Die Tragemamas
29.12.2013 15:21
Die Doppelkreuztrage sieht offen gesagt nicht so doll aus, aber das liegt mehr an der Bindeweise selbst. Die Beinchen sollen nicht nach unten schaun, sondern angehockt sein.
Versuch doch statt dessen mal lieber die Wickelkreuztrage nach dem Video von JuliaundanneSuT.
Das Hüftkänguru sieht gar nicht so übel aus, aber drei kleine Korrekturen: Diese Kippung des Stoffs auf Deiner Schulter sollte andersrum sein, so das die Kopfkante untendrunter liegt. Die Stränge die geknotet werden gehören hier über die Beine Deines Babys. Und die Kopfkante sollte mit etwas Übung auch fester werden.
Versuch doch statt dessen mal lieber die Wickelkreuztrage nach dem Video von JuliaundanneSuT.
Das Hüftkänguru sieht gar nicht so übel aus, aber drei kleine Korrekturen: Diese Kippung des Stoffs auf Deiner Schulter sollte andersrum sein, so das die Kopfkante untendrunter liegt. Die Stränge die geknotet werden gehören hier über die Beine Deines Babys. Und die Kopfkante sollte mit etwas Übung auch fester werden.
29.12.2013 15:32
Zitat von BennyundSandra:
http://www.mamabutterfly.de/product_info.php?info= p67_MAMA-BABY-FLEECE2-easyzip-Tragejacke.html
Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir Tragejacken empfehlen?
Schieb
29.12.2013 16:00
Bei uns zieht in den nächsten Tagen auch eine Buzzidil ein
Haben in letzter Zeit mit der Manduca getragen (weil es schnell gehen musste) ...Aber damit kann ich nicht lange tragen.
Bin gespannt

Haben in letzter Zeit mit der Manduca getragen (weil es schnell gehen musste) ...Aber damit kann ich nicht lange tragen.
Bin gespannt

29.12.2013 17:17
http://www.mamabutterfly.de/product_info.php?info= p67_MAMA-BABY-FLEECE2-easyzip-Tragejacke.html
Schieb
Ich kenne sie nicht, aber wenn ich 36/38 tragen würde, würde ich mir eine Lilliputi-Jacke kaufen. Ordentlich warm, sehr schick, elegant, guter Trageeinsatz... Mir passt die XL gerade so (bei 40/42) daher grübel ich da schon sehr lange. Wahrscheinlich so lange bis der Winter rum ist.

29.12.2013 17:22
Zitat von Schaf:
Schieb
Ich kenne sie nicht, aber wenn ich 36/38 tragen würde, würde ich mir eine Lilliputi-Jacke kaufen. Ordentlich warm, sehr schick, elegant, guter Trageeinsatz... Mir passt die XL gerade so (bei 40/42) daher grübel ich da schon sehr lange. Wahrscheinlich so lange bis der Winter rum ist.![]()
hab mal auf der Seite geschaut, die Mäntel sind echt schön, aber alle nicht in größe 36 verfügbar....

29.12.2013 22:39
Schaf oh nee. Ob ich das bis nächsten Herbst schaffe...
Also ich mag die Mam Two Way Deluxe immer noch gerne, aber nur über null Grad bzw besser über 5.
Ansonsten würde ich nach Lenny Lamb schauen. Preislich okay, sehen passabel aus. Hatte aber selbst noch keine da.
Also ich mag die Mam Two Way Deluxe immer noch gerne, aber nur über null Grad bzw besser über 5.
Ansonsten würde ich nach Lenny Lamb schauen. Preislich okay, sehen passabel aus. Hatte aber selbst noch keine da.
29.12.2013 23:01
Meine Ma war heute süß. Bisher kamen ja öfter so zweifelnde Kommentare, "Kein Wunder, wenn das Kind im KiWa schreit, wenn du sie nur trägst. Heute waren wir zusammen spazieren und sie sagte zu meiner Kleinen: " Ich muss zugeben, so siehst du auch viel mehr von der Welt."

30.12.2013 11:00
Ich hab vorgestern meinen KiWa verkauft. Jetzt hab ich ihn 8 Monate lang nicht benutzt, also werde ich wohl auch zukünftig ohne das sperrige Teil auskommen.

30.12.2013 11:21
Zitat von Schaf:
Schieb
Ich kenne sie nicht, aber wenn ich 36/38 tragen würde, würde ich mir eine Lilliputi-Jacke kaufen. Ordentlich warm, sehr schick, elegant, guter Trageeinsatz... Mir passt die XL gerade so (bei 40/42) daher grübel ich da schon sehr lange. Wahrscheinlich so lange bis der Winter rum ist.![]()
Hab nochmal auf die Liliputi seite geschaut, irgendwie sind zurzeit garkeine Jacken verfügbar.... Das schlimme ist dass ich auch gebraucht nirgends was finde, und wenn dann nicht in meiner Größe....
30.12.2013 12:06
Bzgl tragejacke... aktuell reicht mir mein fleecemantel noch aus.
Habe aber vor kurzem meine noch vorhandene Jacke in eine zum Rücken tragen fähige Tragejacke umnähen lassen. Würde ich immer wieder tun
Habe aber vor kurzem meine noch vorhandene Jacke in eine zum Rücken tragen fähige Tragejacke umnähen lassen. Würde ich immer wieder tun

30.12.2013 12:10
Zitat von Mari-07:
Habe aber vor kurzem meine noch vorhandene Jacke in eine zum Rücken tragen fähige Tragejacke umnähen lassen. Würde ich immer wieder tun![]()
Wo hast du dass denn machen lassen?
30.12.2013 12:38
Zitat von BennyundSandra:bei kumja
Zitat von Mari-07:
Habe aber vor kurzem meine noch vorhandene Jacke in eine zum Rücken tragen fähige Tragejacke umnähen lassen. Würde ich immer wieder tun![]()
Wo hast du dass denn machen lassen?
30.12.2013 14:03
unser neuer tragling ist da
hier der "erste" versuch vom papa
(ist mit sectio was zu beachten beim tragen?)

hier der "erste" versuch vom papa
(ist mit sectio was zu beachten beim tragen?)
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt