Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
02.03.2014 12:28
achja, noch eine Frage, bei der Fräulein Hübsch steht in der Anleitung dass man sich damit nicht sportlich betätigen soll..... was versteht man darunter? Auch kein Kanga?
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.03.2014 12:34
Zitat von BennyundSandra:

achja, noch eine Frage, bei der Fräulein Hübsch steht in der Anleitung dass man sich damit nicht sportlich betätigen soll..... was versteht man darunter? Auch kein Kanga?

Glaub das ist eher die Idiotenabsicherung bzgl Fußball spielen und Motorrad fahren.
02.03.2014 12:37
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von BennyundSandra:

achja, noch eine Frage, bei der Fräulein Hübsch steht in der Anleitung dass man sich damit nicht sportlich betätigen soll..... was versteht man darunter? Auch kein Kanga?

Glaub das ist eher die Idiotenabsicherung bzgl Fußball spielen und Motorrad fahren.

wenn man noch weiter denkt, wie an Schach, oder Golf, oder Wandern oder so ist es auch irgendwie blöd^^
02.03.2014 13:32
Zitat von sTanja:

Danke. Naja unkoordiniertes Rumgewehe. Aber heute hat der Große Geburtstag da will ich eh nicht.
Lina einfach mit Zickzack Versäubern und zweimal umgeschlagen knappkantig feststeppen mit Allesnäher, das passt schon.
Nur beim Verkauf sollte man es später erwähnen.


danke
02.03.2014 13:32
Zitat von bebine:

Zitat von Lina85:

Muss ich beim tt-kürzen irgendwas besonderes beachten?
Die schräge behalte ich natürlich bei
welchen stichart verwende ich am besten?
spezielles Garn scheint das nicht zu sein, oder?


Ich hab normales Garn verwendet.
Die Schnittkante mit ZickZack versäubert, dann zweimal eingeschlagen und mit elastischem Jerseystich genäht.
Der Stich sieht leicht gewellt aus, gibt dann aber auf Zug schön nach.
Bei ner normalen geraden Naht wär mir die Gefahr zu gross, dass der Faden bei der ersten Belastung reisst.


dir auch danke
Niji
32883 Beiträge
02.03.2014 19:27
man soll mit der targe eben nicht fahrrad fahren
und jaa das machen genug fahrlässige leute

sling nähen ist ganz einfach

bei der wahl hoptye, mysol und didytai würd ich persönlich wohl den mysol oder hoptye nehmen. den preis beim didytai seh ich nicht ein im vergleich zum hoptye
YvonneH
11395 Beiträge
02.03.2014 19:42
Zitat von Niji:

man soll mit der targe eben nicht fahrrad fahren
und jaa das machen genug fahrlässige leute

sling nähen ist ganz einfach

bei der wahl hoptye, mysol und didytai würd ich persönlich wohl den mysol oder hoptye nehmen. den preis beim didytai seh ich nicht ein im vergleich zum hoptye


Gibt es noch mehr Unterschiede, außer dem Preis?

Preislich würde mich der Hoptye sehr interessieren...75 Euro könnte ich auch meinem Mann besser erklären...
juja1986
3068 Beiträge
02.03.2014 19:45
Zitat von YvonneH:

Zitat von Niji:

man soll mit der targe eben nicht fahrrad fahren
und jaa das machen genug fahrlässige leute

sling nähen ist ganz einfach

bei der wahl hoptye, mysol und didytai würd ich persönlich wohl den mysol oder hoptye nehmen. den preis beim didytai seh ich nicht ein im vergleich zum hoptye


Gibt es noch mehr Unterschiede, außer dem Preis?

Preislich würde mich der Hoptye sehr interessieren...75 Euro könnte ich auch meinem Mann besser erklären...


ich finde die stegverkleinerung beim didytai um einiges besser gelöst als beim hoptye, sonst gibts da meine ich wirklich kaum unterschiede.
Niji
32883 Beiträge
02.03.2014 19:48
Zitat von juja1986:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Niji:

man soll mit der targe eben nicht fahrrad fahren
und jaa das machen genug fahrlässige leute

sling nähen ist ganz einfach

bei der wahl hoptye, mysol und didytai würd ich persönlich wohl den mysol oder hoptye nehmen. den preis beim didytai seh ich nicht ein im vergleich zum hoptye


Gibt es noch mehr Unterschiede, außer dem Preis?

Preislich würde mich der Hoptye sehr interessieren...75 Euro könnte ich auch meinem Mann besser erklären...


ich finde die stegverkleinerung beim didytai um einiges besser gelöst als beim hoptye, sonst gibts da meine ich wirklich kaum unterschiede.

den namen bezahlt man eben mit
mir war so, als wären die träger beim didytai noch länger
was is denn and er stegverkleinerung da anders? also beim hoptye ist es nen kordelzug mit stopper und gut. ich dachte das ist beim didytai genauso. ich kenn da aber auch das neue modell noch nciht.
juja1986
3068 Beiträge
02.03.2014 19:52
ja das ist auch bei beiden gleich, aber an anderer stelle und der steg beim didytai lässt sich damit besser anpassen als der beim hoptye. irgendwie so war das
02.03.2014 20:10
Didytai kenne ich nicht. Aber Hop tye und mysol. Ich finde der mysol trägt sich viel besser. Das geld mehr wäre der mir auf jeden fall wert. Aber selbst testen ist da sicher das beste.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.03.2014 20:19
Ich hab den Vergleich zwischen Mysol und Frl Hübsch und find die Hübsche viel angenehmer. Da lohnt sich echt ein Testpaket!
YvonneH
11395 Beiträge
02.03.2014 20:39
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab den Vergleich zwischen Mysol und Frl Hübsch und find die Hübsche viel angenehmer. Da lohnt sich echt ein Testpaket !


Was für ein Testpaket?
Milchmaus
5178 Beiträge
02.03.2014 20:39
So, ich mache dann gerne das Chaos noch perfekter: ich bevorzuge den Didytai, finde den HopTye unbequem und kenne die Mysol aber nicht.

Der DDT hat einen breiteren Hüftgurt, allerdings völlig ungepolstert. Der HT hat eine nicht nennenswerte Polsterung im Hüftgurt, was bei mir aber unbequem sass und auch keine bessere Stützwirkung erzeugte.
Die Träger des DDT sind ein bisschen breiter und länger als beim HT.
Den DDT kann man problemlos mit gekippten Trägern nutzen, da auf beiden Trägerseiten Schlaufen für die Kopfstützenbänder sind. Ob dies beim HT auch so ist, weiß ich leider nicht mehr.
Die Stegeinstellung ist beim DDT auch nur noch per Knoten fest zu stellen. Die Quetsche haben wohl nur die älteren Modelle. Allerdings finde ich, ist die Stegeinstellung an sich beim DDT besser positioniert als beim HT.

Das war jetzt mein Senf. Ich fürchte, da muss man sich wirklich höchstselbst und ganz persönlich durch testen. Jeder Körperbau und jeder Geschmack ist verschieden. Was dem einen gefällt, geht dem anderen tierisch auf den Senkel...
YvonneH
11395 Beiträge
02.03.2014 20:40
Dann geh ich mal Frl Hübsch googeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt