Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32883 Beiträge
13.06.2014 22:14
das is ne kreuzung aus fräulein hübsch und mysol.
hab ich selbst genäht. ich wollte den hüftgurt mit schnalle, aber fand das tunnelsystem vom mysol so praktisch und einfach. also hab ichs kombiniert.
dein gebundenes chaos sieht sicher auch bald so aus. wenn mans einma raus hat gehts ganz einfach
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2014 22:19
Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Liebe Tragemamas,

Ich brauche einen Rat zur MySol. Wenn ich meinen Mini trage, dann rutscht mir der untere Gurt hoch und die Schultergurte rutschen nach kurzer Zeit in den Nacken, was sehr unangenehm ist. Ich hab das Gefühl der Mini ist für die MySol zu klein Keine Ahnung was ich falsch mache. Ich hab jetzt den Hüftgurt in den oberen Tunnel eingefädelt, aber ob das was ändert
Steg hab ich abgebunden. Müssen eigentlich die Beine außen sein oder können die auch "innen" sein?
Wäre schön wenn ihr Ideen hättet. Danke

Binde den Hüftgurt mal höher, wenn du zu tief bindest, rutscht er hoch. Dann setzt du deinen Zwerg nicht über , sondern auf den Hüftgurt, sodass das Rückenpaneel eine "Kurve" macht, quasi erst vor dem Popo des Zwergs nach unten und dann hinten hoch - so verkürzt du es etwas.
Die Beine gehören beim Tragen nach außen, nicht in die Trage. Bei der Mysol kann man das ja toll einstellen.


Ok, ich probiers mal. Der Mini zieht halt gerne noch die Beine untern Bauch, deshalb hab ich gefragt. Er wäre ja lt. Mupa noch inside, am 16. wäre eigentlich ET gewesen...


Das ist auch völlig richtig.
Schau, so sieht die optimale Haltung aus: http://www.trageboutique.com/images/0-0-74.png

Da hatte er es aber eilig. Wie groß & schwer ist er jetzt? Vielleicht ist die Mysol auch wirklich noch n Stück zu groß.
TiniBini
9970 Beiträge
13.06.2014 22:21
Zitat von Niji:

das is ne kreuzung aus fräulein hübsch und mysol.
hab ich selbst genäht. ich wollte den hüftgurt mit schnalle, aber fand das tunnelsystem vom mysol so praktisch und einfach. also hab ichs kombiniert.
dein gebundenes chaos sieht sicher auch bald so aus. wenn mans einma raus hat gehts ganz einfach


Respekt! Und echt hübsch. Ich weiß ja eigentlich dass es besser geht, hab den Großen ja auch viel getragen, aber erst so ab 3/4Monaten. Das war irgendwie was anderes als mit 2 Wochen.
Niji
32883 Beiträge
13.06.2014 22:24
naja...aber deiner is ja auhc wenn er shcon zu früph is bestimtm auch recht klein.
da kanns schon sein, dass e snoch zu wabbelig is wie little schon sagte.
meiner kam mit 4700g da passt so ziemlich alles schon
TiniBini
9970 Beiträge
13.06.2014 22:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Liebe Tragemamas,

Ich brauche einen Rat zur MySol. Wenn ich meinen Mini trage, dann rutscht mir der untere Gurt hoch und die Schultergurte rutschen nach kurzer Zeit in den Nacken, was sehr unangenehm ist. Ich hab das Gefühl der Mini ist für die MySol zu klein Keine Ahnung was ich falsch mache. Ich hab jetzt den Hüftgurt in den oberen Tunnel eingefädelt, aber ob das was ändert
Steg hab ich abgebunden. Müssen eigentlich die Beine außen sein oder können die auch "innen" sein?
Wäre schön wenn ihr Ideen hättet. Danke

Binde den Hüftgurt mal höher, wenn du zu tief bindest, rutscht er hoch. Dann setzt du deinen Zwerg nicht über , sondern auf den Hüftgurt, sodass das Rückenpaneel eine "Kurve" macht, quasi erst vor dem Popo des Zwergs nach unten und dann hinten hoch - so verkürzt du es etwas.
Die Beine gehören beim Tragen nach außen, nicht in die Trage. Bei der Mysol kann man das ja toll einstellen.


Ok, ich probiers mal. Der Mini zieht halt gerne noch die Beine untern Bauch, deshalb hab ich gefragt. Er wäre ja lt. Mupa noch inside, am 16. wäre eigentlich ET gewesen...


Das ist auch völlig richtig.
Schau, so sieht die optimale Haltung aus: http://www.trageboutique.com/images/0-0-74.png

Da hatte er es aber eilig. Wie groß & schwer ist er jetzt? Vielleicht ist die Mysol auch wirklich noch n Stück zu groß.


48cm und knapp 3100g also eigentlich ok oder?
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2014 22:31
Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

...


Ok, ich probiers mal. Der Mini zieht halt gerne noch die Beine untern Bauch, deshalb hab ich gefragt. Er wäre ja lt. Mupa noch inside, am 16. wäre eigentlich ET gewesen...


Das ist auch völlig richtig.
Schau, so sieht die optimale Haltung aus: http://www.trageboutique.com/images/0-0-74.png

Da hatte er es aber eilig. Wie groß & schwer ist er jetzt? Vielleicht ist die Mysol auch wirklich noch n Stück zu groß.


48cm und knapp 3100g also eigentlich ok oder?


Joa, das sollte passen. Die Eule kam mit 48cm/2800g und passte in die Mysol.
Tifa
8320 Beiträge
13.06.2014 22:32
Weil mir gestern gesagt wurde, ich würde nach gebut aussehen, mach ich mir nun doch meine Gedanken und eine Frage passt hier rein:

kann ich auch ein Frühchen tragen und ab wann?
TiniBini
9970 Beiträge
13.06.2014 22:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von TiniBini:

...


Das ist auch völlig richtig.
Schau, so sieht die optimale Haltung aus: http://www.trageboutique.com/images/0-0-74.png

Da hatte er es aber eilig. Wie groß & schwer ist er jetzt? Vielleicht ist die Mysol auch wirklich noch n Stück zu groß.


48cm und knapp 3100g also eigentlich ok oder?


Joa, das sollte passen. Die Eule kam mit 48cm/2800g und passte in die Mysol.


Oh dann war sie ja auch recht klein und zart. Ich probiers morgen nochmal mit euren Tipps
13.06.2014 22:51
Zitat von Tifa:

Weil mir gestern gesagt wurde, ich würde nach gebut aussehen, mach ich mir nun doch meine Gedanken und eine Frage passt hier rein:

kann ich auch ein Frühchen tragen und ab wann?


Kann man, meines Wissens auch ab Geburt.
Es gibt dann ganz tolle Frühchentücher die sind schmaler als die anderen.

Glaube auch mal gelesen zu haben, das Frühchen im elastischen TT gut aufgehoben sind, bin mir da aber nicht mehr sicher und würde es nicht beschreien.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2014 22:56
Zitat von Alica:

Zitat von Tifa:

Weil mir gestern gesagt wurde, ich würde nach gebut aussehen, mach ich mir nun doch meine Gedanken und eine Frage passt hier rein:

kann ich auch ein Frühchen tragen und ab wann?


Kann man, meines Wissens auch ab Geburt.
Es gibt dann ganz tolle Frühchentücher die sind schmaler als die anderen.

Glaube auch mal gelesen zu haben, das Frühchen im elastischen TT gut aufgehoben sind, bin mir da aber nicht mehr sicher und würde es nicht beschreien.


Nein, im Gegenteil. Elastische Tücher werden für Frühchen nicht empfohlen, da ...*Begründung folgt*.

@ Tifa: was ist denn los?
13.06.2014 23:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Zitat von Tifa:

Weil mir gestern gesagt wurde, ich würde nach gebut aussehen, mach ich mir nun doch meine Gedanken und eine Frage passt hier rein:

kann ich auch ein Frühchen tragen und ab wann?


Kann man, meines Wissens auch ab Geburt.
Es gibt dann ganz tolle Frühchentücher die sind schmaler als die anderen.

Glaube auch mal gelesen zu haben, das Frühchen im elastischen TT gut aufgehoben sind, bin mir da aber nicht mehr sicher und würde es nicht beschreien.


Nein, im Gegenteil. Elastische Tücher werden für Frühchen nicht empfohlen, da ...*Begründung folgt*.

@ Tifa: was ist denn los?


Ganz sicher?
So gar nicht?

Ich habe hier, mehr oder minder unter Aufsicht einer TB (sie liest halt in dem Thread mit und war an dem Thema auch beteiligt - also, Thema Tragen) einer Frühchenmama ein elastisches verkauft weil es in Richtung "kannste nichts mit falsch machen" ging.

War mir ja nicht sicher jetzt, aber das es "schlecht" ist haut mich jetzt um..
Tifa
8320 Beiträge
13.06.2014 23:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Zitat von Tifa:

Weil mir gestern gesagt wurde, ich würde nach gebut aussehen, mach ich mir nun doch meine Gedanken und eine Frage passt hier rein:

kann ich auch ein Frühchen tragen und ab wann?


Kann man, meines Wissens auch ab Geburt.
Es gibt dann ganz tolle Frühchentücher die sind schmaler als die anderen.

Glaube auch mal gelesen zu haben, das Frühchen im elastischen TT gut aufgehoben sind, bin mir da aber nicht mehr sicher und würde es nicht beschreien.


Nein, im Gegenteil. Elastische Tücher werden für Frühchen nicht empfohlen, da ...*Begründung folgt*.

@ Tifa: was ist denn los?

eigentlich is alles gut, hatte nur viel stress und schon seit wochen harten bauch und übungswehen (viel zu früh find ich) und dann gestern nur "das dauert aber nicht mehr lange" und ch würde nach geburt aussehen - das hat mich verunsichert...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2014 23:10
Zitat von Tifa:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Zitat von Tifa:

Weil mir gestern gesagt wurde, ich würde nach gebut aussehen, mach ich mir nun doch meine Gedanken und eine Frage passt hier rein:

kann ich auch ein Frühchen tragen und ab wann?


Kann man, meines Wissens auch ab Geburt.
Es gibt dann ganz tolle Frühchentücher die sind schmaler als die anderen.

Glaube auch mal gelesen zu haben, das Frühchen im elastischen TT gut aufgehoben sind, bin mir da aber nicht mehr sicher und würde es nicht beschreien.


Nein, im Gegenteil. Elastische Tücher werden für Frühchen nicht empfohlen, da ...*Begründung folgt*.

@ Tifa: was ist denn los?

eigentlich is alles gut, hatte nur viel stress und schon seit wochen harten bauch und übungswehen (viel zu früh find ich) und dann gestern nur "das dauert aber nicht mehr lange" und ch würde nach geburt aussehen - das hat mich verunsichert...

Na, dann weniger stressen und Füße hoch! Ist doch noch viel zu früh...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.06.2014 23:41
Zitat von Alica:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Zitat von Tifa:

Weil mir gestern gesagt wurde, ich würde nach gebut aussehen, mach ich mir nun doch meine Gedanken und eine Frage passt hier rein:

kann ich auch ein Frühchen tragen und ab wann?


Kann man, meines Wissens auch ab Geburt.
Es gibt dann ganz tolle Frühchentücher die sind schmaler als die anderen.

Glaube auch mal gelesen zu haben, das Frühchen im elastischen TT gut aufgehoben sind, bin mir da aber nicht mehr sicher und würde es nicht beschreien.


Nein, im Gegenteil. Elastische Tücher werden für Frühchen nicht empfohlen, da ...*Begründung folgt*.

@ Tifa: was ist denn los?


Ganz sicher?
So gar nicht?

Ich habe hier, mehr oder minder unter Aufsicht einer TB (sie liest halt in dem Thread mit und war an dem Thema auch beteiligt - also, Thema Tragen) einer Frühchenmama ein elastisches verkauft weil es in Richtung "kannste nichts mit falsch machen" ging.

War mir ja nicht sicher jetzt, aber das es "schlecht" ist haut mich jetzt um..

Ich meinte nicht, dass es schlecht ist. Das "im Gegenteil" war bezogen auf die Empfehlung elastischer Tücher für Frühchen, die meines Wissens überholt ist.

Warum, weiß ich nicht mehr genau. Irgendwas mit Muskeltonus oder so, ich kriegs partout nicht mehr zusammen. Wenn ich Zeit finde, recherchier ich selbst mal, ansonsten könnte ja auch eine anwesende TB ihren Senf dazu geben.

Übrigens findet demnächst unweit von hier ein Grundkurs statt. Ich würd mich sofort anmelden, Plätze sind auch noch frei... aber 300€+Nebenkosten+Tragepuppe?!
14.06.2014 00:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Alica:

...


Nein, im Gegenteil. Elastische Tücher werden für Frühchen nicht empfohlen, da ...*Begründung folgt*.

@ Tifa: was ist denn los?


Ganz sicher?
So gar nicht?

Ich habe hier, mehr oder minder unter Aufsicht einer TB (sie liest halt in dem Thread mit und war an dem Thema auch beteiligt - also, Thema Tragen) einer Frühchenmama ein elastisches verkauft weil es in Richtung "kannste nichts mit falsch machen" ging.

War mir ja nicht sicher jetzt, aber das es "schlecht" ist haut mich jetzt um..

Ich meinte nicht, dass es schlecht ist. Das "im Gegenteil" war bezogen auf die Empfehlung elastischer Tücher für Frühchen, die meines Wissens überholt ist.

Warum, weiß ich nicht mehr genau. Irgendwas mit Muskeltonus oder so, ich kriegs partout nicht mehr zusammen. Wenn ich Zeit finde, recherchier ich selbst mal, ansonsten könnte ja auch eine anwesende TB ihren Senf dazu geben.

Übrigens findet demnächst unweit von hier ein Grundkurs statt. Ich würd mich sofort anmelden, Plätze sind auch noch frei... aber 300€+Nebenkosten+Tragepuppe?!



Mal gucken was sie sagen
Wenn es wirklich keine gute Idee ist, bin ich froh darüber das für die Mama das ragen ansich einfach nicht die Welt gewesen ist

Einen Kurs wollte ich auch schon machen, hier ganz in der Nähe gab es einen... ich konnte ihn mir aber nicht leisten... war ich etwas geknickt, aber gut, was solls. Ich wäre wohl eh nicht die beste TB
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt