Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.03.2014 20:05
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hoff, sie drückt beim Rückentragen nicht so in die Achseln wie der Rucksack.

Ich denke schon. Damit hatte ich bei meiner alten garkeine Probleme und die Hübsche ist da nicht so viel anders. Ich hab das Problem aber auch beim einfachen Rucksack. Bin da immernoch am üben...

Ja, das hab ich da auch. Irgendwie haben das aber alle, die ich kenne.
Mit nem Brustgurt kann man es etwas bequemer machen, aber ich hoffe mal, die Hübsche wird jetzt unsere Dauertragehilfe... hab keine Lust mehr auf das ewige durchprobieren.

Ich habe das Problem nicht, allerdings trage ich auch tibetisch (??? so hieß es doch wenn man die Stränge vor der Brust kreuzt oder?)

Das ist leider potentiell Milchstau-auslösend bei mir, hab davon schon 3 durch in 6 Monaten... habs mal versucht, fands aber ganz unangenehm.
bebine
2076 Beiträge
08.03.2014 20:05
Ich hab auch mal wieder ne Frage.

Hab die Maus jetzt 2h in meinem "alten" Jacquardtuch getragen , weil ich mein anderes (Kreuzkörper-Bindung) verliehen hab.
Und ich hab immer das gleiche Problem, sie rutsch kontinuierlich nach unten.
Liegt das an der Webung oder an ihrem Gewicht (ca. 7kg)?
Mit dem Kreuzkörpertuch passiert mir das nicht.

Hab irgendwo mal gelesen, dass man Jacquardtücher öfter nachbinden muss.
Wenn das so ist muss ich meine Bestellung wieder stornieren.
08.03.2014 20:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von DonSkorleone:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von BennyundSandra:

...

Ja, das hab ich da auch. Irgendwie haben das aber alle, die ich kenne.
Mit nem Brustgurt kann man es etwas bequemer machen, aber ich hoffe mal, die Hübsche wird jetzt unsere Dauertragehilfe... hab keine Lust mehr auf das ewige durchprobieren.

Ich habe das Problem nicht, allerdings trage ich auch tibetisch (??? so hieß es doch wenn man die Stränge vor der Brust kreuzt oder?)

Das ist leider potentiell Milchstau-auslösend bei mir, hab davon schon 3 durch in 6 Monaten... habs mal versucht, fands aber ganz unangenehm.

Bei mir ist es so ähnlich, vor allem aber hab ich da kaum etwas wo das Tuch halten könnte^^ da rutscht es immer nur.
08.03.2014 20:51
Zitat von bebine:

Ich hab auch mal wieder ne Frage.

Hab die Maus jetzt 2h in meinem "alten" Jacquardtuch getragen , weil ich mein anderes (Kreuzkörper-Bindung) verliehen hab.
Und ich hab immer das gleiche Problem, sie rutsch kontinuierlich nach unten.
Liegt das an der Webung oder an ihrem Gewicht (ca. 7kg)?
Mit dem Kreuzkörpertuch passiert mir das nicht.

Hab irgendwo mal gelesen, dass man Jacquardtücher öfter nachbinden muss.
Wenn das so ist muss ich meine Bestellung wieder stornieren.

Also ich hatte eins mit “diamant“ oder besser Rautenköper und nun eins in Jacquard. Ich merke da keinen großen unterschied. Wenn ich beide richtig festgezogen habe ist da nichts gerutscht.
08.03.2014 21:32
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von bebine:

Ich hab auch mal wieder ne Frage.

Hab die Maus jetzt 2h in meinem "alten" Jacquardtuch getragen , weil ich mein anderes (Kreuzkörper-Bindung) verliehen hab.
Und ich hab immer das gleiche Problem, sie rutsch kontinuierlich nach unten.
Liegt das an der Webung oder an ihrem Gewicht (ca. 7kg)?
Mit dem Kreuzkörpertuch passiert mir das nicht.

Hab irgendwo mal gelesen, dass man Jacquardtücher öfter nachbinden muss.
Wenn das so ist muss ich meine Bestellung wieder stornieren.

Also ich hatte eins mit “diamant“ oder besser Rautenköper und nun eins in Jacquard. Ich merke da keinen großen unterschied. Wenn ich beide richtig festgezogen habe ist da nichts gerutscht.


Bei mir hält Jacquard auch prima.
bebine
2076 Beiträge
08.03.2014 21:39
Komisch, ich hab nur mit diesem Tuch Probleme…
Ich dachte anfangs ja es liegt an mir, aber seit ich mehrere Tücher hab merke ich, es ist nur bei diesem Tuch.
08.03.2014 21:58
Zitat von bebine:

Komisch, ich hab nur mit diesem Tuch Probleme…
Ich dachte anfangs ja es liegt an mir, aber seit ich mehrere Tücher hab merke ich, es ist nur bei diesem Tuch.


was ist es den für eines?
bebine
2076 Beiträge
08.03.2014 22:55
Didymos Ellipsen
Hab's bei SuT wieder gefunden, dass die Jacquardtücher eher nachgeben und öfter nachgezogen werden müssen.
08.03.2014 23:00
Zitat von bebine:

Didymos Ellipsen
Hab's bei SuT wieder gefunden, dass die Jacquardtücher eher nachgeben und öfter nachgezogen werden müssen.

oh, das ist ja doof. Kommt vielleicht aber ja auch noch auf die Dicke an, denke ich.
bebine
2076 Beiträge
08.03.2014 23:49
Die Ellipsen 205g/m2, Mittelmaß oder?

Allerdings hab ich auch nen Sling aus dem selben Material, damit komme ich gut zurecht.
Ach, ich hab auch keine Ahnung.
Wir passen wohl einfach nicht zusammen, das Tuch und ich.
08.03.2014 23:51
Zitat von bebine:

Die Ellipsen 205g/m2, Mittelmaß oder?

Allerdings hab ich auch nen Sling aus dem selben Material, damit komme ich gut zurecht.
Ach, ich hab auch keine Ahnung.
Wir passen wohl einfach nicht zusammen, das Tuch und ich.


Vielleicht haben ja die Experten eine Idee wie das kommen kann
Milchmaus
5178 Beiträge
09.03.2014 12:17
Zitat von Lina85:

Zitat von bebine:

Die Ellipsen 205g/m2, Mittelmaß oder?

Allerdings hab ich auch nen Sling aus dem selben Material, damit komme ich gut zurecht.
Ach, ich hab auch keine Ahnung.
Wir passen wohl einfach nicht zusammen, das Tuch und ich.


Vielleicht haben ja die Experten eine Idee wie das kommen kann


Ich habe Tuch und Sling Ellipsen schwarz/ecru. Mit keinem von beiden hab ich Probleme bzgl. des Rutschens. Mehr als festziehen und wirklich alles an überflüssigem Stoff rausholen fällt mir leider als Tipp auch nicht ein...
Poca
43525 Beiträge
09.03.2014 12:26
Eine nette Geschichte für euch
Meine Eltern waren zu Besuch und wollten mir beiden Kindern spazieren gehen. Hanna im Wagen. Nach 10min klingelte meine Mutter an der Tür mit brüllendem Baby im Wagen. Dann hab ich sie gefragt, ob sie tragen möchte... Und sie wollte
Also hat meine Mama (63) Hanna im Sling gestern 2x Spazierengetragen und sie fand es toll! Beim ersten Mal hat Hanna dann auch geschlafen.
09.03.2014 13:25
Zitat von Poca:

Eine nette Geschichte für euch
Meine Eltern waren zu Besuch und wollten mir beiden Kindern spazieren gehen. Hanna im Wagen. Nach 10min klingelte meine Mutter an der Tür mit brüllendem Baby im Wagen. Dann hab ich sie gefragt, ob sie tragen möchte... Und sie wollte
Also hat meine Mama (63) Hanna im Sling gestern 2x Spazierengetragen und sie fand es toll! Beim ersten Mal hat Hanna dann auch geschlafen.


Oooh sowas find' ich ganz arg toll!
Meine Mutter will vom Tragen leider nichts wissen, sie versucht es mir auch madig zu machen weil die Lütte manchmal im KiWa weint. Ich kriege dann immer zu hören "Siehst, das kommt von deinem ewigen Tragen. Total verwöhnt die kleine!"

Letztens kam sie sogar mit dem Stadartspruch "Das kann gar nicht gut für den Rücken etc vom Baby sein, ständig so gekrümmt"

Langsam mag ich es echt nimmer hören.
Aduja
28754 Beiträge
09.03.2014 13:40
Zitat von Alica:

Zitat von Poca:

Eine nette Geschichte für euch
Meine Eltern waren zu Besuch und wollten mir beiden Kindern spazieren gehen. Hanna im Wagen. Nach 10min klingelte meine Mutter an der Tür mit brüllendem Baby im Wagen. Dann hab ich sie gefragt, ob sie tragen möchte... Und sie wollte
Also hat meine Mama (63) Hanna im Sling gestern 2x Spazierengetragen und sie fand es toll! Beim ersten Mal hat Hanna dann auch geschlafen.


Oooh sowas find' ich ganz arg toll!
Meine Mutter will vom Tragen leider nichts wissen, sie versucht es mir auch madig zu machen weil die Lütte manchmal im KiWa weint. Ich kriege dann immer zu hören "Siehst, das kommt von deinem ewigen Tragen. Total verwöhnt die kleine!"

Letztens kam sie sogar mit dem Stadartspruch "Das kann gar nicht gut für den Rücken etc vom Baby sein, ständig so gekrümmt"

Langsam mag ich es echt nimmer hören.

Meine Mutter ist auch ein bisschen so. Zum Glück nicht ganz so schlimm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt