Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.08.2009 21:33
Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:
Zu empfehlen sind die Tragen, die Mausi aufgezaehlt hat.

Mein BB ist endlich weg

Hast du ihn verkauft eigentlich?

ja

Da hast du jemanden sehr sehr glücklich gemacht.*haha*
Alra
6963 Beiträge
04.08.2009 21:46
ich habs getan ...
der erste Mei tai ist fertig

nun bin ich sooooo gespannt wie der uns passt und wie es sich tragen lässt
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
04.08.2009 21:55
@Nina: Du hast doch auch einen Bondo oder? Kannst du mit dem am Rücken tragen und wenn ja, ab wann hast du das gemacht? Ich finds eig. toll unsere Maus am Bauch zu tragen aber wenn sie richtig ausgeschlafen ist, muss sich sich immer so verrenken um was zu sehen und da denke ich mir wäre der Rücken eine super Alternative...nur ich trau mich nichtmal das auszuprobieren, weil ich nicht weiß, ob sie nicht noch zu klein dafür ist und weil ich nicht weiß, wie ich das zusammenbringen soll...ich mein-die Anleitung ist ja gut und schön, aber wie krieg ich sie da dann rein? Ich hab soooo Angst, dass sie mir auskommt, wenn ichs einfach probier...
Alra
6963 Beiträge
04.08.2009 21:59
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

@Nina: Du hast doch auch einen Bondo oder? Kannst du mit dem am Rücken tragen und wenn ja, ab wann hast du das gemacht? Ich finds eig. toll unsere Maus am Bauch zu tragen aber wenn sie richtig ausgeschlafen ist, muss sich sich immer so verrenken um was zu sehen und da denke ich mir wäre der Rücken eine super Alternative...nur ich trau mich nichtmal das auszuprobieren, weil ich nicht weiß, ob sie nicht noch zu klein dafür ist und weil ich nicht weiß, wie ich das zusammenbringen soll...ich mein-die Anleitung ist ja gut und schön, aber wie krieg ich sie da dann rein? Ich hab soooo Angst, dass sie mir auskommt, wenn ichs einfach probier...

ich hab die ersten male mit absicherung von hinten die rückentrage gebunden ..
mein mann stand dabei und hatte die hände immer an der jule so das nix passieren konnte ...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.08.2009 22:06
Zitat von Alra:

Zitat von xXlittlebutterflyXx:

ich hab die ersten male mit absicherung von hinten die rückentrage gebunden ..
mein mann stand dabei und hatte die hände immer an der jule so das nix passieren konnte ...

Dito. Aber das hat man recht schnell drauf alleine zu binden.
Ich habe Kira lange vor dem Bauch getragen, weil ich es geliebt habe.
So mit 8 Monaten habe ich sie dann auch mit dem Bondo auf dem Rücken getragen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.08.2009 22:07
Zitat von Alra:

ich habs getan ...
der erste Mei tai ist fertig

nun bin ich sooooo gespannt wie der uns passt und wie es sich tragen lässt

JAA! Geil Morgen Fotos bitte - gebunden und mit Inhalt
Klappilou
4687 Beiträge
04.08.2009 22:08
danke für eure tipps!!!!
wir werden uns jetzt sehr wahrscheinlich den Mandcua kaufen. meine hebamme bringt nächste woche mal einen mit zum testen!!!
DANKE !!!!
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
04.08.2009 22:08
@Alra: Ja, so werd ichs machen...mein Schatz soll eben aufpassen, aber ist das dann mit der Zeit einfacher wenn mans herausen hat oder eher nicht so? *Lol*
Und den MeiTai hast du suuuuper hinbekommen!!! Gefällt mir total gut...woher hast du die Anleitung?
Alra
6963 Beiträge
04.08.2009 22:14
nah ich hoffe das der auch passt ..
http://www.creadoo.com/Content62619
hab ich als grobe vorlage genommen ..und dann so verändert wie ich das haben wollte ( zb träger versenkt ) und noch das ding zum hochklappen wenn Jule schläft ..
ich bin so gespannt
.
nach ein paar mal üben klappt das allein ganz gut ( also ich kann ja nur vom tragetuch sprechen)
da fällt mir ein .. das erste mal allein hab ich die rückentrage mit einem Kind von einer Freundin gebunden ..
6 jahre .. der konnt ich sagen halt dich fest
05.08.2009 08:28
Guten Morgen ihr Lieben...

Ich bin hier schon die ganze Zeit am Blättern, ob ich irgendwas über die Marsupi Plus finde, aber offensichtlich scheinen die hier nicht viele zu haben?!
Ich bin im Moment am Schwanken zwischen Manduca und Marsupi Plus. Da ich aber keine 100 Euro übrig habe, tendiere ich eher zum Marsupi. Will mir den aber nicht holen, wenn ich dann merke, man kann nicht so gut tragen...

Kann mir da jemand was zu sagen??! *gaaanzliebguck*
Rike
26689 Beiträge
05.08.2009 09:10
Zitat von Tiinchen:

Guten Morgen ihr Lieben...

Ich bin hier schon die ganze Zeit am Blättern, ob ich irgendwas über die Marsupi Plus finde, aber offensichtlich scheinen die hier nicht viele zu haben?!
Ich bin im Moment am Schwanken zwischen Manduca und Marsupi Plus. Da ich aber keine 100 Euro übrig habe, tendiere ich eher zum Marsupi. Will mir den aber nicht holen, wenn ich dann merke, man kann nicht so gut tragen...

Kann mir da jemand was zu sagen??! *gaaanzliebguck*

hallo tiinchen...

der marsupi plus ist günstiger das ist richtig, aber du kannst damit auch nicht sooo lange tragen.

lotte ist jetzt 20 monate und wird immer noch in der manduca getragen. sie anschaffung lohnt sich!

der marsupi lässt sich wohl auch her schelcht auf den rücken schnallen. beim manduca kein problem!
Flocke77
5037 Beiträge
05.08.2009 09:10
Ich hab den Marsupi und für die ersten Monate ist der echt super. Miko ist nun leider zu schwer,um ihn vorne zu tragen und alleine bekomme ich ihn nicht auf den Rücken,werdemir wohlnoch nen Ergo kaufen
Rike
26689 Beiträge
05.08.2009 09:15
Zitat von MikosMama:

Ich hab den Marsupi und für die ersten Monate ist der echt super. Miko ist nun leider zu schwer,um ihn vorne zu tragen und alleine bekomme ich ihn nicht auf den Rücken,werdemir wohlnoch nen Ergo kaufen

ich hae gerade gesehn, dass ihr kind auch schon über zwei monate ist! ich würde wahrscheinlich eher nicht den marsupi kaufen...

wann gibt es eigtnlich neue miko geschichten??? *nerv*
05.08.2009 09:19
Also dann doch lieber die paar Euro mehr ausgeben und eine Manduca kaufen?!
Mh...gut...ich werd noch mal ein bissle schauen, wo ich vielleicht günstig eine bekomme...
*
DANKE
Flocke77
5037 Beiträge
05.08.2009 09:26
Zitat von Rike:

Zitat von MikosMama:

ich hae gerade gesehn, dass ihr kind auch schon über zwei monate ist! ich würde wahrscheinlich eher nicht den marsupi kaufen...

wann gibt es eigtnlich neue miko geschichten??? *nerv*

heute abend...der junge Mann wird jede Minute aufwachen.. und das dauert ein bisschen,bis ich das kopiert habe und Bilder rausgesucht habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt