Die Tragemamas
01.03.2013 13:09
Zitat von sTanja:
Oh schön![]()
Wie klappt das beraten mit Mini?
Bis auf in einer Beratung sehr gut. In der versammelten waren es 2 Stunden Dauerstillen... Zum Glück war das eine vom Geburtsvorbereitungskurs, die auch 2 Stunden dauergestillt hat. Ihr Mann hat uns mit Getränken und Keksen versorgt

01.03.2013 14:58
An die Toddlermamas: wie oft trage ihr und zu welchen Gelegenheiten? Mir fehlt das Tragen von Mario sehr, aber irgendwie ist "immer besetzt".
01.03.2013 15:18
Meiner wollte, als er laufen konnte, nur noch sehr sehr selten! Wenn, dann Sling und mit viel Überredung maaaal im Tai aufn Rücken...
Aber das auch nur für wenige Monate...
Aber das auch nur für wenige Monate...

01.03.2013 15:20
also wir tragen noch relativ viel. überall wo andere mit kindenr in dem alter nen buggy nehmen wird Ina getragen.
selten im tuch (dann wenn ich weiss sie wird sehr sicher schlafen), manchmal auf dem weg von/zur krippe sling.
meistens tai aufm rücken. aber eigentlich täglich
selten im tuch (dann wenn ich weiss sie wird sehr sicher schlafen), manchmal auf dem weg von/zur krippe sling.
meistens tai aufm rücken. aber eigentlich täglich
01.03.2013 15:52
Ich habe meinen stinker bis vor ein paar Monaten auch noch getragen
zwar nicht mehr so oft, aber immer mal wieder

01.03.2013 16:51
Ich trage hauptsächlich unterwegs. Wir gehen zu Fuß einkaufen, oder spazieren. Er läuft erst und kommt dann in Sling oder Trage. Tuch dauert ihm zu lang. Selten daheim zum Kochen.
01.03.2013 18:02
Also ich trage auch meist nurnoch die Strecke zur/ von der Kita, wenn ichs eiliger habe.. Oder wenns ins Gedränge geht. Sind morgen auf ner Zierfischbörse; Anfahrt mit Bus & Bahn.. Da hab ich echt keinen Bock auf nen Buggy.
Mir ists halt lieber, ne leere Trage mitzunehmen, als den Buggy neben dem Herrn her zu schieben, wenn er mal lieber laufen mag.
Mir ists halt lieber, ne leere Trage mitzunehmen, als den Buggy neben dem Herrn her zu schieben, wenn er mal lieber laufen mag.
01.03.2013 18:38
Also ich trage einmal am Tag ne Std ganz sicher (einmal um den Block marschieren und dabei fürs Mittagessen einkaufen).
Zuhause eben nach Bedarf...das kann mal ne Std sein oder auch mal nur 15min.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir nicht mehr als 2 Std pro Tag tragen
Ich bin aber über das Bissl schon froh...und schlafen im Tuch oder Trage???
Gibt es nicht
Laya ist Bett-fixiert und Uhrzeit-fixiert
Zuhause eben nach Bedarf...das kann mal ne Std sein oder auch mal nur 15min.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir nicht mehr als 2 Std pro Tag tragen

Ich bin aber über das Bissl schon froh...und schlafen im Tuch oder Trage???

Gibt es nicht

Laya ist Bett-fixiert und Uhrzeit-fixiert

01.03.2013 19:16
Ich war offen gesagt ganz froh, das er irgendwann lieber in meinem Arm geschlafen hat. Surfend auf dem Sofa ist schöner als stundenlang marschierend, ab einem gewissen Gewicht

01.03.2013 19:17
Sooo.. Waren heute im Trageladen und hab mir ordentlich was gegönnt. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte nicht anders
Hier unsere Errungenschaften.. Frl. Hübsch MaiTai Toddler und eine Tragejacke. Die fällt echt riesig aus, ist eine L.. Dabei hab ich so 48/50

Hier unsere Errungenschaften.. Frl. Hübsch MaiTai Toddler und eine Tragejacke. Die fällt echt riesig aus, ist eine L.. Dabei hab ich so 48/50

01.03.2013 19:25
Zitat von Ella.im.Wunderland:
Sooo.. Waren heute im Trageladen und hab mir ordentlich was gegönnt. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte nicht anders![]()
Hier unsere Errungenschaften.. Frl. Hübsch MaiTai Toddler und eine Tragejacke. Die fällt echt riesig aus, ist eine L.. Dabei hab ich so 48/50![]()
die jacke ist toll, hab ich auch

01.03.2013 19:26
Hab erst wegen der Farbe überlegt.. Aber dann: Mut zur Farbe
Hab sonst nur dunkle Sachen. Die ist echt super.

01.03.2013 19:31
Hat jemand eine kumja Jackenverlängerung?
Möchte mir eine holen bin nur unschlüssig ob sich die Winter noch lohnt. Kann mir da jemand was dazu sagen wie warm die ist
Möchte mir eine holen bin nur unschlüssig ob sich die Winter noch lohnt. Kann mir da jemand was dazu sagen wie warm die ist
01.03.2013 20:37
Zitat von sTanja:
Ich war offen gesagt ganz froh, das er irgendwann lieber in meinem Arm geschlafen hat. Surfend auf dem Sofa ist schöner als stundenlang marschierend, ab einem gewissen Gewicht![]()
Ich dachte eher an Power-Napping, wenn ich eh gerade trage...aber sie ist immer hellwach

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt