Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.12.2012 13:09
Zitat von sTanja:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von sTanja:

Zitat von BennyundSandra:

sagtmal, gibt es eigentlich auch günstige Tragehilfen? Vor allem die nicht ungesund für das Baby sind? Ich schaue mich gerade langsam mal um, weil wir gerne von unserem Tragetuch auf eine Trage umsteigen würden und haben jetzt eine von Chicco gesehn, hat einer von euch damit erfahrungen gemacht?

Die günstigsten passablen Varianten zum Tragen sind:
-gebrauchtes Tuch um die 30 Euro, bzw ein daraus selbst genähter MeiTai oder WrapTai
-gebrauchter Bondolino ab 50 Euro
-gebrauchter Hoptye auch um 50 Euro
-gebrauchter RingSling ab 20 Euro (allerdings nicht für "ganztägig Tragen"
.
Chicco ist ganz, ganz großer Mist.

was ist denn so schlimm an den chiccos?


Ich hab schon welche live gesehen.
Mal abgesehen von dem Material:
-keine Anhockspreizhaltung und gerundeter Rücken, wies gesund ist, sondern baumelnde Beine und aufgespießter-Frosch-Haltung: nicht gut für Wirbelsäule und Hüften des Kindes
- Trotzdem eine sehr schlechte Stützung des Kindes
-für die Eltern unterirdischer Tragekomfort, miserable Gewichtsverteilung
und das Material: steif, schwitzig, paßt sich nicht ans Kind an.

Ergänzend: Es sind schon Kinder aus der Chicco-Trage gefallen (über drei Ecken ein echter Fall bekannt - aber ist so ein "die Schwester des Freundes meines Cousins"-Ding), weil die Kinder dort nicht fest eingebunden (wie im Tuch) werden, sondern eher lose reingesetzt. Beim Vorbeugen muss es nur ganz dumm passieren, dass das Kind sich in dem Moment von den Oberschenkeln des Tragenden abstützt und schon liegt der Kopf auf dem Boden.
Azala
8635 Beiträge
29.12.2012 14:49
Zitat von K.B.:
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich find die Homepage von Kokadi so doof gemacht. Kann ich darüber nicht verschiedene Slings auswählen? Oder gibt es dort keine zu kaufen, sind die alle ausverkauft ? Ich wollte diese hellblaue mit den beigen Sternen, aber unten steht nur Pink Stars bei Model auswählen, das sind doch aber nicht die Pink Stars oder? ALles komisch.

Das muss ich dir leider bejahen.
Die Auswahl bei Kokadi ist leider (noch) sehr begrenzt.
Gleiches war es auch mal mit den Tragetüchern; hier wurde aber bereits angefangen, ein Standard-Sortiment einzurichten.
Wann und wie es da mit den Slings voran geht, kann ich dir jedoch leider nicht sagen.
Im kommenden Jahr sollen jedoch auch Mei Tais ins Programm kommen.
Also alles eine Frage der zeit.
Schaf
12473 Beiträge
29.12.2012 14:57
Weißt Du zufälligerweise wann das Standardsortiment in den Online Shop kommt? Ich warte auf Steeeeeeeeeeeeeeerneeeeeeeeeeeeeeee...
chocodog
4036 Beiträge
29.12.2012 14:58
Hallo, habe mal wieder eine Frage

Schau noch immer nach einer Trage, momentan haben wir den Bondolino und ein Tuch(aber nur leihweise) und die Manduca (weiß, das wir die noch nicht nutzen können) brauche also zu der Manduca noch was eigenes, was wir jetzt schon nutzen können. Bin nun in einer Facebook Gruppe auf einen Halfbuckle gestossen.
Kann mir einer von euch erklären was Halfbuckle bedeutet? Wäre das schon was für die Elfe?
Schaf
12473 Beiträge
29.12.2012 15:01
Zitat von chocodog:

Hallo, habe mal wieder eine Frage

Schau noch immer nach einer Trage, momentan haben wir den Bondolino und ein Tuch(aber nur leihweise) und die Manduca (weiß, das wir die noch nicht nutzen können) brauche also zu der Manduca noch was eigenes, was wir jetzt schon nutzen können. Bin nun in einer Facebook Gruppe auf einen Halfbuckle gestossen.
Kann mir einer von euch erklären was Halfbuckle bedeutet? Wäre das schon was für die Elfe?

Half Buckle ist eine Art Tragehilfe, bei der der Hüftkurt mit Schnallen geschlossen wird, die Schultergurte aber wie beim Mei Tai gebunden werden.
Als Beispiel:
Frl. Hübsch macht Halfbuckles.

Die Manduca ist bspw ein Full Buckle, also beides mit Schnallen, nichts zu binden.

Ob der Half Buckle gut ist hängt vom Hersteller ab. Weinheim Mei Tai gibt es gute und schlechte. Wer ist denn Hersteller?
chocodog
4036 Beiträge
29.12.2012 15:16
Zitat von Schaf:

Zitat von chocodog:

Hallo, habe mal wieder eine Frage

Schau noch immer nach einer Trage, momentan haben wir den Bondolino und ein Tuch(aber nur leihweise) und die Manduca (weiß, das wir die noch nicht nutzen können) brauche also zu der Manduca noch was eigenes, was wir jetzt schon nutzen können. Bin nun in einer Facebook Gruppe auf einen Halfbuckle gestossen.
Kann mir einer von euch erklären was Halfbuckle bedeutet? Wäre das schon was für die Elfe?

Half Buckle ist eine Art Tragehilfe, bei der der Hüftkurt mit Schnallen geschlossen wird, die Schultergurte aber wie beim Mei Tai gebunden werden.
Als Beispiel:
Frl. Hübsch macht Halfbuckles.

Die Manduca ist bspw ein Full Buckle, also beides mit Schnallen, nichts zu binden.

Ob der Half Buckle gut ist hängt vom Hersteller ab. Weinheim Mei Tai gibt es gute und schlechte. Wer ist denn Hersteller?


Ist ein selbstgenähter, folgende Angaben stehen dabei:

selbst genähter (nicht von mir) Half-Buckle aus Hoppe Panama mit Eulen Leider muss ich meine tollen Eulen zugunsten von Seepferdchen ziehen lassen
Azala
8635 Beiträge
29.12.2012 15:53
Hmm.. Also dass er aus TT Stoff gefertigt wurde spricht schonmal für ihn.
Interessant (und entscheidend) wäre dann noch, ob er eine Stegverkleinerung hat und über welche Größen diese verstellbar ist.
K.B.
4974 Beiträge
29.12.2012 16:34
Zitat von Azala:

Zitat von K.B.:
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich find die Homepage von Kokadi so doof gemacht. Kann ich darüber nicht verschiedene Slings auswählen? Oder gibt es dort keine zu kaufen, sind die alle ausverkauft ? Ich wollte diese hellblaue mit den beigen Sternen, aber unten steht nur Pink Stars bei Model auswählen, das sind doch aber nicht die Pink Stars oder? ALles komisch.

Das muss ich dir leider bejahen.
Die Auswahl bei Kokadi ist leider (noch) sehr begrenzt.
Gleiches war es auch mal mit den Tragetüchern; hier wurde aber bereits angefangen, ein Standard-Sortiment einzurichten.
Wann und wie es da mit den Slings voran geht, kann ich dir jedoch leider nicht sagen.
Im kommenden Jahr sollen jedoch auch Mei Tais ins Programm kommen.
Also alles eine Frage der zeit.


Danke für die Antwort,ist ja echt doof. Dann wird es wohl ein Didymos werden müssen,hatte mich so in die Sterne verliebt v
Tanne85
17149 Beiträge
29.12.2012 16:57
Zitat von Schaf:

Weißt Du zufälligerweise wann das Standardsortiment in den Online Shop kommt? Ich warte auf Steeeeeeeeeeeeeeerneeeeeeeeeeeeeeee...


Auf welche Sterne denn??

Die Glamour Sternchen sind doch schon im Sortiment und Diorite auch (bzw wohl wieder ausverkauft, trotz schon im Standi erhältlich )

Januar ist jedenfalls das Schlagwort für alles diesbezüglich!!

Erna, Standi, Tragehilfen, Shooting usw usw usw
chocodog
4036 Beiträge
29.12.2012 17:56
Zitat von Azala:

Hmm.. Also dass er aus TT Stoff gefertigt wurde spricht schonmal für ihn.
Interessant (und entscheidend) wäre dann noch, ob er eine Stegverkleinerung hat und über welche Größen diese verstellbar ist.


Auf meine frage zwecks der größe:

ich denke so ab 68/74, leider kann man den Steg nicht verstellen, nur raffen...aber mit umklappen und eben raffen hab ich meinen mit Gr. 62 schon bequem drin gehabt

Was meint ihr? Ach ja und VHB 45,- incl. Versand
29.12.2012 18:14
http://www.hoppediz.de/de/bondolino-regulaere-qual itaet.html
hat den hier jemand von euch? wie kommt ihr damit zurecht? ist es schwer das Kind rein und raus zu heben? kann man es auch problemlos als sehr schlanke Frau umschnallen? hat es jemand von euch bei eiem Kind das 20kilo wog benutzt?
danke für eure antworten
anakey
6743 Beiträge
29.12.2012 18:18
Zitat von BennyundSandra:

http://www.hoppediz.de/de/bondolino-regulaere-qual itaet.html
hat den hier jemand von euch? wie kommt ihr damit zurecht? ist es schwer das Kind rein und raus zu heben? kann man es auch problemlos als sehr schlanke Frau umschnallen? hat es jemand von euch bei eiem Kind das 20kilo wog benutzt?
danke für eure antworten

wir haben nen Bondo und mein Mann findet den super.
ich hab gehört,wenn man sehr schlank ist, wäre der "slim bondo" besser.
ich hab mit dem normalen ab u an das Problem, das die Träger von den Schultern rutschen.
Aber das rein und raus ist wirklich leicht.
20kg hab ich allerdings noch nicht drin getragen.-bis spatzi so schwer ist,wird er wohl ausm Bondo rausgewachsen sein.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
29.12.2012 18:46
Ich besitze seit gestern ne Manduca wollte fragen was für Tragecover passt bzw welche größe ich brauche?Babywalz hatte garnichts da. hab nicht mal ne größere Jacke für uns gestern gefunden.
Pauli
10295 Beiträge
29.12.2012 18:46
Zitat von BennyundSandra:

http://www.hoppediz.de/de/bondolino-regulaere-qual itaet.html
hat den hier jemand von euch? wie kommt ihr damit zurecht? ist es schwer das Kind rein und raus zu heben? kann man es auch problemlos als sehr schlanke Frau umschnallen? hat es jemand von euch bei eiem Kind das 20kilo wog benutzt?
danke für eure antworten


Haben wir auch und nutzen ihn gern. Ist idiotensicher
suppengrün
13851 Beiträge
29.12.2012 18:59
kann man den hop-tye von anfang an zu nehmen?
ist das zum binden und wie lange kann man das nutzen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt