Die Tragemamas
12.06.2013 14:49
Zitat von sTanja:
Zitat von Kigalilli:
Liebe sTanja und alle Tragemamas!
Heute mal wieder Bilder mit der bitte um Überprüfung.
Wenn das jetzt nicht bald passt, werde ich nochmal die Trageberaterin anrufen. Will endlich guten Gewissens tragen können.
Ich persönlich würde wohl den Steg noch schmaler machen...aber sonst fühlt es sich gut an.
Hi, ja, das sieht schon viel besser ausEin bißchen schmäler würde ich den Steg noch machen, da hast Du recht. Und je nach dem, wie gut der Kopf gestützt ist, evt die Kopfstütze raffen und dann die Bändel oben festknoten. So ist der Rücken besser gestützt, der Kopf auch, aber ohne den Druck von der oberen Kante des Rückenpaneels.
Mag er es denn nun so auch lieber?
Ja, er ist ruhiger gewesen und letztendlich auch eingeschlafen.
Ich werde den Steg ein klein bisschen schmäler machen.
Das mit dem raffen hab ich nicht verstanden *schäm* (bin blond

12.06.2013 15:03
Schön freut mich das er zufriedener ist jetzt
Raffen war so gemeint: Wenn das Rückenpaneel oben den Kopf nicht ausreichend stützt, sollte das die Kopfstütze machen - dazu ist die ja da
Das geht nun zwar auch, indem man diese so wie sie ist hochbindet, als flachen lappen.
Oder, und das mögen die meisten Kinder mehr: Du hälst das Bändel fest und schiebst die Kopfstutze Richtung Ansatz, dann schiebt sie sich so faltig zusammen. Bindest Du das dann hoch, hat das Kind quasi eine weiche Nackenrolle statt den Kopf zugedeckt.
Besser ausgedrückt?

Raffen war so gemeint: Wenn das Rückenpaneel oben den Kopf nicht ausreichend stützt, sollte das die Kopfstütze machen - dazu ist die ja da

Das geht nun zwar auch, indem man diese so wie sie ist hochbindet, als flachen lappen.
Oder, und das mögen die meisten Kinder mehr: Du hälst das Bändel fest und schiebst die Kopfstutze Richtung Ansatz, dann schiebt sie sich so faltig zusammen. Bindest Du das dann hoch, hat das Kind quasi eine weiche Nackenrolle statt den Kopf zugedeckt.
Besser ausgedrückt?

12.06.2013 15:09
Zitat von sTanja:
Schön freut mich das er zufriedener ist jetzt![]()
Raffen war so gemeint: Wenn das Rückenpaneel oben den Kopf nicht ausreichend stützt, sollte das die Kopfstütze machen - dazu ist die ja da![]()
Besser ausgedrückt?![]()
Ahhhh, ja!! Jetzt hab ich's kappiert

Find ich glaub ich auch besser als seinen Kopf zudecken!!
Ich versuche das beim nächsten mal

Am Samstag ist bei uns Stadtfest und da würd ich gern tragen...besser als durchs Menschengetümmel mit Kinderwagen übers Kopfsteinpflaster zu rumpel!!! Das heißt, bis dahin muss ich's schaffen

12.06.2013 15:48
Zitat von Kigalilli:
Zitat von sTanja:
Schön freut mich das er zufriedener ist jetzt![]()
Raffen war so gemeint: Wenn das Rückenpaneel oben den Kopf nicht ausreichend stützt, sollte das die Kopfstütze machen - dazu ist die ja da![]()
Besser ausgedrückt?![]()
Ahhhh, ja!! Jetzt hab ich's kappiert![]()
Find ich glaub ich auch besser als seinen Kopf zudecken!!
Ich versuche das beim nächsten mal![]()
Am Samstag ist bei uns Stadtfest und da würd ich gern tragen...besser als durchs Menschengetümmel mit Kinderwagen übers Kopfsteinpflaster zu rumpel!!! Das heißt, bis dahin muss ich's schaffen![]()
Prima

Ich wünsch Dir, das es klappt! Uns hat es so gut getan, als das mit dem Tragen erst richtig geklappt hat. Und Kinderwägen auf Festen sind für alle Beteiligten eine Nervenprobe, tragen ist gerade da sooo praktisch

12.06.2013 19:30
Danke, eben hats dann ganz gut geklappt
Ich hätte da noch die ein oder andere Frage.
-Ist DidyTei besser als Frl. Hübsch?
-Wäre der DidyTei was für mich, wegen Binden und Milchkanäle (mir tats immer unter den achseln weh.
-ist der didyteistoff genauso dünn wie bei Frl Hübsch?
-Ab wann ist der RingSling geeignet, und welche Größe bei 44

Ich hätte da noch die ein oder andere Frage.
-Ist DidyTei besser als Frl. Hübsch?
-Wäre der DidyTei was für mich, wegen Binden und Milchkanäle (mir tats immer unter den achseln weh.
-ist der didyteistoff genauso dünn wie bei Frl Hübsch?
-Ab wann ist der RingSling geeignet, und welche Größe bei 44
12.06.2013 19:43
mir wurde nun so oft gesagt ich soll doch mal hier rein gucken dann tu ich das doch auch
.
aaaalso ich bin die jessie und 4 fachmami aus Berlin , den jüngsten hab ich gerade auf dem arm daher ist schreiben so lala
.
.
Also ich liebe das Tragen am liebsten im TT ich habe am meissten DD liebe aber auch kokadi und natibaby.......
tragen tue ich vorzugsweise in der WKT...
.
.
bei fragen....fragt

.
aaaalso ich bin die jessie und 4 fachmami aus Berlin , den jüngsten hab ich gerade auf dem arm daher ist schreiben so lala

.
.
Also ich liebe das Tragen am liebsten im TT ich habe am meissten DD liebe aber auch kokadi und natibaby.......
.
.
bei fragen....fragt

12.06.2013 19:46
Noch eine Frage...ich verkaufe Tuch und Bondo. Wo kann ich das hier anbieten?
12.06.2013 19:47
Zitat von mausi2812:
mir wurde nun so oft gesagt ich soll doch mal hier rein gucken dann tu ich das doch auch![]()
.
aaaalso ich bin die jessie und 4 fachmami aus Berlin , den jüngsten hab ich gerade auf dem arm daher ist schreiben so lala![]()
.
.
.
.
bei fragen....fragt![]()
Huhu!
Du hast auch ein April-Baby?

Ist auch ein Junilie dabei?

12.06.2013 19:49
Zitat von julmax:
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 28
Hier und im richtigen Flohmarkt über den Button oben.
12.06.2013 19:53
Zitat von julmax:
Zitat von mausi2812:
mir wurde nun so oft gesagt ich soll doch mal hier rein gucken dann tu ich das doch auch![]()
.
aaaalso ich bin die jessie und 4 fachmami aus Berlin , den jüngsten hab ich gerade auf dem arm daher ist schreiben so lala![]()
.
.
.
.
bei fragen....fragt![]()
Huhu!
Du hast auch ein April-Baby?![]()
Ist auch ein Junilie dabei?![]()
ja allerdings wäre er eigentlich ein ende Maikäfer gewesen.....er kam 5 wochen zu früh wegen Hellp.....
ich hab 4 Söhne, dem Jahre nach haben wir März , nun April, August und November...

Nur einer kam auch in dem Monat in dem sein ET angesetzt war

12.06.2013 20:08
Zitat von julmax:
Welchen Bondo verkaufst du und zu welchem Preis?

*Interesse*
12.06.2013 20:39
Zitat von mausi2812:
.
.
.
.
.
bei fragen....fragt![]()

12.06.2013 20:48
Zitat von Tanne85:
Zitat von julmax:
Welchen Bondo verkaufst du und zu welchem Preis?![]()
*Interesse*
Der ist schwarz mit rot und dem passenden Gurtverlängerer

Der hier http://www.hoppediz.de/de/bondolino-regulaere-qual itaet.html
12.06.2013 21:07
Zitat von Schaf:
Hier noch der Double Hammock ab Sitzalter:
http://youtu.be/agbNEJLW9WY
so hab mir das video jetzt ganz in ruhe angeguckt.... oh man.,.. wie lang braucht man um das zu können?

12.06.2013 21:33
Zitat von Sunnyy:Oh ja, genau das hab ich auch gedacht als ich das Video angeschaut hab
Zitat von Schaf:
Hier noch der Double Hammock ab Sitzalter:
http://youtu.be/agbNEJLW9WY
so hab mir das video jetzt ganz in ruhe angeguckt.... oh man.,.. wie lang braucht man um das zu können?frag mich auch wie man das mit nem kleinen zappelmann auf dem rücken macht
hmm oh man ich kanns kaum abwarten endlich loszulegen
![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt