Die Tragemamas
15.02.2013 22:11
Zitat von Alinea:
Zitat von Schaf:
Zitat von Alinea:
Zitat von Schaf:
...
Die Pusteblume sieht ja gut aus, nur wo kann ich die jetzt kaufenHab beim Googlen nichts gefunden - wie gemein!
Sonst eben doch färben oder die Ellipse zum 100. *lach
http://www.hoppediz.de/de/jacquard-tragetuecher.ht ml
... Das Modell heißt Chicago
Gerade hab ichs auch gefunden, danke![]()
Jetzt müsste es das nur noch in der richtigen Größe geben... Hoppediz hat doch bestimmt auch kleinere Tücher als 4,60![]()
Noppe... Leider nicht...bei den gewebten haben. Sie noch 2,60m oder so was, aber so viele Stufen wie DD haben sie nicht.
Also 4,60m nehmen und kürzen (lassen)
Anakey:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=2489

15.02.2013 22:29
Zitat von Schaf:
Zitat von Alinea:
Zitat von Schaf:
Zitat von Alinea:
...
http://www.hoppediz.de/de/jacquard-tragetuecher.ht ml
... Das Modell heißt Chicago
Jetzt müsste es das nur noch in der richtigen Größe geben... Hoppediz hat doch bestimmt auch kleinere Tücher als 4,60![]()
Noppe... Leider nicht...bei den gewebten haben. Sie noch 2,60m oder so was, aber so viele Stufen wie DD haben sie nicht.
Anakey:
![]()
Da ich noch nie in meinem Leben was genäht habe, muss ich jetzt mal ganz doof fragen: geht das einfach?
Muss das dann nur abgeschnitten, umgeschlagen und vernäht werden?
15.02.2013 22:59
@ Hoppediz TT: Manche Modelle gibt es zusätzlich auch in 4m
Leider weder das Chicago, noch das Kapstadt (wäre uni schwarz mit abgesetzten Orientierungskanten)
Kürzen ist aber echt keine große Sache..
Leider weder das Chicago, noch das Kapstadt (wäre uni schwarz mit abgesetzten Orientierungskanten)
Kürzen ist aber echt keine große Sache..
15.02.2013 23:01
Alinea:
Wenn dein Baby noch klein ist, wird dir n 3er reichen....aber auch nur wenn du fest bindest...also straff.
Wenn dein Baby noch klein ist, wird dir n 3er reichen....aber auch nur wenn du fest bindest...also straff.
15.02.2013 23:04
Danke euch
Na dann werd ich mir wohl das Hoppediz kaufen und es kürzen, dann kann ich mir ja auch quasi ein 3,5er machen lassen

Na dann werd ich mir wohl das Hoppediz kaufen und es kürzen, dann kann ich mir ja auch quasi ein 3,5er machen lassen

16.02.2013 00:17
Zitat von anakey:
Huhu!
ich hab mal ne Frage..hab ja zu Weihnachten das Girasol Nr 26 bekommen.
allerdings komm ich damit nicht wirklich klar. es ist irgendwie so grob.
und der Kleine rutscht entweder so tief rein, das er an den Kniekehlen aufgehängt ist, oder aber die unterste Tuchbahn sitzt am Po..=/
bringt da viel kuscheln überhaupt was, oder ist das Tuch einfach so fest/grob?![]()
ich weiß einfach nicht, obs an mir oder dem Tuch liegt..
mit dem Nati hats von Anfang an geflutscht.![]()
und dann hab ich noch ne Frage zu Tragejacken..welche könnt ihr empfehlen?oder tuts n Cover genauso gut?
![]()
Also wegen dem Tuch kann ich dir jetzt nicht so weiterhelfen. Hast du es schon mal gewaschen?
Ich hab nen Girasol-Sling und find den absolut super!
Ich hab so eine Tragejacke und find sie echt klasse

http://de.dawanda.com/search?as=0&q=tragejacke +sheila
16.02.2013 07:21
Welches Cover ist denn gut? (Mein Mann will auch tragen, da lohnt sich ein Cover mehr)
Hab jetzt auf Anhieb zwei gesehen. Hoppediz (Vorteil: Kein kalter Hals für den Tragenden) und MAM (Vorteil: 4-Jahreszeiten Cover, sogar Regengeschützt. Aber der Hals friert...)
Hab jetzt auf Anhieb zwei gesehen. Hoppediz (Vorteil: Kein kalter Hals für den Tragenden) und MAM (Vorteil: 4-Jahreszeiten Cover, sogar Regengeschützt. Aber der Hals friert...)
16.02.2013 07:43
Zitat von Hampi:
Was darf ich von einer Glückskäfer Babytrage halten?
mülleimer auf, trage rein, mülleime zu
16.02.2013 07:53
Zitat von Niji:
Zitat von Hampi:
Niji, sei nicht so destruktiv. Ein Glückskäfer kann der Auftakt zu einer Gruseltragen-Sammlung sein.

16.02.2013 08:05
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Niji:
Zitat von Hampi:
Niji, sei nicht so destruktiv. Ein Glückskäfer kann der Auftakt zu einer Gruseltragen-Sammlung sein.![]()
Ne, das war die Manduca

16.02.2013 08:17
Zitat von Schaf:
Zitat von desandi:
Zitat von Niji:
didytai und hoptye nehmen sich nicht viel.
sind beides wraptais. also ein hüftgurt zum binden. und aufgefächerte träger zum binden, die man wie ein tuch strähnchenweise festziehen muss.
fand ich für den anfang gerade im somemr ganz angenehm, aber ich konnte meine kleine ziemlich schnell nichtmehr darin tragen. der hüftgurt hat dann eingeschnitten weil er schlecht gepolstert ist und die träger waren auch unangenehm.
ich kenne aber auch mamis die damit ganz lange gut tragen können. also wieder typabhängig.
der frl. hübsch ist glaub ich ein halfbucklealso ne schnalle am hüftgurt und die träger zum binden, aber gepolstert.
ich persönlich würde definitiv den frl hübsch nehmen. einfach weil mir der hoptye so schnell nichtmehr zugesagt hat.
hast du dir den mysol mal angesehen? der wäre sicher auch was für euch
Ich möchte eine trage wo ich möglichst wenig falsch machen kann.
Momentan Trag ich im marsupi. Tuch nur Zuhause weil grad jetzt im Winter muss es unterwegs schnell gehen und das kann ich mit Tuch nicht.
Der mysol sieht mir so kompliziert aus
Wenn Du in der Lage bist einen Doppelknoten zu machen ist der MySol genauso kompliziert wie die Marsupi.
Hüftgurt um den Bauch Knoten
Kind auf Deinen Bauch setzen
Rückenteil über das Kind legen
Schultergürtel hinten kreuzen
Nach vorne führen
Festziehen
Unter den Beinen durch
Doppelknoten
Fertig
Okay ich Schau den mir nochmal genauer an

16.02.2013 09:07
Der Mysol sieht nur komplizierter aus, weil man den Steg stufenlos und die Länge vom Rt einmal verstellen kann. Das mit dem Steg ist aber nur alle paar Wochen zu machen und auch ganz einfach.
.
Glückskäfer ist ein Bb mit Tarnkappe, und hat dazu noch wackelige Druckknopfe und einen RV zum Haare einklemmen.
.
Glückskäfer ist ein Bb mit Tarnkappe, und hat dazu noch wackelige Druckknopfe und einen RV zum Haare einklemmen.
16.02.2013 10:25
Zitat von Hampi:
Welches Cover ist denn gut? (Mein Mann will auch tragen, da lohnt sich ein Cover mehr)
Und das Hoppediz 3in1?
Das hat auch nen Regenschutz, Schalkragen dabei und noch ein Paar passende Handstulpen

16.02.2013 10:39
Auauauauauaua
Til schlaeft seit einer Stunde im Sling....... Wird Zeit dass der Buzzi kommt
Til schlaeft seit einer Stunde im Sling....... Wird Zeit dass der Buzzi kommt
16.02.2013 11:11
Zitat von Alinea:
Zitat von Schaf:
Zitat von Alinea:
Zitat von Schaf:
...
Anakey:
![]()
Da ich noch nie in meinem Leben was genäht habe, muss ich jetzt mal ganz doof fragen: geht das einfach?
Muss das dann nur abgeschnitten, umgeschlagen und vernäht werden?
Genau.
Wenn Du es ganz genau haben willst kannst Du den Mitelpunkt noch versetzen (lassen). Das abgeschnittene Teil kannst Du dann hier verkaufen:
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/glueckspaeckchen-tausch-fred ?page=6#posting-11064667
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt