Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
26.04.2013 12:22
Zitat von franzi83:

na,ich hab ein hoppediz und da is an einem ende des tuches eine tasche mit klettverschluss.is ja ganz praktisch,weil man ja sonst nix dabei hat,meistens.aber beim walken störts halt...


Was bindest Du denn? Ansonsten: Gepäck in eine Gürteltasche, dann hauen Dir die Enden auch nicht gegen die Beine
Gerade für Sport mit Baby sollte es eine gut sitzende Trage sein. Wie wäre es, in einer Trageberatung verschiedene zu testen?
janinja
363 Beiträge
26.04.2013 13:51
Hallo Tragemamas,

ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Ich spiele mit dem Gedanken, die Babytrage DIDYTAI Geckos Macchia zu kaufen ( http://www.tragzeit.de/tragehilfen/didytai/2470/ba bytrage-didytai-geckos-macchia ).

Mein Mann und ich möchten unser Kind gerne ab Geburt tragen. Mein Mann ist 180 cm groß und 100 Kilo schwer, ich bin 162 cm und wiege normal ca. 60 Kilo. Wäre die Trage für uns beide geeignet? Mir ist wichtig, dass vor allem auch mein Mann damit tragen kann, da ich plane, mir auch noch ein Tragetuch zuzulegen, aber denke, dass die Trage für meinen Mann einfacher zu handhaben ist, da er nicht so oft tragen wird wahrscheinlich.

Wenn die nicht gut ist, habt ihr ne andere Empfehlung? Ich suche etwas in dem Design etwa, gerne auch mit Schildkröten oder so drauf

DANKE für eure Meinung schon mal!
sTanja
16922 Beiträge
26.04.2013 14:31
Zitat von janinja:

Hallo Tragemamas,

ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Ich spiele mit dem Gedanken, die Babytrage DIDYTAI Geckos Macchia zu kaufen ( http://www.tragzeit.de/tragehilfen/didytai/2470/ba bytrage-didytai-geckos-macchia ).

Mein Mann und ich möchten unser Kind gerne ab Geburt tragen. Mein Mann ist 180 cm groß und 100 Kilo schwer, ich bin 162 cm und wiege normal ca. 60 Kilo. Wäre die Trage für uns beide geeignet? Mir ist wichtig, dass vor allem auch mein Mann damit tragen kann, da ich plane, mir auch noch ein Tragetuch zuzulegen, aber denke, dass die Trage für meinen Mann einfacher zu handhaben ist, da er nicht so oft tragen wird wahrscheinlich.

Wenn die nicht gut ist, habt ihr ne andere Empfehlung? Ich suche etwas in dem Design etwa, gerne auch mit Schildkröten oder so drauf

DANKE für eure Meinung schon mal!


Grundsätzlich ja - wobei nicht jede Trage jedem Träger bequem ist. Und der neueste Didytai ein bißchen größer geschnitten ist. Bei einem sehr zarten Kind paßt er vielleicht nicht vom ersten Tag an.
Aber: wenn Du eh ein Tuch willst (Kokadi hat Schildkröten ), dann kannst Du ja evt den Didytai erst nehmen, wenn er paßt, und die ersten Male im Tuch tragen.
Generell am Besten ist es natürlich, die Trage erst zu kaufen, wenn man mit Baby testen kann. Und evt in einer Trageberatung dann verschiedene vergleichen.
Je nach dem, wie viel man ausgeben mag, und wie wichtig einem das Design ist, kann man sich ganz tolle Tragen einzeln anfertigen lassen.
Aber auch da gibts gute und schlechte Modelle.
Tragetuchstoff als Rückenteil ist sehr wichtig, ein verstellbarer Steg, Kopfstütze und am Besten Träger zum Binden.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.04.2013 14:32
Zitat von sTanja:

Zitat von janinja:

Hallo Tragemamas,

ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Ich spiele mit dem Gedanken, die Babytrage DIDYTAI Geckos Macchia zu kaufen ( http://www.tragzeit.de/tragehilfen/didytai/2470/ba bytrage-didytai-geckos-macchia ).

Mein Mann und ich möchten unser Kind gerne ab Geburt tragen. Mein Mann ist 180 cm groß und 100 Kilo schwer, ich bin 162 cm und wiege normal ca. 60 Kilo. Wäre die Trage für uns beide geeignet? Mir ist wichtig, dass vor allem auch mein Mann damit tragen kann, da ich plane, mir auch noch ein Tragetuch zuzulegen, aber denke, dass die Trage für meinen Mann einfacher zu handhaben ist, da er nicht so oft tragen wird wahrscheinlich.

Wenn die nicht gut ist, habt ihr ne andere Empfehlung? Ich suche etwas in dem Design etwa, gerne auch mit Schildkröten oder so drauf

DANKE für eure Meinung schon mal!


Grundsätzlich ja - wobei nicht jede Trage jedem Träger bequem ist. U nd der neueste Didytai ein bißchen größer geschnitten ist. Bei einem sehr zarten Kind paßt er vielleicht nicht vom ersten Tag an.
Aber: wenn Du eh ein Tuch willst (Kokadi hat Schildkröten ), dann kannst Du ja evt den Didytai erst nehmen, wenn er paßt, und die ersten Male im Tuch tragen.
Generell am Besten ist es natürlich, die Trage erst zu kaufen, wenn man mit Baby testen kann. Und evt in einer Trageberatung dann verschiedene vergleichen.
Je nach dem, wie viel man ausgeben mag, und wie wichtig einem das Design ist, kann man sich ganz tolle Tragen einzeln anfertigen lassen.
Aber auch da gibts gute und schlechte Modelle.
Tragetuchstoff als Rückenteil ist sehr wichtig, ein verstellbarer Steg, Kopfstütze und am Besten Träger zum Binden.

Bei uns der fall
Maya trägt 62 und passt immer noch nicht rein sie ist zu zierlich für die größe (5200g, 56 cm)
Kazabian
439 Beiträge
26.04.2013 15:12
Hallo ihr lieben

Ich hab mir heute für meinen Drops ein Amazonas Jersey Tuch besorgt und würde gern wissen ob ich es fürs erste mal ok gebunden habe.
Würde mich sehr über Rat und Anmerkungen freuen!
Lieben Gruß

26.04.2013 17:02
Hab heute was komisches gesehn... Eine Tragemama mit einer Trage, so ähnlich wie eine Manduca, aaaaber, ich musste da erstmal die Füße vom Baby suchen, die waren unter dem Bauchgurt... Geht das denn so? Hab mich auch nicht getraut was zu sagen, weil ich mir nicht sicher war...
Britta
25259 Beiträge
26.04.2013 17:06
Zitat von BennyundSandra:

Hab heute was komisches gesehn... Eine Tragemama mit einer Trage, so ähnlich wie eine Manduca, aaaaber, ich musste da erstmal die Füße vom Baby suchen, die waren unter dem Bauchgurt... Geht das denn so? Hab mich auch nicht getraut was zu sagen, weil ich mir nicht sicher war...

Unter dem Bauchgurt? Ich kenne den Boba, der hat so Schlaufen, wo die Füße rein kommen, aber unter dem Bauchgurt kenne ich gar nicht
Britta
25259 Beiträge
26.04.2013 17:07
Zitat von Kazabian:

Hallo ihr lieben

Ich hab mir heute für meinen Drops ein Amazonas Jersey Tuch besorgt und würde gern wissen ob ich es fürs erste mal ok gebunden habe.
Würde mich sehr über Rat und Anmerkungen freuen!
Lieben Gruß


Ich würde ihn noch ein wenig mehr anhocken, von dem, was ich erkennen kann
26.04.2013 17:10
Zitat von Britta:

Zitat von BennyundSandra:

Hab heute was komisches gesehn... Eine Tragemama mit einer Trage, so ähnlich wie eine Manduca, aaaaber, ich musste da erstmal die Füße vom Baby suchen, die waren unter dem Bauchgurt... Geht das denn so? Hab mich auch nicht getraut was zu sagen, weil ich mir nicht sicher war...

Unter dem Bauchgurt? Ich kenne den Boba, der hat so Schlaufen, wo die Füße rein kommen, aber unter dem Bauchgurt kenne ich gar nicht

Nein, die hatte da auch keine öffnung oder so, normal kommen die Beinchen ja nach rechts und links über den Gurt damit die AS Haltung da ist, aber sie hat die Beine praktisch gerade runter hängen lassen und der Bauchgurt ging drüber, sah auch sehr eigenartig aus...
Britta
25259 Beiträge
26.04.2013 17:42
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Britta:

Zitat von BennyundSandra:

Hab heute was komisches gesehn... Eine Tragemama mit einer Trage, so ähnlich wie eine Manduca, aaaaber, ich musste da erstmal die Füße vom Baby suchen, die waren unter dem Bauchgurt... Geht das denn so? Hab mich auch nicht getraut was zu sagen, weil ich mir nicht sicher war...

Unter dem Bauchgurt? Ich kenne den Boba, der hat so Schlaufen, wo die Füße rein kommen, aber unter dem Bauchgurt kenne ich gar nicht

Nein, die hatte da auch keine öffnung oder so, normal kommen die Beinchen ja nach rechts und links über den Gurt damit die AS Haltung da ist, aber sie hat die Beine praktisch gerade runter hängen lassen und der Bauchgurt ging drüber, sah auch sehr eigenartig aus...

Vielleicht falsch genutzte Trage
Kazabian
439 Beiträge
26.04.2013 18:33
Zitat von Britta:

Zitat von Kazabian:

Hallo ihr lieben

Ich hab mir heute für meinen Drops ein Amazonas Jersey Tuch besorgt und würde gern wissen ob ich es fürs erste mal ok gebunden habe.
Würde mich sehr über Rat und Anmerkungen freuen!
Lieben Gruß


Ich würde ihn noch ein wenig mehr anhocken, von dem, was ich erkennen kann


Danke

Ist mir dann auch aufgefallen, schwarz auf schwarz

Ich werd's beim nächsten binden versuchen ihn mehr anzuhocken.
jasminy
1435 Beiträge
26.04.2013 21:15
Verkauft hier jemand zufällig eine emeibaby Babytrage organic - antigua ???
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
27.04.2013 08:27
sagt mal, weiß jemand, ob demnächst der mysol arco iris auch wieder mit einer schwarzen seite verkauft wird? hab mir sagen lassen, den gibts momentan nur mit rot. ich hab allerdings noch den mit der schwarzen seite hier und will ihn jetzt verkaufen. nicht, dass der mittlerweile an wert gewinnt und ich sc*** mich an
HollyH
5490 Beiträge
27.04.2013 12:03
Gibt es eigentlich eine zeitliche Beschränkung, wie lange pro Tag ein Kind getragen werden darf? Sollte man mit einem Neugeborenen langsam anfangen? Meine Hebamme meinte, ich solle am Anfang nicht länger als eine Stunde pro Tag tragen. Kann mir das aber nicht ganz vorstellen?

In einer Stunde schaffe ich grade so den nötigen Haushalt, dann kann ich mit ihm ja (zumindest im Tragetuch) gar nicht mehr raus?
HollyH
5490 Beiträge
27.04.2013 12:04
Ach, und mein Mann hat Bedenken, dass er ihm die Blutzufuhr abschnürt, weil er das Gefühl hat, das Tuch sitzt unter den Kniekehlen zu eng. Kann das sein oder kommt ihm das nur so vor?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt