Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
01.01.2013 18:53
Ja, ich habe auch L Ringe hier.
Die sind am angenehmsten zum Fädeln.
K.B.
4974 Beiträge
01.01.2013 18:59
Zitat von Azala:

Ja, ich habe auch L Ringe hier.
Die sind am angenehmsten zum Fädeln.


OK, danke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
01.01.2013 20:27
Zitat von Tanne85:

Zitat von K.B.:

Zitat von Azala:

Also falls du das mit nem Sling machen würdest, würd ich mich für eine Tuchhälfte anstellen =)


OK, ich überleg es mal. Welche Tuchlänge bräuchte ich für nen Sling und wenn ich das Tuch zu ner Schneiderin gebe, weiß sie was die da zu machen hat? Ich kann sowas nicht.


Du bräuchtest zwei Slingringe und ne Anleitung dafür gibt es auf der Didymos Seite.
Würde das sonst einfach ausdrucken und hingeben... jede Schneiderin sollte das hinbekommen

Wenn sogar ich das hinbekommen habe...
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.01.2013 09:55
huhu ich brauch mal hilfe

mein mann is seid heut wieder arbeiten (hab am 21.12 entbunden) und kindi is noch zu. ich bin also den ersten tag allein mit den beiden kindern. und mein sonst so lieber kleiner scheint meine unsicherheit zu spüren und pennt nich.
so nun hab ich den bondolino daliegen (tragetücher auch aber da wart ich bis wir in der trageschule waren). kann ich den schon nehmen? worauf muss ich achten?
mein kleiner war bei der geburt 55cm groß und er is schon recht fit (war länger in meinem bauch als nötig) aber er is ja dennoch ein neugeborenes.
also bondo nehmen oder lieber noch ned?
Azala
8635 Beiträge
02.01.2013 10:11
In der Anleitung des Bondos ist eine Variante mit Beinchen drin für die ganz Kleinen.
DIE aber bitte NICHT verwenden!

Die beinchen solen auf jeden Fall raus.
Der Steg wird jedoch noch etwas zu breit für deine Maus sein. Dem Bondo liegt normalerweise so ein Bändchen, das als Brustgurt gedacht ist bei. Damit (oder mit einem Schnürsenkel oder oder) kannst du versuchen, den Steg (da wo das Kind draufhockt) so abzubinden, dass er von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Suche gleich mal Bilder raus..

EDIT:
Hier sind ein paar Bilder dazu drin..
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333&start=10
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.01.2013 10:35
ah cool, danke dir. von kniekehle zu kniekehle, dann sollte ich das am besten abbinden wenn er schon drinhockt oder? na ich werd mal mein glück versuchen
Rabiha
724 Beiträge
02.01.2013 10:37
Hallo liebe Trage-Mami´s,
ich bräuchte mal Rat und Tipps von euch erfahrenen. Ich erwarte im Juni mein 2tes Kind und ich möchte gerne Tragetücher/hilfen benutzen. Bei meiner Tochter hatte ich nichts dergleichen. Was könnt ihr mir auf blutige Anfängerin empfehlen?

Evtl habt ihr zu euren Favoriten auch Links wo man sie ggf bestellen könnte? Und wer zeigt mir wie es richtig geht? Die Hebamme?

Danke schonmal!
Niji
32890 Beiträge
02.01.2013 10:41
wegen des bondo abbindens.
du kannst auch dein kind hinlegen und die beinchen gleifen und anhocken, also so wie er dnan sitzel sollte. beine bilden ein M und haben maximal 90°
und dann den bondo ranhalten und so abbinden, dass e sin dem fall stimmt. das ist einfacher als vorher reinsetzen

butterfly1987w
18602 Beiträge
02.01.2013 10:42
Zitat von Niji:

wegen des bondo abbindens.
du kannst auch dein kind hinlegen und die beinchen gleifen und anhocken, also so wie er dnan sitzel sollte. beine bilden ein M und haben maximal 90° und dann den bondo ranhalten und so abbinden, dass e sin dem fall stimmt. das ist einfacher als vorher reinsetzen

lol versteh nur bahnhof, wie jetzt?
jennifer1991
319 Beiträge
02.01.2013 10:45
Hey ihr lieben,

ich bekomme nächsten Monat meinen kleinen schatz und würde ihn gerne tragen!
meine frage ist ob das tuch geeignet ist?
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Bunte -Streifen/DIDYMOS-Babytragetuch-Standard-blau-natu r.html

danke schon mal im vorraus
Niji
32890 Beiträge
02.01.2013 10:53
Zitat von Rabiha:

Hallo liebe Trage-Mami´s,
ich bräuchte mal Rat und Tipps von euch erfahrenen. Ich erwarte im Juni mein 2tes Kind und ich möchte gerne Tragetücher/hilfen benutzen. Bei meiner Tochter hatte ich nichts dergleichen. Was könnt ihr mir auf blutige Anfängerin empfehlen?

Evtl habt ihr zu euren Favoriten auch Links wo man sie ggf bestellen könnte? Und wer zeigt mir wie es richtig geht? Die Hebamme?

Danke schonmal!


hallo und schön, dass du tragen möchtest
ein tragetuch ist prinzipiell die beste wahl. und dabei ein gewebtes. die elastischen sind nur eien begrenzte zeit nutzbar und ermöglichen nur eien einzige tragevariante.
welche länge du brauchst ist von der konfektionsgröße und der bindetechnik abhängig. von anfang an kann man das känguruh und die wickelkreuztrage vor dem bauch binden.
tragehilfen von anfang an wären der hoptye, didytai, mysol und fräulein hübsch babysize. de rbondolino meist nur mit abbinden am anfang.
prinzipiell kann man alles gebraucht kaufen.

das binden/anlegen können manche hebammen schon, aber bessser ist da eine trageberatung. beraterinnen findet man bei de rtrageschule dresden oder clauwi oder der trageschule nrw.
meist macht so eine beratung aber wirklich erst sinn wenn das kind dann da ist. genau wie der kauf einer tragehilfe auch. denn nicht alles passt jedem.
ein tuch kann man allerdings auch vorher kaufen wnen man das unbedingt möchte, dnen die unterscheiden sich nur in den längen nicht im kompletten aufbau
Niji
32890 Beiträge
02.01.2013 10:54
Zitat von jennifer1991:

Hey ihr lieben,

ich bekomme nächsten Monat meinen kleinen schatz und würde ihn gerne tragen!
meine frage ist ob das tuch geeignet ist?
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Bunte -Streifen/DIDYMOS-Babytragetuch-Standard-blau-natu r.html

danke schon mal im vorraus


ja ist geeignet
Niji
32890 Beiträge
02.01.2013 10:57
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Niji:

wegen des bondo abbindens.
du kannst auch dein kind hinlegen und die beinchen gleifen und anhocken, also so wie er dnan sitzel sollte. beine bilden ein M und haben maximal 90° und dann den bondo ranhalten und so abbinden, dass e sin dem fall stimmt. das ist einfacher als vorher reinsetzen

lol versteh nur bahnhof, wie jetzt?


http://www.trag-mi.at/wie-tragen.html
schau mal da die bilder und die erklärung sind ganz gut
jennifer1991
319 Beiträge
02.01.2013 10:59
Zitat von Niji:

Zitat von jennifer1991:

Hey ihr lieben,

ich bekomme nächsten Monat meinen kleinen schatz und würde ihn gerne tragen!
meine frage ist ob das tuch geeignet ist?
http://www.didymos.de/Babys-tragen/Tragetuch/Bunte -Streifen/DIDYMOS-Babytragetuch-Standard-blau-natu r.html

danke schon mal im vorraus


ja ist geeignet


danke dir
Schaf
12473 Beiträge
02.01.2013 11:00
Rabiha + Jennifer:
(passt gerade bei beiden *g*)
Gute Tücher gibt es auch gebraucht. Der Vorteil von gebrauchten Tüchern ist, dass die schön weichgekuschelt sind. Entweder ihr schaut bei e*** oder e***-Kleinanzeigen - oder hier im Forum:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 2#posting-11978262
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt