Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.03.2014 14:53
Zitat von liilaloveu:

Sie ist Grundsätzlich recht zierlich.
Sie wiegt im mom. ca. 8,5 kg.
Bis 104 würde mir eig. reichen, das ist mit ca. 4 Jahren oder ?

Und wenn sie dannach noch getragen werden will, hab ich ja immer noch meine Tücher und meinen Sling.

Ich denk das ich den Standart kaufe.

Danke


ich werde meinen wohl verkaufen.Der war vielleicht 10 mal in Benutzung und ich habe ihn im Janaur neu gekauft, wenn du Interesse haben solltest, kannst du mich gerne anschreiben.
Niji
32883 Beiträge
27.03.2014 16:07
sooo nun war ich bei uns im trageladen und wollte eigentlich slingringe kaufen (milchmaus die hatten auch gerade kein silber da...) und die haben neuerdings auch 2-3andere tragen ausser bondo, manduca und ergo.
sie haben zB auch den Jono da. angeblich geht da der steg auch ganz weit also für ziemlich große, allerdings hatte ich natürlch nur das kleien kidn mit (das große ist ja krank) und konnte somit nicht testen. hat da jemand ne angabe bis wann der wirklich passst? also lohnt es sich die Ina mitzunehmen und den zu probieren? (hin muss ich ja eh nochmal wegen der slingringe)
27.03.2014 16:19
@Niji
sag mal was kosten die Ringe dort? Könntest du mir vielleicht auch welche mitbringen und herschicken? Geld würde ich dir natürlich vorher überweisen
Oder lohnt sich das eher die im Netz zu kaufen?
Niji
32883 Beiträge
27.03.2014 16:22
Zitat von Lina85:

@Niji
sag mal was kosten die Ringe dort? Könntest du mir vielleicht auch welche mitbringen und herschicken? Geld würde ich dir natürlich vorher überweisen
Oder lohnt sich das eher die im Netz zu kaufen?

6€ sind die von didymos und klar kann ich das machen. geh ja eh hin.
bebine
2076 Beiträge
27.03.2014 16:33
Bei Didymos war der Versand für die Ringe so hoch, oder?
Niji
32883 Beiträge
27.03.2014 16:57
Zitat von bebine:

Bei Didymos war der Versand für die Ringe so hoch, oder?

ja die haben pauschalversand von 4,50e oder sowas...
Tanne85
17149 Beiträge
27.03.2014 17:27
Lohnt auf gar keinen Fall.
Der Steg war laya schon im okt zu lütt.

Bis 92 wäre es bei ihr gegangen... Ganz evtl.
Niji
32883 Beiträge
27.03.2014 17:41
ok, dann geh ich nur wegen de rringe. eventuell mit ina um der tante zu zeigen, dass es nicht passt
hahc mannooo was nehm ich denn nun
Milchmaus
5178 Beiträge
27.03.2014 18:52
Laut DD haben die keine silberfarbenen Ringe im Sortiment. Schiefer ist das neue Silber. Wenn die die dahaben nimmste die.

Uäh...kenn weder Buzzi, noch Hübsche, noch Jono in live...was'n Glück, dass mich Tücher noch glücklich machen!
Niji
32883 Beiträge
27.03.2014 19:17
Zitat von Milchmaus:

Laut DD haben die keine silberfarbenen Ringe im Sortiment. Schiefer ist das neue Silber. Wenn die die dahaben nimmste die.

Uäh...kenn weder Buzzi, noch Hübsche, noch Jono in live...was'n Glück, dass mich Tücher noch glücklich machen!

joa egal schiefer hatten sie auhc nicht. hab schon überlegt ob ich türkise für meinen sling hole, den ich aj noch in elisabetfaltung umnähen möchte. dann kannst die silbernen von dem haben. aber ich geh ja nun eh nochmal und kann dann schaun.

mir würden tücher auch reichen, aber der papa hat letztens das allererste mal aufm rücken gebunden und das war mit arian. Inara hatte r hinten noch nie im tuch und ich denk auf lange wanderstrecken ist ihm das dann eh nix.
und joa is ja wurscht dann kaufen wir ne ordentliche trage wird ja für 2 kinder genutzt und der widerverkaufswert is ja eh hoch
Milchmaus
5178 Beiträge
27.03.2014 19:50
Zitat von Niji:

Zitat von Milchmaus:

Laut DD haben die keine silberfarbenen Ringe im Sortiment. Schiefer ist das neue Silber. Wenn die die dahaben nimmste die.

Uäh...kenn weder Buzzi, noch Hübsche, noch Jono in live...was'n Glück, dass mich Tücher noch glücklich machen!

joa egal schiefer hatten sie auhc nicht. hab schon überlegt ob ich türkise für meinen sling hole, den ich aj noch in elisabetfaltung umnähen möchte. dann kannst die silbernen von dem haben. aber ich geh ja nun eh nochmal und kann dann schaun.

mir würden tücher auch reichen, aber der papa hat letztens das allererste mal aufm rücken gebunden und das war mit arian. Inara hatte r hinten noch nie im tuch und ich denk auf lange wanderstrecken ist ihm das dann eh nix.
und joa is ja wurscht dann kaufen wir ne ordentliche trage wird ja für 2 kinder genutzt und der widerverkaufswert is ja eh hoch


Hier ist der Papa Bondo-Fan und will auch nix anderes mehr ausprobieren. Mal gucken, vlt macht hier ja mal 'n buzzi oder so kurzfristig Urlaub...
Ach, zu dem Tuch passt ja auch Blau oder bronze oder wat anderes...ich soll anscheinend keine silbernen Ringe kriegen...
Niji
32883 Beiträge
27.03.2014 20:02
Zitat von Milchmaus:

Zitat von Niji:

Zitat von Milchmaus:

Laut DD haben die keine silberfarbenen Ringe im Sortiment. Schiefer ist das neue Silber. Wenn die die dahaben nimmste die.

Uäh...kenn weder Buzzi, noch Hübsche, noch Jono in live...was'n Glück, dass mich Tücher noch glücklich machen!

joa egal schiefer hatten sie auhc nicht. hab schon überlegt ob ich türkise für meinen sling hole, den ich aj noch in elisabetfaltung umnähen möchte. dann kannst die silbernen von dem haben. aber ich geh ja nun eh nochmal und kann dann schaun.

mir würden tücher auch reichen, aber der papa hat letztens das allererste mal aufm rücken gebunden und das war mit arian. Inara hatte r hinten noch nie im tuch und ich denk auf lange wanderstrecken ist ihm das dann eh nix.
und joa is ja wurscht dann kaufen wir ne ordentliche trage wird ja für 2 kinder genutzt und der widerverkaufswert is ja eh hoch


Hier ist der Papa Bondo-Fan und will auch nix anderes mehr ausprobieren. Mal gucken, vlt macht hier ja mal 'n buzzi oder so kurzfristig Urlaub...
Ach, zu dem Tuch passt ja auch Blau oder bronze oder wat anderes...ich soll anscheinend keine silbernen Ringe kriegen...

nene also wie gesgat, wenn du wirklich silberne magst und es dir egal ist, dass die schon an meinem sling waren geb ich dir gern die. ich will den ja nun schon ewig umnähen und zu dem tuch (amazonas lollipop) passt ja nu was knalliges viel besser als die silbernen

naja aber bondo bei 15,6kg und größe 98 is ja ma absurd
also es geht ja um ne trage für Inara
arian hat de rpapa gern im tuch und in dem tai den ich genäht habe...also der hübsch-mysol-crossover
27.03.2014 20:10
Zitat von sTanja:

Tragehilfen für Frühchen sind extrem schwierig. Wenn überhaupt eine, dann sicher der Mysol. Ein Ring Sling wäre besser.
Evt einfach den Mysol nehmen und später anfangen.
Warum ist Tuch keine Option? Es wäre in dem Fall optimal, günstiger und Männer mit Tuch sind sexy


Finde ich auch
Aber er mag kein Tuch haben, will es auch nicht ausprobieren.
Und zwingen kann ich ihn ja nicht

Aber wenn Mysol gut ist für Frühchen werde ich weiter nach einem schauen und auch mal den Sling vorschlagen
Hauptsache er trägt nicht in dem Chicco Dingen... wenn ich mir da rin ein Frühchen vorstelle schaudert's mir überall...
bebine
2076 Beiträge
27.03.2014 20:21
Noch mal zu den Ringen...kann man die auch woanders günstiger bestellen?
Hab grad bei ama**n geschaut, da kommen ganz unglaubliche Sachen.
27.03.2014 20:27
Zitat von Alica:

Zitat von sTanja:

Tragehilfen für Frühchen sind extrem schwierig. Wenn überhaupt eine, dann sicher der Mysol. Ein Ring Sling wäre besser.
Evt einfach den Mysol nehmen und später anfangen.
Warum ist Tuch keine Option? Es wäre in dem Fall optimal, günstiger und Männer mit Tuch sind sexy


Finde ich auch
Aber er mag kein Tuch haben, will es auch nicht ausprobieren.
Und zwingen kann ich ihn ja nicht

Aber wenn Mysol gut ist für Frühchen werde ich weiter nach einem schauen und auch mal den Sling vorschlagen
Hauptsache er trägt nicht in dem Chicco Dingen... wenn ich mir da rin ein Frühchen vorstelle schaudert's mir überall...

Mein Mann fühlt sich mit Tüchern auch nicht so wohl. Wenn dann muss ich ihm das umbinden. Wenn ich nicht da bin,nimmt er die Beco. Wir haben leider noch keine Trage gefunden die genauso gut passt aber einen breiteren Steg hat....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt