Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
15.04.2013 12:54
Zitat von Tanne85:

Ja also das ist wahr...iwie finde ich ist ne TH immer nur eine "Alternative"...ich finde keine passt optimal bei einem NG.

Also ab 62 find ich das alles super aber vorher....puhhh


Ich sehs ja mmer so: haltungstechnisch und von der Flexibilität her ist Tuch das Optimum. Aber: Es liegt nicht jedem. Und besser als ein kaum genutztes Tuch oder ein grottig gebundenes, ist dann eben ne gute TH.
Realistisch betrachtet, kommen viele ja eh erst mit mindestens 4wöchigem Baby, ein echtes NG hab ich quasi nie. Da paßt der MySol z.Bsp recht gut, mit leichten Schwächen im Brustwirbelbereich.
Tanne85
17149 Beiträge
15.04.2013 12:55
Vorher nix üben ist gut

Ich hab ja nun schon 20 Monate getragen

Also mehr Übung war fast nicht möglich (aber ja nicht bewusst).

Ja ich nehme natürlich auch ne Puppe für die Prüfungs-Vid...hab die Ergo und die geht echt gut.

Aber was richtig cool war, dass war eine zerti ClauWine, die nach dem Kurs mehr konnte, als vorher.

Die schrieb heute im Forum "Ich habe heute einen perfekten Rucksack gebunden...wie ich ihn niemals zuvor geschafft hab."

Und die Dame ist richtig aktive Beraterin...mit viel know how.

Also eig zeigt das nur, dass man immer noch was lernen kann.
Schaf
12473 Beiträge
15.04.2013 13:14
Zitat von Tanne85:

Schaf hast du deinen mittelkurs schon gehabt?

Ich war ja echt baff, wie doll der Didytai sich verändert hat.
Eig kann man die neue Version gar nicht unbedingt ab Geburt empfehlen.
Echt krass...


Ich habe meinen Mittelkurs im Juni, AK dann hoffentlich im Januar zusammen mit Tanja.
sTanja
16922 Beiträge
15.04.2013 13:19
Tanne, ja, aber viele haben ja auch vorher nur WXT gebunden oder so....nicht jede ist so experimentierfreudig wie Du
Meinst Du, eine der Teilnehmerinnen war ne Zerti-Clauwine und konnte hinterher erst richtig Rucksack binden??
Schaf
12473 Beiträge
15.04.2013 13:48
Sling konnte ich auch erst richtig nach dem GK. Heute möchte ich nicht mehr ohne!

Tanja, Hüftkänguru ist im MK, oder? Sonst noch eine Hüfttrageweise?
sTanja
16922 Beiträge
15.04.2013 14:11
Schaf nein, Hüfte keine mehr. Sling Rücken, Doppelkreuz, HK, Tragehilfen, und eine kurze Erinnerung daran, warum die einfache Kreuztrage voll blöd ist. Alles andere was gemacht wurde, war eher privat.
Gekippter Sling nach dem GK war ne echte Offenbarung, oh ja.
Schaf
12473 Beiträge
15.04.2013 14:14
SAMMELBESTELLUNG:
Wer hat Interesse an einem Mam Water Sling? Ich bestelle vom Hersteller direkt aus Finnland, daher kommen zu den 43,40€ noch anteiliges Porto aus Finnland und innerdeutsches Porto.
Bitte meldet Eich bis nächsten Sonntag per PN bei mir, mit der gewünschten Farbe.
https://www.mamidea.com/webshop/water-sling-p-535. html
Mari-07
7529 Beiträge
15.04.2013 14:27
bin überfragt. was zieht ihr bei 21° aufm rücken tragend an und vorallem was aufm kopf?
sTanja
16922 Beiträge
15.04.2013 14:28
SiLopo: Warum können die nicht einfach schwarz, weiß und blau schreiben? Dank der tollen Fotos, die so unglaublich vielsagend sind, hab ich mich echt gefragt, ob auf "pirate flag" dann ein Totenkopf drauf ist
desandi
3599 Beiträge
15.04.2013 14:29
Ich Brauch ungedingt einen sling
Am liebsten kokadi und jungstauglich
Hat da jemand was?
sTanja
16922 Beiträge
15.04.2013 14:30
Zitat von Mari-07:

bin überfragt. was zieht ihr bei 21° aufm rücken tragend an und vorallem was aufm kopf?

Je nach Wind und Kind Langarmbody oder Kurzarmbody mit dünnem LA-Shirt drüber, Hose, Socken, optional Schuhe, und einen Fischerhut, oder Mütze mit weichem Schirm und Nackenschutz.
Tanne85
17149 Beiträge
15.04.2013 16:13
Ja so war es tatsächlich...sie ist schon lange zerti und kann auch binden.

Allerdings hat sie beim Ak in HH nochmal neue Tricks und Kniffe gelernt, weshalb sie ihn heute perfekter binden kann, als vorher.
15.04.2013 18:39
Hallo Zusammen!
Mein jüngster Sohn ist jetzt etwas über eine Woche alt Nun wollte ich anfangen ihn zu tragen. Von meiner Hebamme habe ich mir auch zeigen lassen wie das in dem Tuch geht. ABER..irgendwie sagt mir dsa die Haltung von meinem Kleinen nicht zu. Er sitzt praktisch auf seinen Füßen. Soll das so sein? Ich habe meinen Großen zwar erst getragen als er ein paar Wochen alt war; und das im Bondolino. Aber da habe ich den Steg etwas zusammengebunden für die richtige Anhockspreizhaltung. Irgendwie "fühlt es sich nicht richtig an das er auf seinen Füßchen aufsitzt. Ich meine auch, das er da keinen richtigen runden Rücken hat. Ach ja. Geübt haben wir mit einem Tragetuch von Hoppediz. Ich glaube das war die Wickelkreuztrage. Mitte/Ende dieser Woche soll dann mein Tragetuch von Didymos kommen.
Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen Danke schonmal im Vorraus
Niji
32890 Beiträge
15.04.2013 19:19
Zitat von emmakarlotta:

Mein neuer Sling ist da, danke Kleeblatt

Kann ich den einfach direkt mit meiner anderen Wäsche zusammen waschen? Er ist ja eingefärbt?

Jetzt muss ich nur noch das Binden üben


ich ahb ihn direkt mit anderen dunklen sachen bei 40° gewaschen. zu was weissem wüürd ich ihn nich dazutun
Britta
25259 Beiträge
15.04.2013 19:26
Zitat von julmax:

Hallo Zusammen!
Mein jüngster Sohn ist jetzt etwas über eine Woche alt Nun wollte ich anfangen ihn zu tragen. Von meiner Hebamme habe ich mir auch zeigen lassen wie das in dem Tuch geht. ABER..irgendwie sagt mir dsa die Haltung von meinem Kleinen nicht zu. Er sitzt praktisch auf seinen Füßen. Soll das so sein? Ich habe meinen Großen zwar erst getragen als er ein paar Wochen alt war; und das im Bondolino. Aber da habe ich den Steg etwas zusammengebunden für die richtige Anhockspreizhaltung. Irgendwie "fühlt es sich nicht richtig an das er auf seinen Füßchen aufsitzt. Ich meine auch, das er da keinen richtigen runden Rücken hat. Ach ja. Geübt haben wir mit einem Tragetuch von Hoppediz. Ich glaube das war die Wickelkreuztrage. Mitte/Ende dieser Woche soll dann mein Tragetuch von Didymos kommen.
Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen Danke schonmal im Vorraus


Wenn du nen Bild einstellst, kann man mehr sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt