Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
14.11.2013 21:04
Zitat von shelyra:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von julmax:

Zitat von Kigalilli:

...


Sie wollte Dir doch nur einen Rat geben?!


Ja, ich weiß...warum?

Aber das Problem bleibt. Frosch im Sling und kalt

wie kalt ist es denn bei euch im moment?

ich trag meine maus zur zeit über der jacke und da hat sie nen fleeceanzug an. wär vielleicht ne option für jetzt. im winter ist das natürlich zu kalt...

Hat um die 3-5'C hier
Hab das mit Fleeceanzug und über der Jacke bis dato auch gemacht...aber das tut uns beiden nix gutes ab jetzt und vor allem für meine Nutzungsvorstellung zum Einkauf, kleine Gassirunde...!

Werd also, wie oben vorgeschlagen, zum Einkaufen meine Jacke um ihn wurschteln (is ja IM Geschäft nicht eisig) und für andere Gelegenheiten den Mysol nutzen!
Niji
32888 Beiträge
14.11.2013 21:13
garnicht kann meinen mann nicht überzeugen.
ich hab den fehler gemacht und ein tragecover und nen kuscheligen jackeneinsatz zu nähen. da hat er wohl recht, dass wir nix weiter brauchen
Bibi_1
2219 Beiträge
14.11.2013 21:22
Hallo ihr Lieben

Möchte mir eventl einen Ring-Sling zulegen und ab Geburt damit tragen. Doch habe ich noch 2 Fragen dazu...

1. wieso gibt es die gekippte und ungekippte Variante? Wo ist da der Unterschied?
2. was passiert beim festziehen mit Mamas Oberteil? Wird das nicht verzogen? Nicht das mir dann der Ausschnitt sonst wo hängt

Danke für eure Antworten
Redbabyization
10961 Beiträge
14.11.2013 21:32
Zitat von LIttleOne13:

Brauche gute Argumente, um meinen Mann von ner Tragejacke zu überzeugen. Wie macht ihr das?


"Schatz! Gute Nachrichten, ich weiß direkt was du mir zu Weihnachten schenkst, und du machst mich unglaublich glücklich damit! Ach... und wo es ja jetzt kein Geheimnis mehr ist, kann ichs auch gleich kaufen."

Kigalilli
2672 Beiträge
14.11.2013 21:53
Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Brauche gute Argumente, um meinen Mann von ner Tragejacke zu überzeugen. Wie macht ihr das?


"Schatz! Gute Nachrichten, ich weiß direkt was du mir zu Weihnachten schenkst, und du machst mich unglaublich glücklich damit! Ach... und wo es ja jetzt kein Geheimnis mehr ist, kann ichs auch gleich kaufen."



Sue79
18175 Beiträge
14.11.2013 22:22
Zitat von LIttleOne13:

Ich bin grade ein bisschen verzweifelt.

Also.
Ava hasst dem Kinderwagen, von daher werd ich sie wohl den Winter über tragen müssen. Und ich steh immer noch vor dem Klamottenrätsel...

Tragejacken sind so verdammt teuer.
Die Skijacke von meinem Mann ist zu eng für uns beide.
Kumja, da krieg ich n kalten Hals.
Tragecover, da muss ich meine Jacke offen lassen... kaaaaalt! Ich bin ne Frostbeule

Hat irgendwer ne Idee? Ich fürchte, es muss doch ne Tragejacke werden...


Ich hab bei unserem Kumja nie nen kalten Hals. Ich find den klasse
Schaf
12473 Beiträge
14.11.2013 22:29
Zitat von Lina85:

Warum wären solche Studien unethisch? Es gibt doch viele Studien die Beweisen oder hinweisen, dass etwas schädlich ist. So gibt es z.B. Studien zu SIDS. STudien zum "falschen Tragen" wird es also wahrscheinlich irgendwann schon geben, denke ich.
Was an keiner Ethikkommission vorbeikäme wäre hingegen ein Experiment, das das beweisen soll.

Eine Studie braucht doch immer eine Testgruppe und eine Vergleichsgruppe. Im Falle tragen stelle ich mir dann vor, eine Gruppe trägt ihr Kind ein Jahr lang jeden Tag 2-3 Stunden im BB, die andere im TT.
Wer macht denn bei der BB-Gruppe mit?
Schaf
12473 Beiträge
14.11.2013 22:31
Zitat von julmax:

Ich brauche dringend ein paar Tipps

Also...ich habe meinen Kleinen heute das zweite ins Tuch gepackt. Das erste Mal..ja, davon schreiben wir am besten gar nicht Heute war es schon besser. Zwar nicht perfekt, aber bei weitem besser. Meine Güte, was ein Himmelweiter Unterschied, zwischen Buzzi und Tuch! Mit dem Buzzi kann ich vorne einfach nicht mehr, bzw. nicht mehr lange tragen. Im Tuch hingegen...auch wenn es nicht gut gebunden war, war es doch weitaus bequemer

Nur habe ich das Problem, das ein Kleiner a) die Hände nicht drin haben will. Es reicht ihm aber auch wenn ein Arm draussen ist-ist das dann okay? Oder schadet das irgendwie?
b) Er macht sich darin ständig so steif das er mir fast wie beim Baby Björn darin hängt Aber ich bin mir sicher das er richtig eingebeutelt ist, und damit richtig angehockt ist. Ich mache aber morgen mal ein Foto.
Bei dem Sling passiert mir das auch oft, das er sich Steif macht, und dadurch die Beine runter hängen.
c) Gründsätzlich würde ich sagen, das ich das mit der Anleitung nach Nicole SuT bei yout*ube (Rückentragen) hinbekomme. Aber auch da habe ich das problem, das er sich immer wieder ausbeutelt

Kennt das wer? Wie kann ich das besser machen?

Liebe Grüße!

Ferndiagnose: Er will mehr sehen.
Simon hat es letztens fast geschafft sich in der WXT nach vorne zu drehen - der kleine Sturschädel!

Hast Du das Video auch probiert?
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Schaf
12473 Beiträge
14.11.2013 22:34
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Redbabyization:

und was trägt man über den Sling?

Danke, ich bekomme darauf auch keine antwort

Sorry... die Suseskinder würde über dem Sling gehen. Ich habe einfach meine normale Tragejacke genommen. Das Kind sitzt ja eh nicht unter Deiner Achsel sondern vor Deiner Brust, daher geht das schon einigermaßen. In dem Fall würde ich den Sling halt nicht für die Langstrecke nehmen - Kurzstrecke geht auf jeden Fall.
Schaf
12473 Beiträge
14.11.2013 22:36
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von LIttleOne13:

Brauche gute Argumente, um meinen Mann von ner Tragejacke zu überzeugen. Wie macht ihr das?


"Schatz! Gute Nachrichten, ich weiß direkt was du mir zu Weihnachten schenkst, und du machst mich unglaublich glücklich damit! Ach... und wo es ja jetzt kein Geheimnis mehr ist, kann ichs auch gleich kaufen."







Oder einfach "Schatz, ich brauche eine Tragejacke."
"Warum?"
"Wie soll ich sonst im Winter draußen tragen??"
und dann diskutieren.

... oder einfach "Schatz, ich bin mal shoppen!"
Hummel91
4382 Beiträge
14.11.2013 22:39
Hallo könnt ihr mir vielleicht helfen?

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/traget uch-oder-banyschlitten

Babyschlitten sollte es heißen, Sorry
lenimausi
1117 Beiträge
14.11.2013 23:37
Zitat von nicole21-08:

Zitat von lenimausi:

Hallo liebe tragemamis
So mein erster bindeversuch mit nem 5er didymos.
Was sagt ihr? Danke!



Na das sieht doch schon toll aus. Versuch beim nächsten Mal vielleicht von unten noch mehr Tuch zwischen dich und dein Baby (also zwischen eure Bäuche) zu ziehen. Dadurch bildet sich ein schöner Beutel und dein Spatz wird direkt etwas besser angehockt. Sonst super!

Dankööö
Ja versuch das morgen gleich mal mehr zwischen uns zu stopfen.
Kigalilli
2672 Beiträge
15.11.2013 06:54
Zitat von Schaf:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Redbabyization:

und was trägt man über den Sling?

Danke, ich bekomme darauf auch keine antwort

Sorry... die Suseskinder würde über dem Sling gehen. Ich habe einfach meine normale Tragejacke genommen. Das Kind sitzt ja eh nicht unter Deiner Achsel sondern vor Deiner Brust, daher geht das schon einigermaßen. In dem Fall würde ich den Sling halt nicht für die Langstrecke nehmen - Kurzstrecke geht auf jeden Fall.


Oh danke, ich will den Sling eh nur für kurze Strecken nutzen (oder eben im Haushalt wo ja Jacke unnötig ist)!
Dann wurschtel ich Kind und normale Tragejacke einfach mal so hin
Hummel91
4382 Beiträge
15.11.2013 10:05
Hallo

Kann mir jemand sagen was besser ist ein tt oder ein sling? Zum spazieren gehen und wo das Baby möglichst viel sieht?
sTanja
16922 Beiträge
15.11.2013 10:08
Also meinen Eltern ist so ein Schlitten mal unbemerkt gekentert und sie haben mich dann im Schnee verloren
Rest später.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt