Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
nicole21-08
827 Beiträge
26.05.2013 14:46
Zitat von suppengrün:

Zitat von nicole21-08:

So... Da ich mein DD Julian einfach nicht los werde, werden wohl 2 Slings daraus.
Ich würde es gerne einfärben, weil ich einfach ein farbenfroher Mensch bin. Nun meine Fragen:
1. Was nimmt man da am Besten zum Färben und wo bekomme ich sowas her?
2. Wie färbe ich das Tuch dann genau? Ich habe noch nie etwas selber gefärbt...
Bei der Farbwahl bin ich mir noch unsicher... Grün und Blau hab ich schon. Vielleicht Gelb oder doch lila?


Willst du einen dann verkaufen?
Ich finde ja lila toll
Bei gelb hätte ich bedenken wegen viechzeug


Ja, würde dann einen verkaufen. Hättest du Interesse?
Ich weiß auch noch nicht genau ob ich gleich das ganze Tuch färben soll oder eben nur meine Hälfte...
Ich finde ja lila auch toll, bin mir aber nicht sicher, da ich ja eine Jungsmama bin. Ich weiß, das Tuch kleidet mehr mich als das Kind... Ich glaube ich schaue erstmal was es da so an Auswahl gibt.
nicole21-08
827 Beiträge
26.05.2013 14:47
Zitat von Pauli:

Zitat von nicole21-08:

So... Da ich mein DD Julian einfach nicht los werde, werden wohl 2 Slings daraus.
Ich würde es gerne einfärben, weil ich einfach ein farbenfroher Mensch bin. Nun meine Fragen:
1. Was nimmt man da am Besten zum Färben und wo bekomme ich sowas her?
2. Wie färbe ich das Tuch dann genau? Ich habe noch nie etwas selber gefärbt...
Bei der Farbwahl bin ich mir noch unsicher... Grün und Blau hab ich schon. Vielleicht Gelb oder doch lila?


Mit simplicol Echtfarbe oder Dylon (glaube die heißt so).
Anleitung steht auf der Packung habe mal eines gefärbt in der Waschmaschine. Hab das Tuch zunächst normal gewaschen, dann einen Färbegang und anschließend nochmal gewaschen. Das Ergebnis war super


Dankeschön! Da schau ich mir mal die Farbauswahl an.
sTanja
16922 Beiträge
26.05.2013 14:49
Den Julian in blau-grau würde ich nicht gelb färben, das sieht nachher sicher dreckig aus. Lila könnte gehen. Aber ich würds eher verkaufen - wenns färben schiefgeht, ist das Tuch nimmer schön, und verkauft kriegst es dann auch nicht mehr. Lieber Preis noch etwas feilschen.
MsMuffin
4344 Beiträge
26.05.2013 14:51
Zitat von chrissy84:

Zitat von Tanne85:

Zitat von MsMuffin:

Ich warte aber auch schon seit Anfang April. So lange wie ich musst du also nicht warten .
Wir haben uns erst 1x am Rucksack versucht und Ella war etwas... ähm... nennen wir es angepisst . Die Trageberatung hat uns leider da auch keine Sicherheit bringen können, da sie anscheinend nicht so oft Rückentrageweisen anleitet . Das war echt enttäuschend!


Shit !!!!

Man muss echt unbedingt "die Ware" checken, bevor man bucht

Ich verstehe deine Enttäuschung absolut.
Hatte auch letztens ne Mama in der Beratung, die 60km gefahren ist zu ihrer ersten TB und da kam NIX gescheites bei raus.

Alles was sie mir erzählt hat (über die Erstberatung und den RS) war Schrott


wobei man dazu sagen muss, dass es in hannover die großartige möglichgkeit gibt einmal im monat das tragecafe zu besuchen. viele fragen treten ja auch erst im tragealltag auf und da finde ich das schon sehr praktisch sich immer mal wieder rückversichern zu können. außerdem ist man in gemütlicher runde mit anderen tragemamas, die auch viel mit ihren erfahrungen beitragen.
am ende zahlt man quasi anonym in eine kasse, das was man nach der stunde für gerechtfertigt hält. finde ich mehr als fair.

Ja, ich weiß, davon hattest du mir auch schon mal erzählt. Allerdings ist Ella ja sowieso unruhiger als andere Babys, deswegen fand ich es nicht schlecht, dass die Beratung bei uns zu Hause in einer ruhigen und bekannten Atmosphäre ist .

Kokadituch: Das Fußballtuch ist so gar nicht unseres!

Wir haben uns heute zum 2.Mal an den einfachen Rucksack gewagt. sie drückt sich immer etwas sehr stark raus aus dem Beutel. Aber wenigstens hat die diesmal nicht geweint. Nach 5Min hatte sie dann aber keine Lust mehr. Wir üben ihn jetzt einfach häufiger. Fällt euch sonst noch etwas auf, außer dass sie nicht so gut angehockt ist durchs Rausstrecken?

Einfacher Rucksack im Oscha Starry Night Ash
Azala
8635 Beiträge
26.05.2013 14:52
Also in der SuT Kruschelkiste sind DD eulen in Gr. 6 für 65,- drin (falls das noch aktuell ist..)

In der Bucht sind auch welche..

Auch ein 6er..
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Tragetuch-Eulen-Gr- 6-/360660262565?clk_rvr_id=483898968219
franfine
23132 Beiträge
26.05.2013 14:56
Muffin, super süß deine kleine Ella!
26.05.2013 14:57
Zitat von Azala:

Also in der SuT Kruschelkiste sind DD eulen in Gr. 6 für 65,- drin (falls das noch aktuell ist..)

In der Bucht sind auch welche..

Auch ein 6er..
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Tragetuch-Eulen-Gr- 6-/360660262565?clk_rvr_id=483898968219

muss man sich da erst anmelden um was sehen zu können?
26.05.2013 14:58
Zitat von Azala:

Also in der SuT Kruschelkiste sind DD eulen in Gr. 6 für 65,- drin (falls das noch aktuell ist..)

In der Bucht sind auch welche..

Auch ein 6er..
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Tragetuch-Eulen-Gr- 6-/360660262565?clk_rvr_id=483898968219

ja, das bei ebay hab ich schon gesehn.... aber ich hatte bei sowas sowiso noch nie glück.....
franfine
23132 Beiträge
26.05.2013 14:59
Mit dem Rausdrücken ist ja so ne Sache! Joshua macht das manchmal auch wenn er quengelig ist und dann sitzt er leider nicht mehr so prima drin!
Azala
8635 Beiträge
26.05.2013 15:05
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Azala:
Also in der SuT Kruschelkiste sind DD eulen in Gr. 6 für 65,- drin (falls das noch aktuell ist..)

In der Bucht sind auch welche..

Auch ein 6er..
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Tragetuch-Eulen-Gr- 6-/360660262565?clk_rvr_id=483898968219
muss man sich da erst anmelden um was sehen zu können?

Ja, für die Kruschelkiste muss man sich neben dem SuT separat registrieren. geht auch nur unter bestimmten Voraussetzungen

"Die Kruschelkiste ist für alle Mitglieder von Stillen&Tragen- Das Forum auf Antrag zugänglich, die folgende Kriterien erfüllen:
a. Aktive Teilnahme in Stillen&Tragen- Das Forum
b. Mindestens 50 Beiträge (laut Beitragszähler)
c. Eine Dauer der Mitgliedschaft von mindestens 3 Monaten
d. Volljährigkeit
e. Vollständige Angabe der persönlichen Kontaktdaten an Stillen&Tragen - Die Kruschelkiste"
26.05.2013 15:07
Zitat von Azala:

Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Azala:
Also in der SuT Kruschelkiste sind DD eulen in Gr. 6 für 65,- drin (falls das noch aktuell ist..)

In der Bucht sind auch welche..

Auch ein 6er..
http://www.ebay.de/itm/Didymos-Tragetuch-Eulen-Gr- 6-/360660262565?clk_rvr_id=483898968219
muss man sich da erst anmelden um was sehen zu können?

Ja, für die Kruschelkiste muss man sich neben dem SuT separat registrieren. geht auch nur unter bestimmten Voraussetzungen

"Die Kruschelkiste ist für alle Mitglieder von Stillen&Tragen- Das Forum auf Antrag zugänglich, die folgende Kriterien erfüllen:
a. Aktive Teilnahme in Stillen&Tragen- Das Forum
b. Mindestens 50 Beiträge (laut Beitragszähler)
c. Eine Dauer der Mitgliedschaft von mindestens 3 Monaten
d. Volljährigkeit
e. Vollständige Angabe der persönlichen Kontaktdaten an Stillen&Tragen - Die Kruschelkiste"


achso ok, und was ist die Bucht?
Azala
8635 Beiträge
26.05.2013 15:10
ebay
26.05.2013 15:12
Zitat von Azala:

ebay

lol achso^^
werds mal versuchen, aber wie es aussieht sind da schon ein paar hartnäckige Bieter..... Hab da noch nie geschafft etwas zu ersteigern....
Tanne85
17149 Beiträge
26.05.2013 15:13
Also die DD Eulen erfreuen sich keiner besonderen Beliebtheit (damit meine ich nicht die Leinenschwärmer o.ä.).

Wie Azala schon schrieb..die tummeln sich überall mal - recht günstig eig.

Julian färben.....das sieht nicht so schön aus - egal welche Farbe.
Färben macht echt wundertolle Ergebnisse, wenn das Tuch einfarbig ist oder zweifarbig - dann aber nur schwarz+helle Farbe.
Tanne85
17149 Beiträge
26.05.2013 15:16
@ Rucksack im Oscha :

Leider kann man das so nicht gut beurteilen, da man zu wenig sieht.
Aber schrecklich sieht es so nicht aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt