Die Tragemamas
19.11.2013 10:40
ok. wer von euch erledigt freiwillig meine Arbeit? Dann mach ich mich ans Lesen

19.11.2013 10:52
Zitat von juja1986:
ich glaub es wurde vorn paar tagen schon geschrieben, aber doppelt hält besser![]()
bei rossmann gibt's grad spikes![]()
Ich glaub die gibt's jetzt überall, hab glaub ich bei Aldi Süd, Norma und Tchibo auch welche gesehen

19.11.2013 11:40
Zitat von palule:
Zitat von juja1986:
ich glaub es wurde vorn paar tagen schon geschrieben, aber doppelt hält besser![]()
bei rossmann gibt's grad spikes![]()
Ich glaub die gibt's jetzt überall, hab glaub ich bei Aldi Süd, Norma und Tchibo auch welche gesehen![]()
das kann gut sein, hab sie da eben bloß gesehen und dachte ich sag mal bescheid

19.11.2013 13:48
Mal ne Frage an die Dauerträgerinnen: Ava verbringt grade die meiste zeit des Tages im Tuch. Wir stehen zwischen 9 und halb 10 auf, spielen ein bisschen, ich zieh sie an, irgendwann wird sie quengelig, dann binde ich sie ein. Nach spätestens 10 Minuten schläft sie, meistens gehen die Augen schon zu wenn ich den Knoten binde. Dann schläft sie... so 2-3 Stunden rum. Wird wach, sucht, ich pack sie aus, stille, wickel, wir spielen ein bisschen (also unterhalten uns über "äh" und "agu", sie schaut das Mobile an...) und wenn sie wieder quengelig wird, nach ca ner Stunde, binde ich sie wieder ein. Das geht eigentlich den ganzen Tag so. Abends, so um 19.30 Uhr rum, machen wir sie dann Bettfertig, pucken sie und mein Mann schaukelt sie in den Schlaf...
Ich weiß nicht so richtig, was ich sonst machen soll tagsüber... wenn ich sie nicht ins Tuch steck, wird sie dann total nörgelig, bis sie irgendwann nur noch weint. Sie beruhigt sie so total schnell. Für sie ist's doch auch nicht schön, wenn sie so schlecht drauf ist... Aber ist es ok wenn ich sie so viel trage und sie so viel schläft?
Bin irgendwie ein bisschen verunsichert. Waren eure Babys wach im Tuch oder haben sie auch fast den ganzen Tag verschlafen?
Ich weiß nicht so richtig, was ich sonst machen soll tagsüber... wenn ich sie nicht ins Tuch steck, wird sie dann total nörgelig, bis sie irgendwann nur noch weint. Sie beruhigt sie so total schnell. Für sie ist's doch auch nicht schön, wenn sie so schlecht drauf ist... Aber ist es ok wenn ich sie so viel trage und sie so viel schläft?
Bin irgendwie ein bisschen verunsichert. Waren eure Babys wach im Tuch oder haben sie auch fast den ganzen Tag verschlafen?
19.11.2013 13:51
Zitat von LIttleOne13:
Mal ne Frage an die Dauerträgerinnen: Ava verbringt grade die meiste zeit des Tages im Tuch. Wir stehen zwischen 9 und halb 10 auf, spielen ein bisschen, ich zieh sie an, irgendwann wird sie quengelig, dann binde ich sie ein. Nach spätestens 10 Minuten schläft sie, meistens gehen die Augen schon zu wenn ich den Knoten binde. Dann schläft sie... so 2-3 Stunden rum. Wird wach, sucht, ich pack sie aus, stille, wickel, wir spielen ein bisschen (also unterhalten uns über "äh" und "agu", sie schaut das Mobile an...) und wenn sie wieder quengelig wird, nach ca ner Stunde, binde ich sie wieder ein. Das geht eigentlich den ganzen Tag so. Abends, so um 19.30 Uhr rum, machen wir sie dann Bettfertig, pucken sie und mein Mann schaukelt sie in den Schlaf...
Hört sich genau so an, wie es bei uns war.

Genieß die Zeit! Im Nachhinein merkt man erst, wie schnell die "Ruhe" vorbei war.

19.11.2013 13:59
Wach im Tuch war meine Maus in dem Alter selten. Das kam erst später. Klingt doch gut. Sie ist ja wohl müde, sonst würde sie nicht immer im Tuch schlafen. Und warum solltest du sie müde-quengelig irgendwo rumliegen lassen? So kriegt sie ordentlich liebe und Zuneigung von dir
finde, das hört sich zwar wahnsinnig anstrengend, aber auch toll an
Wie ist das wenn ihr unterwegs seid? Auch im Tuch schlafend?
Heißt deine Maus Ava? Oder ist das ein Spitzname?

Wie ist das wenn ihr unterwegs seid? Auch im Tuch schlafend?
Heißt deine Maus Ava? Oder ist das ein Spitzname?
19.11.2013 14:02
so sahen unsere ersten monate und wochen nur aus. bis auf den fakt, dass es kien einfahc rumliegen und spielen gab. da gabs dnan nur schreien.
das tuch war die rettung
und man kann ja so viel machen mit baby im tuch da ists doch für dich auch praktisch.
oh mann wie ich mich auf den neuen tragling freue
das tuch war die rettung

und man kann ja so viel machen mit baby im tuch da ists doch für dich auch praktisch.
oh mann wie ich mich auf den neuen tragling freue

19.11.2013 14:06
Little warum sollte das nicht ok sein?! Dein Mäusschen ist ja noch ganz klein und braucht Mamas Nähe scheinbar ganz besonders um sich sicher zu fühlen. In dem Alter haben sie noch viele Schlafphasen über den Tag verteilt, da ist es doch schön wenn ihr eine Möglichkeit gefunden habt wo sie zufrieden und sicher schlafen kann.
Und kannst so viel tragen wie du und die Kleine es möchten. Sie macht sich schon bemerkbar wenn sie nicht mehr will
Meine hat auch sofort geschlafen wenn ich sie getragen hab.
Und kannst so viel tragen wie du und die Kleine es möchten. Sie macht sich schon bemerkbar wenn sie nicht mehr will

Meine hat auch sofort geschlafen wenn ich sie getragen hab.
19.11.2013 14:08
Es ist beides, anstrengend, und toll. Einerseits freue ich mich, dass ich hier die ultimative Babyberuhigungsmethode habe, und wir kuscheln halt sehr viel, wenn ich sie trage. Andererseits glaub ich manchmal, ich mache mir bisschen zu leicht, indem ich sie einfach ständig ins Tuch stecke.
Anstrengend ist es auch. Es geht natürlich auf Dauer auf den Rücken, wenn ich fast den ganzen Tag die 6 Kilo vor dem Bauch trage. Außerdem dachte ich eigentlich, dass ich nach der Schwangerschaft meinen Körper wieder ein bisschen mehr für mich habe. Irgendwie ist der Bauch nur schwerer geworden und hatte nach oben gerutscht. ^^
Wenn wir unterwegs sind, ist sie entweder weinend im Maxi Cosi, oder schlafend im Tuch. Den Kinderwagen könnte ich genauso gut verkaufen, daran weint sie nämlich auch.
Aber ist es nicht irgendwie unnormal, wenn sie am Tag von 24 Stunden rund 18 Stunden schläft?
Meine Maus heißt Ava. Also kein Spitzname, sondern sie heißt wirklich so.
Hab sie übrigens gerade wieder eingebunden. Sie war noch ungefähr 10 Minuten wach, und hat rum gekuckt während ich gelaufen bin. Und dann ist sie eingeschlafen.
Anstrengend ist es auch. Es geht natürlich auf Dauer auf den Rücken, wenn ich fast den ganzen Tag die 6 Kilo vor dem Bauch trage. Außerdem dachte ich eigentlich, dass ich nach der Schwangerschaft meinen Körper wieder ein bisschen mehr für mich habe. Irgendwie ist der Bauch nur schwerer geworden und hatte nach oben gerutscht. ^^
Wenn wir unterwegs sind, ist sie entweder weinend im Maxi Cosi, oder schlafend im Tuch. Den Kinderwagen könnte ich genauso gut verkaufen, daran weint sie nämlich auch.
Aber ist es nicht irgendwie unnormal, wenn sie am Tag von 24 Stunden rund 18 Stunden schläft?
Meine Maus heißt Ava. Also kein Spitzname, sondern sie heißt wirklich so.
Hab sie übrigens gerade wieder eingebunden. Sie war noch ungefähr 10 Minuten wach, und hat rum gekuckt während ich gelaufen bin. Und dann ist sie eingeschlafen.
19.11.2013 14:11
Wow, so viele Antworten. So schnell kann ich ja gar nicht schreiben.
Ich denke, dass sie die Nähe wirklich braucht. Auch nachts wird sie wach, wenn wir keinen Körperkontakt haben.
Naja, dann trag ich mal fröhlich weiter. Danke euch

Ich denke, dass sie die Nähe wirklich braucht. Auch nachts wird sie wach, wenn wir keinen Körperkontakt haben.

Naja, dann trag ich mal fröhlich weiter. Danke euch

19.11.2013 14:13
Zitat von funkelmaus2009:
Hallöchen Mädels! Ich wollte nur fix bescheid geben, das ich seit estern auch wieder zu den "alten,neu Tragemamas" gehöre.
Das Indio Eisblau also wieder in benutzung![]()
Glückwunsch!
19.11.2013 14:22
Little Jakob hat auch immer viel geschlafen und war so auch am besten drauf.
Nur das er lieber an der Brust geschlafen hat und ich eher unterwegs getragen. Und sonst viel Zeit auf dem Sofa oder im Stillsessel verbracht. Das war etwas weniger anstrengend für mich.
Wenn ihr so gut über den Tag kommt, ist alles okay
Nur das er lieber an der Brust geschlafen hat und ich eher unterwegs getragen. Und sonst viel Zeit auf dem Sofa oder im Stillsessel verbracht. Das war etwas weniger anstrengend für mich.
Wenn ihr so gut über den Tag kommt, ist alles okay

19.11.2013 14:25
Danke für den Tipp Juja! Da werde ich doch gleich mal schauen
.
Little: also es hört sich eher so an als ob du alles richtig machst.
Mit Nähe geben, Bedürfnisse stillen, kuscheln und Schlaf geben kann man nichts falsch machen. Und laut Fachliteratur schläft sie genau richtig viel!

Little: also es hört sich eher so an als ob du alles richtig machst.
Mit Nähe geben, Bedürfnisse stillen, kuscheln und Schlaf geben kann man nichts falsch machen. Und laut Fachliteratur schläft sie genau richtig viel!
19.11.2013 18:24
@LIttleOne13:
so sahen meine tage mit meinem sohn die ersten 5 monate aus. danach wurde es besser und die abstände ohne tragen wurden länger.
sei froh dass dein kind soviel schläft. das ist angenehmer als ein dauer waches kind - davon hatte ich welche. kann nicht verstehen wie man sich über ein schlafendes kind beschweren kann, das ist doch himmlich
so sahen meine tage mit meinem sohn die ersten 5 monate aus. danach wurde es besser und die abstände ohne tragen wurden länger.
sei froh dass dein kind soviel schläft. das ist angenehmer als ein dauer waches kind - davon hatte ich welche. kann nicht verstehen wie man sich über ein schlafendes kind beschweren kann, das ist doch himmlich

19.11.2013 18:32
Ich nehm sämtliche Beschwerden über mein schlafendes Baby zurück. Jetzt isse wach. Sogar im Tuch. Und nörgelig.
Aaaaaah! 12 Wochen Schub ist ein blöder, gemeiner Hintern!
Aaaaaah! 12 Wochen Schub ist ein blöder, gemeiner Hintern!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt