Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Hampi
2151 Beiträge
09.11.2012 16:07
Hab die Manduca Trage jetzt zurück gegeben, bei einem anderen Verkäufer. Ich erklärte ihm den Grund meiner Rückgabe und er guckte ziemlich unglaubwürdig und fragte was man denn dann nehmen soll. Da sagte ich ihm Tragetuch oder ne andere Trage dessen Marke ich nicht mehr wusste, aber die haben sie eh nicht da. Gab zumindest einen Gutschein...
Azala
8635 Beiträge
09.11.2012 16:15

Na das ist doch immerhin etwas!
sTanja
16922 Beiträge
09.11.2012 22:59
Echt nur nen Gutschein? Ist das erlaubt? Aber da siehst Du mal wie doll die informiert sind, es gibt so viele Tragen!
Hampi
2151 Beiträge
10.11.2012 01:00
Ja, die haetten die Trage nicht mal zurueck nehmen muessen. Umtausch im Geschaeft ist IMMER Kulanz. Und naja die Fehlberatung koennte man in diesem Fall ja nicht nachweisen.
Azala
8635 Beiträge
10.11.2012 11:25
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/kindertragen-t ragetuecher/didimos-baby-tragetuch-4-50-m/a/324728 61/
Höhöhö
Hab die Verkäuferin gleich mal angeschrieben und sie auf ihr "Didymos" aufgeklärt^^
Hoffentlich ist das nicht auch wieder eine, die es absichtlich so einstellt und nen Dummen fndet..
hafenperle
16199 Beiträge
10.11.2012 11:27
dann wäre der käufer aber wirklich nich helle, wenn direkt auf dem foto die amazonas anleitung is xD
naja ok...wenn man sich nich auskennt
Azala
8635 Beiträge
10.11.2012 11:43
Na ja.. und die Didymos DVD.
Insofern..

Finds halt so krass..
55,- - Das Tuch kostet neu nichtmal so viel^^
Hampi
2151 Beiträge
10.11.2012 15:18
Azala ist das Tuch noch zu haben, welches du in den Fohmarkt gestellt hast? Wollte ja ursprünglich ein anderes ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-von-hoppediz/80742843-258-392 ), aber die Verkäuferin meldet sich nicht... Und ich brauche gaaanz dringend eins, sonst werd ich noch kirre hier
Hampi
2151 Beiträge
10.11.2012 15:19
Zitat von hafenperle:

dann wäre der käufer aber wirklich nich helle, wenn direkt auf dem foto die amazonas anleitung is xD
naja ok...wenn man sich nich auskennt


Naja, wenn man sogar den Firmennamen in der Beschreibung falsch schreibt...
Rethink
219 Beiträge
10.11.2012 15:21
Hallo liebe Tragemamas,

Vielleicht erinnert sich ja noch wer, ich hatte vor nem Monat schonmal grschrieben (hatte da nur n Ergo und neu n Leo Sling mit dem ich nicht zurecht kam). Jedenfalls hab ich meinen Mann überedet mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk n Frl. Hübsch Babysize zu "schenken", da ich doch gern mehr tragen möchte. Echt ne super Sache und viel bequemer wie der Ergo, scheinbar aber nur für mich da mein Sohn immer häufiger unruhig wird und auch nicht so gut schläft wie noch im Ergo. Da das Rückenteil dann doch recht kurz wurde habe ich dann non apron gebunden was für mich auch nicht mehr so bequem ist, außerdem rutscht er etwas und meinen Sohn drücken die Träger ins Gesicht

Außerdem hat mich das tägliche Lesen darüber nun doch auf n Tragetuch neugierig gemacht Da ich niemandem mit einem kenne hab ich mich auf die Suche nach nem Schnäppchen gemacht und n gebrauchtes Amazonas natur 4,60m gekauft. Zwischenzeitlich hab ich den Sling doch kapiert und Mausekind mag ihn lieber wie den MT und kuschelt sich immer so schön an
Weiter im Text: gestern kam das Tuch, direkt gewaschen und eben zum ersten mal gebunden. Der erste Versuch hat viel besser geklappt wie gedacht nur fehlt die Mittelmakierung und ich hab sie auch voll verfehlt und konnte nicht mehr binden. Versuch Nr. 2 hab ich mal fotografiert und möchte fragen was ich noch verbessern muss (mein Baby hat sich schon total wohl gefühlt und war sehr geduldig und es ist wirklich soooooo bequem, ich hätte es nie geglaubt ). Gibts einen Trick die Kopfkante festzuziehen (ging nicht weiter obwohl noch nicht soo fest) und muss ich was bestimmtes beachten das die Beinchen nicht abgeschnürt werden (erster Kommentar von meinem Mann)?

Vielen lieben Dank schonmal!

Lg
sTanja
16922 Beiträge
10.11.2012 15:50
Damit die Beinchen nicht abgeschnurt werden, ist es wichtig das das Tuch fest gebunden ist, sonst rutscht er runter und ist in den Kniekehlen aufgehängt.
Kopfkante, die sollte man von der Schulter heben und nach der Seite ziehen statt wie den Rest nach unten vorne.
Posten doch auch mal Fotos vom Mt.
Die wxt sieht aber bis auf die fehlende Festigkeit oben an Schultern und Nacken ganz gut aus.
Schaf
12473 Beiträge
10.11.2012 17:48
Zitat von SpieloReloaded:

Hab ich dir mal verraten, wie sie heißen und du hast es wieder vergessen? Oder grübelst du wirklich drüber nach?

Ich denke, ein dezenter Hinweis, dass Glückskäfer nicht von Didymos ist, reicht aus.

Nein, Du hast es nicht verraten. Ich weiß nur, dass Du kein anderes Kind kennst, das so heißt... dass Du die Namen nicht verschweigst aus Angst, dass jemand den Namen klaut sondern um die Privatsphäre Deiner Kinder zu schützen... und dass Du auch nicht glaubst, dass irgendjemand den Namen klauen würde

Heute kam mir der Gedanke "Dagobert" - aber irgendwie traue ich Dir das nicht zu
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.11.2012 18:14
Zitat von Schaf:

Zitat von SpieloReloaded:

Hab ich dir mal verraten, wie sie heißen und du hast es wieder vergessen? Oder grübelst du wirklich drüber nach?

Ich denke, ein dezenter Hinweis, dass Glückskäfer nicht von Didymos ist, reicht aus.

Nein, Du hast es nicht verraten. Ich weiß nur, dass Du kein anderes Kind kennst, das so heißt... dass Du die Namen nicht verschweigst aus Angst, dass jemand den Namen klaut sondern um die Privatsphäre Deiner Kinder zu schützen... und dass Du auch nicht glaubst, dass irgendjemand den Namen klauen würde

Heute kam mir der Gedanke " Dagobert " - aber irgendwie traue ich Dir das nicht zu

Oh Gott, NEIN!
Akascha1982
10658 Beiträge
11.11.2012 11:26
Kurze Frage: Wie wascht ihr Babylegs aus Schurwolle?
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.11.2012 13:37
Auch kurze Frage, wie macht ihr das mit Lauflingen und nassen/matschigen Schuhen? Hab Jasmin gestern zwischendurch in den Sling gepackt und mir Jacke, Rock und Sling eingesaut. Irgendwelche Tipps?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt