Die Tragemamas
21.06.2013 14:10
Zitat von sTanja:
Zitat von suppengrün:
Zitat von suppengrün:
ich bin langsam am verzweifeln. bei mir klappt das binden zur zeit einfach gar nicht. wenn ich das tuch festziehe rutscht mir die kleine grundsätzlich so hoch das sie mit ihren augen auf höhe meiner nase ist und ihre knie drücken mir in die rippen. ich weiss nicht was ich falsch mache. so macht das tragen nicht wirklich spass
. habt ihr ne idee was ich falsch mache bzw besser machen kann?
Kann mir keiner weiterhelfen?
Was bindest Du denn? Känguruh?
Das wollte ich auch grad fragen. Bei WKT rutscht es eigentlich nicht so hoch, vielleicht hattest du einfach einen schlechten Tag? Beim Känguru musst du beim binden versuchen das Kind so weit wie möglich unten zu haben vor festziehen, das hilft bei mir schon viel.
21.06.2013 14:20
Zitat von lalelu82:
Zitat von sTanja:
Zitat von suppengrün:
Zitat von suppengrün:
ich bin langsam am verzweifeln. bei mir klappt das binden zur zeit einfach gar nicht. wenn ich das tuch festziehe rutscht mir die kleine grundsätzlich so hoch das sie mit ihren augen auf höhe meiner nase ist und ihre knie drücken mir in die rippen. ich weiss nicht was ich falsch mache. so macht das tragen nicht wirklich spass
. habt ihr ne idee was ich falsch mache bzw besser machen kann?
Kann mir keiner weiterhelfen?
Was bindest Du denn? Känguruh?
Das wollte ich auch grad fragen. Bei WKT rutscht es eigentlich nicht so hoch, vielleicht hattest du einfach einen schlechten Tag? Beim Känguru musst du beim binden versuchen das Kind so weit wie möglich unten zu haben vor festziehen, das hilft bei mir schon viel.
egal bei welcher. käguru sowie wkt. ich setze den beutel immer auf bauchnabelhöhe an.
schlechter tag kann nicht sein ist jetzt schon etwas länger so

21.06.2013 14:28
Bei WKT kann ich mir nur vorstellen dass du zu locker vorbindest bevor du sie reinsetzt. Denn je lockerer desto mehr Stoff musst du nachziehen und umso mehr rutscht es hoch.
Bei Känguru versuche ich, wenn ich merke es rutscht zu hoch, alles wieder etwas runterzuholen bevor ich es zuknote und dann nochmal nachziehen.
Mach doch mal ein Bild, vielleicht kann man es da sehen?
Bei Känguru versuche ich, wenn ich merke es rutscht zu hoch, alles wieder etwas runterzuholen bevor ich es zuknote und dann nochmal nachziehen.
21.06.2013 14:33
Zitat von lalelu82:
Bei WKT kann ich mir nur vorstellen dass du zu locker vorbindest bevor du sie reinsetzt. Denn je lockerer desto mehr Stoff musst du nachziehen und umso mehr rutscht es hoch.
na da ist ja nicht weiter mit vorbinden ich lege mir die eine lage vor die brust (der obere strang unter den achseln lang) . dann alles vor den bauchnabel für den beutel und zwecke rein. bis dahin ist ja auch alles gut. wenn ich dann aber stränchenweise festziehe kommt sie immer höher...
das selbe spiel beim känguru. wenn ich festziehe hängt sie mir vorm kopf... und wenn ich sie wieder runterlasse und dann wieder festziehe stehe ich vor dem selben problem

ich kann doch keine fotos hochladen...
21.06.2013 14:39
Vielleicht muss der Beutel bei der WKT weiter runter? Unter den Achseln ist ja eigentlich schon fast zu hoch oder? Bei WKT kannst du versuchen bevor du das Tuch unten festziehst schräg nach oben schonmal etwas festziehen, vielleicht bringt das was?
Känguru kann ich selbst noch nicht so gut, dass ich da einen Ausweg wüsste. Vielleicht wissen ja die Trageberaterinnen mehr.
Känguru kann ich selbst noch nicht so gut, dass ich da einen Ausweg wüsste. Vielleicht wissen ja die Trageberaterinnen mehr.
21.06.2013 14:40
Huhu!
Sagt mal, was ist wohl ein Kokadi Skyline Vienna in Gr. 3 wert?
Und wascht ihr eure TT immer getrennt oder auch mal mehrere zusammen? Ich hab meine bisher immer nach Bedarf getrennt gewaschen. Nun hab ich aber so 2-3 Stück hier, die mal ne Wäsche vertragen könnten und würde die gerne zusammen waschen. Bin mir aber unsicher.
Sagt mal, was ist wohl ein Kokadi Skyline Vienna in Gr. 3 wert?
Und wascht ihr eure TT immer getrennt oder auch mal mehrere zusammen? Ich hab meine bisher immer nach Bedarf getrennt gewaschen. Nun hab ich aber so 2-3 Stück hier, die mal ne Wäsche vertragen könnten und würde die gerne zusammen waschen. Bin mir aber unsicher.

21.06.2013 15:08
sind sie farblich sehr unterschiedlich?
also denkst du es könnte was abfärben?
theoretisch sollten die farben bei einem TT ja nicht ausbluten.
also vielleicht son farbfangtuch mit reinwerfen udn dann einfahc zusammen waschen
ich washc unsere zusammen, aber da ists mit au egal ob auf das eine was abfärbt. nur bei dem eh farbigen ists mir wichtig.
also vielleicht son farbfangtuch mit reinwerfen udn dann einfahc zusammen waschen

ich washc unsere zusammen, aber da ists mit au egal ob auf das eine was abfärbt. nur bei dem eh farbigen ists mir wichtig.
21.06.2013 15:48
Zitat von Niji:
also vielleicht son farbfangtuch mit reinwerfen udn dann einfahc zusammen waschen![]()
doch, doch ....ausbluten ist immer possible.
Leider...
Gerade gab es da bei DD wieder viele Reklamationen

21.06.2013 16:06
Zitat von Tanne85:
Zitat von Niji:
also vielleicht son farbfangtuch mit reinwerfen udn dann einfahc zusammen waschen![]()
doch, doch ....ausbluten ist immer possible.
Leider...
Gerade gab es da bei DD wieder viele Reklamationen![]()
Ja, bei den Tüchern wäre das relativ egal. Schade, wenn es passiert. Aber schlimm ist es nicht. Ist ein Hoppe und ein Amazonas...

21.06.2013 16:32
Zitat von franfine:
Habe heute gleich mal den Rucksack geübt und es hat geklappt!![]()
![]()
Joshua hat kein einziges Mal geweint und er ist auch nicht aus dem Beutel gerutscht! Es ist natürlich noch nicht perfekt, aber ich probier es jetzt einfach jeden Tag und dann wird das schon! Mein größtes Problem ist eigentlich, dass die Kopfbahn straff bleibt und das überkreuzen hinten über den Beinen! Bin so schrecklich ungelenkig, dass ich kaum hinkomme...und dabei geht dann immer ganz viel Spannung verloren!
![]()
Aber hier mal mein erster komplett allein gebundener Rucksack:
das tuch ist voll schick mit den regenbogenfarben!
21.06.2013 18:58
Wegen hoch rutschen: wenn Du festziehst, konzentriere Dich mal ganz fest auf die Hand, mit der Du Dein Kind hältst. Merke Dir wo am Bauch sie liegt ind versuche sie nicht da weg zu bewegen.
Und fang weit unten an.
Und fang weit unten an.
21.06.2013 19:13
Shanise, ich hab das mit dem kordeln jetzt mal probiert, aber es ist mir etwas unangenehm. Mache ich es nicht, dann rutscht mir aber immer etwas Tuch die Schulter runter, was mache ich falsch?

21.06.2013 19:16
Zitat von sTanja:
Wegen hoch rutschen: wenn Du festziehst, konzentriere Dich mal ganz fest auf die Hand, mit der Du Dein Kind hältst. Merke Dir wo am Bauch sie liegt ind versuche sie nicht da weg zu bewegen.
Und fang weit unten an.
wie weit unten? also wie gesagt die untere tuchkante ist auf höhe meines bauchnabels.
auf die hand werde ich mal achten.
21.06.2013 19:17
Zitat von suppengrün:
Zitat von sTanja:
Und fang weit unten an.
wie weit unten? also wie gesagt die untere tuchkante ist auf höhe meines bauchnabels.
auf die hand werde ich mal achten.
Soweit ich weiß soll dein Arm ausgestreckt sein.
21.06.2013 19:23
Ach so, könnt ihr mir auch bei der Wertfrage helfen?
(Kokadi Skyline vienna Gr. 3)
(Kokadi Skyline vienna Gr. 3)
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt