Die Tragemamas
04.08.2009 09:55
morgen kommt vielleicht schon mein TT
mich hat heute ein netter her von tsm kids angerufen ob ich auch sicher bin das ich das tuchen haben möchte da schon viele nicht richtig bei der größe gelesen haben (ist ja nur 2,50m lang) und sie sich dann gewundert haben das kreuztragen nicht geht
hab ihm dann erklärt das ich nur sietwärts trage mit dem tuch da ich schon ein großes tuch habe es aber zu viel gewussel ist
dann gehts wieder los mit tragen und ich freu mich sooooooooo doll!
grußi caro

mich hat heute ein netter her von tsm kids angerufen ob ich auch sicher bin das ich das tuchen haben möchte da schon viele nicht richtig bei der größe gelesen haben (ist ja nur 2,50m lang) und sie sich dann gewundert haben das kreuztragen nicht geht

hab ihm dann erklärt das ich nur sietwärts trage mit dem tuch da ich schon ein großes tuch habe es aber zu viel gewussel ist

dann gehts wieder los mit tragen und ich freu mich sooooooooo doll!
grußi caro
04.08.2009 14:10
kleinerengel
huhu erstmal...
Warst du auch nicht ein bisschen stämmiger??
Ich habe mich damals schlau gemacht und des öfteren gelesen das der Marsupi für kräftigere Personen nicht geeignet sein soll, ich kann dazu leider nichts sagen weil ich mich dann für den Manduca entschieden habe und bin total zufrieden!
huhu erstmal...

Warst du auch nicht ein bisschen stämmiger??
Ich habe mich damals schlau gemacht und des öfteren gelesen das der Marsupi für kräftigere Personen nicht geeignet sein soll, ich kann dazu leider nichts sagen weil ich mich dann für den Manduca entschieden habe und bin total zufrieden!
04.08.2009 14:16
Ich brauch mal HILFE!!!
Ich habe ja momentan das Amazonas Tuch (2 Schlaufen), einen Maxi Gogo und eine Priz(?) Bauchtrage.
Das Tuch ist gut, aber ich kann den Kleinen damit nicht lange tragen. Die Bauchtragen sind totale kacke. Da tut das Tragen weh und der Kleine hängt da drinne...total schlimm!!!
Jetzt überlege ich mir, ob ich evtl. die beiden bei ebay verkaufen soll und mir davon eine neue hole...
*
Nun mein Anliegen:
Welche Trage hole ich mir am besten?
Kein Tuch...das habe ich ja...und es ist mir auch zu warm auf Dauer!
Und wie viel kosten die Tragen?
Ich habe eigentlich kein Geld und ich glaube nicht, dass die beiden Bauchtragen so viel geben, dass ich davon eine NEUE Trage kaufen kann.
Ich habe ja momentan das Amazonas Tuch (2 Schlaufen), einen Maxi Gogo und eine Priz(?) Bauchtrage.
Das Tuch ist gut, aber ich kann den Kleinen damit nicht lange tragen. Die Bauchtragen sind totale kacke. Da tut das Tragen weh und der Kleine hängt da drinne...total schlimm!!!
Jetzt überlege ich mir, ob ich evtl. die beiden bei ebay verkaufen soll und mir davon eine neue hole...
*
Nun mein Anliegen:
Ich habe eigentlich kein Geld und ich glaube nicht, dass die beiden Bauchtragen so viel geben, dass ich davon eine NEUE Trage kaufen kann.
04.08.2009 14:19
achso und nochwas:
Ich habe mal bei ebay geschaut.
Welche Größe muss ich denn nehmen??
Ich bin 1,65m und trage Konfektionsgröße 40/42...
Ich habe mal bei ebay geschaut.
Welche Größe muss ich denn nehmen??
Ich bin 1,65m und trage Konfektionsgröße 40/42...
04.08.2009 15:04
Zitat von Tiinchen:
Ich brauch mal HILFE!!!
*
Nun mein Anliegen:
Oh gott, ich hab grad mal gegooglt und bei den Tragen kann ich nur zu gut verstehen, das dir der Ruecken und sonst was weh tut. Und das dein Jack da drin haengt glaub ich dir gerne.
Zu empfehlen sind die Tragen, die Mausi aufgezaehlt hat.
04.08.2009 15:11
Zitat von Britta:

04.08.2009 15:15
Zitat von Mausi88:
Zitat von Britta:
![]()
![]()
![]()
![]()

04.08.2009 15:17
Zitat von Mausi88:
Zitat von Britta:
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein BB ist endlich weg

04.08.2009 15:47
Zitat von Britta:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Britta:
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein BB ist endlich weg![]()
![]()
![]()
weg mit dem alten!!! hat deine schwester die manduca jetzt aufgegebn???
04.08.2009 16:17
Zitat von Rike:
Zitat von Britta:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Britta:
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein BB ist endlich weg![]()
![]()
![]()
weg mit dem alten!!! hat deine schwester die manduca jetzt aufgegebn???
Ich hab gerade versucht sie anzurufen, aber sie ist noch nicht zu Hause. Ich probier es spaeter nochmal. Hoffe ja das sie das Paket schon losgeschickt hat

04.08.2009 17:40
So habe jetzt auch entschieden eine "Tragemama" zu werden. Wir haben uns ne Trage von Chicco gekauft. Kennt die jemand? Ist die gut? Hätte gerne noch ein Tuch. Könnt ihr mir eins empfehlen? Bin grade bei Amazon und hab mir das Amazonas Carry Sling und das Moby Wrap rausgesucht. Das Amazonas gibt's ja in 2 Größen. Welches würde ich denn da nehmen? Hab schon viel Gutes von Didymos gehört, aber das ist ja ziemlich teuer.
04.08.2009 18:03
Zitat von Jenny1986:
So habe jetzt auch entschieden eine "Tragemama" zu werden. Wir haben uns ne Trage von Chicco gekauft. Kennt die jemand? Ist die gut? Hätte gerne noch ein Tuch. Könnt ihr mir eins empfehlen? Bin grade bei Amazon und hab mir das Amazonas Carry Sling und das Moby Wrap rausgesucht. Das Amazonas gibt's ja in 2 Größen. Welches würde ich denn da nehmen? Hab schon viel Gutes von Didymos gehört, aber das ist ja ziemlich teuer.
Sorry, aber die Chicco Trage wuerd ich wieder zurueckbringen, wenn du noch kannst . Die bietet weder den Rundruecken noch die Spreiz-Anhock-Haltung fuer dein Baby und duerfte auch ziemlich auf deine Schultern und deinen Ruecken gehen mit der Zeit. Wenn du ne gute Trage haben willst, dann Bondolino, Manduca, Ergo oder Marsupi
Amazonas Tuecher sind etwas dicker und sind wohl ein wenig schwerer zu binden, was ich so mitbekommen habe. Das Moby Wrap ist ein elastisches Tuch. Ich fand es fuer den Anfag super, aber wenn die Kinder schwerer werden gibt es halt doch nach. Vorteil ist, du hast nur eine Bindetechnik fuer unterschiedliche Trageweisen.
Didymos Tucher sind teuer, aber auch super gut. Habe selbst eins und kann es jedem nur empfehlen.
04.08.2009 18:36
Zitat von Jenny1986:
Hallo ... meine Freundin hat eine Chicco Bauchtrage geschenkt bekommen. Da sie ihre Bauchmaus noch nicht bekommen hat, durfte ich sie mal testen. Also Fiona hat es zwar gefallen, aber es ist alles andere als gesund. Ich hab dann bei Stiftung Warentest oder Ökotest oder wie das heißt den Testbericht rausgesucht und die Bauchtrage hat ein "ungenügend" bekommen. Das einzige, was an der gut war, war der Preis. Mit dieser Trage wird der Rücken und die Hüften des Babys geschädigt. Ganz abgesehen davon dass auch dein Rücken wohl nicht lange mitmachen wird ...
*
Ich war jedenfalls mächtig entsetzt als ich den Testbericht gelesen habe und habe die Trage meiner Freundin zurückgegeben und ihr empfohlen diese nicht zu nutzen ... was sie aber eh nicht vorhatte ... zum Glück

04.08.2009 18:48
Oje gut das mein Kleiner noch zu leicht war dafür (steht drauf erst ab 3,5 kg) Hoffentlich hat mein Freund den Kassenbon noch. Wenn das Tuch gut ist bin ich auch bereit mehr auszugeben. Welche Größe bestell ich denn da? Größe 5, 6 oder 7? Das Tuch werd eh nur ich benutzen für meinen Freund werden wir dann ne Trage kaufen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt