Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
02.03.2014 20:46
Zitat von Milchmaus:

So, ich mache dann gerne das Chaos noch perfekter: ich bevorzuge den Didytai, finde den HopTye unbequem und kenne die Mysol aber nicht.

Der DDT hat einen breiteren Hüftgurt, allerdings völlig ungepolstert. Der HT hat eine nicht nennenswerte Polsterung im Hüftgurt, was bei mir aber unbequem sass und auch keine bessere Stützwirkung erzeugte.
Die Träger des DDT sind ein bisschen breiter und länger als beim HT.
Den DDT kann man problemlos mit gekippten Trägern nutzen, da auf beiden Trägerseiten Schlaufen für die Kopfstützenbänder sind. Ob dies beim HT auch so ist, weiß ich leider nicht mehr.
Die Stegeinstellung ist beim DDT auch nur noch per Knoten fest zu stellen. Die Quetsche haben wohl nur die älteren Modelle. Allerdings finde ich, ist die Stegeinstellung an sich beim DDT besser positioniert als beim HT.

Das war jetzt mein Senf. Ich fürchte, da muss man sich wirklich höchstselbst und ganz persönlich durch testen. Jeder Körperbau und jeder Geschmack ist verschieden. Was dem einen gefällt, geht dem anderen tierisch auf den Senkel...


Das befürchte ich so langsam auch.

Aber ein bisschen habt ihr mir auf jeden Fall geholfen. Die Auswahl wurde deutlich eingegrenzt...

Mal schauen, was Tanne85 schreibt...sie hatte mir ein paar Fragen gestellt, die Seite zuvor...
Tanne85
17149 Beiträge
02.03.2014 21:11
Da bin ich

Also ein DDT oder HT würde ich bei zb eh eher anfälliger Rückenmuskulatur eher aussenvor lassen.

Möchte man eine TH, die möglichst dicht an Das Tuch heran kommt, dann sind die beiden natürlich Erste Wahl - wobei Ich dem DDT bequemer finde.

Ist aber wirklich Empfindungssache - Wie Milchmaus schon schrieb

Ich persönlich finde den Frl Hübsch halt einfach super, weil man den echt gut lange tragen kann, wohingegen Ich den MySol schon mit 8kg nicht mehr super angenehm fand.
MySol ist allerdings wieder für zarte Neugeborene besser geeignet, als der Hübsch.

Verwirrend alles, Ich weiß

Tragzeit. de bietet die Möglichkeit an, dass man Tragen Und Tücher mieten kann - auch mit Option auf kauf... wenn die TH dann zu einem passt und gefällt.

Wenn du aber eine Beratung hast dann bitte die Dame einfach, ob Sie die genannten Tragen mitbringen kann.

Normal ist genau das unser Service....du darfst einiges testen und oft auch leihen....

Nicht vorhandenes können die meisten Berater über ihre Kontakte kurzfristig organisieren bzw selber leihen.

Hast du schon gefragt, was sie so anbietet?
YvonneH
11395 Beiträge
02.03.2014 21:22
Zitat von Tanne85:

Da bin ich

Also ein DDT oder HT würde ich bei zb eh eher anfälliger Rückenmuskulatur eher aussenvor lassen.

Möchte man eine TH, die möglichst dicht an Das Tuch heran kommt, dann sind die beiden natürlich Erste Wahl - wobei Ich dem DDT bequemer finde.

Ist aber wirklich Empfindungssache - Wie Milchmaus schon schrieb

Ich persönlich finde den Frl Hübsch halt einfach super, weil man den echt gut lange tragen kann, wohingegen Ich den MySol schon mit 8kg nicht mehr super angenehm fand.
MySol ist allerdings wieder für zarte Neugeborene besser geeignet, als der Hübsch.

Verwirrend alles, Ich weiß

Tragzeit. de bietet die Möglichkeit an, dass man Tragen Und Tücher mieten kann - auch mit Option auf kauf... wenn die TH dann zu einem passt und gefällt.

Wenn du aber eine Beratung hast dann bitte die Dame einfach, ob Sie die genannten Tragen mitbringen kann.

Normal ist genau das unser Service....du darfst einiges testen und oft auch leihen....

Nicht vorhandenes können die meisten Berater über ihre Kontakte kurzfristig organisieren bzw selber leihen.

Hast du schon gefragt, was sie so anbietet?


Nein, auf die Idee kam ich gar nicht. Aber das werd ich dann auf jeden Fall machen. Das wäre ja toll, wenn das klappen würde.
Danke!!
YvonneH
11395 Beiträge
02.03.2014 21:30
Frl Hübsch geht aber nur bis Größe 80/86, oder?
Und wenn ich richtig aufgepasst hab, der HT auch...!?
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.03.2014 21:34
Zitat von YvonneH:

Frl Hübsch geht aber nur bis Größe 80/86, oder?
Und wenn ich richtig aufgepasst hab, der HT auch...!?

Du wirst keine Tragehilfe finden, die du von Anfang bis Ende der Tragzeit nutzen kannst. Dafür sind die Anforderungen, die ein Neugeborenes im Vergleich zu einem, sagen wir mal, 2jährigen hat, zu unterschiedlich.
Poca
43525 Beiträge
02.03.2014 21:37
Zitat von YvonneH:

Dann geh ich mal Frl Hübsch googeln.
wir haben auch ein Fr Hübsch (für Aaron)
YvonneH
11395 Beiträge
02.03.2014 21:37
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von YvonneH:

Frl Hübsch geht aber nur bis Größe 80/86, oder?
Und wenn ich richtig aufgepasst hab, der HT auch...!?

Du wirst keine Tragehilfe finden, die du von Anfang bis Ende der Tragzeit nutzen kannst. Dafür sind die Anforderungen, die ein Neugeborenes im Vergleich zu einem, sagen wir mal, 2jährigen hat, zu unterschiedlich.


Ok, danke für die Info!
Poca
43525 Beiträge
02.03.2014 21:38
Zitat von YvonneH:

Frl Hübsch geht aber nur bis Größe 80/86, oder?
Und wenn ich richtig aufgepasst hab, der HT auch...!?

Toddler bis 104
YvonneH
11395 Beiträge
02.03.2014 21:39
Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

Dann geh ich mal Frl Hübsch googeln.
wir haben auch ein Fr Hübsch (für Aaron)

Und du bist zufrieden?

Hab jetzt so viele TH gesehen und mir gefallen alle.
Hoff, dass die Trageberaterin in drei Wochen wirklich weiter helfen kann. Schick ihr gleich mal eine Email.
YvonneH
11395 Beiträge
02.03.2014 21:41
Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

Frl Hübsch geht aber nur bis Größe 80/86, oder?
Und wenn ich richtig aufgepasst hab, der HT auch...!?

Toddler bis 104


Aber dafür erst ab Größe 74/80...also kein Neugeborenes...oder hab ich was überlesen?
Tanne85
17149 Beiträge
02.03.2014 21:41
Zitat von YvonneH:

Frl Hübsch geht aber nur bis Größe 80/86, oder?
Und wenn ich richtig aufgepasst hab, der HT auch...!?


Ich sag mal grob... 1 - 1,5 Jahre geht Babysize.
Dann kann man den verkaufen, verliert kaum an wert
Und von Dem Geld dann Einen Toddler kaufen (Kleinkind Grösse mit längerem Rücken Teil und breiterem Steg)
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.03.2014 21:42
Zitat von YvonneH:

Zitat von Poca:

Zitat von YvonneH:

Frl Hübsch geht aber nur bis Größe 80/86, oder?
Und wenn ich richtig aufgepasst hab, der HT auch...!?

Toddler bis 104


Aber dafür erst ab Größe 74/80...also kein Neugeborenes...oder hab ich was überlesen?

Nope. Es gibt die Trage in 2 Größen: Babysize, Gr. 50-80/86 und Toddler von 74/80 bis 104.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.03.2014 21:44
Zitat von Tanne85:

Zitat von YvonneH:

Frl Hübsch geht aber nur bis Größe 80/86, oder?
Und wenn ich richtig aufgepasst hab, der HT auch...!?


Ich sag mal grob... 1 - 1,5 Jahre geht Babysize.
Dann kann man den verkaufen, verliert kaum an wert
Und von Dem Geld dann Einen Toddler kaufen (Kleinkind Grösse mit längerem Rücken Teil und breiterem Steg)


Dich wollte ich eh noch fragen, würdest du für die Eule ne Babysize oder ne Toddler holen? Trägt jetzt Gr. 68, hat eher lange Beine. Beim Bondo haben wir z.Zt eine der beiden Stegerweiterungen dran (das ist mal bequem, sag ich dir ) ...was denkst du?
02.03.2014 22:04
Ich habe mich nun endlich dazu entschieden einiges an Tragehilfen zu verkaufen. Würdet ihr sagen, dass 20 € für einen gebrauchten Ergo, 20 € für ein gefärbtes Hoppediz Osaka Gr. 5 und 50 € für einen Storchenwiege Leo Sling in schwarz/weiß in Ordnung ist? Zu viel, zu wenig?
Niji
32890 Beiträge
02.03.2014 22:09
für den ergo und das hoppe find ichs schon etwas wenig.
ok, da kommts auf die färbung an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt