Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69253 Beiträge
30.12.2013 20:48
Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

@Niji: glückwunsch zum tragling. schön wie dein mann trägt, sieht man ja leider nicht so oft

danke und ja. ich finde es auchs chade. ich freu mich immer total, wenn ich mal nen tragepapa sehe.
mein mann versteht es noch weniger. er hat gesgat er konnte erst so richtig anfangen die bindung aufzubauen als er dne kleinen dann im tuch hatte. das ist quasi sein ersatz dafür, dass er nicht stillen kann er hat das ganz plausibel beschrieben aber das kann ich nicht wiedergeben. er versteht jedednflals nicht wie man sich dieses gefühl nehmen lassen kann.

mein mann trägt zwar nicht mit tuch (das hat er nie hinbekommen) aber dafür leidenschaftlich mit dem bondo zbw jetzt mit der frl hübsch! am anfang war er zwar auch skeptisch, aber dann hat es ihm mega gut gefallen. teilweise gab es "streitereien" wer denn beim familienausflug tragen darf
sTanja
16922 Beiträge
30.12.2013 23:01
Niji herzlichen Glückwunsch
Aus eigener Erfahrung: ist wie mit allem anderen, hör auf Deinen Körper und übertreib es nicht. So lang alles gut heilt und es Dich nicht drückt, ist Mini im Tuch besser aufgehoben als auf dem Arm. Aber die große Schwester sollte nur Papa tragen vorerst.
.
Little: sicher ein Schub, wenn die Motorik sich entwickelt kann das kurzfristig mal Unruhe beim Tragen stiften. Kannst Dur versuchen den Zeitpunkt fürs Tragen anders zu wählen? Vielleicht möchte sie nur nicht mehr so oft ins Tuch und wäre gerade da lieber bespaßt/gestillt etc worden?
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 23:16
Zeitmäßig wär der 19 Wochen Schub dran, davon merk ich bisher nix (toi toi toi, dass das mal so bleibt ) ...gut, pucken fand sie gestern abend auch doof, heute hat sie wieder wie gewohnt gegrinst über beide Ohren. Weiß nicht so richtig.
Zeitpunkt: ist halt nicht immer frei wählbar... satt war sie und müde genug zum tragen auch, aber nicht zu müde. Wir mussten los zum einkaufen und da sie den Kiwa zwar nicht mehr verachtet, aber nach wie vor auch nicht übermäßig davon zu begeistern ist, ist tragen halt mein Standart-Babyfortbewegungsmittel.
Halessia
4118 Beiträge
30.12.2013 23:55
Zitat von Niji:

Zitat von shelyra:

@Niji: glückwunsch zum tragling. schön wie dein mann trägt, sieht man ja leider nicht so oft

danke und ja. ich finde es auchs chade. ich freu mich immer total, wenn ich mal nen tragepapa sehe.
mein mann versteht es noch weniger. er hat gesgat er konnte erst so richtig anfangen die bindung aufzubauen als er dne kleinen dann im tuch hatte. das ist quasi sein ersatz dafür, dass er nicht stillen kann er hat das ganz plausibel beschrieben aber das kann ich nicht wiedergeben. er versteht jedednflals nicht wie man sich dieses gefühl nehmen lassen kann.

Glückwunsch, Niji!!! Ein süßer Neu-Tragling!
*
Mein Mann hat mal gesagt, dass er sich durchs Tragen "komplett" fühlt.
Schaf
12473 Beiträge
31.12.2013 14:50
Niji:
Ooooooooooh!!!!!! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tragling! Wunderschönes Papa-Tragefoto!
Bzgl. Sectio würde von Tanne und Tanja schon alles gesagt.

Little:
Ich denke Deine Tochter sagt Dir schon ganz genau was sie will: ab auf den Rücken! Daher sehe ich da auch gar kein Problem. Tanne hatte ja auch das Thema Winter schon angesprochen.
sTanja
16922 Beiträge
31.12.2013 16:56
Huch das mit dem Rücken hab ich echt überlesen. Ist auch am Handy alles so klein.
Joa, dann...ab auf den Rücken.
Kinder sind da sehr unterschiedlich, Jakob wäre lieber vorne geblieben. Aber Ava schätzt wohl die gute Aussicht
31.12.2013 17:51
Huhu Mädels,
ich bin auf der Suche nach einem Cover. Gut wäre vielleicht eins, dass ich mit dem Reißverschluss der Jacke befestigen kann, damit ich die Maus immernoch "drinnen" binden kann. Gibt's da was?
Wenn nicht - welches andere Cover wäre zu empehlen?

Ich habe heute gemerkt, ohne geht's dann doch nciht
Zumal mein Plan, einfach die Umsandsjacke zu nutzen und die kleine da drin gut zu verpacken, nicht aufgeht - das Mistding geht nicht zu
31.12.2013 19:08
Hallo ihr Lieben
Nun ist unser kleiner Jack (4 Wochen zu früh) zu uns gestoßen und ich freue mich schon drauf, ihn endlich tragen zu können.
Wir werden im neuen Jahr eine Trageberatung in Anspruch nehmen. Aber ich würde mich trotzdem gerne vorher bei Euch etwas informieren.
Little Jack ist ja duchr seine 4 Wochen zu früh ein etwas zarteres Baby. Jetzt hat er noch 9 Tage vor sich bis zum eigentlichen ET.
Ab wann würdet ihr ihn tragen? Auch schon vor dem EET?
Ich hatte mich etwas in die Emei-Baby verguckt. Ist die geeignet? (Jack ist 52cm und wiegt gerade etwas über 3000g)
Auf was sollte ich auf jeden Fall achten?
Mein Mann will auch gerne tragen, deswegen wäre so eine Trage schon nicht verkehrt. Ich kann mir für mich aber auch sehr gut ein Tuch vorstellen...
31.12.2013 19:15
Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Lieben
Nun ist unser kleiner Jack (4 Wochen zu früh) zu uns gestoßen und ich freue mich schon drauf, ihn endlich tragen zu können.
Wir werden im neuen Jahr eine Trageberatung in Anspruch nehmen. Aber ich würde mich trotzdem gerne vorher bei Euch etwas informieren.
Little Jack ist ja duchr seine 4 Wochen zu früh ein etwas zarteres Baby. Jetzt hat er noch 9 Tage vor sich bis zum eigentlichen ET.
Ich hatte mich etwas in die Emei-Baby verguckt. Ist die geeignet? (Jack ist 52cm und wiegt gerade etwas über 3000g)
Mein Mann will auch gerne tragen, deswegen wäre so eine Trage schon nicht verkehrt. Ich kann mir für mich aber auch sehr gut ein Tuch vorstellen...

Ich hatte am Anfang ein elastisches Tuch, allerdings war meine Maus viel zierlicher als dein kleiner, deshalb würde ich wohl eher ein gewebtes Tuch nehmen. Fertigtragen finde ich erst praktischer wenn man das Kind unterwegs öfter raus und wieder rein nimmt. Finde das Tücher für längeres Tragen viel angenehmer am Körper liegen.
31.12.2013 19:19
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Lieben

Ich hatte am Anfang ein elastisches Tuch, allerdings war meine Maus viel zierlicher als dein kleiner, deshalb würde ich wohl eher ein gewebtes Tuch nehmen. Fertigtragen finde ich erst praktischer wenn man das Kind unterwegs öfter raus und wieder rein nimmt. Finde das Tücher für längeres Tragen viel angenehmer am Körper liegen.

Danke für Deine Antwort.
Die Fertigtrage wäre auch eher für meinen Mann. Er ist, naja nicht ungeschickt, aber doch eher unsicher. Ich denke, so eine fertig eingestellte Trage wäre für ihn schon besser. Und vielleicht für mich auch.
kennst Du denn die Emei?
Welche Trage ist denn besser? Die Emei oder frl. Hübsch?
Tanne85
17149 Beiträge
31.12.2013 19:39
Schwubbs, wow

Wie toll!
Ich hoffe, ihr seid wohl auf?
Alles Liebe von mir!!!

Emei ist erst ab 62/68 wirklich nett und es bedarf einiger Übung im einstellen.
Es ist auch ein Trugschluss, dass man eine Trage und vor allem die Emei (komplett mit schnallen) nur einmal einstellen muss und dann kann jeder tragen.

Man muss sie immer neu einstellen, sobald jmd anderes trägt, als man selber und natürlich auch immer, wenn das Baby gr geworden ist.

Ich würde dir zum MySol von Girasol raten, wenn es unbedingt Eine Trage sein soll.
Bitte dann so binden, dass das Rückenteil verkürzt ist (apron binden, Link kann ich dir bei bedarf schicken).

Auf jeden Fall versuche bei der Beratung alles zu testen und dann erst zu kaufen.

Insgesamt bleibt das Tuch (Sling/Kanguru) noch die individuellere Lösung aber nah dran käme zb der DidyTai von Didymos.

Einfach wirklich mal durchtesten.
Niji
32929 Beiträge
01.01.2014 10:45
alica: schau dir mal die kumja jackenerweiterung an. ist ein einsatz den man in seine normale jacke einzippen kann.

schwubbs: ich würd auf jeden fall erstma tuch versuchen und ansonsten eben auch eher zum mysol tendieren. aber probiert es einfach aus.
mein mann ist auch "ungeschickt" und er hat eine trage zu weihnachten bekommen die quasi eien kreuzung aus mysol und frl. hübsch ist und er nutzt jetzt dennoch erstmal das tuch weil er es für so kleine (und 55cm und mittlerweile wieder 4600g sind ja nicht sonderlich klein) angenehmer ist
Schaf
12473 Beiträge
01.01.2014 11:30
Schwubbs:
Herzlichen Glückwunsch!
01.01.2014 11:32
Zitat von Niji:

alica: schau dir mal die kumja jackenerweiterung an. ist ein einsatz den man in seine normale jacke einzippen kann.

schwubbs: ich würd auf jeden fall erstma tuch versuchen und ansonsten eben auch eher zum mysol tendieren. aber probiert es einfach aus.
mein mann ist auch "ungeschickt" und er hat eine trage zu weihnachten bekommen die quasi eien kreuzung aus mysol und frl. hübsch ist und er nutzt jetzt dennoch erstmal das tuch weil er es für so kleine (und 55cm und mittlerweile wieder 4600g sind ja nicht sonderlich klein) angenehmer ist

Ja die werd' ich mir auch bestellen
Wurde mir schon verlinkt, nur die Lieferzeit passt mir gerade nicht, wollte eigentlich nicht bis mitte Januar (oder länger) warten um wieder Tragen zu können
Tanne85
17149 Beiträge
01.01.2014 12:10
Dann würde ich vorschlagen, du suchst dir bei FB mal ein paar Tragegruppen raus und stellst dort Eine Anfrage.

Kumja Erweiterungen sind immer mal verfügbar dort

Sofern du denn weisst welchen Einsatz du benötigst.

Ansonsten geht auch, Mama trägt eine Fleecejacke, Kind über der Jacke einbinden und ein Cover drüber.

Ist nachher fürs Frühjahr auch praktisch, wenn Mama schon warm ist aber Baby noch mehr Wärme benötigt

Ach und alles Liebe zum Nachwuchs!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt