Die Tragemamas
14.09.2009 19:49
Zitat von Rike:
hallo mausi,
mensch chiara sieht ja wirklich aus wie sophie....
die rückentrage sieht schon sehr gut aus... tielweise noch ein wenig locker, aber das bekommst du auch noch hin!
der hüftsitz ist der ganz normale, oder??? mit knoten im rücken??? auf jeden fall hast du ihn über der schulter schön aufgefächert!!!
Rike
*hihi* Stimmt.

Ja, das waren die ersten Rückenversuche, müssen noch etwas üben.

Ja, das ist der ganz normale mit dem Knoten am Rücken, hab ich vorhin gemacht als wir schnell zum Augenarzt sind.

14.09.2009 19:51
Zitat von schnuck-nuck:
Zitat von Mausi88:
![]()
![]()
wow 1. schönes tuch![]()
und 2. sieht das echt gut aus. hoffe das gelingt mir auch so gut, aber das dauert noch ein bissi, bis das Köpfchen nich mehr wackelt.
Daanke dir.

Ja, ein bisschen dauert es noch, aber nicht mehr lange dann kann er es auch schön stabil halten.

14.09.2009 19:58
hallo mausi,
wie gesagt, die rückentrage sieht gut aus, könnte aber noch ein wenig fester sein. dann hast du auch nciht das gefühl, dass es dich nach hinten zieht!
hallo schnuck-nuck,
warum sollte er im kalten kiwa besser augehoben sein??? ich finde sogar, dass du fast schon zu viel anziehst! aber viellicht braucht dein kleiner es auch! kenne ihn ja nicht! lotte hätte sicher sehr geschwitzt. es ist nicht unverantwortlich mit seinem kind auch in der kalten jahreszeit mit dem tuch unterwegs zu sein!
entweder nimmst du deine jakce und einen schirm oder du schaust nach ner gescheiten tragejacke.
es gibt auch tolle trageponchos!
sind aber auch ncit ganz billig!
Rike
wie gesagt, die rückentrage sieht gut aus, könnte aber noch ein wenig fester sein. dann hast du auch nciht das gefühl, dass es dich nach hinten zieht!
hallo schnuck-nuck,
warum sollte er im kalten kiwa besser augehoben sein??? ich finde sogar, dass du fast schon zu viel anziehst! aber viellicht braucht dein kleiner es auch! kenne ihn ja nicht! lotte hätte sicher sehr geschwitzt. es ist nicht unverantwortlich mit seinem kind auch in der kalten jahreszeit mit dem tuch unterwegs zu sein!
entweder nimmst du deine jakce und einen schirm oder du schaust nach ner gescheiten tragejacke.
Rike
14.09.2009 20:29
Zitat von Rike:
hallo mausi,
hallo schnuck-nuck,
Rike
Hab grad ma nach den Jacken und Ponchos geguckut. Die sind ja echt ganz schön teuer

Als wir zu hause waren war er total geschwitzt, also morgen lass ich noch ma ne Lage weg und nehme ersatz weiße mit, falls es doch zu kalt werden sollte.
Hier in der gegend halten wohl einfach nich viele was vom Tuch. Wahrscheinlich sind se neidisch?

14.09.2009 20:30
Zitat von Rike:
hallo mausi,
Ja, das ist ganz schön schwer muss ich sagen so am Rücken das zu binden.^^
14.09.2009 20:42
Zitat von schnuck-nuck:
Huhu ihr lieben,
hab noch ma ne Frage und zwar wie macht ihr das bei Regenwetter???
War mit ihm heute im Tuch draußen, er hatte:
Mütze, Kaputzenpullover, lang ärmligen Body, 2 Jogging Hosen und 2 paar Socken an.
Dann hatte ich noch mir meinem MAndel seine Beinchen ein bissi mit warm halten können. Da es leicht niesselte hatte ich ein Schirm dabei. War auch keine ganze Stunde mit ihm draußen.
Doch wurde ich in meiner Tuch feindlichen gegend 2 ma angesprochen, wie unverantworlich es doch von mir sei, und das ich ihn doch in den Kiwa legen sollte.![]()
Haben die einfach nur keine Ahnung.
Wäre über ein paar Tipps froh. Oder is bei dem Wetter der KiWa doch besser?
LG Schunck-nuck
schließ mich Rike da an
soviel würde ich Jule nicht an ziehen
ich rechne das tuch immer als jacke bei ihr
zeihe sie also so an als wenn sie wenn sie im kiwa währe noch ne jacke und ev decke drüber haben müsste
gerne zeihe ich ihr strumpfhosen an und wenns arg kalt ist diese Babylegs oder strick socken oder und

aber wie Rike ja schon sagt das musst bei deinem Kleinen Krümel selber im Blick haben ob er n frieseKöttel is oder nicht
.
ich pers. finde das auch bei kaltem wetter die kleinen im Tuch besser geschützt sind als im buggy oder kiwa
und man hat es besser im Blick weil man ja selber den gleichen verhältnissen ausgesetzt ist
.
ich hab eine regen jacke die drüber passt und hab dann bei regen noch n schirm
.
.
ach ja . und ab und an muss man dumme passanten einfch reden lassen
14.09.2009 20:45
Zitat von Alra:
Zitat von schnuck-nuck:
Huhu ihr lieben,
Mütze, Kaputzenpullover, lang ärmligen Body, 2 Jogging Hosen und 2 paar Socken an.
Dann hatte ich noch mir meinem MAndel seine Beinchen ein bissi mit warm halten können. Da es leicht niesselte hatte ich ein Schirm dabei. War auch keine ganze Stunde mit ihm draußen.
Doch wurde ich in meiner Tuch feindlichen gegend 2 ma angesprochen, wie unverantworlich es doch von mir sei, und das ich ihn doch in den Kiwa legen sollte.![]()
LG Schunck-nuck
schließ mich Rike da an
zeihe sie also so an als wenn sie wenn sie im kiwa währe noch ne jacke und ev decke drüber haben müsste
gerne zeihe ich ihr strumpfhosen an und wenns arg kalt ist diese Babylegs oder strick socken oder und![]()
aber wie Rike ja schon sagt das musst bei deinem Kleinen Krümel selber im Blick haben ob er n frieseKöttel is oder nicht
.
ich pers. finde das auch bei kaltem wetter die kleinen im Tuch besser geschützt sind als im buggy oder kiwa
und man hat es besser im Blick weil man ja selber den gleichen verhältnissen ausgesetzt ist
.
.
.
ja, manche scheinen das für ihr Ego zu brauchen.
Ich bin ja nun schon echt lange Tragemama, aber meistens krieg ich doch die Wut, wenn mir jemand blöd daherredet, obwohl er keine Ahnung hat

Aber die Leute, die mich kennen, finden a. es toll, dass ich Vollzeit-Tragemama bin oder b. trauen sich nix zu sagen, weil ich dann mit meinen Vorträgen komme

14.09.2009 21:29
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Alra:
Zitat von schnuck-nuck:
Huhu ihr lieben,
LG Schunck-nuck
schließ mich Rike da an
gerne zeihe ich ihr strumpfhosen an und wenns arg kalt ist diese Babylegs oder strick socken oder und![]()
.
.
.
.
ja, manche scheinen das für ihr Ego zu brauchen.
Ich bin ja nun schon echt lange Tragemama, aber meistens krieg ich doch die Wut, wenn mir jemand blöd daherredet, obwohl er keine Ahnung hat![]()
Aber die Leute, die mich kennen, finden a. es toll, dass ich Vollzeit-Tragemama bin oder b. trauen sich nix zu sagen, weil ich dann mit meinen Vorträgen komme![]()
Ja bin einfach in meiner Mama rolle noch zu unsicher. Da muss ich ein bissl lockerer werden, dann komm ich mit so Komentaren auch besser aus. Hab hier halt keinen der auch im Tuch träckt, da finde ich es toll das ich euch fragen kann.
Bin vom Tuch ja total begeistert und trag ihn sehr oft. Ich liebe es und er schläft schon tagsüber selten ohne Tuch ein. Wenn viel gerummel is, kannste ihn gut verstecken.....
Naja schweif schon wieder aus. Danke für eure unterstützung!!!!

Lg
14.09.2009 21:32
Blöde Kommentare und Anmerkungen hab ich auch genug gehört.
Die Lieblingsfrage war immer: "Bekommt sie da drinnen denn eh Luft?????????"

Die Lieblingsfrage war immer: "Bekommt sie da drinnen denn eh Luft?????????"

14.09.2009 23:08
http://cgi.ebay.at/BAMBINO-WORLD-Komfortable-Babyt rage-Bauchtrage-blau-neu_W0QQitemZ350251901591QQcm dZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?h ash=item518ca3e297&_trksid=p3286.c0.m14
Schaut mal, ist eh klar das diese ganze Klumpert schlecht ist bis zum geht nicht mehr, aber wenn ich seh wie weit unten da das Kleine hängt wenn man am Rücken trägt, Wahnsinn.
Schaut mal, ist eh klar das diese ganze Klumpert schlecht ist bis zum geht nicht mehr, aber wenn ich seh wie weit unten da das Kleine hängt wenn man am Rücken trägt, Wahnsinn.

14.09.2009 23:28
Zitat von Mausi88:
http://cgi.ebay.at/BAMBINO-WORLD-Komfortable-Babyt rage-Bauchtrage-blau-neu_W0QQitemZ350251901591QQcm dZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?h ash=item518ca3e297&_trksid=p3286.c0.m14
Schaut mal, ist eh klar das diese ganze Klumpert schlecht ist bis zum geht nicht mehr, aber wenn ich seh wie weit unten da das Kleine hängt wenn man am Rücken trägt, Wahnsinn.![]()
Also ich kenn mich mit den teilen garnet aus, aber das sieht für mich ja schon total falsch aus.
15.09.2009 09:27
Zitat von Alra:
wie süß das klingt

15.09.2009 12:26
ich kann mich den anderen tragemamas da nur anschließen. wenns kalt ist ist tragen besser als kiwa und auch wärmer, da man ja mit seinem körper das kind noch mitheizt.
unser ben-erik ist ein schwitzkind. dem ist immer warm, ich frier schneller als mein kind.
und lass die leute reden die keine ahnung haben. ich lächle dann immer bloß und geh weiter...
unser ben-erik ist ein schwitzkind. dem ist immer warm, ich frier schneller als mein kind.
und lass die leute reden die keine ahnung haben. ich lächle dann immer bloß und geh weiter...
15.09.2009 12:32
Zitat von Mausi88:
Schaut mal, ist eh klar das diese ganze Klumpert schlecht ist bis zum geht nicht mehr, aber wenn ich seh wie weit unten da das Kleine hängt wenn man am Rücken trägt, Wahnsinn.![]()
oje, welcher idiot hat sich diese trage ausgedacht???
man sieht ja schon auf den werbefotos, wie das model, wenn das kind vorne sitzt sich nach hinten lehnen muss!
total schlecht!
15.09.2009 12:34
Zitat von Mausi88:
Zitat von Rike:
hallo mausi,
Ja, das ist ganz schön schwer muss ich sagen so am Rücken das zu binden.^^
willkommen bei der königsdisziplin des tragens!

aber du bekommst das hin, bin mir da ganz sicher! deine ersten versuche sehen doch schon genial aus! dat wird!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt