Die Tragemamas
26.12.2013 18:33
Aloha
Wir haben heute auch das erste Mal im TT getragen und ich wollt' euch mal drüber schauen lassen ob das so passt oder ich etwas anders machen sollte.
Wir haben heute auch das erste Mal im TT getragen und ich wollt' euch mal drüber schauen lassen ob das so passt oder ich etwas anders machen sollte.
26.12.2013 18:56
Ist n elastisches, oder? Ich denke, die Füße müssen raus.
Bin aber keine Trageberaterin.
Bin aber keine Trageberaterin.
26.12.2013 19:44
ach wie süß
und erst 4 Tage alt und schon im tuch. find ich klasse!
binde das ganze mal andersrum quasi. die querbahn, die du jetzt außen hast innen und dann die beiden außenbahnen über dem rücken auffächern. die aufgefächerte wickelkreuztrage. die füße sollten draußen sein dabei. hast du hinten schon einen doppelknoten? wenn nicht mach das auch lieber, sonst geht zu viel spannung verloren. du kannst das ganze ja dann trotzdem nochmal locker vorne verknoten
und erst 4 Tage alt und schon im tuch. find ich klasse! binde das ganze mal andersrum quasi. die querbahn, die du jetzt außen hast innen und dann die beiden außenbahnen über dem rücken auffächern. die aufgefächerte wickelkreuztrage. die füße sollten draußen sein dabei. hast du hinten schon einen doppelknoten? wenn nicht mach das auch lieber, sonst geht zu viel spannung verloren. du kannst das ganze ja dann trotzdem nochmal locker vorne verknoten
26.12.2013 20:04
Schau mal, hier ist ein tolles Video für ein elastisches Tuch:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
26.12.2013 20:12
Ja, dass ein elastisches
Also, ich habe das genau nach der beiligenden Anleitung gemacht. Und da wurde das Tuch zum Schluß dann auch über die Beinchen gemacht.^^
Ist des quatsch?! Dachte so bindet man ein elastisches *gg
Des Video schau ich mir mal an - Dankeschön!
Also, ich habe das genau nach der beiligenden Anleitung gemacht. Und da wurde das Tuch zum Schluß dann auch über die Beinchen gemacht.^^
26.12.2013 20:26
Das Problem mit über den Beinen binden ist, dass da der Schreitreflex ausgelöst wird, das ist unangenehm für die Mäuse. Daher sollen die beine frei sein.
26.12.2013 20:43
Zitat von Alica:
Ja, dass ein elastisches![]()
Ich habe auch so gebunden und finde es ganz angenehm
aber Beinchen definitiv raus und ich würde noch ein wenig mehr anhocken
27.12.2013 14:40
Vielen Dank für eure Hilfe!
Meine Erfahrungen mit Tragetuch waren immer, dass es verrutscht ist, auch immer weiter nach unten. Wenn ich mir keins kaufen möchte, kann ich mir wie gesagt das Tuch von Hoppediz ausleihen... meine Freundin kauft sich so einen Mysol Girasol. Die sehen ja auch echt schick aus. Die sind dann einfacher zu handhaben? Stimmt schon, dass ich morgens dann wahrscheinlich froh bin, wenn ich aus dem haus komme, ... ich werd mich auf jeden fall oft bücken müssen und wäre sehr dankbar, wenn der kopf vom baby dann nicht hin und her fällt und die Tragehilfe dann einfach sehr gut sitzt. Würde ich schon ganz gerne die ersten 6. Monate oder länger so benutzen. Bei dem Mycarrier steht aber auch dabei, dass er diese Anhock-Spreiz-Haltung hat.
Eine Rückentrage würde nicht zu mir passen, da fühl ich mich sehr unsicher bei mit so kleinen. Ich hatte das gefühl, dass ich selbst immer total anders gegangen bin, wenn ich mein Baby getragen habe und das daher kam. Hab sogar Magenschmerzen bekommen, wenn das baby im Tragetuch immer weiter runtergerutscht ist.
Ich weiß auch nicht ob das alles so geeignet ist, bin recht schlank und hab ne sehr große Oberweite.
Aber ich möcht das auf jeden Fall nochmal versuchen und auch hinbekommen, dass wäre einfach die optimale Hilfe für mich.
Meine Erfahrungen mit Tragetuch waren immer, dass es verrutscht ist, auch immer weiter nach unten. Wenn ich mir keins kaufen möchte, kann ich mir wie gesagt das Tuch von Hoppediz ausleihen... meine Freundin kauft sich so einen Mysol Girasol. Die sehen ja auch echt schick aus. Die sind dann einfacher zu handhaben? Stimmt schon, dass ich morgens dann wahrscheinlich froh bin, wenn ich aus dem haus komme, ... ich werd mich auf jeden fall oft bücken müssen und wäre sehr dankbar, wenn der kopf vom baby dann nicht hin und her fällt und die Tragehilfe dann einfach sehr gut sitzt. Würde ich schon ganz gerne die ersten 6. Monate oder länger so benutzen. Bei dem Mycarrier steht aber auch dabei, dass er diese Anhock-Spreiz-Haltung hat.
Eine Rückentrage würde nicht zu mir passen, da fühl ich mich sehr unsicher bei mit so kleinen. Ich hatte das gefühl, dass ich selbst immer total anders gegangen bin, wenn ich mein Baby getragen habe und das daher kam. Hab sogar Magenschmerzen bekommen, wenn das baby im Tragetuch immer weiter runtergerutscht ist.
Ich weiß auch nicht ob das alles so geeignet ist, bin recht schlank und hab ne sehr große Oberweite.
Aber ich möcht das auf jeden Fall nochmal versuchen und auch hinbekommen, dass wäre einfach die optimale Hilfe für mich.
27.12.2013 15:25
quedele mach ne trageberatung
da werden dir genau die unsicherheiten genommen, die du grad beschrieben hast und dir wird gezeigt wie du richtig bindest! dann kannst du auch immer noch gucken, ob du ein tuch und/oder eine tragehilfe nutzt. und das ganze bitte bei einer ausgebildeten trageberaterin und nicht bei deiner nachsorge hebi (es sei denn sie ist auch trageberaterin).
da werden dir genau die unsicherheiten genommen, die du grad beschrieben hast und dir wird gezeigt wie du richtig bindest! dann kannst du auch immer noch gucken, ob du ein tuch und/oder eine tragehilfe nutzt. und das ganze bitte bei einer ausgebildeten trageberaterin und nicht bei deiner nachsorge hebi (es sei denn sie ist auch trageberaterin).
27.12.2013 17:37
Quedele, dann probier doch auch mal den MySol Deiner Freundin aus. Gerade schlanke Frauen empfinden den als bequem.
Mit dem MySol kannst Du ab Kopfkontrolle von Kind auch auf dem Rücken tragen.
Trageberaterinnen findest Du bspw auf www.tragenetzwerk.de. Falls nicht, melde Dich nochmal, dann kann eine der Beraterinnen hier Dir sicher helfen.
Mit dem MySol kannst Du ab Kopfkontrolle von Kind auch auf dem Rücken tragen.
Trageberaterinnen findest Du bspw auf www.tragenetzwerk.de. Falls nicht, melde Dich nochmal, dann kann eine der Beraterinnen hier Dir sicher helfen.
27.12.2013 18:05
Meine Suseskinder steckt seit 12.12. in ner Zwischenpackstation fest
Im Shop können sie mir nicht weiterhelfen, weiß ja versandt wurde und ich weiß nich wie ich das heißersehnte Teil bekomme
Im Shop können sie mir nicht weiterhelfen, weiß ja versandt wurde und ich weiß nich wie ich das heißersehnte Teil bekomme
27.12.2013 18:19
Zitat von Kigalilli:
Meine Suseskinder steckt seit 12.12. in ner Zwischenpackstation fest![]()
Im Shop können sie mir nicht weiterhelfen, weiß ja versandt wurde und ich weiß nich wie ich das heißersehnte Teil bekomme![]()
Oh nein.
27.12.2013 18:32
Zitat von Aduja:
Zitat von Kigalilli:
Im Shop können sie mir nicht weiterhelfen, weiß ja versandt wurde und ich weiß nich wie ich das heißersehnte Teil bekomme![]()
Oh nein.![]()
Macht mich echt traurig, weil ich doch so drauf warte
Bubi mag nämlich dick eingepackt nicht gern eingebunden werden und im kiwa ist's noch schlimmer!!!
27.12.2013 18:55
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Aduja:
Zitat von Kigalilli:
Oh nein.![]()
Macht mich echt traurig, weil ich doch so drauf warte![]()
Bubi mag nämlich dick eingepackt nicht gern eingebunden werden und im kiwa ist's noch schlimmer!!!
Mit welchem Unternehmen ist es denn verschickt worden?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt