Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.03.2014 07:25
Ich denke, in dieser Position schläft ein Kind nicht ein. Das kriegt doch die volle Ladung Reize ab von vorn... Aber DDR Markt fragt nach sowas, also baut man es. Ja nee is klar. Und das wird als ergonomisch verkauft.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.03.2014 08:37
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Und zwar trage ich unseren 13 Wochen alten Sohn (7,5kg) in einem Didymos-TT in der Wickel-Kreuztrage. Das ging bis vor kurzem auch super, aber neuerdings will er was sehen und dreht sich so, dass er ganz krumm zu einer Seite runterrutscht. Aufrichten findet er doof und ist kurzum wieder wie ein nasser Sack in der Kurve.
Habt ihr ne Idee, was ich falsch mache? Noch enger binden oder so?
Danke für eure Hilfe...
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.03.2014 08:40
Zitat von Juniors-Mama:

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Und zwar trage ich unseren 13 Wochen alten Sohn (7,5kg) in einem Didymos-TT in der Wickel-Kreuztrage. Das ging bis vor kurzem auch super, aber neuerdings will er was sehen und dreht sich so, dass er ganz krumm zu einer Seite runterrutscht. Aufrichten findet er doof und ist kurzum wieder wie ein nasser Sack in der Kurve.
Habt ihr ne Idee, was ich falsch mache? Noch enger binden oder so?
Danke für eure Hilfe...

Wenn er sehen will, hast du schon mal überlegt, ihn auf dem rücken zu tragen? Im einfachen Rucksack geht das jetzt schon.

Ansonsten könnte dir helfen, ihn zu beschäftigen, damit er nicht zu sehr zappelt beim einbinden. Ava kriegt da immer meinen Schlüsselbund zum spielen.
07.03.2014 08:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Und zwar trage ich unseren 13 Wochen alten Sohn (7,5kg) in einem Didymos-TT in der Wickel-Kreuztrage. Das ging bis vor kurzem auch super, aber neuerdings will er was sehen und dreht sich so, dass er ganz krumm zu einer Seite runterrutscht. Aufrichten findet er doof und ist kurzum wieder wie ein nasser Sack in der Kurve.
Habt ihr ne Idee, was ich falsch mache? Noch enger binden oder so?
Danke für eure Hilfe...

Wenn er sehen will, hast du schon mal überlegt, ihn auf dem rücken zu tragen? Im einfachen Rucksack geht das jetzt schon.

Ansonsten könnte dir helfen, ihn zu beschäftigen, damit er nicht zu sehr zappelt beim einbinden. Ava kriegt da immer meinen Schlüsselbund zum spielen.


Aber er dreht sich doch erst, wenn du ihn schon eingebunden hast, oder? Dann würde ichsagen, dass du ihn zulocker gebunden hast.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass Rucksack doch gut klingt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.03.2014 08:50
Genau, erst wenn ich fertig bin, rutscht er zu einer Seite runter. Danke euch, ich versuchs mal fester und guck mir der Rucksack an...
07.03.2014 09:49
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Juniors-Mama:

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Und zwar trage ich unseren 13 Wochen alten Sohn (7,5kg) in einem Didymos-TT in der Wickel-Kreuztrage. Das ging bis vor kurzem auch super, aber neuerdings will er was sehen und dreht sich so, dass er ganz krumm zu einer Seite runterrutscht. Aufrichten findet er doof und ist kurzum wieder wie ein nasser Sack in der Kurve.
Habt ihr ne Idee, was ich falsch mache? Noch enger binden oder so?
Danke für eure Hilfe...

Wenn er sehen will, hast du schon mal überlegt, ihn auf dem rücken zu tragen? Im einfachen Rucksack geht das jetzt schon.

Ansonsten könnte dir helfen, ihn zu beschäftigen, damit er nicht zu sehr zappelt beim einbinden. Ava kriegt da immer meinen Schlüsselbund zum spielen.

ich konnte nicht abwarten^^ hab mir jetzt auch eine hübsche bestellt^^ wo hast du deine denn bestellt? Und welche?
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.03.2014 09:54
Ich hab meine bei Frl Hübsch direkt bestellt, die Versandkosten aus Ö sind gar nicht so viel mehr. Modell heißt Cameo Natur.
Ich warte auf die Post.
07.03.2014 10:00
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab meine bei Frl Hübsch direkt bestellt, die Versandkosten aus Ö sind gar nicht so viel mehr. Modell heißt Cameo Natur.
Ich warte auf die Post.

ok, ich hab bei mein Tragling bestellt (weil keine Versandkosten^^)
mein Modell heißt Blumenornamente Natur
Hummel07
11063 Beiträge
07.03.2014 17:57
Hallihallo!

Ich bin die Hummel und erwarte Ende Juli mein erstes Kind. Bin jetzt am Überlegen, mir ein Tragetuch zu kaufen bzw. zum Geburtstag schenken zu lassen. Da ich mich nicht durch über 4000 SEiten lesen will, seid ihr mir hoffentlich nicht böse, wenn ich hier direkt frage, was ihr empfehlen könnt bzw. worauf zu achten ist.

Ich weiß, dass generell wohl Didymos und Hoppediz von vielen hier favorisiert wird. Habe auch bei ama*on schonmal geschaut. Gibt ja viele verschiedene Designs. Gibt es irgendwas, worauf man beim Stoff bei diesen Tüchern achten muss (weil es da auch verschiedene gab)? Bzgl. Größe gabs da ja ne Größentabelle und um alles binden zu können wäre bei mir dann wohl die 6 angesagt (habe Konfektionsgröße 3 .

Bin also über jegliche Tipps und Hinweise dankbar.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
07.03.2014 19:02
Zitat von Hummel07:

Hallihallo!

Ich bin die Hummel und erwarte Ende Juli mein erstes Kind. Bin jetzt am Überlegen, mir ein Tragetuch zu kaufen bzw. zum Geburtstag schenken zu lassen. Da ich mich nicht durch über 4000 SEiten lesen will, seid ihr mir hoffentlich nicht böse, wenn ich hier direkt frage, was ihr empfehlen könnt bzw. worauf zu achten ist.

Ich weiß, dass generell wohl Didymos und Hoppediz von vielen hier favorisiert wird. Habe auch bei ama*on schonmal geschaut. Gibt ja viele verschiedene Designs. Gibt es irgendwas, worauf man beim Stoff bei diesen Tüchern achten muss (weil es da auch verschiedene gab)? Bzgl. Größe gabs da ja ne Größentabelle und um alles binden zu können wäre bei mir dann wohl die 6 angesagt (habe Konfektionsgröße 3 .

Bin also über jegliche Tipps und Hinweise dankbar.


Bei Gr. 38 reicht locker die Gr. 5

ich empfehle immer gebrauchte Tücher zum Anfang, die sind eingetragen und schön weich Du kannst alle gewebten Tücher von Didymos, Hoppediz, Kokadi , Girasol,Natibaby usw. nehmen
07.03.2014 19:03
Zitat von Hummel07:

Hallihallo!

Ich bin die Hummel und erwarte Ende Juli mein erstes Kind. Bin jetzt am Überlegen, mir ein Tragetuch zu kaufen bzw. zum Geburtstag schenken zu lassen. Da ich mich nicht durch über 4000 SEiten lesen will, seid ihr mir hoffentlich nicht böse, wenn ich hier direkt frage, was ihr empfehlen könnt bzw. worauf zu achten ist.

Ich weiß, dass generell wohl Didymos und Hoppediz von vielen hier favorisiert wird. Habe auch bei ama*on schonmal geschaut. Gibt ja viele verschiedene Designs. Gibt es irgendwas, worauf man beim Stoff bei diesen Tüchern achten muss (weil es da auch verschiedene gab)? Bzgl. Größe gabs da ja ne Größentabelle und um alles binden zu können wäre bei mir dann wohl die 6 angesagt (habe Konfektionsgröße 3 .

Bin also über jegliche Tipps und Hinweise dankbar.

Huhu, mein erstes Tuch war ein Moby Wrap. Das ist ein elastisches Tragetuch. Für den Anfang fand ich es recht angenehm, aber man kann damit nur bis ca. 6kg tragen.
Danach hatte ich eins von Girasol (ein gewebtes) und hab damit auch lange gut getragen. Inzwischen hab ich eins von Kokadi, weil ich unbedingt eins mit richtigen Bildern drauf haben wollte und trage damit auch sehr gerne.
Was sonst noch gut ist, ist Storchenwiege, Amazonas, Pollora und noch mehr.... Am besten mal umschauen was dir so gefällt und dann nachfragen .
Hummel07
11063 Beiträge
07.03.2014 19:52
Danke erstmal für die Antworten, dann guck ich nochmal bissel mehr und melde mich dann nochmal.
kizim
6155 Beiträge
07.03.2014 19:59
ladys i hab da mal ne frage.
ich habe eine didytai... aber ich möchte eine tragehilfe.
und zwar eine die ich mir mit keksi auch auf den rücken schnallen kann.
welche eignet sich dafür?
meine nachbarin hat ein manduca und würde sie mir für 30 euro verkauen.
07.03.2014 20:02
Zitat von chelsea:

ladys i hab da mal ne frage.
ich habe eine didytai... aber ich möchte eine tragehilfe.
und zwar eine die ich mir mit keksi auch auf den rücken schnallen kann.
welche eignet sich dafür?
meine nachbarin hat ein manduca und würde sie mir für 30 euro verkauen.

Aber ein Didytai ist doch eine Tragehilfe mit der man auch am Rücken tragen kann....
Hummel07
11063 Beiträge
07.03.2014 20:04
Ist es denn sehr "problematisch", wenn das Tuch noch nicht eingetragen ist, sprich wenn ich mir ein neues kaufen würde?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt