Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4998 Beiträge
05.12.2013 15:09
Hallo

bin mir nicht sicher ob man das posten darf, aber mei Lim*ngo gibts grad ergobabytragen um 50-60 Euro

liebe grüße
hailie
1254 Beiträge
05.12.2013 15:23
Ich habe von einer Freundin ein Didymos Tragetuch bekommen...das ist 4,10m lang, reicht das...??
Ob das elastisch ist weiß ich nicht...
Niji
32888 Beiträge
05.12.2013 15:52
Zitat von hailie:

Ich habe von einer Freundin ein Didymos Tragetuch bekommen...das ist 4,10m lang, reicht das...??
Ob das elastisch ist weiß ich nicht...


das reicht dir ganz sicher für die wickelkreuztrage. fürs känguruh ist es zu lang.
wird vermutlich nicht elastisch sein und da ist auch gut so.
die werden eigentlich so gut wie garnichtmehr empfohlen. gewebte sind für neu- unf drühgeborene wohl deutlich besser weil sei mehr halt bieten.

anleitungen zum binden findest du auf youtube von nicole sut und tragzeit
hailie
1254 Beiträge
05.12.2013 15:59
Zitat von Niji:

Zitat von hailie:

Ich habe von einer Freundin ein Didymos Tragetuch bekommen...das ist 4,10m lang, reicht das...??
Ob das elastisch ist weiß ich nicht...


das reicht dir ganz sicher für die wickelkreuztrage. fürs känguruh ist es zu lang.
wird vermutlich nicht elastisch sein und da ist auch gut so.
die werden eigentlich so gut wie garnichtmehr empfohlen. gewebte sind für neu- unf drühgeborene wohl deutlich besser weil sei mehr halt bieten.

anleitungen zum binden findest du auf youtube von nicole sut und tragzeit


Ja die habe ich mir schon angeschaut, werd erstmal noch ein bisschen üben...bevor ich mich traue mein Baby reinzusetzen...

Aber danke schön für eure Hilfe...
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.12.2013 16:01
Zitat von hailie:

Zitat von Niji:

Zitat von hailie:

Ich habe von einer Freundin ein Didymos Tragetuch bekommen...das ist 4,10m lang, reicht das...??
Ob das elastisch ist weiß ich nicht...


das reicht dir ganz sicher für die wickelkreuztrage. fürs känguruh ist es zu lang.
wird vermutlich nicht elastisch sein und da ist auch gut so.
die werden eigentlich so gut wie garnichtmehr empfohlen. gewebte sind für neu- unf drühgeborene wohl deutlich besser weil sei mehr halt bieten.

anleitungen zum binden findest du auf youtube von nicole sut und tragzeit


Ja die habe ich mir schon angeschaut, werd erstmal noch ein bisschen üben...bevor ich mich traue mein Baby reinzusetzen...

Aber danke schön für eure Hilfe...

Nur Mut! Übung macht den Meister, du kriegst das bestimmt hin.
Kätzchen5
1166 Beiträge
05.12.2013 16:18
Hallo, ich habe mich nun entschlossen das Tragecover zu kaufen
MaM Tragecover Winter DELUXE Purple/Schwarz
Eine gute Wahl? Ich hab einen Wintermantel und die kleine ein winteranzug. Wird das dann zu viel und zu warm mit dem Cover?
Und sollte ein Baby getragen werden wenn die Mama ihre dicke Jacke zu hat? Und ist es überhaupt gut wenn das baby ein dicken Anzug an hat und dann in der fr hübsch sitzt?fragen über Fragen
nicol0907
838 Beiträge
05.12.2013 17:12
kann man auch mit träge Tuch stillen, und wenn ja wie soll das gehen ?

kann man auch noch andere technicken mit dem tragetuch machen, auser vorne und am Rücken .
Niji
32888 Beiträge
05.12.2013 17:25
man kann im tuch vorn, aufm rücken und auf der hüfte tragen.
stillen geht auch. man lockert dazu den knoten und lässt das kind etwas "absinken" und zur seite kippen. dnan kann es andocken. lässt sich blöd erklären, aber geht ganz gut. gibt glaub dazu auch videos bei youtube

thema tragen im winter udn targecover. also erstmal ist das cover ne gute wahl. allerdings sollte ein kind, welches nicht andauernd eh selbst laufen will nicht im schneeanzug getragen werden. dadurch geht de rkomplette wärmeaustausch zwischen mama und kind flören udn es kühlt viel schnelelr aus.
das kind gehört unter die eigene jacke. also die jacke bleibt offen und das cover kommt dann über das kind. ob da cover über oder unter die offene jacke kommt muss man selbst rausfinden wie es einem am angenehmsten ist.
fleeceanzug udn teddyanzug sind ok, aber kein anorrak/schneeanzug und immer besonders auf die füßchen achten die werden soo schnell kalt
Kätzchen5
1166 Beiträge
05.12.2013 18:06
Zitat von Niji:

man kann im tuch vorn, aufm rücken und auf der hüfte tragen.
stillen geht auch. man lockert dazu den knoten und lässt das kind etwas "absinken" und zur seite kippen. dnan kann es andocken. lässt sich blöd erklären, aber geht ganz gut. gibt glaub dazu auch videos bei youtube

thema tragen im winter udn targecover. also erstmal ist das cover ne gute wahl. allerdings sollte ein kind, welches nicht andauernd eh selbst laufen will nicht im schneeanzug getragen werden. dadurch geht de rkomplette wärmeaustausch zwischen mama und kind flören udn es kühlt viel schnelelr aus.
das kind gehört unter die eigene jacke. also die jacke bleibt offen und das cover kommt dann über das kind. ob da cover über oder unter die offene jacke kommt muss man selbst rausfinden wie es einem am angenehmsten ist.
fleeceanzug udn teddyanzug sind ok, aber kein anorrak/schneeanzug und immer besonders auf die füßchen achten die werden soo schnell kalt


Wenn ich aber meine Jacke auf habe dann kommt ja bei mir voll viel Luft rein und dann wird mir das sicherlich viel zu kalt oder?
Niji
32888 Beiträge
05.12.2013 18:11
du kannst aber das cover auch erst über deiner jacke knoten. dann zieht es nirgends an den seiten rein
Kätzchen5
1166 Beiträge
05.12.2013 19:25
Zitat von Niji:

du kannst aber das cover auch erst über deiner jacke knoten. dann zieht es nirgends an den seiten rein

Äh ok danke für den Tip. Hab bis jetzt nur Fotos gesehen im Netz weil ich es erst bestelle die Tage!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.12.2013 19:32
Ich trag mein Cover unter der Jacke und da zieht nix. Vorm Bauch ist ne Miniaturheizung, und die Seiten vom Cover kann man schön weit nach hinten ziehen.
lenimausi
1117 Beiträge
05.12.2013 20:24
Habt ihr noch extra schühchen zum tragen? Oder reicht es im fleeceanzug mit wollsocken?
Tinka82
8315 Beiträge
05.12.2013 20:42
Wir hatten für die ersten Wochen/Monate auch ein elastisches Tuch von mobi wrap und ich fand es super! Mit meinem gewebten Tuch bin ich damals beim Großen fast verzweifelt und diesmal ging es super! Kann ich echt empfehlen! Aber man muss halt gut nachziehen!

Und zum Tragecover von Mam, das Deluxe Winter haben wir auch und ich finde es toll! Wir waren gestern damit in der Stadt auf dem Weihnachtsmarkt und co. und Jan hatte nur einer Strumpfhose und normale Hose mit Socken und Langarmbody mit dünnem Pulli drunter. Im Laden haben wir einfach das Cover hochgeklappt und die Mütze runtergezogen, das war echt super!
Heute bei dem Sturm ist es mir allerdings ein bisschen zugig geworden und Jan auch!
Tinka82
8315 Beiträge
05.12.2013 20:45
Zitat von lenimausi:

Habt ihr noch extra schühchen zum tragen? Oder reicht es im fleeceanzug mit wollsocken?


Unser Overall ist unten noch umgekrempelt, weil wir ihn größer gekauft haben. Allerdings benutzen wir den auch nur im Kinderwagen zurzeit und da zieh ich ihm wasserfeste Überzieher mit Polarfleecefutter an, die gehen bis zu den Kniekehlen und gibt es bei Toys! Finde die toll, die Füßchen bleiben super warm!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt