Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
08.11.2012 21:16
Zitat von Hampi:

Hab mich jetzt durchgesetzt Ich sagte ihm ich bringe die zurück, kaufe sie für 80 Euro neu und für die 30 ein gebrauchtes Tragetuch! Da meinte er wir sprechen uns nochmal wenn ich versuche es zu binden... Egal, erstmal hab ich mich zumindest durchgesetzt ^^ Jetzt muss ich nur noch ein gescheites Tuch finden...


Ich habe sturmfrei und gerade nichts zu googlen
Was hättest Du denn gerne? Welche Farben magst Du?
Hampi
2151 Beiträge
08.11.2012 21:24
Zitat von Schaf:

Zitat von Hampi:

Hab mich jetzt durchgesetzt Ich sagte ihm ich bringe die zurück, kaufe sie für 80 Euro neu und für die 30 ein gebrauchtes Tragetuch! Da meinte er wir sprechen uns nochmal wenn ich versuche es zu binden... Egal, erstmal hab ich mich zumindest durchgesetzt ^^ Jetzt muss ich nur noch ein gescheites Tuch finden...


Ich habe sturmfrei und gerade nichts zu googlen
Was hättest Du denn gerne? Welche Farben magst Du?


Oh wie nett Am liebsten vermutlich dezente Erdtöne oder blau und wenn alle Stricke reißen ist auch grün in Ordnung. Wobei es halt immer drauf an kommt, hab schon mal ein schönes blau gestreiftes gesehen und ein eher dezentes in blau, welches ich gar nicht leiden mochte. Und von Längen habe ich auch keine Ahnung. Also ich bin 1,75 und doch recht schlank (BMI 20,5) also müsste es jetzt wohl keine "Überlänge" sein. Sonst hab ich von Tragetüchern keine Ahnung...
Schafft man es eigentlich auch sie zu binden, wenn es "zu spät" ist und der Kleine schon brüllt?
Schaf
12473 Beiträge
08.11.2012 21:30
Zitat von Hampi:

Oh wie nett Am liebsten vermutlich dezente Erdtöne oder blau und wenn alle Stricke reißen ist auch grün in Ordnung. Wobei es halt immer drauf an kommt, hab schon mal ein schönes blau gestreiftes gesehen und ein eher dezentes in blau, welches ich gar nicht leiden mochte. Und von Längen habe ich auch keine Ahnung. Also ich bin 1,75 und doch recht schlank (BMI 20,5) also müsste es jetzt wohl keine "Überlänge" sein. Sonst hab ich von Tragetüchern keine Ahnung...
Schafft man es eigentlich auch sie zu binden, wenn es "zu spät" ist und der Kleine schon brüllt?

Okay, dann geh ich mal googlen...

Puh von der Länge her: Es hängt ganz von der Trageweise ab Von Geburt an gehen
Vorne Känguru --> 3,60m = Länge 4
Vorne Wickelkreuztrage --> 4,20 = Länge 5
Rücken Rucksack --> 3,60m = Länge 4
Es gibt noch einige Hüfttrageweisen, bei denen Dir wahrscheinlich 3,20m (=Länge 3) reichen würden, für andere Rückentrageweisen, wie bspw. den Double Hammock brauchst Du aber wahrscheinlich 4,60m (= Länge 6)
Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau.
Ich würde Dir trotzdem zu einem 4er oder einem 5er raten. Das 4er reicht Dir zwar für die WXT nicht, aber mit einem zu langen Tuch den Rucksack zu binden macht auch wenig Spaß...

Ich kenne viele Babys, die beim Einbinden brüllen und dann innerhalb von Sekunden an Mama's Brustkorb gekuschelt einschlafen. Es geht also ohne Problem. Bei den ersten Malen Probebinden ist es jedoch oft so, dass die Mama nervös wird und dann das Baby noch nervöser und sich somit ein Teufelskreis aufbaut. "Mein Kind mag das nicht..." oder "Das tut ihm sicher weh!" sind dann ganz häufige Sätze.
Man darf sich also einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Schaf
12473 Beiträge
08.11.2012 21:33
Bin gerade drüber gestolpert:
Das ist doch kein Didymos?!? Schaut aus wie Gira??
Hampi
2151 Beiträge
08.11.2012 21:37
Die WXT sieht richtig schön aus, also wohl eher 5. Und ich glaube auf dem Rücken möchte ich ihn nicht tragen... Wobei sich dsa ja noch als gänzlich falsch herausstellen könnte.
Da bin ich ja mal echt gespannt wie ich das am Ende hinbekomme. Aber am Ende wird sicher eines passieren, ich werde mich ärgern dass ich es nicht schon vorher hatte ^^
Schaf
12473 Beiträge
08.11.2012 21:46
Zitat von Hampi:

Die WXT sieht richtig schön aus, also wohl eher 5. Und ich glaube auf dem Rücken möchte ich ihn nicht tragen... Wobei sich dsa ja noch als gänzlich falsch herausstellen könnte.
Da bin ich ja mal echt gespannt wie ich das am Ende hinbekomme. Aber am Ende wird sicher eines passieren, ich werde mich ärgern dass ich es nicht schon vorher hatte ^^

WXT und Känguru haben beide ihre "Daseinsberechtigung"
Pro WXT:
- Die meisten Eltern empfinden sie angenehmer zu binden
Contra WXT:
- Milchstaugefahr

Pro Känguru:
- Haltung ist etwas besser als in der WXT
Contra Känguru:
- Übenübenüben...

Rücken kommt früher oder später
Ich kenne nur WENIGE Trage-Mamas, die ihr Kind nicht irgendwann auf den Rücken befördert haben.
Tanne85
17149 Beiträge
08.11.2012 21:46
Zitat von Schaf:

Bin gerade drüber gestolpert:
Das ist doch kein Didymos?!? Schaut aus wie Gira??


Ich glaube es ist keines von beidem
Schaf
12473 Beiträge
08.11.2012 21:53
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schaf:

Bin gerade drüber gestolpert:
Das ist doch kein Didymos?!? Schaut aus wie Gira??


Ich glaube es ist keines von beidem

Handtuch vom letzten Türkei-Urlaub?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.11.2012 07:11
Zitat von Schaf:

Zitat von Hampi:

Die WXT sieht richtig schön aus, also wohl eher 5. Und ich glaube auf dem Rücken möchte ich ihn nicht tragen... Wobei sich dsa ja noch als gänzlich falsch herausstellen könnte.
Da bin ich ja mal echt gespannt wie ich das am Ende hinbekomme. Aber am Ende wird sicher eines passieren, ich werde mich ärgern dass ich es nicht schon vorher hatte ^^

WXT und Känguru haben beide ihre "Daseinsberechtigung"
Pro WXT:
- Die meisten Eltern empfinden sie angenehmer zu binden
Contra WXT:
- Milchstaugefahr

Pro Känguru:
- Haltung ist etwas besser als in der WXT
Contra Känguru:
- Übenübenüben...

Rücken kommt früher oder später
Ich kenne nur WENIGE Trage-Mamas, die ihr Kind nicht irgendwann auf den Rücken befördert haben.

Oh, ich hab einen speziellen Platz in deinem Herzen!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.11.2012 07:12
Zitat von Schaf:

Für den Rest:
Orig. Didymos Glückskäfer Tragesack *nono*



Darf ich dir vorstellen? Das ist meine BabyBjörn-Trage von Hauck. *rofl*
hafenperle
16199 Beiträge
09.11.2012 07:19
hat eine von euch schon die fernsehwerbung mit dieser trage gesehen?
http://www.baby-markt.de/index.php?#tabs-3
ich zitiere aus der tv werbung:
"von hebammen empfohlen"
höhöhöhö
Lsd_alice
2632 Beiträge
09.11.2012 07:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:

Für den Rest:
Orig. Didymos Glückskäfer Tragesack *nono*



Darf ich dir vorstellen? Das ist meine BabyBjörn-Trage von Hauck. *rofl*
Schaf
12473 Beiträge
09.11.2012 08:53
Zitat von SpieloReloaded:

Oh, ich hab einen speziellen Platz in deinem Herzen!

DEN hast Du sowieso Wenn ich auf langen Autofahrten nicht weiß, über wohin ich meine Gedanken schicken soll, dann grübel ich, wie Deine Söhne heißen

Zu der Anzeige: Mich ärgert nur das "Orig. Didymos" am Anfang! Ist das gewollt oder doof? Anschreiben?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.11.2012 09:14
Zitat von hafenperle:

hat eine von euch schon die fernsehwerbung mit dieser trage gesehen?
http://www.baby-markt.de/index.php?#tabs-3
ich zitiere aus der tv werbung:
"von hebammen empfohlen"
höhöhöhö

Welche Trage? Mucibi?
Du, "von Hebammen empfohlen" sagt ja bei Tragen nix aus. Als analoges Beispiel: Flaschensysteme. Da steht auch oft "von Hebammen empfohlen".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt