Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
03.01.2013 13:10
Mir ists die tage halt auch unter gekommen, dass eine TB bei beiden Schulen die Ausbildung hat.
So ein kleinwenig reizt es mich ja auch, aber finanziell ists derzeit einfach leider nicht drin. Aber wer weiß.. irgendwann..
Niji
32892 Beiträge
03.01.2013 13:12
mich würds ehrlichgesgat auch reizen. im moment wärs sogar finanziell möglich, aber es bringt mir hier rein garnix. ich würde vermutlich keine beratungen haben, denn ich wohne in dresden der stadt mit der wohl höchsten tb dichte überhaupt
Azala
8635 Beiträge
03.01.2013 13:23
Ich glaube, einen richtigen (finanziellen) Nutzen hätte ich da auch nicht unbedingt von. Momentan hänge ich Jobtechnisch eh in der Schwebe und von beratungen allein kann man wohl eher schlecht leben. Ich glaube, für mich wäre es einfach zur "persönlichen Befriedigung" und um halt später vielleicht mal was draus zu machen..
sTanja
16922 Beiträge
03.01.2013 13:31
Nein, davon leben kann man eher nicht. Es sei denn, man macht noch andere Dinge parallel, wie Pekip, Babymassage etc, oder einen Babyladen oder sowas. Für mich wars erst ein persönlicher Wunsch, und dann machte mein AG in meiner Elternzeit dicht. Von der Abfindung konnte ich Ausbildung und Grundausstattung finanzieren und das dritte Jahr Elternzeit quasi sichern, und nun ist es ein Hobby, das ein kleines bißchen Extrageld einbringt.
Niji
32892 Beiträge
03.01.2013 13:39
Ums davon leben gehts mir ja auch nicht, aber hier wäre es ja auch als Hobby mau weil es einfahc zu viele gibt. versteht ihr?
Leben werde ich definitiv davon leben können wenn mein studium beendet ist, das steht ausser frage. also dazu wärs nun wahrlich ncht gedacht
mami04
2157 Beiträge
03.01.2013 14:23
Hallo,
würde gerne mein Trage- Cover von Hoppediz verkaufen.
Falls jemand von Euch Interesse hat, bitte per PN melden.
Azala
8635 Beiträge
03.01.2013 14:28
Schau mal hier..
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 3#posting-11984334

Um welches Cover handelt es sich denn?
Das Basic oder das 3in1?
mami04
2157 Beiträge
03.01.2013 14:42
Zitat von Azala:

Schau mal hier..
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 3#posting-11984334

Um welches Cover handelt es sich denn?
Das Basic oder das 3in1?


Es ist das Basic in beige.
NobodyMitBaby
2386 Beiträge
03.01.2013 18:43
ich brauche mal eben eure erfahrenen meinungen: würdet ihr einen hop tye pune türkis limone gegen einen "sehr langen, selbstgenähten Sling, gerafft genäht, mit schieferfarbenen, großen Ringen aus Natibaby Colibri darkolive-violett mit Leinenanteil" tauschen? ein sling reizt mich schon lange und das tuch find ich auch echt hübsch... aber der ist ja so unheimlich lang?!
NobodyMitBaby
2386 Beiträge
03.01.2013 18:43
Zitat von NobodyMitBaby:

ich brauche mal eben eure erfahrenen meinungen: würdet ihr einen hop tye pune türkis limone gegen einen "sehr langen, selbstgenähten Sling, gerafft genäht, mit schieferfarbenen, großen Ringen aus Natibaby Colibri darkolive-violett mit Leinenanteil" tauschen? ein sling reizt mich schon lange und das tuch find ich auch echt hübsch... aber der ist ja so unheimlich lang?!


achso, 2,40m zur kurzen seite
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.01.2013 18:54
Zitat von NobodyMitBaby:

Zitat von NobodyMitBaby:

ich brauche mal eben eure erfahrenen meinungen: würdet ihr einen hop tye pune türkis limone gegen einen "sehr langen, selbstgenähten Sling, gerafft genäht, mit schieferfarbenen, großen Ringen aus Natibaby Colibri darkolive-violett mit Leinenanteil" tauschen? ein sling reizt mich schon lange und das tuch find ich auch echt hübsch... aber der ist ja so unheimlich lang?!


achso, 2,40m zur kurzen seite

Damit kann man ja den Boden kehren
Azala
8635 Beiträge
03.01.2013 18:58
Also die Länge würde mich auch abschrecken. Hatte mal nen XL Girasol mit - glaub ich - 2,20m. Der war echt monströs.
Da käm höchstens kürzen infrage. Aber ob einem der Sling dann so viel wert ist? Was würdest du denn sonst für den HT haben wollen?
NobodyMitBaby
2386 Beiträge
03.01.2013 19:21
Zitat von Azala:

Also die Länge würde mich auch abschrecken. Hatte mal nen XL Girasol mit - glaub ich - 2,20m. Der war echt monströs.
Da käm höchstens kürzen infrage. Aber ob einem der Sling dann so viel wert ist? Was würdest du denn sonst für den HT haben wollen?


hab ihn für 50€ gekauft und soviel hätt ich auch gern wieder... also meinst du, ich sch*** mich an bei dem tausch? wobei ich den sling auch nicht selbst kürzen könnte, der müsste zu einer näherin oder so
Schaf
12473 Beiträge
03.01.2013 19:59
Danke für die Einschätzung wegen FB. ich werde es morgen mal ausprobieren und berichten.

nicole21-08
827 Beiträge
03.01.2013 20:27
Hallo!
Ich hatte heute endlich meine Trageberatung.
Es wird nun ein Buzzidil und sie näht mein 4er Tuch zu 2 Slings um. Einen davon würde ich gerne verkaufen.
Es ist ein DD Ellipsen schwarz-ecru und wird mit Elisabethfaltung genäht. Die genaue Länge weiß ich leider noch nicht... Könnt ihr mir trotzdem sagen was ich dann für den Sling verlangen kann?
Danke euch schon mal im Voraus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 509 mal gemerkt