Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
15.02.2013 14:58
Zitat von jnoub83:

Zitat von Niji:

Zitat von jnoub83:

Warum empfiehlt Ihr nicht den Storchenwiege Carrier?

Ich find den so supertoll.

lg jnoub

weil der nur ganz ganz wenigen tragepaaren überhaupt passt. und kleinen mamis schon garnicht., jedenfalls mir null

also ich bin genau 1,58 und mir passt der gut.
aber ich muss ja mal sagen das tt ist total angenehm
zu tragen

Er hat ein paar Nachteile, ist aber prinzipiell geeignet, das stimmt. Ich vergesse ihn immer.
sTanja
16922 Beiträge
15.02.2013 15:00
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Danke für eure Antworten! Welche Tragen sind denn für größere Babys angebracht..?

Da wären Frl Hübsch Toddler, Buzzidil, und Huckepack medium die erste Wahl, alles etwa ab Gr 74. Buzzidil etwas früher.
desandi
3599 Beiträge
15.02.2013 15:07
Zitat von Niji:

didytai und hoptye nehmen sich nicht viel.
sind beides wraptais. also ein hüftgurt zum binden. und aufgefächerte träger zum binden, die man wie ein tuch strähnchenweise festziehen muss.

fand ich für den anfang gerade im somemr ganz angenehm, aber ich konnte meine kleine ziemlich schnell nichtmehr darin tragen. der hüftgurt hat dann eingeschnitten weil er schlecht gepolstert ist und die träger waren auch unangenehm.
ich kenne aber auch mamis die damit ganz lange gut tragen können. also wieder typabhängig.

der frl. hübsch ist glaub ich ein halfbuckle also ne schnalle am hüftgurt und die träger zum binden, aber gepolstert.
ich persönlich würde definitiv den frl hübsch nehmen. einfach weil mir der hoptye so schnell nichtmehr zugesagt hat.

hast du dir den mysol mal angesehen? der wäre sicher auch was für euch

Ich möchte eine trage wo ich möglichst wenig falsch machen kann.
Momentan Trag ich im marsupi. Tuch nur Zuhause weil grad jetzt im Winter muss es unterwegs schnell gehen und das kann ich mit Tuch nicht.
Der mysol sieht mir so kompliziert aus
15.02.2013 15:22
Was haltet ihr denn von dem hier:
http://www.ebay.de/itm/Baby-Ring-Sling-Tragetuch-C arrier-in-SCHWARZ-200x60-220x60-oder-250-x-60-cm-/ 121066434477?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen& amp;hash=item1c301f2fad&_uhb=1#ht_3228wt_1443

Und habt ihr eine Idee, wo ich ein schwarzes Tuch herkriege?
Oder macht es Sinn, sich selber eins zu färben? Und welches nehm ich da am besten?

Und meint ihr, dass ich mit Konfektionsgröße 36 mit nem 3er Tuch noch das Känguru binden kann, wenn ich das jemals lernen werde?
Wollte jetzt noch ein kürzeres Tuch kaufen, damit ich beim Rucksack und eben ggf. auch beim Känguru, nicht immer so viel Stoff über habe.
15.02.2013 16:27
Hab da mal eine Frage, bei Ring Slings sind die Ringe doch immer eingenäht, aber könnte man nicht auch ein normales Tuch mit 2 Ringen als Ringsling verwenden?
Sry falls die Frage blöd ist, hatte auch noch keins in der Hand
15.02.2013 17:01
Zitat von BennyundSandra:

Hab da mal eine Frage, bei Ring Slings sind die Ringe doch immer eingenäht, aber könnte man nicht auch ein normales Tuch mit 2 Ringen als Ringsling verwenden?
Sry falls die Frage blöd ist, hatte auch noch keins in der Hand

Meinst du das?
http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/Didy Sling/DidySling-Ringe-statt-Knoten/
LiviaRose
3929 Beiträge
15.02.2013 17:13
Zitat von LiviaRose:

So Hüftkänguru Klappe die (gefühlt) 1000. Es ist schon deutlich strammer als am Anfang aber Emil fühlt sich gar noch wohl, ich habe noch eine Ausgleichshaltug und das hintere Bein ist ganz falsch angehockt. Habt ihr noch irgendwelche Tipps wo ich wie festziehen muss? DANKE

....ich schubs mal.
bin dankbar für jeden tipp
jnoub83
338 Beiträge
15.02.2013 17:56
huhu,

bis welchem alter kann man die Kängurutrage machen?

lg jnoub
Tanne85
17149 Beiträge
15.02.2013 18:09
Zitat von jnoub83:

huhu,

lg jnoub

Ab Geburt

Aber lieber mit dem Knoten unterm Babypo, damit nicht so viel Zug verloren geht!
anakey
6743 Beiträge
15.02.2013 19:01
Huhu!
ich hab mal ne Frage..hab ja zu Weihnachten das Girasol Nr 26 bekommen.
allerdings komm ich damit nicht wirklich klar. es ist irgendwie so grob.
und der Kleine rutscht entweder so tief rein, das er an den Kniekehlen aufgehängt ist, oder aber die unterste Tuchbahn sitzt am Po..=/
bringt da viel kuscheln überhaupt was, oder ist das Tuch einfach so fest/grob?
ich weiß einfach nicht, obs an mir oder dem Tuch liegt..
mit dem Nati hats von Anfang an geflutscht.

und dann hab ich noch ne Frage zu Tragejacken..welche könnt ihr empfehlen? oder tuts n Cover genauso gut?
jnoub83
338 Beiträge
15.02.2013 19:18
Zitat von Tanne85:

Zitat von jnoub83:

huhu,

lg jnoub

Ab Geburt

Aber lieber mit dem Knoten unterm Babypo, damit nicht so viel Zug verloren geht!

ja ich meinte bis welchem alter? Nur für den Anfang oder bis 1 Jahr?
Und brauch man dann nicht soviel Stoff für diese Trage?
lg
anakey
6743 Beiträge
15.02.2013 19:24
Zitat von jnoub83:

Zitat von Tanne85:

Zitat von jnoub83:

huhu,

lg jnoub

Ab Geburt

ja ich meinte bis welchem alter? Nur für den Anfang oder bis 1 Jahr?
Und brauch man dann nicht soviel Stoff für diese Trage?
lg

ich würd sagen, so lange,wie es bequem für dich ist.
ja, man braucht mit größerem Kind natürlich etwas mehr Stoff..aber auch nicht viel mehr. (also ich würd schätzen maximal 10cm mehr,als mit Mini )
jnoub83
338 Beiträge
15.02.2013 19:51
Dann würde auch für mich 3,70 reichen oder?
anakey
6743 Beiträge
15.02.2013 20:08
Zitat von jnoub83:

Dann würde auch für mich 3,70 reichen oder?

das kommt auf deine Konfektion an..aber wenn dir für die Wkt 4,6m reichen, dürften 3,7m fürs Känguruh reichen..ich schaff beides mit nem 3,7m ,wenn ichs drauf anleg. (ich trag ne 36/3
Hampi
2151 Beiträge
15.02.2013 20:50
Was darf ich von einer Glückskäfer Babytrage halten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt