Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
06.12.2013 12:50
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

nicole ist das ein egwebtes ode rein elastisches tuch?
davon ist jetzt abhängig was du damit binden kannst
das es zu lang ist, ist erstma wurscht dabei

Ist n elastisches, auch wenn ich nicht Nicol bin.

OK, sowas muss man dazusagen

denn dann waren die allerersten versuche doch ziemlich korrekt!
da muss aussen aufgefä#chert sein. das sah für elastisch gut aus. gewebt wäre es falsch gewesen.
also es müssen aj dann imemr 3 aufgefächerte tuchbahnen über den rücken des kindes gehen. ich weiss nicht ob es besser ist die horizontale bahn als erstes oder obendrüber zu haben. vermutlich egschmackssache.
bei youtube gibt es auch anleitungen von tragzeit zum elastischen tuch.

die beinchen sollten dennoch nach draussen und alles etwas fester.

SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2013 12:52
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

da muss aussen aufgefä#chert sein. das sah für elastisch gut aus. gewebt wäre es falsch gewesen.
also es müssen aj dann imemr 3 aufgefächerte tuchbahnen über den rücken des kindes gehen. ich weiss nicht ob es besser ist die horizontale bahn als erstes oder obendrüber zu haben. vermutlich egschmackssache.

Ich glaub, nicol hat ein Mobywrap. Da ist das in der Anleitung so drin mit den Beinen IM Tuch.
nicol0907
838 Beiträge
06.12.2013 12:58
ich beine sind ja draußen wie man sehen kann ,ich Schür gleich noch mal bei Youtube nach, und mache es noch mal. aber maus schläft wieder hat gegessen ebend
nicol0907
838 Beiträge
06.12.2013 13:22
so mal gewechselt

Niji
32929 Beiträge
06.12.2013 13:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Niji:

Ich glaub, nicol hat ein Mobywrap. Da ist das in der Anleitung so drin mit den Beinen IM Tuch.

ich dachte echt es wär ein gewebtes, daher auch meine ersten anmerkungen. bei nem elatstischen ist ja aber eben schon beim ersten versuch kaum was falsch gewesen. ausser die beinchen eben und ja ne freundin hat das bei ihrem moby auch so in der anleitung gehabt. und Tanne meinte auch mal, dass sie es so gemacht hatte
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2013 13:23
Zitat von nicol0907:

so mal gewechselt

Jetzt noch weiter auffächern und weniger grimmig gucken.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2013 13:25
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

...

ich dachte echt es wär ein gewebtes, daher auch meine ersten anmerkungen. bei nem elatstischen ist ja aber eben schon beim ersten versuch kaum was falsch gewesen. ausser die beinchen eben und ja ne freundin hat das bei ihrem moby auch so in der anleitung gehabt. und Tanne meinte auch mal, dass sie es so gemacht hatte

Ich hab nur bei meiner Freundin gesehen, dass die Kleinen sich dann an der Tuchkante abstützen können. Zwecks Fußgelenke und Hüfte ist das ja dann das gleiche Problem wie in Tragen mit NG-Einsatz.
Niji
32929 Beiträge
06.12.2013 13:25
auf dem letzten bild schaut sie doch garnicht grimmig

nicole du bist ne total hübsche mami. wollt ich bei den andern bildern schon sagen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2013 13:27
Zitat von Niji:

nicole du bist ne total hübsche mami. wollt ich bei den andern bildern schon sagen

Auf dem ersten Bild.

Ich find das Tuch auch schick, wobei ich das eher an mir als Wickeltop sehen wollen würde.
nicol0907
838 Beiträge
06.12.2013 13:29
was kann ich den tun ,das ihr Kopf besser halten tut .das bringt ob einfach nix ,habe es jetzt so fest wie es geht gemacht .aber es hilft nicht .kann mich nicht bücken muss den Kopf festhalten
Niji
32929 Beiträge
06.12.2013 13:30

Zitat von Niji:

Auf dem ersten Bild.

Ich find das Tuch auch schick, wobei ich das eher an mir als Wickeltop sehen wollen würde.

ich weiss was du meintest.

na dann lass dir doch den rest abschneiden is ja eh zu lang

oh man ich bin schon so aufgeregt auf das erste binden mit mini... wer weiss wie das dann aussieht. bin doch mittlerweile so perfektionistisch was das angeht.
nicol0907
838 Beiträge
06.12.2013 13:31
ohne schminke ja geht so mit den Jüpchens sein gibt auch Tage da sehe ich auch wie keine Worte dafür
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2013 13:32
Zitat von nicol0907:

was kann ich den tun ,das ihr Kopf besser halten tut .das bringt ob einfach nix ,habe es jetzt so fest wie es geht gemacht .aber es hilft nicht .kann mich nicht bücken muss den Kopf festhalten

Wenn du weiter auffächerst und die Kopftuchkante hoch ziehst, sollte es eigentlich fest genug sein.
nicol0907
838 Beiträge
06.12.2013 13:55
Hir ein ganz liebes mit lecheln nicht wunder die harre habe sie vorher ja zu gehabt
shelyra
69243 Beiträge
06.12.2013 14:36
Zitat von Ayumi:

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne noch eine tragehilfe kaufen. Ein tuch und einen sling haben wir und den ergo baby ganz tief im schrank gepackt ( fehlkauf für den anfang, mausi kann ja noch lange nicht sitzen)
Ich hab mir nun den mysol online angeschaut. Lohnt er sich neu zu holen oder wären andere besser? Unsere Püppi ist 67cm und 7600 Gramm schwer.

Danke schonmal für eure Antworten

Liebe grüße
Ayu

frl. hübsch kann ich nur empfehlen. ist ne echt gute und sehr bequeme trage. dazu auch mega schick
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt