Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
05.03.2013 10:07
also hast du neben der sweathose eventuell noch was winddichteres?
und dann obenrum noch nen pulli dazu, dann kannste das cover weglassen.
oder eben die hose weg und nur nochn paar socken udn das coer drauflassen.

wenns wirklich 12° und sonne sind, dann kannst du so mit der sweathose und nem pulli dazu ohne coer raus. aber bei wind wäre mir die hose einfach zu durchlässig
Pauli
10294 Beiträge
05.03.2013 10:15
Babylegs hab ich noch da...oder eben ne dickere Hose. Naja noch sind es aber nichtmal annähernd 12 Grad...also mal sehen ob wir die wirklich erreichen. Hab da auch noch meine Zweifel
Bleibt es darunter zieh ich sie einfach dünner an und werd das Cover noch nutzen.
Danke schonmal.
desandi
3599 Beiträge
05.03.2013 10:22
Zitat von Mari-07:

An die 2fach mamas Ne Frage...
Wie oft tragt ihr die kleinen und wie oft liegen sie im kiwa?
Und wie handhabt ihr das wenn das größere Kind dabei ist?

Also mein kleiner wird auch nur getragen. Find ich viel praktischer.kann da dem großen auch viel besser hinterher rennen wenn er mit dem dreirad oder Laufrad Gas gibt
desandi
3599 Beiträge
05.03.2013 10:26
Zitat von chrissy84:

Zitat von desandi:

Hat jemand eine kumja Jackenverlängerung?
Möchte mir eine holen bin nur unschlüssig ob sich die Winter noch lohnt. Kann mir da jemand was dazu sagen wie warm die ist

hab mir heute den winterkumja im laden geholt. dazu den mutter-kind-schal.
so waaaaaaaaaaaaaahnsinnig dick ist der nicht. also im tiefsten winter mit schneesturm wäre mir das zu kalt.
so wie es die letzten tage von den temperaturen her war, ist er aber genau richtig.
für das frühjahr wäre vielleicht der regen-kumja sinnvoll

In welchem Laden gibt's den den?
Danke schonmal
Mari-07
7529 Beiträge
05.03.2013 11:32
Zitat von desandi:

Zitat von Mari-07:

Also mein kleiner wird auch nur getragen. Find ich viel praktischer.kann da dem großen auch viel besser hinterher rennen wenn er mit dem dreirad oder Laufrad Gas gibt
trägst du ihn aufm Rücken?
desandi
3599 Beiträge
05.03.2013 13:48
Zitat von Mari-07:

Zitat von desandi:

Zitat von Mari-07:

trägst du ihn aufm Rücken?

Nein dafür find ich ihn noch zu klein.
Wieso?
Mari-07
7529 Beiträge
05.03.2013 14:44
Die Frage von gestern hab ich aus folgendem Grund gestellt...
Der kleine wird seit Geburt auch ausschließlich getragen.
Aktuell isses alerdings so das ich es kaum noch genießen kann.
Er ist hippelig, zappelig und ungedudig ohne Ende, was es mit einem 2 jährigen dazu nicht gerade einfach macht.
Ich bin kaum bis garnicht mit beiden alleine unterwegs, weils einfach nur in Stress ausartet.
An den großen komm ich durch den kleinen nicht wirklich ran, das Treppe runter gehen (die sehr steil ist -.-) ist ne Katastrophe.
An stehen bleiben darf ich beim tragen garnicht deken, da ist dann der Teufel los.
Aufn Rücken hab ich 2x zuhause ausprobiert und selbst da wird sich steif gemacht, permanent gezappelt und letztenendes gemotzt.
Ich weis aktuell einfach nicht was ich machen soll
Der Umstand nervt total, andererseits trag ich ihn wirklich gern.
Schaf
12471 Beiträge
05.03.2013 19:42
Mari,
Simon wird ausschließlich getragen. Von Geburt an vorne, seitdem er 4 Wochen ist auf dem Rücken. Nur so schaffe ich es dem Größen gerecht zu werden. Kinderturnen, toben usw - Simon schaut von meinem Rücken aus zu.
Du trägst mit 8 Monaten noch vorne? Dann ab auf den Rücken! Da sieht er mehr und kann alles besser beobachten. Dass er da anfangs motzt ist normal. Kennt er nicht - mag er nicht! Bleib aber dran! Jeden Tag, 2x 15 Minuten auf den Rücken. Erstmal nur drinnen. Die ersten Versuche müssen auch nicht perfekt sein, an das Feintuning kann man später gehen.
Vielleicht könnt ihr nach ein paar Tagen auch mal deaußen versuchen, durch die neue Perspektive vergisst er vielleicht das zappeln.

Streckt er sich nur im Tuch durch? Hast Du mal eine Fertigtragehilfe oder Sling probiert? Vielleicht auch auf der Hüfte? Was sagt er dazu?
Schaf
12471 Beiträge
05.03.2013 19:44
... Da fällt mir noch ein: ich denke so um die 9 Monate rum war Mario im Tuchstreik. Wollte er nicht. Da ging nur Manduca, was anderes hatte ich damals nicht. Heute weiß ich, dass es besseres gibt (!!!!!!!).
Rachel85
1663 Beiträge
05.03.2013 19:56
http://www.youtube.com/watch?v=JOPDuEPYhAc

Habt ihr das Video schon gesehen? Auch ne kreative Möglichkeit, Leute zum Tragen zu bewegen
sternchen1
2235 Beiträge
06.03.2013 20:08

Juhuuuu ich suche noch ein Tragetuch für meinen kleinen Sonnenschein, der im Juli geboren werden soll....

Ein leichtes gutes Tuch

Hatte bei Vinzent das Didymos Indio Red...
War super damit zufrieden
Nur habe ich bedenken, dass es zu warm werden könnte !
Habe es auch verkauft....

Was haltet ihr von elastische TT ?
Und welche Länge bräuchte ich wohl ? 175cm 56kg schwer

Danke Euch für die Hilfe...
Niji
32929 Beiträge
06.03.2013 20:19
hey,
bei einem elastischen tuch müssen immer 3 tuchbahnen über dme kindlichen rücken sein (unabhängig davon,was die in der anleitung sonst noch vorschlagen) und damit wird das im sommer schon ganz arg warm.- und weiterrhin kann man sie nur bis das kind 6-8kg schwer ist nutzen, danach "leiert" es zu sehr und geht auf den rücken (von kind und tragendem)

die tuchlänge ist abhängig von der konfektionsgröße und der gewünschten bindeweise. auf der seite von didymos findest du eien größentabelle.
die für den sommer angenehmste bindeweise weil schön luftig ist das känguruh da hat man nich so viel tuch drumrum.

naja und schöne tücher für den smmer gibt es viele. ich finde man kann auch ein ganz normales baumwolltuch nehmen (zN auch wieder ein indio die binden sich so schön) manche schwören auf seiden oder leinentücher
Leahna
5069 Beiträge
06.03.2013 20:23
huhu, wenn ich von kokadi eine bestellbestätigung und rechnung von dem sondermodell von heute habe, ist das doch sicher oder? gabs da schonmal stornierungen? hab vorkasse und überlege ob ich gleich überweise oder noch bis morgen warte
Tanne85
17149 Beiträge
06.03.2013 20:25
Zitat von Leahna:

huhu, wenn ich von kokadi eine bestellbestätigung und rechnung von dem sondermodell von heute habe, ist das doch sicher oder? gabs da schonmal stornierungen? hab vorkasse und überlege ob ich gleich überweise oder noch bis morgen warte

Jap Stornos gibt es immer wieder mal!

Sicher sein kannste erst, wenn du es an der Tür in Empfang nimmst
Leahna
5069 Beiträge
06.03.2013 20:32
Zitat von Tanne85:

Zitat von Leahna:

Jap Stornos gibt es immer wieder mal!

Sicher sein kannste erst, wenn du es an der Tür in Empfang nimmst

gut. dann warte ich sicherheitshalber mal bis morgen und überweise dann. ich freu mich trotzdem erstmal schon. wollte unbedingt ein grünes tuch. das hat jetzt gut gepasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt