Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jenjae
3827 Beiträge
21.03.2014 19:29
Zitat von Kigalilli:

Ahhhh, hab mich gegen den Buzzi und für den Onbu entschieden!!
Fand den einfach sooo bequem und die TB meinte für Tragen von 1-2 Std ist's ok...längere Strecken würde sie aber nicht mit Onbu empfehlen.
Da ich dieses Jahr keine Bergtour usw geplant hab werde ich wohl erst nächstes Jahr in nen Toddler investieren

Bin zumindest happy und hoffe ich bleibe es auch langfristig!



Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Kigalilli
2672 Beiträge
21.03.2014 19:30
Zitat von jenjae:

Zitat von Kigalilli:

Ahhhh, hab mich gegen den Buzzi und für den Onbu entschieden!!
Fand den einfach sooo bequem und die TB meinte für Tragen von 1-2 Std ist's ok...längere Strecken würde sie aber nicht mit Onbu empfehlen.
Da ich dieses Jahr keine Bergtour usw geplant hab werde ich wohl erst nächstes Jahr in nen Toddler investieren

Bin zumindest happy und hoffe ich bleibe es auch langfristig!



Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.03.2014 19:44
Zitat von Eliki:

Hallo ihr lieben.

Ich wurde zu euch verwiesen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen ersten Sohn in einem hoppediz getragen und wollte jetzt ein meitai probieren beim Töchterchen.

Mir würde dieses hier Super gefallen:

http://m.ebay.de/itm/281286064116?nav=SEARCH

Könnt ihr sowas empfehlen oder ist das Schrott??

Lg

Ich tendiere zu "Schrott". Der preis schließt aus, dass das Tragetuchstoff ist (wichtig, weil der sich optimal an den Baby rücken anpasst) und der Steg sieht nicht verstellbar aus, beides sind Kriterien für eine gute trage.

Gute Tragen kann bestimmt jmd anders auflisten, ich vergess immer welche.

Sry kurz, bin am Handy
juja1986
3068 Beiträge
21.03.2014 19:48
Zitat von Eliki:

Hallo ihr lieben.

Ich wurde zu euch verwiesen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen ersten Sohn in einem hoppediz getragen und wollte jetzt ein meitai probieren beim Töchterchen.

Mir würde dieses hier Super gefallen:

http://m.ebay.de/itm/281286064116?nav=SEARCH

Könnt ihr sowas empfehlen oder ist das Schrott??

Lg


Huhu schön, dass du wieder tragen möchtest! Diese Trage ist leider nicht empfehlenswert, da das Rückenteil nicht aus Tragetuchstoff ist und der Steg nicht verstellbar ist. Wenn du so etwas in der Art haben möchtest schau dir mal den Mysol von Girasol an
Vllt gibt es ja auch eine Trageberaterin bei dir in der Nähe und du könntest testen welche Tragehilfe am Besten zu dir und deinem Baby passt.
21.03.2014 20:09
Vielen Dank ihr beiden.

Ich wollte es eigentlich selbst nähen und habe Tragetuchstoff gesucht und bin da zufällig drauf gestoßen. Nicht nur die Optik sondern der Preis hat mich angesprochen deshalb hab ich mal euch fachmamis um Rat gefragt.

Dann werde ich wohl doch selbst nähen
woermi00
4963 Beiträge
21.03.2014 21:09
Liebe Tragemamis,
habt ihr einen Tipp wie man bei dollem Wind das Gesicht des Babys im Tragetuch (Wicklekreuztrage) etwas schützen kann.
KleineHexe
15073 Beiträge
22.03.2014 10:18
Hallo ihr lieben,
meine Schwester entbindet im Mai und ich dachte mir, es wäre doch schön, wenn ich ihr eine Auswahl an verschiedenen Tragen zur Verfügung stelle, damit sie ausprobieren kann, was ihr und ihrem Mann am Meisten zusagt. Da ich selbst ein Bondolino, ein Frl. Hübsch ein Tragetuch und einen Sling besitze, haben wir schon mal eine gute Auswahl. Jetzt würde ich aber gerne bei Hoppediz noch einen Hop-Tye und einen Bondolino Slim bestellen. Kann ich das einfach machen und die dann wieder zurückschicken, falls das nicht passt? Meine Schwester ist ziemlich zierlich und mir war unser Bondolino schon immer etwas "!groß". Das hätte ich also gerne ausprobiert...
Oder wie stellt man das am Besten an?

LG
palule
10755 Beiträge
22.03.2014 10:22
Zitat von KleineHexe:

Hallo ihr lieben,
meine Schwester entbindet im Mai und ich dachte mir, es wäre doch schön, wenn ich ihr eine Auswahl an verschiedenen Tragen zur Verfügung stelle, damit sie ausprobieren kann, was ihr und ihrem Mann am Meisten zusagt. Da ich selbst ein Bondolino, ein Frl. Hübsch ein Tragetuch und einen Sling besitze, haben wir schon mal eine gute Auswahl. Jetzt würde ich aber gerne bei Hoppediz noch einen Hop-Tye und einen Bondolino Slim bestellen. Kann ich das einfach machen und die dann wieder zurückschicken, falls das nicht passt? Meine Schwester ist ziemlich zierlich und mir war unser Bondolino schon immer etwas "!groß". Das hätte ich also gerne ausprobiert...
Oder wie stellt man das am Besten an?

LG

Ich denke am besten wäre es wenn du ne Trageberaterin in der Nähe suchst und ihr zur Geburt nen Gutschein für eine Trageberatung schenkst Die haben ja alle möglichen verschiedenen Tragen und Tücher und wissen auch wie man damit genau umgeht.
sTanja
16922 Beiträge
22.03.2014 11:01
Hexe es gibt auch Shops die Testpakete anbieten. Tragzeit und Mein Tragling unter anderem. Die sind genau dafür gedacht. Mysol werfe ich noch ins Rennen, für schmale Mamas und zierliche Babys auch toll.
22.03.2014 12:53
Falls jemand interesse hat, ich vk einen Ringsling aus dem Tuch hier:
http://www.mein-tragling.de/shop/detail/99090-trag etuecher/flypage/4877-didymos-babytragetuch-stille n-und-tragen-rot-zum-sonderpreis-?sef=hcfp
Er hat 1,65m zur langen Seite.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.03.2014 12:58
Zitat von KleineHexe:

Hallo ihr lieben,
meine Schwester entbindet im Mai und ich dachte mir, es wäre doch schön, wenn ich ihr eine Auswahl an verschiedenen Tragen zur Verfügung stelle, damit sie ausprobieren kann, was ihr und ihrem Mann am Meisten zusagt. Da ich selbst ein Bondolino, ein Frl. Hübsch ein Tragetuch und einen Sling besitze, haben wir schon mal eine gute Auswahl. Jetzt würde ich aber gerne bei Hoppediz noch einen Hop-Tye und einen Bondolino Slim bestellen. Kann ich das einfach machen und die dann wieder zurückschicken, falls das nicht passt? Meine Schwester ist ziemlich zierlich und mir war unser Bondolino schon immer etwas "!groß". Das hätte ich also gerne ausprobiert...
Oder wie stellt man das am Besten an?

LG

Ich würde es nicht übertreiben, du hast schon einige Tragen. Und der Bondolino zB ist für ein Minibaby nicht soooo toll. Würde dir sonst auch empfehlen, ein Testpaket zu bestellen kurz vorher, dann kannst du alles, was du nicht brauchst, wieder zurück schicken ohne Probleme.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.03.2014 12:58
Zitat von BennyundSandra:

Falls jemand interesse hat, ich vk einen Ringsling aus dem Tuch hier:
http://www.mein-tragling.de/shop/detail/99090-trag etuecher/flypage/4877-didymos-babytragetuch-stille n-und-tragen-rot-zum-sonderpreis-?sef=hcfp
Er hat 1,65m zur langen Seite.

Nicht so mein Fall, sorry.
Kigalilli
2672 Beiträge
23.03.2014 21:59
Liebe Tragemamas.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Frosch so in ddm Onbu bekomme, dass die Kopfkante tiefer ist.
Ich versuche ihn schon tief eizubeuteln. Aber dann siehts immer so aus wie auf den Bildern.
Er hat sich zwar nie beschwert, aber ich denke es wäre angenehmer, wenn er allgemein höher säße.

Danke euch

Anno
331 Beiträge
23.03.2014 22:00
Liebe Tragemamas, könnt ihr mir einmal helfen? Ich habe bisher nur mit 100% Baumwoll-Tüchern von Didymos und Kokadi getragen und bin nun am überlegen mir für den Sommer ein Tuch mit Mischgewebe zuzulegen. Ich habe mich grob schon über die sommertauglichen Gewebearten informiert und frage mich nun trotzdem welches Tuch das Beste für uns wäre. Liebäugel mit Leinen? Was meint ihr? Habe vorhin ein Angebot für ein 5er Natibaby colibri mit 30% Leinen gesehen. Gibt es bei euch Erfahrungswerte dszu? Sind 75 € ein realistischer Preis? Achso: Schneckchen ist 10 Monate alt und wiegt etwa 9,5 Kilo. Danke vorab für eure Hilfe!!

LG Andrea
25.03.2014 08:49
Zitat von Anno:

Liebe Tragemamas, könnt ihr mir einmal helfen? Ich habe bisher nur mit 100% Baumwoll-Tüchern von Didymos und Kokadi getragen und bin nun am überlegen mir für den Sommer ein Tuch mit Mischgewebe zuzulegen. Ich habe mich grob schon über die sommertauglichen Gewebearten informiert und frage mich nun trotzdem welches Tuch das Beste für uns wäre. Liebäugel mit Leinen? Was meint ihr? Habe vorhin ein Angebot für ein 5er Natibaby colibri mit 30% Leinen gesehen. Gibt es bei euch Erfahrungswerte dszu? Sind 75 € ein realistischer Preis? Achso: Schneckchen ist 10 Monate alt und wiegt etwa 9,5 Kilo. Danke vorab für eure Hilfe!!

LG Andrea


Ich habe ehrlichgesagt noch kein Sommertuch Meine MOtte hatte ich im letzten Sommer im dünnen Baumwolltuch (kam im Juli zur Welt). Das ging klasse. Ich denke aber, dass die Art des Tragen auch viel ausmacht, Rucksack und Känguru sind da sicher luftiger als wxt. Ich hatte zwar überlegt ein Seiden oder Leinentuch zu kaufen, aber da mir nichts so richtig zugesagt hat, probieren wir es nun erst mal so.

75,- klingt für mich nach einem riesen Schäppchen. Da kannst du wohl wirklich nichts falsch machen und zur Not auch gut wieder verkaufen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt