Die Tragemamas
24.04.2014 11:06
Von wann bis wann passt denn der Didytai?
Der lässt mich irgendwie nicht los.

Der lässt mich irgendwie nicht los.
24.04.2014 14:53
Ja sry aber das ist ja nur nervig.
Wenn dann sollte lang sich wenigstens mühe geben, mit dem verfassen der Spam Kacke...
Wenn dann sollte lang sich wenigstens mühe geben, mit dem verfassen der Spam Kacke...

24.04.2014 17:41
Hallo liebe Tragemama´s
wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Trage und brauchen einen Rat.
Unser kleiner ist nun bald neun Monate alt und es sollte eine Trage für ihn als auch für evtl. Geschwister die mal kommen werden.
Die Trage sollte für vorne und hinten sein . Nun haben wir uns mal etwas informiert und sind bei: emeibaby, hoppediz, Kokadi und buzzidil hängen geblieben...
ich hoffe ihr könnt uns bei der Entscheidung etwas helfen
. Es wäre super wenn wir eine finden könnten die schon so von Neugeborenen-Größe bis 1,5 Jahre nutzbar ist.
Wir haben uns alle durchgesehen aber irgendwie ähneln die sich alle total und so langsam blicken wir mit den Vor - und Nachteilen nicht mehr durch
Danke schonmal an euch
Solnushka
Unser kleiner ist nun bald neun Monate alt und es sollte eine Trage für ihn als auch für evtl. Geschwister die mal kommen werden.
Die Trage sollte für vorne und hinten sein . Nun haben wir uns mal etwas informiert und sind bei: emeibaby, hoppediz, Kokadi und buzzidil hängen geblieben...
ich hoffe ihr könnt uns bei der Entscheidung etwas helfen

Wir haben uns alle durchgesehen aber irgendwie ähneln die sich alle total und so langsam blicken wir mit den Vor - und Nachteilen nicht mehr durch

Danke schonmal an euch

Solnushka
24.04.2014 22:59
Ihr lieben, brauche schnellen Rat.
Ist das Amazonas laguna die Brasil Reihe oder ist es ein gutes??
25.04.2014 00:13
Zitat von solnushka:
Hallo liebe Tragemama´s
ich hoffe ihr könnt uns bei der Entscheidung etwas helfen. Es wäre super wenn wir eine finden könnten die schon so von Neugeborenen-Größe bis 1,5 Jahre nutzbar ist.
Wir haben uns alle durchgesehen aber irgendwie ähneln die sich alle total und so langsam blicken wir mit den Vor - und Nachteilen nicht mehr durch![]()
Danke schonmal an euch![]()
Solnushka
Also, Profi bin ich ja nun nicht... aber, ich denke es gibt keine TH die solange zu nutzen ist

Mir mag zumindest keine einfallen.
Buzzi, Hübsch, muss man irgendwann gegen eine jeweils größere Größe austauchen um eine optimale Haltung zu gewährleisten.
Mysol passt irgendwann nicht mehr.
Emeibaby.. hm, da habe ich ehrlich keine Ahnung, aber ich glaube da gibt es auch Babysize und Co. oder?
Bei einer Wrapcon oder Wraptai (die von Hoppe sind doch so welche, oder?) zB habe ich nun gelesen sie wäre von ca 68 bis 104 tragbar.

25.04.2014 05:25
Fräulein Hübsch Babysize könnte so lang gehen, das kommt auf die Proportionen des Kindes an. Mit langem Kind oder langen Beinen könnte das knapp werden, sie passt bis Gr. 86...
Ansonsten ist die Tragehilfe, die von 3-15 kg passt, eine Verkaufslüge, so etwas gibt es einfach nicht. Dafür stellen neugeborene und Kleinkinder einfach viel zu unterschiedliche Ansprüche an eine Trage.
Ansonsten ist die Tragehilfe, die von 3-15 kg passt, eine Verkaufslüge, so etwas gibt es einfach nicht. Dafür stellen neugeborene und Kleinkinder einfach viel zu unterschiedliche Ansprüche an eine Trage.

25.04.2014 08:29
Zitat von xujun_feng:
Ich bin durch die Hilfe anderer wieder auf das Tragetuch zurück gekommen und bin einfach nur begeistert.
mal wieder gemeldet

25.04.2014 08:29
Zitat von xujun_feng:
Ich bin durch die Hilfe anderer wieder auf das Tragetuch zurück gekommen
mal wieder gemeldet

25.04.2014 08:39
Zitat von LiviaRose:
Ihr lieben, brauche schnellen Rat.
is gut

25.04.2014 11:18
Hallo liebe Tragemamas
Bin neu hier und wollte mich mal dazu gesellen. Mein Sohn ist 18 Wochen und ich trage. ihn von Anfang an im Tuch. Hatte mal ne Trage bekommen aber der schmale Steg gefiel mir gar nicht und meinem Sohn erst recht nicht. Ich muss gestehen ich habe zwei günstige Tücher die nicht dehnbar sind, aber dennoch liebt mein Sohn es so getragen zu werden. Habe jetzt noch einen easy rider bestellt für schnell mal zwischen drin. Für den Hüftsitz sind meine tücher recht lang. Bin gespannt wie er ihn annimmt.
Ganz lieben Gruß
Bin neu hier und wollte mich mal dazu gesellen. Mein Sohn ist 18 Wochen und ich trage. ihn von Anfang an im Tuch. Hatte mal ne Trage bekommen aber der schmale Steg gefiel mir gar nicht und meinem Sohn erst recht nicht. Ich muss gestehen ich habe zwei günstige Tücher die nicht dehnbar sind, aber dennoch liebt mein Sohn es so getragen zu werden. Habe jetzt noch einen easy rider bestellt für schnell mal zwischen drin. Für den Hüftsitz sind meine tücher recht lang. Bin gespannt wie er ihn annimmt.
Ganz lieben Gruß

25.04.2014 12:00
Zitat von RaffisMutti:
Hallo liebe Tragemamas
Ganz lieben Gruß
![]()

Mit welchen Tüchern trägst' denn?

25.04.2014 12:04
Nadine: Du hattest recht
Ich werde es aber trotzdem zerschneiden lassen

Ich werde es aber trotzdem zerschneiden lassen

25.04.2014 12:17
Zitat von jasonsmama1401:
Wow ist das ein tolles Tuch , welches ist das denn ?
Kokadi Romance Stars

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt