Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Marie1702
1499 Beiträge
14.06.2014 00:54
Hallo ihr Lieben

Ich dachte ich wende mich mal direkt an euch mit meiner schönen Tragehilfe

Wir müssen uns leider leider leider von unserem Eulen-Toodler trennen weil das mit meinem Rücken so garnicht geht

Genäht wurde er von Tragbaer aus dem super schönen Didymos Eulen Tuch
Steg verstellbar bis 58 cm (Sonderzugabe )
Rückenpaneel verstellbar von 30-45 cm...
NUTZBAR AB SITZALTER

Versand wäre Möglich aber NUR VERSICHERT.... (Dhl 6,99)

Vllt hat ja hier jemand Interesse an dem schönen Stück,
denn hier muss nun wieder ein Huckepack Toodler einziehen (weil mein Rücken damit am besten zurechtkommt)

Könnt euch gern bei mir Persönlich melden

Niji
32890 Beiträge
14.06.2014 09:20
elastisches tuch bei frühchen ist wohl einfach nicht stabil genug. meines wissens nahc soll man da am alelrbesten nur känguruh binden oder nen sling nehmen.
also tifa sling hast du ja eh und der is dann am anfang sicher auch ok.
aber da muss immer erst mit dem arzt egklärt werden ab wann tragen ok ist. da spielen ja noch andere faktoren ne rolle.
aber du hast noch zeit du bist noch nicht dran mit entbinden
Tifa
8331 Beiträge
14.06.2014 09:49
Zitat von Niji:

elastisches tuch bei frühchen ist wohl einfach nicht stabil genug. meines wissens nahc soll man da am alelrbesten nur känguruh binden oder nen sling nehmen.
also tifa sling hast du ja eh und der is dann am anfang sicher auch ok.
aber da muss immer erst mit dem arzt egklärt werden ab wann tragen ok ist. da spielen ja noch andere faktoren ne rolle.
aber du hast noch zeit du bist noch nicht dran mit entbinden


Ok danke euch - na känguruh binde ich ja auch gerne ma ^^
Also is wkt eher nix für frühchen... Aber wenn er "normalen" termin kommt geht wkt ab geburt ne?

Ich weiß das ich noch zeit hab, aber fragen kost ja nix und so weiß ich für den fall der fälle bescheid ^^
sTanja
16922 Beiträge
14.06.2014 15:55
Beim elastischen Tuch wäre das Problem, das es ja meist recht locker vorgebunden wird, und so dann ein Frühchen mit niedrigem Muskeltonus einfach nicht gut genug gestützt wird. Und da das durchaus zu Problemen mit der Atmung führen kann, sehen die meisten Tb den Einsatz elastischer Tücher kritisch.
Vor allem wenn es dann noch ein sehr labberiges ist.
Wxt kommt durchaus auf die Proportionen an, wenn das Baby sehr zart ist, werden die Beinchen einfach dirch das Tuchkreuz sehr auseinander gedrückt.
Känguru und Sling passen da besser. Auch unter dem Gesichtspunkt, das man bei Monitoralarmen das Kind sehr schnell rauskriegt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.06.2014 16:07
Danke, stanja!

***
Ich hab eben meine Fräulein Hübsch Toddler bestellt - laut mein Tragling sollte sie nächste Woche verfügbar sein und versendet werden. Dann bin ich mal gespannt auf die Stegbreite... in der Babysize fehlt derzeit insgesamt vielleicht 1,5cm - ich hab die Befürchtung, dass die Toddler auch nicht bis zum Ende der Tragzeit passt.
Egal, erstmal freu ich mich auf mein Päckchen!
Tifa
8331 Beiträge
14.06.2014 16:14
Mein Fidella kam heute an

Haben zur Probe direkt mal Hüftschlinge gebunden (da hatte Mausi aber wenig Lust zu xD)

Sorry für mein schreckliches aussehen xD

Und grade waren wir im Känguru draußen Wär nicht alles so furchtbar interessant, wäre sie sogar eingeschlafen
14.06.2014 16:28
Danke Tanja

Ein Fidella soll hier auch noch einziehen, aber andere Tücher haben vorrang^^
Die Kokadi Erdbeeren sind nun hier, und ich liebe sie. So göttlich weich...
Fast noch weicher als mein Dots Beutel... aber das ist ja auch nur ein Beutel

Ich zeig's dann auch mal (ein paar FB ATTAs kennen das Bild ja vielleicht schon^^)

Ich war weder zurecht gemacht, noch bin besser geworden im selber Foto machen... habt Nachsicht
Ich bin mega zufrieden mit dem Tuch!
Niji
32890 Beiträge
14.06.2014 16:33
mh mich würde das total stören, dass es aussieht wie einseitig bedruckt
also keien frage, die vorderseite is total schick, aber das sieht irghendwie komisch aus
14.06.2014 16:40
Jaaa, das ist wie beim Ahoi, da stört mich des auch... Aber, Kokadi fand das anscheinend schick..
Beim Rucksack sieht man die andere Seite ja dann zum Glück nicht mehr. Die Tuchenden stopfe ich mir dann einfach in den BH
Die Erdbeeren sind ja zum Glück nur 'ne 4.
sTanja
16922 Beiträge
14.06.2014 17:20
Gern geschehen.
Alica *hust* bei der Hüftschlinge bitte nochmal über den Beinchen binden, sonst kann das Tuch zwischen Euch rutschen, das ist so nicht sicher.
Bei den Pollora Erdbeeren wäre ich eher in Versuchung gewesen.
Ich würde ja gerne mal so ein Kokadi bonded binden. Mein Flip kam im Rainbow dots Beutel. Das sieht zwar toll aus, fühlt sich aber seltsam an.
Niji
32890 Beiträge
14.06.2014 17:57
soo wer auch immer hier gestern den link gepostet hat...ich hab jetzt nen badesling bestellt ach und zum testen ne windel. ma sehn wie beides so is. bei dem preis erwart ich nich viel
14.06.2014 19:24
Zitat von sTanja:

Gern geschehen.
Alica *hust* bei der Hüftschlinge bitte nochmal über den Beinchen binden, sonst kann das Tuch zwischen Euch rutschen, das ist so nicht sicher.
Bei den Pollora Erdbeeren wäre ich eher in Versuchung gewesen.
Ich würde ja gerne mal so ein Kokadi bonded binden. Mein Flip kam im Rainbow dots Beutel. Das sieht zwar toll aus, fühlt sich aber seltsam an.
Ich weiß
Wurde ich gestern schon drauf hingewiesen das ich da einen Schritt zu schnell war

Ich liebe meinen Dots Beutel, mag mir da noch ein passendes Kissen für besorgen und ihn dann so nutzen.
Habe auch einen Deep Love Beutel hier und die beiden im Vergleich... der Wahnsinn, das Love ist arg "hart" und die Dots mega weich.

Tifa
8331 Beiträge
14.06.2014 19:30
grad mal direkt auf mein bild geschaut *puh*
trotzdem ist meine Lieblingsbindeweise noch die WKT - obwohl das Känguru heute sehr angenehm war - hat nichts gedrückt oder weh getan (außer der dicke Babybauch nach ner Zeit, aber das is ja normal momentan beim vorne tragen)
14.06.2014 19:38
Tifa ehrlich du trägst noch vorn? Das könnte ich nicht..
sTanja
16922 Beiträge
14.06.2014 20:02
Alica gut
Tifa hm ehrlich gesagt: wenn in dr Schwangerschaftswoche der Verdacht besteht das sich schon was in Richtung Geburt tut, dann wäre schonen angesagt. Sicher ist im Tuch tragen einfacher als auf dem Arm, aber ganz stark einschränken wäre sicherer. Und vor allem nicht auf dem Bauch binden. Es ist immer die Entscheidung der Mama, und schonen mit Kleinkind ist schwierig, aber ich wollte es nicht ungesagt lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt