.
ich wünsch dir weiter hin gedult und noch mehr erfolgserlebnisse
Alra
6963 Beiträge
12.07.2009 20:43
ach ja . ..
Tada
ich hab heute im Tragetuch gestillt und keiner hat gesehen
ind er doppelten x trage .. hab die ienfach ganz locker gemacht so das sie runter gerutscht ist
und hab sie dann einfach auf die seite geschoben
musste dann nur den Kopf noch stützen ( kanns ie ja noch nicht wirklich allein )
und ab ging die post ...
zuerst war sie verwirrt wrum die Milchbar schuckelt aber das war dann schnell vorbei
laemmchen
2537 Beiträge
12.07.2009 20:47
Zitat von Kuki1987:

hallöchen,

da ihr ja nun schon erfahren seit, möchte ich doch mal wissen, welche bauchtrage ihr empfehlen könnt......

kennt jemand diese hier??: http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p7 7_MARSUPI-PLUS.html

mir ist wichtig, dass sie in dieser "spreizhaltung" sitzt, da sie ein wenig probleme mit der hüfte hat und das die trage ab der geburt ist!!

die tragetücher habe ich mir mal in einem laden angeschaut und die finde ich etwas kompliziert

lg

hi,
ich verkaufe meine marsupi also falls interesse besteht ....
am anfang ist der echt ne tolle alternative, aber ich fand ihn ab ca 6-7kg babygewicht unbequem, es gibt halt nix besseres als ein tuch!!!
Rike
26689 Beiträge
12.07.2009 21:41
Zitat von Alra:

ach ja . ..
Tada
ich hab heute im Tragetuch gestillt und keiner hat gesehen
ind er doppelten x trage .. hab die ienfach ganz locker gemacht so das sie runter gerutscht ist
und hab sie dann einfach auf die seite geschoben
musste dann nur den Kopf noch stützen ( kanns ie ja noch nicht wirklich allein )
und ab ging die post ...
zuerst war sie verwirrt wrum die Milchbar schuckelt aber das war dann schnell vorbei


prima...
13.07.2009 08:49
vielen dank für die antworten!!

da freue ich mich ja dann werde ich die trage mal bestellen

mit der zeit wird so ein kleines baby auf dem arm ja doch ein bischen schwer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt