Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32883 Beiträge
15.04.2013 19:37
hallo julmax.
ich nehem an, du bindest anch einer falschen anleitung.
schau dir mal bei youtube das video zur wickelkreuztrage von nicole sut oder von tragzeit an.
die beinchen müssen wimemr draußen sein
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.04.2013 21:07
mit bondlino auf den stepper, is das ok? also das is so ein ding wo man nicht unten aufkommen darf lol. man hat also keine harten stöße. im grunde isses wie laufen, nur auf der stelle dürfte doch ok sein oder?
Niji
32883 Beiträge
15.04.2013 21:16
Zitat von butterfly1987w:

mit bondlino auf den stepper, is das ok? also das is so ein ding wo man nicht unten aufkommen darf lol. man hat also keine harten stöße. im grunde isses wie laufen, nur auf der stelle dürfte doch ok sein oder?


klar, aber da kannste au durchs treppenhaus laufen

aufm stepper schlafen die zwerge sicher schnell ein
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.04.2013 21:22
Zitat von Niji:

Zitat von butterfly1987w:

mit bondlino auf den stepper, is das ok? also das is so ein ding wo man nicht unten aufkommen darf lol. man hat also keine harten stöße. im grunde isses wie laufen, nur auf der stelle dürfte doch ok sein oder?


klar, aber da kannste au durchs treppenhaus laufen

aufm stepper schlafen die zwerge sicher schnell ein
nö hab den von schwiemu. im treppenhaus schallts außerdem kommt dann immer mein vermieter (um die 70) und sagt mir was mein sohn doch für "ein feschter kerle" is außerdem wohnen wir im 1 stock, das lohnt sich gar nich und den stepper kann ich vorm tv parken
15.04.2013 21:25
Ich hab meine Tochter heut das dritte Mal getragen und diesmal das Tuch auf fester gezogen, aber irgendwie hing sie dennoch mit dem Rücken sehr schief drin. Woran kann das liegen? Fest genug hab ich heut eigentlich gebunden fand ich. Wie kann ich sie evtl. noch mehr anhocken? Allerdings hab ich sie schlafend eingebunden, ist das nicht richtig?

Shanise
6456 Beiträge
15.04.2013 22:58
Ismi
Wenn du das Tuch über den Rücken raffst, mach's mal so hoch, dass n Mützchen entsteht. Das Tuch lässt du vor dem festziehen in den Nacken fallen.
Wenn alles fest ist, dann schlägst einfach n gefaltetes Molton in die Nackenkannte.
Mützen hoch, Molton rein, Mützchen drüber schlagen.
Und wenn du dann noch beide Babyarme vor der Babybrust hast, wird Baby automatisch gerader.
16.04.2013 07:31
Sagtmal bis wann habt ihr eure Kleinen vorne getragen? Bis wie viel kg, Alter oder Größe?
Meine kleine wiegt inzwischen nicht ganz 7kg ist 70cm groß und siehe Ticker fast 9 Monate alt. Aber ich trage sie irgendwie noch immer am liebsten vorne, nicht nur wegen dem Binden, sondern weil ich sie so wenigstens schön im Blick habe. Manchmal nehm ich sie auch an die Seite, aber am Rücken ist es noch irgendwie komisch...
Niji
32883 Beiträge
16.04.2013 07:35
also so mit 8-9kg wurde das vorne tragen stark zurückgefahren. zu dem zeitpounkt war sie so 7-8monate alt. da landete sie dnan im wickelkreuzrucksack ode rin der manduca aufm rücken mein mann hat noch ne weile vorn getragen.jetzt passierts auch noch mt 13 kg so 1mal alle 1-2monate, dass sie im tuch vorn landet weil man die hoffnung hegt, dass sie so nachdem sie beim spieleabend bei freunden schon geschlafen hat, auch weiter schläft...aber das macht sie nie
Rethink
219 Beiträge
16.04.2013 07:46
Ich hab ab 3-4 Monaten hauptsächlich hinten getragen, also ab 8 kg. Da ging es aber eher drum, dass die wkt nicht mehr gehalten hat, weil er sich ständig umgedreht hat. Nun gehts nur noch selten nach vorne ins Känguruh, wenn er anders nicht einschlafen kann oder kuscheln will.
16.04.2013 07:56
Zitat von Rethink:

Ich hab ab 3-4 Monaten hauptsächlich hinten getragen, also ab 8 kg. Da ging es aber eher drum, dass die wkt nicht mehr gehalten hat, weil er sich ständig umgedreht hat. Nun gehts nur noch selten nach vorne ins Känguruh, wenn er anders nicht einschlafen kann oder kuscheln will.

Achja, zum Känguruh hab ich noch eine Frage, da verknotet man dich nach dem Binden das Tuch unter dem Po vom Baby, könnte ich dass Tuch da auch gekreuzt nochmal rumwickeln und dann hinten verknoten oder ist das nicht so gut?
Niji
32883 Beiträge
16.04.2013 08:01
du kannst das auch hinten evrknoten, aber dabei verlierst du echt einiges an spannung und es lockert sich somit leichter. also lieber vorne knoten und den rest vom tuch einfach nochma rumwickeln und gern hinten nen knoten machen.
16.04.2013 08:14
Zitat von Niji:

du kannst das auch hinten evrknoten, aber dabei verlierst du echt einiges an spannung und es lockert sich somit leichter. also lieber vorne knoten und den rest vom tuch einfach nochma rumwickeln und gern hinten nen knoten machen.

Ist gut mach ich, danke.
Murmelbahn
1692 Beiträge
16.04.2013 08:36
Ich trag mit 10 1/2 Monaten eigentlich auch fast immer vorne, aber sie hat auch nur 7,6 Kg. Allerdings liegt es auch daran, dass es mir mit der Tragejacke zu fummelig auf dem Rücken ist, vor allem wenn sie einschläft.
Ich denke, nun mit den wärmeren Temperaturen tragen wir auch öfter mal auf dem Rücken.
16.04.2013 09:20
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

du kannst das auch hinten evrknoten, aber dabei verlierst du echt einiges an spannung und es lockert sich somit leichter. also lieber vorne knoten und den rest vom tuch einfach nochma rumwickeln und gern hinten nen knoten machen.

Ist gut mach ich, danke.

Habs mal probiert ich bleibe doch lieber bei der WKT beim Känguruh stören irgendwie die Tuchbahnen an den Seiten...
Tanne85
17149 Beiträge
16.04.2013 09:31
Das Kanguru zeichnet sich u.a. Dadurch aus, dass der Anspreizwinkel vollkommen individualisierbar ist...zu jd Zeit.
Mit Tuchkreuz geht das nicht.

Außerdem ist der Druck auf die Unterschenkel dann auch enorm.
Daher immer vorn knoten.

Vllt wäre ein kürzeres Tuch noch ne gute Anschaffung, wrnn du das Kanguru einfach supergern und oft bindest

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt