Die Tragemamas
28.12.2012 16:27
Zitat von TiniBini:
Zitat von sTanja:
Zitat von TiniBini:
Auf was muss man bei einem Ring-Sling achten? Es scheint da ja auch verschiedenste Anbieter zu geben...mit auch unterschiedlichen Preisen...
Gibt es da unterschiedliche Laengen?![]()
Ach so, ja, der RingSling: Das ist wirklich ein Kurzstreckentuch. Auch gut gebunden und geübt trägt man damit maximal 1-2 Stunden am Stück, ungeübt und nicht optimal festgezogen deutlich kürzer. Ich mag den RingSling sehr gerne, und die Haltung ist deutlich besser als in der Manduca. Aber unter der Jacke tragen ist damit schwierig, das Anlegen erfordert mindestens so viel Sorgfalt wie bei der Manduca, und obs für Euren zeitlichen Bedarf ausreicht, weißt Du am besten. Vielleicht wäre eine Beratung für Euch nicht schlecht?
Ich glaube bevor ich mir nun ohne lange zu überlegen so ein Sling zulege, werde ich mich mal um eine Beratung kümmern. Meine Hebi arbeitet mit einer Trageberaterin zusammen, ich ruf da nächstes Jahr mal an![]()
Ich denke das ist sicher ne gute Idee. Die kann Dir sicher zum Einen mit der Manduca weiterhalfen und Dir zeigen, wie Du damit sicherer trägst, und eine derzeit passendere Aternative.
28.12.2012 16:31
Zusätzliche Jacke und Mütze zum Overall ist schon klar
möchte ja nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass ich mein Baby nicht gescheit anziehe und ihn dann nach dem Tragen immer "auftaue"
Das Anlegen der Manduca klappt bis auf diesen blöden Rückenverschluss eigentlich ganz gut, aber wie hier schon von anderen geschrieben wurde rutschen ohne disen dann immer die Schultergurte runter und man ist ständig am zuppeln
Welche Trage wäre den geeigneter als die Manduca? Wir hatten in der Schwangerschaft einen "Babys erstes Jahr" Kurs besucht und da wurde auch kurz das Thema Tragehilfen angesprochen, die hatten nur noch den "Ergobaby" (neben Tragetüchern), den fand ich aber vom handling her schlechter als die Manduca. Den Bondolino hatte ich mir nur im Netz angeschaut, und hatte das Gefühl das der unterschied zur Manduca nicht groß sei...
möchte ja nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass ich mein Baby nicht gescheit anziehe und ihn dann nach dem Tragen immer "auftaue"
Das Anlegen der Manduca klappt bis auf diesen blöden Rückenverschluss eigentlich ganz gut, aber wie hier schon von anderen geschrieben wurde rutschen ohne disen dann immer die Schultergurte runter und man ist ständig am zuppeln
Welche Trage wäre den geeigneter als die Manduca? Wir hatten in der Schwangerschaft einen "Babys erstes Jahr" Kurs besucht und da wurde auch kurz das Thema Tragehilfen angesprochen, die hatten nur noch den "Ergobaby" (neben Tragetüchern), den fand ich aber vom handling her schlechter als die Manduca. Den Bondolino hatte ich mir nur im Netz angeschaut, und hatte das Gefühl das der unterschied zur Manduca nicht groß sei...
28.12.2012 16:33
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von sTanja:
sagtmal, gibt es eigentlich auch günstige Tragehilfen? Vor allem die nicht ungesund für das Baby sind? Ich schaue mich gerade langsam mal um, weil wir gerne von unserem Tragetuch auf eine Trage umsteigen würden und haben jetzt eine von Chicco gesehn, hat einer von euch damit erfahrungen gemacht?
Die günstigsten passablen Varianten zum Tragen sind:
-gebrauchtes Tuch um die 30 Euro, bzw ein daraus selbst genähter MeiTai oder WrapTai
-gebrauchter Bondolino ab 50 Euro
-gebrauchter Hoptye auch um 50 Euro
-gebrauchter RingSling ab 20 Euro (allerdings nicht für "ganztägig Tragen"
.
Chicco ist ganz, ganz großer Mist.
was ist denn so schlimm an den chiccos?
Ich hab schon welche live gesehen.
Mal abgesehen von dem Material:
-keine Anhockspreizhaltung und gerundeter Rücken, wies gesund ist, sondern baumelnde Beine und aufgespießter-Frosch-Haltung: nicht gut für Wirbelsäule und Hüften des Kindes
- Trotzdem eine sehr schlechte Stützung des Kindes
-für die Eltern unterirdischer Tragekomfort, miserable Gewichtsverteilung
und das Material: steif, schwitzig, paßt sich nicht ans Kind an.
28.12.2012 16:36
Zitat von sTanja:
Zitat von sTanja:
sagtmal, gibt es eigentlich auch günstige Tragehilfen? Vor allem die nicht ungesund für das Baby sind? Ich schaue mich gerade langsam mal um, weil wir gerne von unserem Tragetuch auf eine Trage umsteigen würden und haben jetzt eine von Chicco gesehn, hat einer von euch damit erfahrungen gemacht?
Die günstigsten passablen Varianten zum Tragen sind:
-gebrauchtes Tuch um die 30 Euro, bzw ein daraus selbst genähter MeiTai oder WrapTai
-gebrauchter Bondolino ab 50 Euro
-gebrauchter Hoptye auch um 50 Euro
-gebrauchter RingSling ab 20 Euro (allerdings nicht für "ganztägig Tragen"
.
Chicco ist ganz, ganz großer Mist.
-keine Anhockspreizhaltung und gerundeter Rücken, wies gesund ist, sondern baumelnde Beine und aufgespießter-Frosch-Haltung: nicht gut für Wirbelsäule und Hüften des Kindes
ok^^ na dann werden wir wohl noch ein paar Monate warten müssen^^
28.12.2012 16:40
Zitat von TiniBini:
Zusätzliche Jacke und Mütze zum Overall ist schon klarmöchte ja nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass ich mein Baby nicht gescheit anziehe und ihn dann nach dem Tragen immer "auftaue"
![]()
Das Anlegen der Manduca klappt bis auf diesen blöden Rückenverschluss eigentlich ganz gut, aber wie hier schon von anderen geschrieben wurde rutschen ohne disen dann immer die Schultergurte runter und man ist ständig am zuppeln![]()
Welche Trage wäre den geeigneter als die Manduca? Wir hatten in der Schwangerschaft einen "Babys erstes Jahr" Kurs besucht und da wurde auch kurz das Thema Tragehilfen angesprochen, die hatten nur noch den "Ergobaby" (neben Tragetüchern), den fand ich aber vom handling her schlechter als die Manduca. Den Bondolino hatte ich mir nur im Netz angeschaut, und hatte das Gefühl das der unterschied zur Manduca nicht groß sei...![]()
Ui dann sind aber an denen einige Entwicklungen vorbeigegangen...
Ergo und Manduca sind etwa gleich...und wirklich gut passend hauptsächklich mit Größe 74/80 zum Rückentragen, dann recht gut, aber vorher nicht doll.
Der Bondolino hat die Vorteile, das das Rückenteil aus Tragetuch besteht und damit sich besser ans Baby anpaßt, die Träger gebunden werden und nicht am Rückenteil befestigt sind, wo sie Babys Rücken plattdrücken. Außerdem rutschen die überkreuzten Träger nicht von den Schultern und verteilen das Gewicht besser.
Und der steg ist zumindest etwas anpaßbar.
er paßt nur erst so richtig gut ab Größe 62
Noch besser finde ich allerdings dem MySol und den Frl Hübsch MeiTai.
Dann gibts noch Didytai, HopTye, und ein paar weniger bekannte Tragen.
28.12.2012 16:45
Zitat von sTanja:
Zitat von sTanja:
...
Naja, die 30 Euro für ein gebrauchtes Tragetuch, das Ihr dann unbegrenzt verwenden könnt, kriegt man doch sicher irgendwie zusammengekratzt....und wenns Oma/Opa etc statt dem zehnten Kuscheltier oder Blinkespielzeug schenken.
Eure Maus ist schon recht groß, wie kommt Ihr denn "erst" jetzt aufs tragen? Die mag evt auch gar nicht mehr vorm Bauch getragen werden, sondern eher auf Hüfte oder Rücken.
28.12.2012 17:05
Zitat von sTanja:
Zitat von sTanja:
...
Naja, die 30 Euro für ein gebrauchtes Tragetuch, das Ihr dann unbegrenzt verwenden könnt, kriegt man doch sicher irgendwie zusammengekratzt....und wenns Oma/Opa etc statt dem zehnten Kuscheltier oder Blinkespielzeug schenken.![]()
Eure Maus ist schon recht groß, wie kommt Ihr denn "erst" jetzt aufs tragen? Die mag evt auch gar nicht mehr vorm Bauch getragen werden, sondern eher auf Hüfte oder Rücken.
wir haben ja schon seit ihrer Geburt ein Tragetuch aber so langsam wollen wir eine Trage haben die nicht gebunden werden muss. Wir sind sehr oft unterwegs, mit dem Hund, oder in der Stadt und wandern auch gerne, dafür brauchen wir langsam etwas stabileres...
Zudem ist unsere Maus sehr zierlich daher denken wir dass wir sie noch eine längere Zeit tragen werden.
28.12.2012 18:27
Also wenn du sagst, dass deine Maus noch eine gute Weile getragen wird, würde ich definitiv etwas mehr Geld in eine wirklich gute Trage investieren. Hochgerechnet auf den einzelenen Monat ist selbst der neupreis verschwindend!
Ich selbst trage auch noch mit der Manduca, aber mE passt die wirklich nur einen seehr begrenzten Zeitraum "einigermaßen" gut. Der Hüftgurt ist zwar bombig, aber da würde ich - könnte ich mich nochmal neu entscheiden - ab dem Alter deiner Maus lieber 20,- mehr ausgeben und mir nen MySol oder sogar nen schickes und individuelles Buzzidil kaufen bzw nähen lassen.
Der Aufwand des "Bindens" bei ersterem ist verschwindend und das Buzzi gibts mit Schnallen.
Ich selbst trage auch noch mit der Manduca, aber mE passt die wirklich nur einen seehr begrenzten Zeitraum "einigermaßen" gut. Der Hüftgurt ist zwar bombig, aber da würde ich - könnte ich mich nochmal neu entscheiden - ab dem Alter deiner Maus lieber 20,- mehr ausgeben und mir nen MySol oder sogar nen schickes und individuelles Buzzidil kaufen bzw nähen lassen.
Der Aufwand des "Bindens" bei ersterem ist verschwindend und das Buzzi gibts mit Schnallen.
28.12.2012 23:50
Zitat von sTanja:
Zitat von sTanja:
...
Naja, die 30 Euro für ein gebrauchtes Tragetuch, das Ihr dann unbegrenzt verwenden könnt, kriegt man doch sicher irgendwie zusammengekratzt....und wenns Oma/Opa etc statt dem zehnten Kuscheltier oder Blinkespielzeug schenken.![]()
wir haben ja schon seit ihrer Geburt ein Tragetuch aber so langsam wollen wir eine Trage haben die nicht gebunden werden muss. Wir sind sehr oft unterwegs, mit dem Hund, oder in der Stadt und wandern auch gerne, dafür brauchen wir langsam etwas stabileres...
Zudem ist unsere Maus sehr zierlich daher denken wir dass wir sie noch eine längere Zeit tragen werden.
Ach so
Da ist aber trotzdem Sowas wie eine Chicco eine echt schlechte Wahl.
Trotzdem, die Empfehlung bleibt quasi: Bondolino geht bis Größe 80 mindestens gut und ist preiswert. Wenn das Geld sehr knapp ist und ihr auf nem Flohmarkt günstig Ergo oder Manduca kriegen würdet, und noch ein bissel wartet, ginge das auch. Aber das bessere Preis-Leistungsverhältnis haben Andre Tragen zu 100 bis 120 Euro.
28.12.2012 23:54
hm welche arten gibts auf der hüftre zutragen... ausser dem normalen hüftsitz... hab nen kurzes tuch weiß nur grad net welche größe
glaube es is ne 3 oder 4 aber eher 3
glaube es is ne 3 oder 4 aber eher 3
28.12.2012 23:58
Zitat von sTanja:
Zitat von sTanja:
...
Ach so![]()
Da ist aber trotzdem Sowas wie eine Chicco eine echt schlechte Wahl.
Trotzdem, die Empfehlung bleibt quasi: Bondolino geht bis Größe 80 mindestens gut und ist preiswert. Wenn das Geld sehr knapp ist und ihr auf nem Flohmarkt günstig Ergo oder Manduca kriegen würdet, und noch ein bissel wartet, ginge das auch. Aber das bessere Preis-Leistungsverhältnis haben Andre Tragen zu 100 bis 120 Euro.
Ist gut, danke, im mom sieht es mit dem Geld nur etwas knapp aus weil mein Mann und ich in Elternzeit sind^^ ab Februar haben wir wieder 400 € mehr im Monat da ist bestimmt auch für 100€ was besseres drin^^ hab nur eine Chicco gerade im Angebot gesehen und wollte deshalb mal nachfragen
bei denen ist wenigstens einigermaßen verständlich dass man bei dem Preis keine so gute Qualität bekommen kann, frage mich nur immer warum diese Baby Bjiörn Tragen so schlecht sind obwohl sie doch viel mehr kosten....
29.12.2012 00:28
Finchen dad Hüftkänguruh ist toll.
.
Benny dann wartet lieber
Wenn man viel und lange trägt, lohnt sich das, und der Wiederverkaufswert ist super. Und die Frage wäre eher, warum sind die so teuer, obwohl sie schlecht sind
.
Benny dann wartet lieber
Wenn man viel und lange trägt, lohnt sich das, und der Wiederverkaufswert ist super. Und die Frage wäre eher, warum sind die so teuer, obwohl sie schlecht sind
29.12.2012 00:49
Zitat von sTanja:
Finchen dad Hüftkänguruh ist toll.
.
Benny dann wartet lieberWenn man viel und lange trägt, lohnt sich das, und der Wiederverkaufswert ist super. Und die Frage wäre eher, warum sind die so teuer, obwohl sie schlecht sind
![]()
oder so^^
29.12.2012 12:01
Hallöchen,
hab es zwar auch schon in den Flohmarkt eingestellt, aber hier auch noch mal: Such einen Sling, am liebsten Didymos oder Kokadi, bitte nichts zu buntes und kein lila, pink, rot oder gelb.
Wer was hat, bitte per PN.
hab es zwar auch schon in den Flohmarkt eingestellt, aber hier auch noch mal: Such einen Sling, am liebsten Didymos oder Kokadi, bitte nichts zu buntes und kein lila, pink, rot oder gelb.
Wer was hat, bitte per PN.
29.12.2012 13:02
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich find die Homepage von Kokadi so doof gemacht. Kann ich darüber nicht verschiedene Slings auswählen? Oder gibt es dort keine zu kaufen, sind die alle ausverkauft? Ich wollte diese hellblaue mit den beigen Sternen, aber unten steht nur Pink Stars bei Model auswählen, das sind doch aber nicht die Pink Stars oder? ALles komisch.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt