Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Ipunkt89
576 Beiträge
07.12.2013 15:25
Noch kurz eine Frage: Julian kann schon gut sein Köpfchen halten- welche Bindetechnik soll ich verwenden?
Könntet ihr mir vllt dazu ein passendes Video mit anleitung empfehlen? Das wäre nett

Liebe Grüße
Ipunkt
Britta
25259 Beiträge
07.12.2013 17:21
Zitat von nicol0907:

Hey ich bin's wieder

noch ne Frage , woher weis ich denn ob meine maus in der richtigen höhe ist, im Tuch also wo muss sie mit dem Kopf liegen

kann ich ihr was in den Nacken legen , oder so wegen pücken Dan fält der Kopf nach hinten von der kleinen . sie hat oben einfach kein halt, egal wie fest ich versuche zu binden

Zieh die Bahn, die von der Schulter kommt ueber ihren Kopf
Britta
25259 Beiträge
07.12.2013 17:25
Zitat von Ipunkt89:

Noch kurz eine Frage: Julian kann schon gut sein Köpfchen halten- welche Bindetechnik soll ich verwenden?
Könntet ihr mir vllt dazu ein passendes Video mit anleitung empfehlen? Das wäre nett

Liebe Grüße
Ipunkt

Ich liebe die Wickelkreuztrage
Kaenguruh werde ich nicht warm mit.... da verhedder ich mich im Tuch und Rueckentrage sind wir gerade am ueben
08.12.2013 09:05
Habe heute auch wieder mein Tuch gezückt Der erste Versuch an IHR ist ja noch zu Zeiten der Blockaden im Rücken gescheitert. Heute war Versuch 2: Perfekt ist's nicht, aber sie pennt seelig!

Werde dann nach Weihnachten auch mal mein Glück aufn Rücken probieren. Rucksack ist mir irgendwie unsympathisch. Beim Großen habe ich nur vorne getragen. Mal probieren ob wir jetzt die Kurve bekommen!

Der erste Versuch Bondo/Rücken kam bei ihr jedenfalls gar nicht gut an aber im Bondo möchte ICH sie auch nicht aufn Rücken haben. Da endet mein Vertrauen in ihrem Alter.
nicol0907
838 Beiträge
08.12.2013 09:44
ich mal wieder

gestern war es echt schön mit der Tage Technik .nun frage ich mich aber wie das mit dem Stillen gehen soll ,habe gestern probiert aber nicht wirglich was geworden . habe sie dann raus geholt und so gestill
Aduja
28754 Beiträge
08.12.2013 10:15
Zitat von nicol0907:

ich mal wieder

gestern war es echt schön mit der Tage Technik .nun frage ich mich aber wie das mit dem Stillen gehen soll ,habe gestern probiert aber nicht wirglich was geworden . habe sie dann raus geholt und so gestill

Ich hab es auch noch nicht geschafft im Tragetuch oder Sling zu stillen.
nicol0907
838 Beiträge
08.12.2013 10:19
Zitat von Aduja:

Zitat von nicol0907:

ich mal wieder

Ich hab es auch noch nicht geschafft im Tragetuch oder Sling zu stillen.

habe West schon ein Video gesehen aber das so hin zu bekommen ist echt schwer
08.12.2013 10:49
Im Bondo schaffe ich es, im Tuch lohnt es sich nicht für mich. Bekomme sie danach da nimmer fest. Dann kann ich auch gleich ganz auspacken

Wobei ich das im Bondo auch erst austüfteln musste.
nicol0907
838 Beiträge
08.12.2013 11:15
also Video habe ich gefunden aber es ist nicht die wickelkreutztrage

ich habe gerade nach geschaut, ob es auch die Technik gibt mit stillen .aber nix gefunden nur wie man es binden tut
Tanne85
17149 Beiträge
08.12.2013 11:23
Zitat von nicol0907:

ich habe gerade nach geschaut, ob es auch die Technik gibt mit stillen .aber nix gefunden nur wie man es binden tut

Am Besten geht es wohl im Sling oder im Kanguru...
Kigalilli
2672 Beiträge
08.12.2013 11:29
Hallo Tragemamas. Ich glaub ich bin zu doof die suseskinder Hüfttragejacke zu bestellen
Ich finde sie auf der Seite, aber nicht im Shop. Und langsam kann ich kaum noch tragen, weil der Frosch sonst friert
Wie komm ich nu an diese Jacke? Gibt es nen deutschen Shop oder nen Markt der die suses vertreibt???
Danke
nicol0907
838 Beiträge
08.12.2013 11:34
Zitat von Tanne85:

Zitat von nicol0907:

kannst du vieleicht Video raus suchen, für mich nicht das ich mich dumm und dämlich Suche .wird ja immer wieder anderst beschrieben

wenn nicht suche ich selber
08.12.2013 11:50
Vom Prinzip her musst du das Tuch lockern, Knoten wieder festziehen, Kind tiefer rutschen lassen durch den neu freigegebenen Stoff und a bissl auf die Seite rutschen, an der du andocken lassen magst.

(Danach hatte ich ein vollgesautes, schief hängendes Kind im lockeren Tuch inkl. Rückenschmerzen weil ich mich trotzdem krampfhaft verrenken musste damit sie gut an die Bar kommt und ich sie dabei nicht mit meinem bissl Oberweite ersticke...)

Musst den Dreh rausbekommen wieviel Tuch du dazu freigeben musst, dann gehts eventuell auch ohne Rückenschmerzen Mir war's einfach zu umständlich.

Dazu gibt es Videos? Habe ich nie danach gesucht zum Stillen...
Niji
32929 Beiträge
08.12.2013 12:26
Zitat von nicol0907:

Zitat von Tanne85:

Zitat von nicol0907:

kannst du vieleicht Video raus suchen, für mich nicht das ich mich dumm und dämlich Suche .wird ja immer wieder anderst beschrieben

wenn nicht suche ich selber

das kannst du im elastischen leider nicht binden. also känguruh.
es soll aber auch damit gehen ich weiss leider auch nicht wie. sorry

suses tragejacke:
http://www.suseskinder.eu/apps/webstore/products/s how/2651481
ist es die?
ansonsten sind die in den meisten shops gerade ausverkauft hab ich gerade so rausgefunden beim googlen
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.12.2013 12:27
Ich würd sie einfach raus nehmen, stillen und wieder einpacken. Geht schneller und schmerzfreier, locker gebundene Tücher tun weh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt