Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
14.07.2009 21:25
Zitat von Britta:

Zitat von Alra:

so, hier mal ein bild
stillen in der doppelten x trage
aber nicht gaanz so genau hin sehen
habs nur fürs bild eben gebunden
also weder in die anhocksp. stellung geschoben och hab ich die tuch bahnen richtig ordendlich liegen
aber ich hoff ihr könnt euch dennoch ein bild davon machen



Ok, jetzt kann ich es mir auch vorstellen. Hab es heute mal in der Wickelkreuztrage versucht, hab sie einfach unden aufgemacht und Kieran ist runtergerutsch. ging auch ganz gut. Und keiner hat was gesehen

genau so mach ich das auch ..
und hab dann die eine tuchbahn da noch über den kopf .. dann muss ich sie wenn sie richtig angedockt ist auch nicht stüzen und man sieht noch weniger ,, und mit stillshirt schon mal gar nix
14.07.2009 21:25
Zitat von Britta:

Zitat von Rike:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von schwubbs:

Habt ihr heute "Mein Baby" auf rtl gesehen? Ich bekomme das kalte grausen.

Tenor der Verkäuferin:
Bei der Trage ist es toll, dass das Baby einen schönen geraden Rücken hat... *Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

http://rtl-now.rtl.de/baby.php?film_id=14475&p layer=1&na=1


Ja, die wollen halt leider auch nur verkaufen.

Es liegt nicht nur am Verkaufen, ich glaub eher die wissen es nicht besser


Ja, das unter anderem leider auch.

Frag mich nur was sie dann bei den Tragen sagen würden wo sie einen Rundrücken drinnen haben.


die versuchen glaube ich in allem was positives zu sehen!

Die sind in deren Augen wahrscheinlich besonders schaedlich, weil der Ruecken ja nicht gestuetzt wird


Ja, warscheinlich.*rofl*
Alra
6963 Beiträge
14.07.2009 21:26
@ Rosenrot82
wie klappt es mit dem tragen ?
morgen ist ja halbzeit der woche
Blubbels
12298 Beiträge
15.07.2009 14:45
@alra: das stillbild ist ja toll. sieht richtig bequem aus für die kleine. aber wie bekommst du sie danach wieder in die richtige trageposition ohne sie rauszunehmen, oder reicht das, wenn du das tuch einfach wieder fester bindest?
Alra
6963 Beiträge
15.07.2009 15:03
Zitat von Blubbels:

@alra: das stillbild ist ja toll. sieht richtig bequem aus für die kleine. aber wie bekommst du sie danach wieder in die richtige trageposition ohne sie rauszunehmen, oder reicht das, wenn du das tuch einfach wieder fester bindest?

ich schieb sie dann mit dem hintern wieder nach oben auf die richtige höhe .. meist hüpf ich da auch son bischen bei
und dann zeih ich das tuch einfach wieder stramm ..
15.07.2009 15:06
Ich glaub ich bin für so Sachen zu doof.
Im Tuch stillen klappt bei mir einfach nicht. Der Kleine ruckelt dann mit dem Kopf so rum und auch ich hab irgendwie zwei linke Hände...
Rosenrot82
4394 Beiträge
15.07.2009 16:31
Zitat von Alra:

@ Rosenrot82
wie klappt es mit dem tragen ?
morgen ist ja halbzeit der woche
Naja ich denk mal sie wirds aushalten am Woende^^
Zweimal war ich schon wieder draußen unterwegs.

Hier hab ich mal fotografiert. Links hab ich das Leinenkleid fürs Fest zum Tragen anprobiert. Rechts sitzt Jasmin grade im Sling. Und man bemerke sie heult auf keinem Bild^^

LG Rosenrot

Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.07.2009 19:13
Zitat von Alra:

als ich mir nun ein neues Tuch kaufen wollte war ich in unsren baby geschäfft und hab dann auch mal gefragt wie das denn ist mit der dicke des tuches ,,w ie lang man den tragen kann bzw wieviel Kilo und so weiter
die tante war total überfordert ..
ich hab dann irgendwann dankend abgelehnt und gesagt das ich mir das dann ja genauso gut im inet bestellen kann
ich frag mich echt warum di die damen dann da hin stellen .. können doch dann auch sone sb kasse machen
*aufreg


LOL..Gute Antwort hast du gegeben
Das zeigt mir aber mal wieder eines: Dort steht definitiv kein geschultes Personal.

Wenn ich im Laden stehe, musse ich doch auch über gesamte Invetar Bescheid wissen. Von der Schnittblume bis hin zu Bezpflanzungen bis hin zu Pflasterung von Wegen!

Ich sags ja..ungeschultes Personal.. tzzz..

Da kann man besser in kleine Familienunternehmen. Dort sind die Arbeitnehmer noch auf die Produkte geschult, die sie verkaufen.

Ich war übrigens gestern bei zimmermann und da haben sie auch eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Babytrage angepriesen.. So gut und günstig.. nur 10 € ..Urxxx..
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.07.2009 19:14
Zitat von Tiinchen:

Ich glaub ich bin für so Sachen zu doof.
Im Tuch stillen klappt bei mir einfach nicht. Der Kleine ruckelt dann mit dem Kopf so rum und auch ich hab irgendwie zwei linke Hände...


Tröste dich..Ich war da auch immer zu dämlich zu.
Und wenn ich es dann doch mal hinbekommen habe, war am Schluss alles so verrutscht, dass ich komplett neu binden musste
Alra
6963 Beiträge
15.07.2009 21:06
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Alra:

@ Rosenrot82
wie klappt es mit dem tragen ?
morgen ist ja halbzeit der woche
Naja ich denk mal sie wirds aushalten am Woende^^
Zweimal war ich schon wieder draußen unterwegs.

Hier hab ich mal fotografiert. Links hab ich das Leinenkleid fürs Fest zum Tragen anprobiert. Rechts sitzt Jasmin grade im Sling. Und man bemerke sie heult auf keinem Bild^^

LG Rosenrot


nah das ist doch super ...
freut mich für euch
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.07.2009 21:11
ich würd auch gern mal wieder aufn mittelaltermarkt
hab den diesjährigen in homburg leider verpasst
marlou
6375 Beiträge
15.07.2009 21:30
hallo, möchte auch so gern ein tuch kaufen...

was ist besser didymos oder amazonas???
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.07.2009 21:32
Zitat von marlou:

hallo, möchte auch so gern ein tuch kaufen...

was ist besser didymos oder amazonas???


Beide sind gut. Das Didy ist der Ferrari unter den Tüchern und absolut top!
Auch das Amazonas ist gut- aber schwieriger zu binden, wenn man Anfänger ist, da es recht dicker Stoff ist.
15.07.2009 21:35
Zitat von marlou:

hallo, möchte auch so gern ein tuch kaufen...

was ist besser didymos oder amazonas???


Ich finde Didymos sind die besten.
Blubbels
12298 Beiträge
15.07.2009 21:35
Zitat von marlou:

hallo, möchte auch so gern ein tuch kaufen...

was ist besser didymos oder amazonas???


also ich kann dir von meiner erfahrung berichten. ich hatte zu anfang ein amazonas TT, weil es viel günstiger war als eins von didymos und weil ich ja auch gar nicht wusste ob unsere maus getragen werden will. ich bin damit auch gut zurecht gekommen. habe aber nach ein paar wochen festgestellt, dass es doch ein recht elastisches tuch ist und habe im internet relativ günstig ein didymos tuch erstanden. der stoff ist wesentlich fester und ich merke, dass ich damit besser tragen kann. svea hat einen besseren halt und das tuch gibt nicht so nach. ich trage damit lieber, vor allem weil sie immer schwerer wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt