Die Tragemamas
08.12.2013 12:34
Zitat von LIttleOne13:
Ich würd sie einfach raus nehmen, stillen und wieder einpacken. Geht schneller und schmerzfreier, locker gebundene Tücher tun weh.
naja ich hab im tuch/trage gestillt, damit ich das kind eben nciht rausnehmen muss und jaaa macht man nicht, beim stillen rumlaufen konnte.
hab also dann nach dem stillen auch neu gebunden, aber es ging eben darum, dass man das kind nicht rausnehmen muss
08.12.2013 12:43
Zitat von Niji:
Zitat von nicol0907:
Zitat von Tanne85:
Zitat von nicol0907:
also Video habe ich gefunden aber es ist nicht die wickelkreutztrage
ich habe gerade nach geschaut, ob es auch die Technik gibt mit stillen .aber nix gefunden nur wie man es binden tut
Am Besten geht es wohl im Sling oder im Kanguru...
kannst du vieleicht Video raus suchen, für mich nicht das ich mich dumm und dämlich Suche .wird ja immer wieder anderst beschrieben
wenn nicht suche ich selber
das kannst du im elastischen leider nicht binden. also känguruh.
es soll aber auch damit gehen ich weiss leider auch nicht wie. sorry
suses tragejacke:
http://www.suseskinder.eu/apps/webstore/products/s how/2651481
ist es die?
ansonsten sind die in den meisten shops gerade ausverkauft hab ich gerade so rausgefunden beim googlen
Ne glaub nicht, aber danke fûr deine mühe! Die Deluxe is meines Wissens nur für vorn und hinten zum tragen...wollte ja die alltound-Jacke um auch auf der Hüfte tragend warm eingepackt zu sein. Irgendwie seltsam
08.12.2013 12:51
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Niji:
Zitat von nicol0907:
Zitat von Tanne85:
...
kannst du vieleicht Video raus suchen, für mich nicht das ich mich dumm und dämlich Suche .wird ja immer wieder anderst beschrieben
wenn nicht suche ich selber
suses tragejacke:
ist es die?
ansonsten sind die in den meisten shops gerade ausverkauft hab ich gerade so rausgefunden beim googlen
Ne glaub nicht, aber danke fûr deine mühe! Die Deluxe is meines Wissens nur für vorn und hinten zum tragen...wollte ja die alltound-Jacke um auch auf der Hüfte tragend warm eingepackt zu sein. Irgendwie seltsam![]()
Zitat:
Front, Back, Hip Babywearing , Baby and Toddler Babywearing, Pregnant, Solo, Single, Twin, or Triplet Babywearing, Rain, Cold, Sunshine, or Snow Babywearing - Suse's Kinder Deluxe!
In der Beschreibung steht, dass Hüfte auch geht....
08.12.2013 13:18
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Niji:
Zitat von nicol0907:
...
suses tragejacke:
ist es die?
Ne glaub nicht, aber danke fûr deine mühe! Die Deluxe is meines Wissens nur für vorn und hinten zum tragen...wollte ja die alltound-Jacke um auch auf der Hüfte tragend warm eingepackt zu sein. Irgendwie seltsam![]()
Zitat:
Front, Back, Hip Babywearing , Baby and Toddler Babywearing, Pregnant, Solo, Single, Twin, or Triplet Babywearing, Rain, Cold, Sunshine, or Snow Babywearing - Suse's Kinder Deluxe!
In der Beschreibung steht, dass Hüfte auch geht....![]()
Ja??? Oh
Hab ich nicht wahrgenommen irgendwie *gleich.nochmal.gugg*
DAAAANKE
08.12.2013 17:24
Zitat von Schaf:
Zitat von nicol0907:
Hey ich bin's wieder
noch ne Frage , woher weis ich denn ob meine maus in der richtigen höhe ist, im Tuch also wo muss sie mit dem Kopf liegen
kann ich ihr was in den Nacken legen , oder so wegen pücken Dan fält der Kopf nach hinten von der kleinen . sie hat oben einfach kein halt, egal wie fest ich versuche zu binden
Kopfkusshöhe ist veraltet, inzwischen gehört das Kind wesentlich tiefer. Die Kopfkante des waagrechten Strang soll 2 Finger über ihren Ohren sein und gerade verlaufen, keinen Bögen machen. So kannst Du den Kopf auch gut stabilisieren.
Kannst du was dazu sich schreiben, warum man das Kind tiefer als kopfkusshöhe tragen soll?
08.12.2013 17:58
Zitat von Lina85:
Zitat von Schaf:
Zitat von nicol0907:
Hey ich bin's wieder
noch ne Frage , woher weis ich denn ob meine maus in der richtigen höhe ist, im Tuch also wo muss sie mit dem Kopf liegen
kann ich ihr was in den Nacken legen , oder so wegen pücken Dan fält der Kopf nach hinten von der kleinen . sie hat oben einfach kein halt, egal wie fest ich versuche zu binden
Kopfkusshöhe ist veraltet, inzwischen gehört das Kind wesentlich tiefer. Die Kopfkante des waagrechten Strang soll 2 Finger über ihren Ohren sein und gerade verlaufen, keinen Bögen machen. So kannst Du den Kopf auch gut stabilisieren.
Kannst du was dazu sich schreiben, warum man das Kind tiefer als kopfkusshöhe tragen soll?
Ich schreib mal, wie ich's verstanden habe.
Die "neue" Höhe geht waagerecht von Achsel zu Achsel. Dadurch hat man weniger Spannungsverlust und somit eine festere und besser stützende Kopfkante. Das Problem, den Kopf mit weiteren Hilfmitteln (Spucktuch einrollen etc...) stabilisieren zu müssen, tritt seltener auf. Während des Tragens rutscht nichts runter, weil es eben auf Spannung und stabil ist.
Schaf, hab ich's einigermaßen richtig erklärt?
08.12.2013 20:52
hallo ihr lieben....
ich hoffe ich bin hier richtig
Ich habe mal eine frage an euch, habe mich jetzt schon in mehreren foren durchgelesen, aber nichts gefundne.
und zwar möchte ich mir für meine tochter einen buzzidil FB zulegen.
jetzt weiß ich aber nicht genau welche größe ich brauch.
sie wird im januar 2, trägt kleidergröße 80 und ist 9 kg scher/leicht.
muß ich da noch ein standart oder kann ich dann schon ein toodler nehmen ???
leider habe ich nicht die möglichkeit , ihn irgendwo zu testen..
hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen...
danke schon mal und liebe Grüße
BabyEngel
ich hoffe ich bin hier richtig
Ich habe mal eine frage an euch, habe mich jetzt schon in mehreren foren durchgelesen, aber nichts gefundne.
hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen...
BabyEngel
08.12.2013 21:05
das denke ich auch, nur war mir nicht sicher, weil sie diese "zwischen"größe hat...
danke dir erst einmal
danke dir erst einmal
08.12.2013 23:00
Tragen und Stillen:
Rumprobieren. Es ist klar, dass während dem Stillen nicht die optimale ASH oder sonst was ist. Da zählt der praktische Nutzen. Also Knoten lockern, Kind abseilen, stillen, Kind hoch, straff ziehen, fertig.
Und jetzt selbst ausprobieren was zu Euch passt.
Sling und Frl. Hübsch finde ich super zum Stillen, Bauchkänguru und MySol ist eher doof und alles auf dem Rücken zum Glück unmöglich
Rumprobieren. Es ist klar, dass während dem Stillen nicht die optimale ASH oder sonst was ist. Da zählt der praktische Nutzen. Also Knoten lockern, Kind abseilen, stillen, Kind hoch, straff ziehen, fertig.
Und jetzt selbst ausprobieren was zu Euch passt.
Sling und Frl. Hübsch finde ich super zum Stillen, Bauchkänguru und MySol ist eher doof und alles auf dem Rücken zum Glück unmöglich
08.12.2013 23:01
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Lina85:
Zitat von Schaf:
Zitat von nicol0907:
Hey ich bin's wieder
Ich schreib mal, wie ich's verstanden habe.![]()
Die "neue" Höhe geht waagerecht von Achsel zu Achsel. Dadurch hat man weniger Spannungsverlust und somit eine festere und besser stützende Kopfkante. Das Problem, den Kopf mit weiteren Hilfmitteln (Spucktuch einrollen etc...) stabilisieren zu müssen, tritt seltener auf. Während des Tragens rutscht nichts runter, weil es eben auf Spannung und stabil ist.
Schaf, hab ich's einigermaßen richtig erklärt?![]()
Nicht nur einigermaßen sondern genau.
Wenn ich die Woche mal Zeit und Ruhe habe kann ich Fotos machen, aber es wird wohl eine turbulente Woche. Ihr könnt gerne nochmal nachfragen.
08.12.2013 23:03
Zitat von BabyEngel:
hallo ihr lieben....
ich hoffe ich bin hier richtig![]()
hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen...![]()
BabyEngel
Ist ein zweites Kind in Planung? Dann Normal. Wenn nicht, dann Toddler.
Wenn sie mit 2 noch so klein und zierlich ist wird sie nicht plötzlich einen Schub machen und Größe 92 haben. Daher denke ich könnt ihr auch das Standard Buzzi noch lange nutzen. Wenn ein 2. Kind in Planung ist könnt ihr das dann für das Baby nehmen. wenn kein 2. Kind in Planung ist dann würde ich den Toddler nehmen, irgendwann wächst sie sicher rein
09.12.2013 08:36
Ich ergänze noch zum Buzzidil: wer selber klein und zierlich ist, hat evt Probleme einen xl richtig fest zu kriegen. In dem Fall würde ich auch Standard vorziehen.
09.12.2013 09:59
Naja, ich bin selbst nicht die größte. 1,58 und 49 kg...
und ein weiteres Kind ist nicht mehr geplant, hab noch zwei Jungs, die schon etwas älter sind ( 9 Jahre. und 6 Jahre)... wollte kein weiteres Kind...
Das leuchtet mir auch ein, mit dem Festziehen beim xl...
Ich Danke euch...
LG BabyEngel :*
und ein weiteres Kind ist nicht mehr geplant, hab noch zwei Jungs, die schon etwas älter sind ( 9 Jahre. und 6 Jahre)... wollte kein weiteres Kind...
Das leuchtet mir auch ein, mit dem Festziehen beim xl...
Ich Danke euch...
LG BabyEngel :*
09.12.2013 10:25
Dann würde ich am ehesten einen New Generation Buzzidil in Standard nehmen, aber vorher fragen ob der Hüftgurt Dir passen wird.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt