Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
10.06.2013 18:59
mit tragetuch wird man ganz schön begafft
habe ich festgestellt als ich keksi spazieren getragen habe...
sowas... wie kann ich mein kind nur tragen? und nicht schieben xD
eine fragte mich das sogar! die ihr kind im kiwa hatte
"warum schieben sie ihr kind nicht?"
ich nur so
"warum tragen sie ihr kind nicht?"
kam keine antwort hahaaaaaa xD
Tanne85
17149 Beiträge
10.06.2013 19:11
Zitat von Chelsea.:

mit tragetuch wird man ganz schön begafft
habe ich festgestellt als ich keksi spazieren getragen habe...
sowas... wie kann ich mein kind nur tragen? und nicht schieben xD
eine fragte mich das sogar! die ihr kind im kiwa hatte
"warum schieben sie ihr kind nicht?"
ich nur so
"warum tragen sie ihr kind nicht?"
kam keine antwort hahaaaaaa xD


10.06.2013 20:49
Hallo liebe tragemamas
ich trage mein fröschchen aktuell in einer mei tei und warte auf mein erstes tragetuch (little frog) freu mich schon sooooooooo sehr allerdings werde ich bestimmt den einen oder anderen Tipp von euch erfahrenen tragemamas benötigen
daher würde ich mich freuen, wenn ich ab und an mitschreiben könnte
Schaf
12473 Beiträge
10.06.2013 20:57
Zitat von Chelsea.:

mit tragetuch wird man ganz schön begafft
habe ich festgestellt als ich keksi spazieren getragen habe...
sowas... wie kann ich mein kind nur tragen? und nicht schieben xD
eine fragte mich das sogar! die ihr kind im kiwa hatte
"warum schieben sie ihr kind nicht?"
ich nur so
"warum tragen sie ihr kind nicht?"
kam keine antwort hahaaaaaa xD


Hahaha!!! Wie geil!!!
Schaf
12473 Beiträge
10.06.2013 20:58
Zitat von Sunnyy:

Hallo liebe tragemamas
ich trage mein fröschchen aktuell in einer mei tei und warte auf mein erstes tragetuch (little frog) freu mich schon sooooooooo sehr allerdings werde ich bestimmt den einen oder anderen Tipp von euch erfahrenen tragemamas benötigen
daher würde ich mich freuen, wenn ich ab und an mitschreiben könnte


Klar! Jederzeit gerne!
10.06.2013 21:03
Zitat von Schaf:

Zitat von Sunnyy:

Hallo liebe tragemamas
ich trage mein fröschchen aktuell in einer mei tei und warte auf mein erstes tragetuch (little frog) freu mich schon sooooooooo sehr allerdings werde ich bestimmt den einen oder anderen Tipp von euch erfahrenen tragemamas benötigen
daher würde ich mich freuen, wenn ich ab und an mitschreiben könnte


Klar! Jederzeit gerne!


das freut mich zu lesen

da hab ich auch schon die erste Frage
welches Tuch könnt ihr jetzt im Sommer empfehlen? mein kleiner ist recht Wärme empfindlich und da bin ich mir n bissel unsicher was ich ihm im Tuch anziehen soll, weil er ja da auch mehr schichten übern rücken hat...
Schaf
12473 Beiträge
10.06.2013 21:20
Grundsätzlich reicht ein BW Tuch vollkommen in Ordnung. Eine Schicht TT ersetzt eine Schicht Kleidung. Es spricht also nix dagegen das Kind nur in der Windel zu tragen (bis auf das Thema Sonnenschutz).

Wenn es ein Schmankerl sein soll kannst Du Dir ein Tuch mit Leinen, Hanf oder Seide gönnen - die Trageweise und die Kleidung beeinflusst aber wesentlich mehr.
So empfand ich im Sommer das Bauchkänguru wesentlich angenehmer als die Wickelkreuztrage.
10.06.2013 21:23
Zitat von Schaf:

Grundsätzlich reicht ein BW Tuch vollkommen in Ordnung. Eine Schicht TT ersetzt eine Schicht Kleidung. Es spricht also nix dagegen das Kind nur in der Windel zu tragen (bis auf das Thema Sonnenschutz).

Wenn es ein Schmankerl sein soll kannst Du Dir ein Tuch mit Leinen, Hanf oder Seide gönnen - die Trageweise und die Kleidung beeinflusst aber wesentlich mehr.
So empfand ich im Sommer das Bauchkänguru wesentlich angenehmer als die Wickelkreuztrage.


erstmal danke für die schnelle Antwort.
welcher Hersteller hat denn solch Schmankerl

gibt es eigentlich gute Videos auf YouTube zu den bindeweisen? ich hab zwar ne trageberatung durch die ich erstmal so richtig auf den Geschmack gekommen bin und von der manduca zur mei tei aber ich möcht gern erstmal ein wenig selbst probieren
Schaf
12473 Beiträge
10.06.2013 21:27
Zitat von Sunnyy:

Zitat von Schaf:

Grundsätzlich reicht ein BW Tuch vollkommen in Ordnung. Eine Schicht TT ersetzt eine Schicht Kleidung. Es spricht also nix dagegen das Kind nur in der Windel zu tragen (bis auf das Thema Sonnenschutz).

Wenn es ein Schmankerl sein soll kannst Du Dir ein Tuch mit Leinen, Hanf oder Seide gönnen - die Trageweise und die Kleidung beeinflusst aber wesentlich mehr.
So empfand ich im Sommer das Bauchkänguru wesentlich angenehmer als die Wickelkreuztrage.


erstmal danke für die schnelle Antwort.
welcher Hersteller hat denn solch Schmankerl

gibt es eigentlich gute Videos auf YouTube zu den bindeweisen? ich hab zwar ne trageberatung durch die ich erstmal so richtig auf den Geschmack gekommen bin und von der manduca zur mei tei aber ich möcht gern erstmal ein wenig selbst probieren

Didymos, Kokadi und Natibaby auf jeden Fall, andere sicher auch.

Welche Bindeweise suchst Du denn? Hier findest Du schon mal ein paar:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=119279
Schaf
12473 Beiträge
10.06.2013 21:29
Hier noch der Double Hammock ab Sitzalter:
http://youtu.be/agbNEJLW9WY
jenjae
3827 Beiträge
11.06.2013 12:33
Kann mir eine TB hier eine TB im Bergischen Land, PLZ 42655 empfehlen?

Edit: natürlich auch Ausm Umkreis ;p
Pauli
10295 Beiträge
11.06.2013 15:01
Ich saß eben im Eiscafé mit meinem selig im Tuch schlafenden, laut einer Dame die murmelnd an mir vorbeiging, "armen Kind"...ist aber auch wirklich ne Frechheit von mir, dass ich Lotta nicht geweckt hab und ihr was von meinem Erbeerbecher abgegeben hab!
juja1986
3068 Beiträge
11.06.2013 15:14
wie kannst du nur??? anton wurde gestern auch immer ganz mitleidig angeguckt... ich hab so viele babys gestern im kiwa weinen gesehen. meiner durfte im sling auf der hüfte mit mir kochen, im tuch beim spazieren gehen schlafen und aufm rücken im bondo mit zum einkaufen und er hat nicht einmal geweint. komisch hab aber auch viele freundliche blicke bekommen

Pauli
10295 Beiträge
11.06.2013 15:24
Zitat von juja1986:

wie kannst du nur??? anton wurde gestern auch immer ganz mitleidig angeguckt... ich hab so viele babys gestern im kiwa weinen gesehen. meiner durfte im sling auf der hüfte mit mir kochen, im tuch beim spazieren gehen schlafen und aufm rücken im bondo mit zum einkaufen und er hat nicht einmal geweint. komisch hab aber auch viele freundliche blicke bekommen



Hihi ich hab auch einen Anton
Ach ich hab mir meinen Teil gedacht...über sowas steh ich locker drüber
11.06.2013 17:45
Zitat von Pauli:

Ich saß eben im Eiscafé mit meinem selig im Tuch schlafenden, laut einer Dame die murmelnd an mir vorbeiging, "armen Kind"...ist aber auch wirklich ne Frechheit von mir, dass ich Lotta nicht geweckt hab und ihr was von meinem Erbeerbecher abgegeben hab!


gott oh gott das arme kind durfte seelenruhig ganz feste bei mami schlafen!!! mensch hättest doch ihn doch wecken können, das gute eis!!!wurde tlw auch angeschaut heute und vorgestern und gefragt warum ichs nicht schiebe im kiwa... das scheint echt nicht weit verbreitet zu sein mit den tüchern öÖ oder tragehilfen! aber auch positive reaktionen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt