Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
02.07.2014 09:59
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von EarlyBird:

...


Ich hatte eine mit so grauen/silbernen Gurten zum festziehen in der Hand. Und ich fand die Bänder/Gurte sahen aus, wie die Gurte im Auto. Mir war das alles viel zu groß. Aber ich bin auch ein Zwerg, ich bin in der Trage verschwunden

Oh ok, das klingt etwas seltsam mit den Gurten.
Und ich bin auch ein Zwerg...also dann wohl auch eher nix für mich .


Naja, ist ja alles wirklich persönliches empfinden Wenn du eine Bekannte hast, die sie hat, kannst du sie ja mal testen. Aber ich denke, dass sie eher was für größere Menschen ist.

Ja ausprobieren werde ich sie auf alle Fälle, aber meine Freundin hat die ab Geburt. Mich würde aber wenn, nur die für Toddler interessieren. Momentan komme ich aber auch noch ganz gut mit der Manduca zurecht.
Niji
32888 Beiträge
02.07.2014 15:54
die toddler hatten sie im kaleb aber auhc nicht.
und ja das sieht aus wie autogurte stimmt
Niji
32888 Beiträge
02.07.2014 22:11
bondolino oder hoptye. die amazoans ist leider auch eher mist.
beim bondolino ist es so, dass der in deinem link aus popeline ist. also kein tragetuchstoff, was schonmal etwas blöd ist. den gibts aber auch aus tragetuch (wenn es popeline ist stehts dran sind glaub der mit stern, der mit klecks und der gecko). der hüftgurt ist zum kletten und gut gepolstert.
die schultergrute sind etwas wuchtig, aber es gibt eine slim fit variante für schmale trageeltern.
der bondolino passt aber nicht unbedingt ab geburt. bei kleidergröße 62/68 sitzt er dnan aber gut. vorher muss man den steg abbinden, dazu wird aber sogar ein abnd mitgeliefert.
der hoptye ist viel näher an einem richtigen tragetuch. der hüftgurt ist leider so gut wie garnicht gepolstert. mich hat das damals recht schnell gestört (so ab 8kg gewicht beim kind), andere tragen damit auch noch 2,5jährige ohne probleme. die schultergurte sind eher dünne tragetuchstreifen und müssen auch strähnchenweise wie ein tuch festgezogen werden, damit alles gut sitzt.
der hoptye wächst im steg (also das wo dann das kidn drauf "sitzt") stufenlos mit, was beim bondolino nicht ganz so einfach der fall ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.07.2014 22:11
Zitat von Shnaddy:

Hab jetzt mal ein bisschen im I-net gestöbert und auf folgende Tragen gestoßen, die ganz interessant sind... Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen, welche am Besten ist??

http://www.ebay.de/itm/hoppediz-bondolino-/1213769 46249?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&has h=item1c42a13849

...das Modell ist, wenn ich mich nicht irre, aus Popeline, nicht aus Kreuzköper, also kein Tragetuchstoff und passt sich nicht so gut an. Ansonsten ist der Bondolino, wenn aus richtigem Stoff, aber empfehlenswert.

http://www.amazon.de/AZ-5039305-Babytrage-beidseit ig-verwendbar-gestreift/dp/B005WTU1RG/ref=sr_1_217 ?s=baby&ie=UTF8&qid=1404330857&sr=1-21 7&keywords=bondolino

...nein! Steg nicht verstellbar und kein TT-Stoff.

http://www.amazon.de/HOP-TYE%C2%AE-HT-sam-HOP-TYE- Klassik-Samoa/dp/B00DCEXA5I/ref=sr_1_262?s=baby&am p;ie=UTF8&qid=1404330898&sr=1-262&keyw ords=bondolino

TT-Stoff, verstellbarer Steg... wird nur für große Traglinge irgendwann unbequem, weil der Hüftgurt nicht sooo sehr gepolstert ist.


Wie groß und schwer ist dein Zwerg denn?
Tifa
8328 Beiträge
02.07.2014 22:19
Zitat von Shnaddy:

Hab jetzt mal ein bisschen im I-net gestöbert und auf folgende Tragen gestoßen, die ganz interessant sind... Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen, welche am Besten ist??

http://www.ebay.de/itm/hoppediz-bondolino-/1213769 46249?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&has h=item1c42a13849

http://www.amazon.de/AZ-5039305-Babytrage-beidseit ig-verwendbar-gestreift/dp/B005WTU1RG/ref=sr_1_217 ?s=baby&ie=UTF8&qid=1404330857&sr=1-21 7&keywords=bondolino

http://www.amazon.de/HOP-TYE%C2%AE-HT-sam-HOP-TYE- Klassik-Samoa/dp/B00DCEXA5I/ref=sr_1_262?s=baby&am p;ie=UTF8&qid=1404330898&sr=1-262&keyw ords=bondolino

Link 1:
Bondolino haben wir selbst auch hier. Ich mag ihn. Darin hat die maus das tragen lieben gelernt. Schultergurte sind auch recht angenehm, aber auch recht wuchtig finde ich. Somit eher für menschen mit breiteren schultern.
Bin mir grade nicht sicher, aber irgendwas war mit den bondos mit stern, das da was nicht so optimal ist (vllt vertu ich mich auch - da kann dir jemand anders bestimmt helfen)

Link 2:
Amazonas mei tai ist nicht aus tragetuchstoff und somit ungeeignet.

Link 3:
Hopte haben wir ebenfalls seit kurzem, aber das bild was mir angezeigt wird, zeigt nicht den hoptye (vllt einfach ein fehler von meinem handy?)
Den hoptye finde ich schon recht schön. Wenn du schlank bist kann es nur sein, das du am hüftgurt auf dem gepolsterten knotest (hinweis gemerkt, wer war das nochmal?) und die schulterteile sind bei unserem auch sehr lang - kann sie mir noch 3 mal um den bauch binden xD aber man kann die gut auffächern und das gewicht verteilt sich gut (1-2 seiten vorher haben wir hier erst drüber diskutiert und ich hab nen bild dazu gepostet)

Soviel zu meinen "erfahrungen" ^^
02.07.2014 22:37
Huhu ihr Tragemamas!

Bekomme bald mein erstes Kind und würde gerne tragen!
Allerdings nicht mit Tuch

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Trage von Beginn an empfehlen könnt?
Ich würde mich für die Ergobabytrage mit Neugeboreneneinsatz interessieren!
Ist die was?

Danke euch ganz herzlich!!!
Liebe Grüße
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.07.2014 22:46
Zitat von Maikäfer86:

Huhu ihr Tragemamas!

Bekomme bald mein erstes Kind und würde gerne tragen!
Allerdings nicht mit Tuch

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Trage von Beginn an empfehlen könnt?
Ich würde mich für die Ergobabytrage mit Neugeboreneneinsatz interessieren!
Ist die was?

Danke euch ganz herzlich!!!
Liebe Grüße


Nein, Ergobaby ist nicht wirklich geeignet, auch wenn sie das sagen. Beim NG Eisatz sind die Füßchen in der Trage, das ist ungesund für die Hüften und unbequem fürs Baby.

Schau mal nach Girasol Mysol, Fräulein Hübsch Mei Tai, Hoptye von Hoppediz, Didytai von Didymos oder Kokadi Taitai... das sind so die, die mir auf Anhieb einfallen.
Shnaddy
11002 Beiträge
02.07.2014 22:47
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Shnaddy:

Hab jetzt mal ein bisschen im I-net gestöbert und auf folgende Tragen gestoßen, die ganz interessant sind... Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen, welche am Besten ist??

http://www.ebay.de/itm/hoppediz-bondolino-/1213769 46249?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&has h=item1c42a13849

...das Modell ist, wenn ich mich nicht irre, aus Popeline, nicht aus Kreuzköper, also kein Tragetuchstoff und passt sich nicht so gut an. Ansonsten ist der Bondolino, wenn aus richtigem Stoff, aber empfehlenswert.

http://www.amazon.de/AZ-5039305-Babytrage-beidseit ig-verwendbar-gestreift/dp/B005WTU1RG/ref=sr_1_217 ?s=baby&ie=UTF8&qid=1404330857&sr=1-21 7&keywords=bondolino

...nein! Steg nicht verstellbar und kein TT-Stoff.

http://www.amazon.de/HOP-TYE%C2%AE-HT-sam-HOP-TYE- Klassik-Samoa/dp/B00DCEXA5I/ref=sr_1_262?s=baby&am p;ie=UTF8&qid=1404330898&sr=1-262&keyw ords=bondolino

TT-Stoff, verstellbarer Steg... wird nur für große Traglinge irgendwann unbequem, weil der Hüftgurt nicht sooo sehr gepolstert ist.


Wie groß und schwer ist dein Zwerg denn?


Also er ist jetzt 65cm ca., trägt Größe 68 und wiegt gute 7,5kg schon...

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen... Bei dem Amaronas hatte ich selbst ein komisches Gefühl, sah merkwürdig aus... Das das erste nicht aus Tragetuchstoff ist hab ich gar nicht gesehen, danke...

Also wäre Bondolino Slim fit was für mich oder der der letzte Link, oder??
02.07.2014 22:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Maikäfer86:

Huhu ihr Tragemamas!

Bekomme bald mein erstes Kind und würde gerne tragen!
Allerdings nicht mit Tuch

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Trage von Beginn an empfehlen könnt?
Ich würde mich für die Ergobabytrage mit Neugeboreneneinsatz interessieren!
Ist die was?

Danke euch ganz herzlich!!!
Liebe Grüße


Nein, Ergobaby ist nicht wirklich geeignet, auch wenn sie das sagen. Beim NG Eisatz sind die Füßchen in der Trage, das ist ungesund für die Hüften und unbequem fürs Baby.

Schau mal nach Girasol Mysol, Fräulein Hübsch Mei Tai, Hoptye von Hoppediz, Didytai von Didymos oder Kokadi Taitai... das sind so die, die mir auf Anhieb einfallen.


Ok danke dir!
Hab mich jetzt gewundert weil in diesem Anleitungsvideo sind die Füßchen außerhalb!
http://m.youtube.com/watch?v=13jpYq9TsUg

Aber dann schau ich mich weiter um!!

Vielen lieben Dank!!!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.07.2014 22:57
Zitat von Maikäfer86:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Maikäfer86:

Huhu ihr Tragemamas!

Bekomme bald mein erstes Kind und würde gerne tragen!
Allerdings nicht mit Tuch

Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Trage von Beginn an empfehlen könnt?
Ich würde mich für die Ergobabytrage mit Neugeboreneneinsatz interessieren!
Ist die was?

Danke euch ganz herzlich!!!
Liebe Grüße


Nein, Ergobaby ist nicht wirklich geeignet, auch wenn sie das sagen. Beim NG Eisatz sind die Füßchen in der Trage, das ist ungesund für die Hüften und unbequem fürs Baby.

Schau mal nach Girasol Mysol, Fräulein Hübsch Mei Tai, Hoptye von Hoppediz, Didytai von Didymos oder Kokadi Taitai... das sind so die, die mir auf Anhieb einfallen.


Ok danke dir!
Hab mich jetzt gewundert weil in diesem Anleitungsvideo sind die Füßchen außerhalb!
http://m.youtube.com/watch?v=13jpYq9TsUg

Aber dann schau ich mich weiter um!!

Vielen lieben Dank!!!!


In der Tat, diese Art kannte ich bisher noch nicht. Wieder was gelernt.
Dennoch ist der Steg der Trage nicht verstellbar, und wenn das Baby aus dem Eisatz rausgewachsen ist, sitzt es ohne noch völlig überspreizt... der Steg ist dann noch zu breit.

Und die Träger, die am Rückenteil der Trage befestigt sind, üben zu viel Druck auf den Babyrücken aus.

Ergo (haha, wasn Wortspiel^^) ...es gibt deutlich bessere Tragen für das Geld.
02.07.2014 23:02
Ok prima!
Danke für das professionelle und ehrliche Feedback!
Dann schau ich mich noch um!!

Liebste Grüße
Niji
32888 Beiträge
03.07.2014 07:37
maikäfer du kannst dir auch mal den buzzidil anschaun der ist ein fullbuckle de rbei nciht all zu zierlichen babys auch ab geburt geht, wenn du so garni binden möchtest.
ich persönlich finde bei den kleinsten halfbuckle also hüftgurt mit schnalle und schultergurte zum binden, viel angenehmer
Schmetterling1987
1529 Beiträge
03.07.2014 10:02
Huhu ihr lieben,
Hab noch mal ne frage
Ich trag ja mit dem Hop tye. Woher weiß ich denn wie weit ich den Steg machen muss? Klar von Kniekehle zu Kniekehle, aber woher weiß ich dass er dann zB nicht zu weit ist und dass ich die Beinchen nicht zu weit spreize?
Find da keine konkreten Angaben zu...
Danke schonmal
Niji
32888 Beiträge
03.07.2014 10:03
Zitat von Schmetterling1987:

Huhu ihr lieben,
Hab noch mal ne frage
Ich trag ja mit dem Hop tye. Woher weiß ich denn wie weit ich den Steg machen muss? Klar von Kniekehle zu Kniekehle, aber woher weiß ich dass er dann zB nicht zu weit ist und dass ich die Beinchen nicht zu weit spreize?
Find da keine konkreten Angaben zu...
Danke schonmal

ich weiss nich wo genau, aber da gibts ne aneitung. kind auf trage legen und den steg zwischen die beinchen fädeln. also im liegen anhocken und dann anhand dessen den kordelstopper einstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt