Die Tragemamas
22.06.2013 21:49
Zitat von jenjae:
Zitat von TagNacht:
ist das ok?
Ist das das elastische Tuch ?
Sieht gut aus. Die Stränge auffächern brauchst du gar nicht, bzw macht man eigtl nicht mehr, weil der rundrücken dann zu sehr grade gedruckt wird. Aber du hast ja nicht doll aufgefächert. Ist die Maus auf Kopf-Kuss-hohe? Sieht auf dem einen Bild so niedrig aus![]()
Super gebunden finde ich![]()
Aber bei einem elastischen Tuch werden doch immer drei Bahnen ums Kind geführt?

22.06.2013 22:14
Zitat von Milchmaus:
Zitat von jenjae:
Zitat von TagNacht:
ist das ok?
Ist das das elastische Tuch ?
Sieht gut aus. Die Stränge auffächern brauchst du gar nicht, bzw macht man eigtl nicht mehr, weil der rundrücken dann zu sehr grade gedruckt wird. Aber du hast ja nicht doll aufgefächert. Ist die Maus auf Kopf-Kuss-hohe? Sieht auf dem einen Bild so niedrig aus![]()
Super gebunden finde ich![]()
Aber bei einem elastischen Tuch werden doch immer drei Bahnen ums Kind geführt?![]()
ja bei elastischem tuch immer drei bahnen, sonst stützt es nciht genug, es kann durch die elastizität nicht platt drücken
22.06.2013 23:04
Zitat von franfine:
Joshua greift sich immer das Tuch und steckt es sich in den Mund! Krieg das da mal raus wenn du mit beiden Händen den Beutel hälst...![]()
das stell ich mir auch interessant vor

22.06.2013 23:21
Zitat von Sunnyy:Da hilft nur vorher knebeln!
Zitat von franfine:
Joshua greift sich immer das Tuch und steckt es sich in den Mund! Krieg das da mal raus wenn du mit beiden Händen den Beutel hälst...![]()
das stell ich mir auch interessant vor![]()
![]()

22.06.2013 23:28
Zitat von franfine:
Zitat von Sunnyy:Da hilft nur vorher knebeln!
Zitat von franfine:
das stell ich mir auch interessant vor![]()
![]()
![]()

23.06.2013 01:12
Schande über mein Haupt, hab nicht drüber nachgedacht, ihr habt ja recht

23.06.2013 14:25
hallo ihr lieben
ich bin grad ein enig gefrustet
hab ja gestern endlich mein erstes tuch bekommen
frisch gewaschen und gertocknet hab ich mir also meinen zwerg geschnappt und den einfachen rucksack(mit hilfe meines mannes versucht).
von den handgriffen hab ichs (hoffe ich) verstanden(hab es vorher mit ner puppe geübt),allerdings rutscht sein po immer aus dem beutel. er zappelt aber auch wie wild rum, sobald er auf meinem rücken ist. ich hab mich an die anleitung für zappelkinder gehalten.
habt ihr n tipp?

ich bin grad ein enig gefrustet

von den handgriffen hab ichs (hoffe ich) verstanden(hab es vorher mit ner puppe geübt),allerdings rutscht sein po immer aus dem beutel. er zappelt aber auch wie wild rum, sobald er auf meinem rücken ist. ich hab mich an die anleitung für zappelkinder gehalten.
habt ihr n tipp?
23.06.2013 14:34
Zitat von Sunnyy:Genau das hatte ich auch! Das wichtigste dabei ist, dass du vorher richtig beutelst! Schau dir die Anleitung dafür nochmal genau an und versuche es einige Male! Wenn dein Kind auf dem Rücken auf dem Tuch liegt, dann knie dich davor und leg dann beim hochschieben des Tuches seine Beine auf deinen ab damit er sich nicht mehr durchstreckt! Und beim beuteln die Tuchbahn vom Po locker durch die Hand mitgleiten lassen damit du irgendwann über der Nase des Kindes ankommst! Ich hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich gewesen...
hallo ihr lieben![]()
ich bin grad ein enig gefrustethab ja gestern endlich mein erstes tuch bekommen
frisch gewaschen und gertocknet hab ich mir also meinen zwerg geschnappt und den einfachen rucksack(mit hilfe meines mannes versucht).
habt ihr n tipp?
23.06.2013 14:51
Zitat von franfine:
Zitat von Sunnyy:Genau das hatte ich auch! Das wichtigste dabei ist, dass du vorher richtig beutelst! Schau dir die Anleitung dafür nochmal genau an und versuche es einige Male! Wenn dein Kind auf dem Rücken auf dem Tuch liegt, dann knie dich davor und leg dann beim hochschieben des Tuches seine Beine auf deinen ab damit er sich nicht mehr durchstreckt! Und beim beuteln die Tuchbahn vom Po locker durch die Hand mitgleiten lassen damit du irgendwann über der Nase des Kindes ankommst! Ich hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich gewesen...
hallo ihr lieben![]()
ich bin grad ein enig gefrustethab ja gestern endlich mein erstes tuch bekommen
habt ihr n tipp?
also sitzen die kleinen schon richtig in position im tuch bevor es nach hinten geht

ich habs jetzt zweimal hintereinander geschafft

werd das beuteln später weiter üben jetzt gehts erstmal in der fräulein hübsch ne runde raus(regnet aktuell mal nicht

wie klappt es mittlerweile bei dir?
LG
23.06.2013 14:58
Oh super, Glückwunsch! Ja, der Po hängt schon richtig fest im Beutel drin wenns nach hinten geht! Ich habs heute jetzt schon zweimal geübt und das zweite Mal hats sehr gut geklappt! Während ich hier schreibe schläft er auf meinem Rücken!
Habs sogar so geschafft, dass ich selber die Kopfbahn über den Kopf drüberschieben konnte!
Mein Problem ist immer noch, dass das obere Drittel nicht so schön fest ist, ich hoffe das wird noch mit der Zeit!
Ich find auch, je entspannter man selber ist, desto ruhiger sind auch die Kinder beim binden!

Mein Problem ist immer noch, dass das obere Drittel nicht so schön fest ist, ich hoffe das wird noch mit der Zeit!

Ich find auch, je entspannter man selber ist, desto ruhiger sind auch die Kinder beim binden!
23.06.2013 15:24
Hallo ihr Lieben!
Ich muss nochmal fragen, weil ich die Antworten nicht mehr finde. Mein Kleiner mag im Moment nicht gerne in den Frl. Hübsch. Wenn, dann schläft er 10-20 Minuten, und dann wehrt er sich dagegen. Ich glaube er mag es nicht so eingepackt zu sein.
Bondo mag er auch nicht. Ich hätte da eher an einen Ringsling gedacht. Aber ist das überhaupt schon was für sein Alter. Den Kopf kann er zwar halten-aber nicht allzulange. Ich könnte natürlich mit einer Hand sein Köpfchen stützen, und wenn er schläft dann irgendwie mit dem Tuch.
Und bei Größe 44/46 (eher 44) war 1,8m die benötigte Größe??!
Ich muss nochmal fragen, weil ich die Antworten nicht mehr finde. Mein Kleiner mag im Moment nicht gerne in den Frl. Hübsch. Wenn, dann schläft er 10-20 Minuten, und dann wehrt er sich dagegen. Ich glaube er mag es nicht so eingepackt zu sein.
Bondo mag er auch nicht. Ich hätte da eher an einen Ringsling gedacht. Aber ist das überhaupt schon was für sein Alter. Den Kopf kann er zwar halten-aber nicht allzulange. Ich könnte natürlich mit einer Hand sein Köpfchen stützen, und wenn er schläft dann irgendwie mit dem Tuch.
23.06.2013 17:26
Zitat von julmax:
Hallo ihr Lieben!
wegen de rlänge weiss ichs nich egnau, aber das könnte reichen.
der ringsling geht von geburt an.
23.06.2013 17:59
Zitat von julmax:
danke![]()
was ist denn besser...scherenfaltung oder gerafft?
gerafft wenn du nur die beiden varianten zur auswahl hast.
ich hatte letztens einen mit elisabethanischer faltung in de rhand und habe es leide rnoch nciht egschafft meinen so umzunähen. jedenfalls erscheint mir persönlich diese als schönste variante.
aber das ist alles geschmackssache und manche kommen nur mit ner scherenfaltung super klar. die soll amn allerdings nicht so gut gekippt tragen können, was dann später schon angenehmer ist wenn das kidn schwerer wird
23.06.2013 19:40
Zitat von Niji:
Zitat von julmax:
danke![]()
was ist denn besser...scherenfaltung oder gerafft?
gerafft wenn du nur die beiden varianten zur auswahl hast.
ich hatte letztens einen mit elisabethanischer faltung in de rhand und habe es leide rnoch nciht egschafft meinen so umzunähen. jedenfalls erscheint mir persönlich diese als schönste variante.
aber das ist alles geschmackssache und manche kommen nur mit ner scherenfaltung super klar. die soll amn allerdings nicht so gut gekippt tragen können, was dann später schon angenehmer ist wenn das kidn schwerer wird
Ja, ich habe nur Scherenfaltung oder gerafft zur Auswahl. Also wenn ivh nach dem Aussehen gehe, dann gerafft. Wenn es nach dem praktischen geht, dann Scherenfaltung..hm...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt