Die Tragemamas
29.11.2012 10:35
mh ja kommt auf die art RV an obs drückt denk ich. aber ja die querelastizität is weg da kannste auch nen leinwandtuch nehmen was nix kostet
29.11.2012 11:37
Gerade im Aldi-Prospekt:
Ab dem 06.12. gibt es bei Aldi-Nord Spikes für Schuhe. Kosten 5,99 und für Trageeltern im Winter sicher sinnvoll.
Ab dem 06.12. gibt es bei Aldi-Nord Spikes für Schuhe. Kosten 5,99 und für Trageeltern im Winter sicher sinnvoll.
29.11.2012 11:40
Zitat von SpieloReloaded:
Gerade im Aldi-Prospekt:

29.11.2012 11:44
@ Mullemaus :
Also ich bin da ganz bei dir
Ich habe seit jeher enorme Rücken-und Schulterprobleme. Musste auf ärztlichen Rat auch einige Wochen pausieren beim Tragen.
Ich habe ganz, ganz viel rumprobiert, wie und mit was ich am Besten tragen kann.
Habe auch ständig manuelle Therapie bekommen
Tatsächlich ging bei mir im Schlimmsten Fall, der Bondolino mit am Besten.
Und ansonsten ging die einfache Kreuztrage mega, mega gut.
Auch wenn da alle Tbs schreien "Tuuuuuuuu es nicht"
Wenn man sie gut nachzieht und weiß worauf es ankommt, dann ist die auch okay...nicht wunderbar aber okay.
Die Schlaufe hinten am Rücken und die Stränge um die Taille waren die einizige Methode mit Tuch tragen zu können.
Und nachher dann aufgefächerte WKT ....habe ich auch gelegentlich schon getragen, bevor sie alleine sitzen konnte...das war dann iwie so eine Art Schadensbegrenzung .
Vllt hilft dir das ja iwie?
Sonst kannst auch gern nochmal schreiben zwecks Austausch aber das weisste ja
Also ich bin da ganz bei dir

Ich habe seit jeher enorme Rücken-und Schulterprobleme. Musste auf ärztlichen Rat auch einige Wochen pausieren beim Tragen.
Ich habe ganz, ganz viel rumprobiert, wie und mit was ich am Besten tragen kann.
Habe auch ständig manuelle Therapie bekommen

Auch wenn da alle Tbs schreien "Tuuuuuuuu es nicht"

Wenn man sie gut nachzieht und weiß worauf es ankommt, dann ist die auch okay...nicht wunderbar aber okay.
Die Schlaufe hinten am Rücken und die Stränge um die Taille waren die einizige Methode mit Tuch tragen zu können.
Und nachher dann aufgefächerte WKT ....habe ich auch gelegentlich schon getragen, bevor sie alleine sitzen konnte...das war dann iwie so eine Art Schadensbegrenzung .
Sonst kannst auch gern nochmal schreiben zwecks Austausch aber das weisste ja

29.11.2012 12:12
Zitat von Tanne85:
@ Mullemaus :
Also ich bin da ganz bei dir![]()
Habe auch ständig manuelle Therapie bekommen![]()
Auch wenn da alle Tbs schreien "Tuuuuuuuu es nicht"![]()
Sonst kannst auch gern nochmal schreiben zwecks Austausch aber das weisste ja![]()
Danke für deine Hilfe

29.11.2012 12:24
Berichte dann gern mal, wie es läuft.
Ach und wg Bondo oder allg macht auch die Höhe des Kindes, an meinem Körper, eine große Menge aus
Zu tief, zieht zu doll und schön hoch verteilt ganz gut.
Ach und wg Bondo oder allg macht auch die Höhe des Kindes, an meinem Körper, eine große Menge aus

29.11.2012 12:37
Zitat von Tanne85:
Berichte dann gern mal, wie es läuft.
Ach und wg Bondo oder allg macht auch die Höhe des Kindes, an meinem Körper, eine große Menge aus![]()
Den Beckengurt hab ich eh direkt unter der Brust quasi.

Die einfache Kreuztrage muss ich mal mit festziehen üben, wenn die Kleine besser drauf ist, wir stecken gerad böse im Schub, der nur aus Stillen und beim Tragen schlafen besteht. Beim Kurztest eben war sie zumindest schmerzfrei.
29.11.2012 12:48
@Mullemaus: Du Arme! Das mit der Beratung ist echt herb! Klar ist eine frische Beraterin evt weniger geübt als ein alter Hase, aber 50 Euro ohne Känguruh ist schon kein gutes Bild. Gerade in Deinem Fall könnte das Erleichterung bringen.
Vom lockeren anlegen möchte ich Dir dringend abraten, das wird zum einen Deine Rückenschmerzen eher verstärken, und zum anderen: Wenn Dein Kind zusammensackt, kriegt es schlechter Luft...auch nicht so dolle.
Schau mal hier, nach diesem Video habe ich vor der Ausbildung das Känguruh gelernt, versuch es einfach mal:
http://www.bing.com/videos/search?q=youtube+tragze it&view=detail&mid=6B8F663BEC7E65E0F05B6B8 F663BEC7E65E0F05B&first=0
Oder versuch mal, Dir unters Shirt einen Waschlappen auf die Schulter zu legen, als Polster.
Hört sich leider wirklich nach ungünstigem Binden an, und das bei Verspannungen und schubendem Kind ist ne schlechte Kombi.
.
Spielo nee, RV an der Stelle ist echt ne schlechte Idee. Verhält sich von der Elastizität anders als ein Tuch, und eine Wulst liegt sicher auch dahinter, wenn Du da was verkleinern willst.
Vom lockeren anlegen möchte ich Dir dringend abraten, das wird zum einen Deine Rückenschmerzen eher verstärken, und zum anderen: Wenn Dein Kind zusammensackt, kriegt es schlechter Luft...auch nicht so dolle.
Schau mal hier, nach diesem Video habe ich vor der Ausbildung das Känguruh gelernt, versuch es einfach mal:
http://www.bing.com/videos/search?q=youtube+tragze it&view=detail&mid=6B8F663BEC7E65E0F05B6B8 F663BEC7E65E0F05B&first=0
Oder versuch mal, Dir unters Shirt einen Waschlappen auf die Schulter zu legen, als Polster.
Hört sich leider wirklich nach ungünstigem Binden an, und das bei Verspannungen und schubendem Kind ist ne schlechte Kombi.
.
Spielo nee, RV an der Stelle ist echt ne schlechte Idee. Verhält sich von der Elastizität anders als ein Tuch, und eine Wulst liegt sicher auch dahinter, wenn Du da was verkleinern willst.
29.11.2012 13:00
Zitat von sTanja:
@Mullemaus: Du Arme! Das mit der Beratung ist echt herb! Klar ist eine frische Beraterin evt weniger geübt als ein alter Hase, aber 50 Euro ohne Känguruh ist schon kein gutes Bild. Gerade in Deinem Fall könnte das Erleichterung bringen.
.
Danke

Ja, nach dem Link hab ich eh immer geübt.

Ich hab den Bondolino heute morgen lockerer gebunden, als sonst. Trotzdem nicht wirklich locker, im Sinne von Kind sackt zusammen oder so.

29.11.2012 13:05
Zitat von hafenperle:
wer hat hier tuchstücke zum vernähen gesucht? spielo?
Schuldig.

@Reißverschluss
Hab mir schon gedacht, dass das unfein wird. Wie sieht es mit quer aus?
29.11.2012 13:19
Zitat von Niji:
meinst du waagerecht wie bei der manduca?
Ja, so, genau. Wie bei der Manduca. Hab zwar eine, bin aber irgendwie gerade nicht drauf gekommen.

29.11.2012 13:29
Naja, auch nicht ideal..bei der Manduca fällst wenig ins Gewicht, weil das Material so steif ist.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt