Die Tragemamas
15.09.2009 13:54
Zitat von Rike:
Zitat von Mausi88:
http://cgi.ebay.at/BAMBINO-WORLD-Komfortable-Babyt rage-Bauchtrage-blau-neu_W0QQitemZ350251901591QQcm dZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?h ash=item518ca3e297&_trksid=p3286.c0.m14
Schaut mal, ist eh klar das diese ganze Klumpert schlecht ist bis zum geht nicht mehr, aber wenn ich seh wie weit unten da das Kleine hängt wenn man am Rücken trägt, Wahnsinn.![]()
oje, welcher idiot hat sich diese trage ausgedacht???
man sieht ja schon auf den werbefotos, wie das model, wenn das kind vorne sitzt sich nach hinten lehnen muss!
total schlecht!
Oha ja, da schaut sogar der BB noch 100 Mal besser aus und das heißt was.

15.09.2009 13:55
Zitat von Rike:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
hallo mausi,
wie gesagt, die rückentrage sieht gut aus, könnte aber noch ein wenig fester sein. dann hast du auch nciht das gefühl, dass es dich nach hinten zieht!
Ja, das ist ganz schön schwer muss ich sagen so am Rücken das zu binden.^^
willkommen bei der königsdisziplin des tragens!![]()
![]()
![]()
![]()
aber du bekommst das hin, bin mir da ganz sicher! deine ersten versuche sehen doch schon genial aus! dat wird!![]()
Oh ja, das ist sie wirklich.*lach*

Da hat mir Schatzi zum Glück geholfen, sonst wäre ich ganz verzweifelt.*haha*

15.09.2009 16:32
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
Zitat von Mausi88:
http://cgi.ebay.at/BAMBINO-WORLD-Komfortable-Babyt rage-Bauchtrage-blau-neu_W0QQitemZ350251901591QQcm dZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?h ash=item518ca3e297&_trksid=p3286.c0.m14
Schaut mal, ist eh klar das diese ganze Klumpert schlecht ist bis zum geht nicht mehr, aber wenn ich seh wie weit unten da das Kleine hängt wenn man am Rücken trägt, Wahnsinn.![]()
man sieht ja schon auf den werbefotos, wie das model, wenn das kind vorne sitzt sich nach hinten lehnen muss!
total schlecht!
Oha ja, da schaut sogar der BB noch 100 Mal besser aus und das heißt was.![]()

15.09.2009 16:35
Zitat von Britta:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
Zitat von Mausi88:
total schlecht!
Oha ja, da schaut sogar der BB noch 100 Mal besser aus und das heißt was.![]()
![]()
und gesuender fuer die Mama
![]()
Auf jeden Fall.

15.09.2009 19:42
Zitat von Mausi88:

15.09.2009 19:44
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Alra:
Zitat von schnuck-nuck:
Huhu ihr lieben,
hab noch ma ne Frage und zwar wie macht ihr das bei Regenwetter???
War mit ihm heute im Tuch draußen, er hatte:
Mütze, Kaputzenpullover, lang ärmligen Body, 2 Jogging Hosen und 2 paar Socken an.
Dann hatte ich noch mir meinem MAndel seine Beinchen ein bissi mit warm halten können. Da es leicht niesselte hatte ich ein Schirm dabei. War auch keine ganze Stunde mit ihm draußen.
Doch wurde ich in meiner Tuch feindlichen gegend 2 ma angesprochen, wie unverantworlich es doch von mir sei, und das ich ihn doch in den Kiwa legen sollte.![]()
Haben die einfach nur keine Ahnung.
Wäre über ein paar Tipps froh. Oder is bei dem Wetter der KiWa doch besser?
LG Schunck-nuck
schließ mich Rike da an
soviel würde ich Jule nicht an ziehen
ich rechne das tuch immer als jacke bei ihr
zeihe sie also so an als wenn sie wenn sie im kiwa währe noch ne jacke und ev decke drüber haben müsste
gerne zeihe ich ihr strumpfhosen an und wenns arg kalt ist diese Babylegs oder strick socken oder und![]()
aber wie Rike ja schon sagt das musst bei deinem Kleinen Krümel selber im Blick haben ob er n frieseKöttel is oder nicht
.
ich pers. finde das auch bei kaltem wetter die kleinen im Tuch besser geschützt sind als im buggy oder kiwa
und man hat es besser im Blick weil man ja selber den gleichen verhältnissen ausgesetzt ist
.
ich hab eine regen jacke die drüber passt und hab dann bei regen noch n schirm
.
.
ach ja . und ab und an muss man dumme passanten einfch reden lassen
ja, manche scheinen das für ihr Ego zu brauchen.
Ich bin ja nun schon echt lange Tragemama, aber meistens krieg ich doch die Wut, wenn mir jemand blöd daherredet, obwohl er keine Ahnung hat![]()
Aber die Leute, die mich kennen, finden a. es toll, dass ich Vollzeit-Tragemama bin oder b. trauen sich nix zu sagen, weil ich dann mit meinen Vorträgen komme![]()
Ja bin einfach in meiner Mama rolle noch zu unsicher. Da muss ich ein bissl lockerer werden, dann komm ich mit so Komentaren auch besser aus. Hab hier halt keinen der auch im Tuch träckt, da finde ich es toll das ich euch fragen kann.
Bin vom Tuch ja total begeistert und trag ihn sehr oft. Ich liebe es und er schläft schon tagsüber selten ohne Tuch ein. Wenn viel gerummel is, kannste ihn gut verstecken.....
Naja schweif schon wieder aus. Danke für eure unterstützung!!!!![]()
Lg
Dafür sind wir ja schliesslich alle Tragis- wegen Unterstützung und so

Du siehst: Ich bin schon lange Tragemama, aber mich regen die Kommentare immer noch ab und zu auf.. Vor allem, wenn es total unqualifizierte Kommentare sind.
Du machst das schon

15.09.2009 19:49
Dirk und ich gehen mit Lee Gassi und vor usn laufen 2 Brüder mit ihrer kleineren Schwester (vermutlich). Der größere Bruder (ca. 7) trägt seine kleine Schwester (4?) auf dem Rücken- einfach so, also ohne Tuch meine ich jetzt
.
"In einer perfekten Anhock-Spreiz-Stellung" denke ich und sage ds auch zu Dirk und Dirk grinst mich an und meint:" Das Gleiche habe ich auch gedacht!!"

"In einer perfekten Anhock-Spreiz-Stellung" denke ich und sage ds auch zu Dirk und Dirk grinst mich an und meint:" Das Gleiche habe ich auch gedacht!!"

15.09.2009 19:57
Zitat von Nina_Nekro:
Dirk und ich gehen mit Lee Gassi und vor usn laufen 2 Brüder mit ihrer kleineren Schwester (vermutlich). Der größere Bruder (ca. 7) trägt seine kleine Schwester (4?) auf dem Rücken- einfach so, also ohne Tuch meine ich jetzt.
"In einer perfekten Anhock-Spreiz-Stellung" denke ich und sage ds auch zu Dirk und Dirk grinst mich an und meint:" Das Gleiche habe ich auch gedacht!!"![]()
![]()
![]()

15.09.2009 20:36
so, dann schließ ich mich mausi mal an .. Hülfe
auf den Rücken zu bekommen ist nicht das problem
die Jule hat da son einen spass bei das ich das 100 mal probieren kann
aber ich finds noch zu locker und an den beinen auch irgendwie komisch

aber ich finds noch zu locker und an den beinen auch irgendwie komisch

15.09.2009 21:14
Zitat von Alra:
so, dann schließ ich mich mausi mal an .. Hülfe![]()
aber ich finds noch zu locker und an den beinen auch irgendwie komisch![]()
ich finde es gar nicht so schlecht.
ich weiß, das amilia immer die stränge über der schulter schon eingedreht hat! das sah dann immer schon richtig fest aus!
bei mir war es aber auch nciht wirklcih besser als bei dir!
ich finde auch, dass die rückentrage immer tagesformabhängig gut oder auch total schlecht sitzt!
startest du vom knie oder vom boden???
Rike
15.09.2009 22:55
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Mausi88:
Die sollen mir mal eine Mutter zeigen, die da länger als 10 Minuten mit auf dem Rücken tragen kann
![]()
![]()
Ja, die will ich auch sehen.

15.09.2009 22:56
Zitat von Alra:
so, dann schließ ich mich mausi mal an .. Hülfe![]()
aber ich finds noch zu locker und an den beinen auch irgendwie komisch![]()
Schaut doch schon sehr gut aus finde ich.

16.09.2009 10:31
danke euch
vom boden aus starte ich ..noch .. will aber vom knie aus damit ich das nicht nur daheim, binden kann .
.
werden die stränge dann ganz durch gedreht ? also auch die die ich dann umd die beine und bauch binde ?

vom boden aus starte ich ..noch .. will aber vom knie aus damit ich das nicht nur daheim, binden kann .
.
werden die stränge dann ganz durch gedreht ? also auch die die ich dann umd die beine und bauch binde ?
16.09.2009 13:16
Zitat von Alra:
danke euch![]()
.
hallo alra,
ich bekkome die ganze chose auch nochstraffer hin, wenn ich vom knie starte.
zu den stränge keine ahnung! in der anleitung heißt es ja sonst auf beckenhöhe kordeln! ich würde es an deiner stelle einfach mal ausprobieren, wie es am besten klappt!
16.09.2009 13:24
ich hatte ja gerade mittagspause.. und was seh ich in der breiten gasse (einkaufsstr.) ? einen tragepapa mit rosafarbenem manduca...
ich musste ihn einfach ansprechen wie toll ich das doch finde etc...
und er war ganz überrascht das man auch mal positiven feedback bekommt *g*
ich musste ihn einfach ansprechen wie toll ich das doch finde etc...
und er war ganz überrascht das man auch mal positiven feedback bekommt *g*

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt