Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
17.11.2013 16:42
Zitat von Alica:

Huhu
Nun muss ich auch mal wa Fragen.
Der Liliputi Mei Tai - taugt der was? Hab ich gerade entdeckt weil ihr hier über die Jacken redet
Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, hab in letzter Zeit nur überflogen

ich hab mir den eben am angeshen. und de rhat keinen verstellbaren steg soweit ichd as sheen konnte. auch ist er ja nicht aus tragetuch gefertigt. also keien ahnung, aber ich denke eher nicht. die trage die sie anbieten schaut auch sehr nach manduca aus.

@nudelchen: danke. in der theorie weiss ich das ja auch alles. ich werd wohl beides mitnehmen und dann ma sehn wies mir geht und versuchen was ich hinbekomme. so der umstieg von nem 15kg gr.98kind auf ein neugeborenes is sicher komisch
Tinka82
8315 Beiträge
17.11.2013 19:00
Zitat von Tinka82:

Hallo Mädels,
ich habe neben dem Tragetuch eine Didytai, hab die Manduca verkauft, weil sie mir an den Schultern immer sehr weh getan hat. Nun hab ich zwei Fragen. Erstmal tut mir nach einer längeren Tragzeit der untere Rücken total weh und dann hab ich immer Angst, dass es dem kleinen Mann in den Kniekehlen schnürt, aber der Steg ist richtig eingestellt. Hab euch mal ein Bild gemacht, fällt euch was auf? Mach ich was falsch?

Schieb
Niji
32929 Beiträge
17.11.2013 19:08
ich erkenn nicht viel. sieht etwas schief aus.
aber wegen der schmerzen bei dir wäre es sicher gut zu sehen wie es von de rseite bzw von hinten ausschaut
shelyra
69241 Beiträge
17.11.2013 19:10
Zitat von sTanja:

Niji hier:
http://www.liliputibabycarriers.com/mama-tragejack e
Der Nachschub kommt echt spärlich, aber man kann je nach Modell und Größe fragen wann sie kommen.
Oder im Sut unter "Tragekleidungsberatung" jemanden suchen, dem seine nicht gepasst hat

schicek jacke!

aber wie bekomm ich sie mit kind auf dem rücken zu? da muss man ja ganz schön gelenkig sein um den reisverschluß alleine zu zumachen... hat da jemand schon erfahrung mit?
shelyra
69241 Beiträge
17.11.2013 19:11
Zitat von julmax:

Nochmal eine Frage wegen der Frl. Hübsch. Jemand hat mal geschrieben das ihr Kind bei 77 (?)cm Länge noch etwas versinkt. Mein Kleiner hat 74cm, und wir überlegen uns noch iene Ersatztrage zuzulegen. Ich hätte da an den Toddler gedacht

das sit meine maus.
kann morgen gerne mal ein foto machen wenn du willst
anakey
6743 Beiträge
17.11.2013 19:28
Zitat von shelyra:

Zitat von sTanja:

Niji hier:
http://www.liliputibabycarriers.com/mama-tragejack e
Der Nachschub kommt echt spärlich, aber man kann je nach Modell und Größe fragen wann sie kommen.
Oder im Sut unter "Tragekleidungsberatung" jemanden suchen, dem seine nicht gepasst hat

schicek jacke!

aber wie bekomm ich sie mit kind auf dem rücken zu? da muss man ja ganz schön gelenkig sein um den reisverschluß alleine zu zumachen... hat da jemand schon erfahrung mit?

ich denk mal, da zieht man die Jacke dann über den Kopf? die Reißverschlüsse unter den Armen machen die Jacke ja etwas weiter.
17.11.2013 19:42
Zitat von shelyra:

Zitat von julmax:

Nochmal eine Frage wegen der Frl. Hübsch. Jemand hat mal geschrieben das ihr Kind bei 77 (?)cm Länge noch etwas versinkt. Mein Kleiner hat 74cm, und wir überlegen uns noch iene Ersatztrage zuzulegen. Ich hätte da an den Toddler gedacht

das sit meine maus.
kann morgen gerne mal ein foto machen wenn du willst

Sehr gerne
Tinka82
8315 Beiträge
18.11.2013 00:07
Danke niji, werd morgen mal welche von der Seite machen.
18.11.2013 08:07
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Huhu
Nun muss ich auch mal wa Fragen.
Der Liliputi Mei Tai - taugt der was? Hab ich gerade entdeckt weil ihr hier über die Jacken redet
Sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, hab in letzter Zeit nur überflogen

ich hab mir den eben am angeshen. und de rhat keinen verstellbaren steg soweit ichd as sheen konnte. auch ist er ja nicht aus tragetuch gefertigt. also keien ahnung, aber ich denke eher nicht. die trage die sie anbieten schaut auch sehr nach manduca aus.

@nudelchen: danke. in der theorie weiss ich das ja auch alles. ich werd wohl beides mitnehmen und dann ma sehn wies mir geht und versuchen was ich hinbekomme. so der umstieg von nem 15kg gr.98kind auf ein neugeborenes is sicher komisch

Okay, Danke
Dann bleib ich doch bei meinem Plan "MySol"
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2013 08:36
Niji alles wird anfangs komisch sein,,aber das kriegst Du schnell hin. Er muß einfach nur so tief rein, das seine Ohren in Deiner Achselhöhe sind.
.
Der Mei Tai. .nee. wie Niji sagt, dem fehlt leider ganz viel.
.
Frl Hübsch Toddler würde ich testen.
.
Didytai: bindest Du die Träger denn unter oder über die Beine? Mehr Fotos wären gut. Die Schmerzen. .wie groß und schwer ist er? Kann sein das da einfach das Rückentragen angebracht wäre.
sTanja
16922 Beiträge
18.11.2013 08:38
Tragejacke hinten:
Kind auf den Rücken, Jacke wie einen Umhang umwerfen, Kopföffnung übers Kind, selber Arme rein, vorne schließen wie jede andere Jacke, fertig.
18.11.2013 10:53
Hallo
Suche ein Tragecover das jetzt über meinen Bondo und später auch über ne Manduca passt. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Im Moment tendier ich dazu das 3 in 1 Cover von Hoppediz zu bestellen. Gebraucht zahlt man sich ja leider gerade dumm und dämlich für sowas. Oder kann man sich da auch was selber zaubern?

meine Kleine mag keinen Kinderwagen und ich möchte aber im Winter auch mal raus können. Bisher hockt sie im Schneeanzug im Bondo, aber da sie (und ich) ziemlich mopsig sind, bekomme ich auch Papas Jacke nimmer richtig über uns zu. Ne Tragejacke für 1xx Euro ist leider nicht drinnen...
Niji
32929 Beiträge
18.11.2013 11:03
Zitat von Wusel:

Hallo
Suche ein Tragecover das jetzt über meinen Bondo und später auch über ne Manduca passt. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Im Moment tendier ich dazu das 3 in 1 Cover von Hoppediz zu bestellen. Gebraucht zahlt man sich ja leider gerade dumm und dämlich für sowas. Oder kann man sich da auch was selber zaubern?

meine Kleine mag keinen Kinderwagen und ich möchte aber im Winter auch mal raus können. Bisher hockt sie im Schneeanzug im Bondo, aber da sie (und ich) ziemlich mopsig sind, bekomme ich auch Papas Jacke nimmer richtig über uns zu. Ne Tragejacke für 1xx Euro ist leider nicht drinnen...

kannst du nähen? ich hab unser cover selbstgenäht war auch total einfach. besteht aus 3 lagen. innen fleece, dann gefüttert mit so volumenvlies was amn auch für jacken nimmt udn außen ne wassabweisende schicht. ich schau ma ob ich die anleitung von damals finde...

oder eben selbst einen einsatz für die normale jacke nähen:
http://schnabelina.blogspot.de/2010/02/tragejacken einsatz-tajo-nahanleitung.html
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.11.2013 11:05
Hallo ihr lieben, nebenher hab ich mal n Konstruktionsproblem.

Hab ja die letzte Zeit nur im Mysol getragen, jetzt aber mein Tuch mal wieder rausgekramt. Da meine Miss Baby Kopfkanten sogar im Schlaf kacke findet (dann wackelt sie rum, bis der Kopf wieder draußen ist ) hab ich mich zu dieser Kopfstützen-Konstruktion mit nem Spucktuch hinreißen lassen:

Kann ich das so machen??
18.11.2013 11:40
Hallo

Ich benutzte seit ein paar Tagen den sling weil Maus mehr sehen möchte.
Nun haben wir ein paar Schwierigkeiten. Zum einen lehnt Milla sich beim straff ziehen immer vor und ist dann irgendwie schief. Ist das schlimm?

Außerdem wandert der Ring nein ziehen immer so weit zur Maus. Kann ich das irgendwie unterbinden?

Und wo genau soll sie positioniert sein? Wirklich mit den Beinen um meiner Hüfte?

Und was mache ich mit dem überflüssigen Stoff?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt