Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.03.2014 09:45
Ich hab mal eine Frage, der Bruder einer Freundin ist Papa geworden, leider kam der Lütte 6 Wochen zu früh, er möchte Tragen hat sich aber beim Kauf leider für eine Chicco Trage entschieden...
Nun hat meine Freundin mich gebeten eine Mysol zu suchen die sie ihm dann schenken könnte, wusste am Anfang aber nicht das der kleine ein Frühchen ist und da ich eher nichts über das tragen von Frühchen in Tragen weiß... ist eine Mysol für ein Frühchen in Ordnung? Wenn nicht, welche TH's wären - noch? - okay?

Tragetuch ist keine Option.
Kigalilli
2672 Beiträge
27.03.2014 09:59
Zitat von Alica:

Ich hab mal eine Frage, der Bruder einer Freundin ist Papa geworden, leider kam der Lütte 6 Wochen zu früh, er möchte Tragen hat sich aber beim Kauf leider für eine Chicco Trage entschieden...
Nun hat meine Freundin mich gebeten eine Mysol zu suchen die sie ihm dann schenken könnte, wusste am Anfang aber nicht das der kleine ein Frühchen ist und da ich eher nichts über das tragen von Frühchen in Tragen weiß... ist eine Mysol für ein Frühchen in Ordnung? Wenn nicht, welche TH's wären - noch? - okay?

Tragetuch ist keine Option.


Ich hab mein Frühchen (5 Wochen vor ET)
In der Mysol getragen. Die TB war da und meinte es passt gut.
Aber mein Frosch war auch trotz Frühgeburt mit 48cm 'groß'.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.03.2014 10:05
Zitat von Alica:

Ich hab mal eine Frage, der Bruder einer Freundin ist Papa geworden, leider kam der Lütte 6 Wochen zu früh, er möchte Tragen hat sich aber beim Kauf leider für eine Chicco Trage entschieden...
Nun hat meine Freundin mich gebeten eine Mysol zu suchen die sie ihm dann schenken könnte, wusste am Anfang aber nicht das der kleine ein Frühchen ist und da ich eher nichts über das tragen von Frühchen in Tragen weiß... ist eine Mysol für ein Frühchen in Ordnung? Wenn nicht, welche TH's wären - noch? - okay?

Tragetuch ist keine Option.

Ava kam (pünktlich, aber trotzdem) mit 48 cm und 2800g und es passte mit der Mysol. Weißt du ungefähr, wie klein das Baby ist?
27.03.2014 10:08
Der Lütte hat 46cm und knapp 2,5kg
liilaloveu
4998 Beiträge
27.03.2014 11:57
Hallöle, ich nochmal.

Und zwar ist es jetzt so das mein GÖGA mir ein Tuch oder eine Trage spendiert

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehn im moment ne Hübsche und der Buzzidil.

Stimmt es das man den Buzzidil ab gr. 62 bis knapp 4 jahren nehmen kann. Wenn ja, würd sich der wahrscheinlich mehr lohnen, oder ???

Was würdet ihr nehmen`?

Ahhh.... die Qual der Wahl
27.03.2014 12:22
Zitat von liilaloveu:

Hallöle, ich nochmal.

Und zwar ist es jetzt so das mein GÖGA mir ein Tuch oder eine Trage spendiert

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Zur Auswahl stehn im moment ne Hübsche und der Buzzidil.

Stimmt es das man den Buzzidil ab gr. 62 bis knapp 4 jahren nehmen kann. Wenn ja, würd sich der wahrscheinlich mehr lohnen, oder ???

Was würdet ihr nehmen`?

Ahhh.... die Qual der Wahl


Beim Buzzi gibt es, so wie bei der Hübschen, auch verschiedene Stufen.
Buzzi Babysize, Buzzi standart und Buzzi XL (korrigiert mich wenn was falsch ist^^).

Glaube da kommt es ansonsten dann nur noch drauf an was einem besser gefällt, die beiden nehmen sich ja nicht viel.
Ich hatte eine Hübsche, fand sie toll, nur wir sind mit ihr nicht Grün geworden. Einen Buzzi hatte ich noch nicht in der Hand
liilaloveu
4998 Beiträge
27.03.2014 12:29
Ja genu.. ich würde wenn dann zum Standart tendieren. Da heisst es das er von gr.62 bis gr. 104 ist.
Find ich recht gut, da ich ihn recht früh beim nächsten Kind wieder benutzen kann.

Frl Hübsch is eig. mein Favorit, aber die Designs die sie im Moment haben. gefallen mir nicht zu 100% ....

Niji
32890 Beiträge
27.03.2014 13:18
Zitat von liilaloveu:

Ja genu.. ich würde wenn dann zum Standart tendieren. Da heisst es das er von gr.62 bis gr. 104 ist.
Find ich recht gut, da ich ihn recht früh beim nächsten Kind wieder benutzen kann.

Frl Hübsch is eig. mein Favorit, aber die Designs die sie im Moment haben. gefallen mir nicht zu 100% ....


der passt ganz sicher nicht bis 104.
also jedenfalls nicht von kniekehle zu kniekehle.
meine maus saß mal drin, da hatte sie 92 und es warschon ein wenig zu schmal, aber absolut tragbar
liilaloveu
4998 Beiträge
27.03.2014 13:29
Zitat von Niji:

Zitat von liilaloveu:

Ja genu.. ich würde wenn dann zum Standart tendieren. Da heisst es das er von gr.62 bis gr. 104 ist.
Find ich recht gut, da ich ihn recht früh beim nächsten Kind wieder benutzen kann.

Frl Hübsch is eig. mein Favorit, aber die Designs die sie im Moment haben. gefallen mir nicht zu 100% ....


der passt ganz sicher nicht bis 104.
also jedenfalls nicht von kniekehle zu kniekehle.
meine maus saß mal drin, da hatte sie 92 und es warschon ein wenig zu schmal, aber absolut tragbar


mhh... dann sollte ich wohl eher zum XL greifen, oder?
Will ja etwas das bis zum ende der TZ passt.
Niji
32890 Beiträge
27.03.2014 13:36
ja.
also ich suche ja nun auch gerade eine trage die der maus dann bis zum ende passt. und sie trägt jetzt ne 98 ich denke bis 110 muss es mindestens tragbar sein mal sehn nen huckepack bekomm oich schonmal zum testen geliehen, aber ich glaub fast das ist ein medium
liilaloveu
4998 Beiträge
27.03.2014 13:46
achmann...
Jetzt hat ich mir schon sooo nen schönen ausgesucht
Sie trägt jetzt grade so mal die 80, da wird der XL noch zugroß sein, oder?

Edit: Hab grade Dr. Google mal befragt und einige Rezessionen dazu gelesen. Da sagen eig. fast alle das es bei ihrem 3 jährigen Kinder noch passt Jetzt bin ich komplett verwirrt und weis nicht mehr was ich den nun kaufen soll....
sTanja
16922 Beiträge
27.03.2014 13:48
Also Jakob passte der Steg vom Standard mit 98 genau, wäre mit 104 zu tolerieren. Kommt auf die Proportionen vom Kind an.
sTanja
16922 Beiträge
27.03.2014 13:53
Tragehilfen für Frühchen sind extrem schwierig. Wenn überhaupt eine, dann sicher der Mysol. Ein Ring Sling wäre besser.
Evt einfach den Mysol nehmen und später anfangen.
Warum ist Tuch keine Option? Es wäre in dem Fall optimal, günstiger und Männer mit Tuch sind sexy
liilaloveu
4998 Beiträge
27.03.2014 13:53
Sie ist Grundsätzlich recht zierlich.
Sie wiegt im mom. ca. 8,5 kg.
Bis 104 würde mir eig. reichen, das ist mit ca. 4 Jahren oder ?

Und wenn sie dannach noch getragen werden will, hab ich ja immer noch meine Tücher und meinen Sling.

Ich denk das ich den Standart kaufe.

Danke
27.03.2014 13:54
Wo kann ich nochmal tragepakete zum probieren bestellen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt