Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.04.2013 05:46
Zitat von Tanne85:

Zitat von findus2010:

Zitat von SpieloReloaded:

Ich will auch ein kleines Tragebaby haben...

Gibt es die zu mieten?

Ich würde momentan lieber verkaufen wenn das auch ok ist.
Er ist 12 Tage und will nicht wirklich stillen so dass ich mitten im vierten Milchstau bin


Ich weiß nicht, ob du es weisst ABER die WKT begünstigt einen Milchstau ganz enorm

Evtl solltet ihr lieber auf Sling oder Kanguru umsteigen?

Kann ich aus eigener Erfahrung oberfett unterstreichen...

- Spielo, die deswegen auf Bondolino umgestiegen ist
24.04.2013 06:29
Habe nun auch 2 Tücher ersteigert.
Einmal ein gelebtes und ein elastisches.
Das elastischen kommt die tage, werde es dann gleich probiere
Mir hat das kängeruh tragen angesprochen
Sieht aber nicht so schwer aus auf dem ersten blick

LG
Niji
32890 Beiträge
24.04.2013 07:29
Zitat von Steffi_1990:

Habe nun auch 2 Tücher ersteigert.
Einmal ein gelebtes und ein elastisches.
Das elastischen kommt die tage, werde es dann gleich probiere
Mir hat das kängeruh tragen angesprochen
Sieht aber nicht so schwer aus auf dem ersten blick

LG


känguruh aber nur mit dem gewebten bitte!
24.04.2013 07:30
Zitat von Niji:

Zitat von Steffi_1990:

Habe nun auch 2 Tücher ersteigert.
Einmal ein gelebtes und ein elastisches.
Das elastischen kommt die tage, werde es dann gleich probiere
Mir hat das kängeruh tragen angesprochen
Sieht aber nicht so schwer aus auf dem ersten blick

LG


känguruh aber nur mit dem gewebten bitte!


Das gewebte dauert noch ein wenig.

Was kann man mit dem elastisches machen?
Niji
32890 Beiträge
24.04.2013 07:37
die aufgefächerte wickelkreuztrage müsste das sein. kannst mal bei youtube nach anleitungen fürs elastische schaun. da müsste es welche von tragzeit und auch eien von nicole sut geben.

beim elastischen müssen imemr 3 tuchbahnen über den kindlichen rücken verlaufen. denn sonst wird dieser durch das material nicht ausreichend gestützt. das gewebte ist ja viel fester und da sollte es somit am anfang nur eine tuchbahn sein
24.04.2013 07:45
Okay Dankeschön

Werde mich mal nachher belesen, besser gesagt anschauen.
24.04.2013 10:32
Darf ich fragen WIESO dadurch ein Milchstau begünstigt werden kann??? Ich kann sie doch gerade so gut
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.04.2013 10:35
Zitat von julmax:

Darf ich fragen WIESO dadurch ein Milchstau begünstigt werden kann??? Ich kann sie doch gerade so gut

Weil du dir eventuell Milchkanäle dabei abklemmst. Die Tuchbahn wird ja unterm arm nach hinten geführt und die Milchkanäle reichen bis in die Achseln hinein.
24.04.2013 10:40
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Darf ich fragen WIESO dadurch ein Milchstau begünstigt werden kann??? Ich kann sie doch gerade so gut

Weil du dir eventuell Milchkanäle dabei abklemmst. Die Tuchbahn wird ja unterm arm nach hinten geführt und die Milchkanäle reichen bis in die Achseln hinein.

Ok, danke. Woran merke ich das? Ich habe den Kleinen seit über einer Stunde im Tuch. Und seitdem hatte ich zwei oder dreimal ein stärkeres kurzes ziehen in den Seiten der Brüste. Was ich aber eigentlich nur auf den "Milcheinschuss" (du weißt bestimmt was ich meine ) zurückführe.
Känguruhtragetechnik soll gut für den Sommer sein, oder?
Ich habe von Didymos ein gewebtes Tuch. Das eignet dich doch für alle Techniken?!
Meine Hebamme sagte, ich solle erstmal nur bei einer Wickeltechnik bleiben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.04.2013 10:43
Zitat von julmax:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Darf ich fragen WIESO dadurch ein Milchstau begünstigt werden kann??? Ich kann sie doch gerade so gut

Weil du dir eventuell Milchkanäle dabei abklemmst. Die Tuchbahn wird ja unterm arm nach hinten geführt und die Milchkanäle reichen bis in die Achseln hinein.

Ok, danke. Woran merke ich das? Ich habe den Kleinen seit über einer Stunde im Tuch. Und seitdem hatte ich zwei oder dreimal ein stärkeres kurzes ziehen in den Seiten der Brüste. Was ich aber eigentlich nur auf den "Milcheinschuss" (du weißt bestimmt was ich meine ) zurückführe.
Känguruhtragetechnik soll gut für den Sommer sein, oder?
Ich habe von Didymos ein gewebtes Tuch. Das eignet dich doch für alle Techniken?!
Meine Hebamme sagte, ich solle erstmal nur bei einer Wickeltechnik bleiben.

Also, man muss es ausprobieren, ob es ein Problem ist. Du meintest sicher den Milchspendereflex mit "Milcheinschuss".
Wie gesagt, ich hatte am Anfang diesmal eine extreme Stauneigung und hab's mir mit der WKT eingebrockt bis hin zur Entzündung. Ich bin auch deswegen auf eine Fertigtrage umgestiegen, um eben keine Kanäle abzuquetschen. Die anderen Trageweisen fand ich nicht so bequem wie die WKT, aber genau die Bequeme war dann ein Problem. War etwas zwickmühlig.
24.04.2013 11:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von julmax:

Darf ich fragen WIESO dadurch ein Milchstau begünstigt werden kann??? Ich kann sie doch gerade so gut

Weil du dir eventuell Milchkanäle dabei abklemmst. Die Tuchbahn wird ja unterm arm nach hinten geführt und die Milchkanäle reichen bis in die Achseln hinein.

Ok, danke. Woran merke ich das? Ich habe den Kleinen seit über einer Stunde im Tuch. Und seitdem hatte ich zwei oder dreimal ein stärkeres kurzes ziehen in den Seiten der Brüste. Was ich aber eigentlich nur auf den "Milcheinschuss" (du weißt bestimmt was ich meine ) zurückführe.
Känguruhtragetechnik soll gut für den Sommer sein, oder?
Ich habe von Didymos ein gewebtes Tuch. Das eignet dich doch für alle Techniken?!
Meine Hebamme sagte, ich solle erstmal nur bei einer Wickeltechnik bleiben.

Also, man muss es ausprobieren, ob es ein Problem ist. Du meintest sicher den Milchspendereflex mit "Milcheinschuss".
Wie gesagt, ich hatte am Anfang diesmal eine extreme Stauneigung und hab's mir mit der WKT eingebrockt bis hin zur Entzündung. Ich bin auch deswegen auf eine Fertigtrage umgestiegen, um eben keine Kanäle abzuquetschen. Die anderen Trageweisen fand ich nicht so bequem wie die WKT, aber genau die Bequeme war dann ein Problem. War etwas zwickmühlig.


Ja, genau den meinte ich
Und wann macht sich das dann bemerkbar? Schon relativ früh?

Den Bondolino habe ich auch. ABer ich kam mit dem nie zurecht. Vielleicht lag es aber auch daran, das ich meinen Großen erst später getragen habe Aber das Tuch (mal schauen ob es bei einem bleibt-es gibt sooo schöööne ) finde ich besser
24.04.2013 13:56
Ich hab da nochmal eine frage. Draussen ist es ja recht warm. Wir wollten gleich noch weg fahren. Anschließend trage ich den kleinen draußen im tuch. Im tuch würde ich jetzt langarmbody, strampler, strümpfe und mütze anziehen. Eventuell noch ein halstuch. Kommt auf den wind an.. kann ich das gleiche dann im maxi cosi anziehen? Nur mit westchen und decke? Oder meint ihr das wäre zu kalt?
Niji
32890 Beiträge
24.04.2013 15:04
Zitat von julmax:

Ich hab da nochmal eine frage. Draussen ist es ja recht warm. Wir wollten gleich noch weg fahren. Anschließend trage ich den kleinen draußen im tuch. Im tuch würde ich jetzt langarmbody, strampler, strümpfe und mütze anziehen. Eventuell noch ein halstuch. Kommt auf den wind an.. kann ich das gleiche dann im maxi cosi anziehen? Nur mit westchen und decke? Oder meint ihr das wäre zu kalt?


kannst du so machen.kannst ja dann einfach das tuch über den maxicosi legen dann musst du keine jacke/weste mitnehmen

und ich ahb übrigens auch immer wkt getragen und ahtte nie einen milchstau. darauf musst du dann nur achten, wenn du da auffällig viele bekommst. war das noch nie der fall, dann binde sie weiter.

aber das känguruh lohnt es sich dennoch zu üben wenns jetz noch wärmer wirds. das sind einfahc viel weniger lagen tuch um euch rum.. es ist deutlich luftiger
24.04.2013 19:56
Habe ich letzendlich auch so gemacht
Okay, dann übe ich demnächst mal die Kängurutrage. Bei der WKT schnürt sich das Tuch so unangenehm in die Achseln. Aber wenn ich es lockerer mache ist es auch nicht richtig...jemand einen Tipp?
Schaf
12473 Beiträge
24.04.2013 21:42
Zitat von julmax:

Habe ich letzendlich auch so gemacht
Okay, dann übe ich demnächst mal die Kängurutrage. Bei der WKT schnürt sich das Tuch so unangenehm in die Achseln. Aber wenn ich es lockerer mache ist es auch nicht richtig...jemand einen Tipp?

Probier mal tiefer zu binden, sodass die Kopfkante wirklich waagrecht ist und achte darauf, dass alles faltenfrei ist... Oder Bauchkänguru binden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt